Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 16.01.2016, 0:19 Uhr

Ach Du meine Güte!

Badeverbot für Flüchtlinge im Hallenbad in Bornheim.
Es mag ja sein, dass es zu dem ein oder anderen unangenehmen Zwischenfall gekommen ist, aber darf man deswegen alle Flüchtlinge quasi in sippenhaft nehmen?

Also, wenn jetzt ein fünfjähriges Fluchtlingskind mit seiner Mama schwimmen gehen will heißt es "ihr müsst leider draußen bleiben "

Wie krass ist das denn?

Ich glaube ich bin naiv. Bestimmte Dinge hätte ich niemals für möglich gehalten. Das gilt sowohl für das Verhalten einiger Kriegsflüchtlingen, die hier Schutz erhalten, als auch der Antwort darauf.

Ich glaube ich bin im falschen Film. Ich bin einfach nur noch sprachlos. Was passiert gerade? Sind alle irre geworden?

 
43 Antworten:

Joplin

Antwort von Benedikte am 16.01.2016, 0:31 Uhr

Kinder und Frauen dürfen, das vorübegehende Badeverbot gilt laut Sozialdezernent nur für männliche Flüchtlinge ab 18.

Und vorübergehnd deswegen, weil man eben weis, dass das allgemeine Verbot rechtlich nicht haltbar ist.

Es hat halt beschwerden gegeben von Mitarbeiterinnen und weiblichen Badegästen gegen Männer, die aufgrund ihrer verbilligten Eintroittskarten als Flüchtlinge erkennbar waren. Dies ehatten sich unangemessen verhalten , sich den Anwesiungen des Badepersonals nicht gebeugt und weibliche Gäste belästigt.

Die Stadt wollte zeigen, dass auch Frauen und sogar Frauen im Badeanzug mit Respekt zu behandeln sind, dass deren bewegungsfreiheit und Unversehrtheit im öffentlichen Raum nicht zur Disposition gestellt wird. Mündliche Bitten um neachtung der Badeordnnung etc. waren alle ergebnislos verhallt.

Und wie gesagt, rechtlich ist es nicht haltbar, deshalb so kurz terminiert, da loht es sich fuer keinen, dagegen vorzugehen, aber es liefert eben ein Dignal ab, nämlich dass auch Frauen im Schwimmbad rechte haben.


benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von 3wildehühner am 16.01.2016, 0:36 Uhr

Ich bin auch entsetzt! Warum kann man nicht einfach ein Verbot für diejenigen aussprechen, die sich daneben benommen haben. Es erinnert mich jetzt immer mehr an das dritte Reich... Kollektivverbot für alle Flüchtlinge ab 18....Unfassbar, entsetzlich, es macht mich sprachlos...und traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von ursel am 16.01.2016, 0:40 Uhr

es erinnert dich ans dritte Reich?
Aber sonst bist du knusprig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 16.01.2016, 0:46 Uhr

Ja. Das sehe ich auch so. Ich habe es erst so verstanden, dass überhaupt kein Flüchtling mehr in das Schwimmbad gehen darf. Das wurde mir ja nun anders erklärt. Gut!

Trotzdem :Es müsste doch möglich sein nur denen den Schwimmbadbesuch zu verbieten, die sich daneben benehmen!

Warum ist das nicht möglich, warum muss eine ganze Gruppe darunter leiden? Ja, ich sehe auch einen gewissen Druck auf dem Scheimmbadbetreiber :bei wiederholten starken sexuellen Belästigungen will niemand mehr schwimmen gehen, ergo versucht man da durch strenge Regeln dieses Verhalten zu unterbinden.

Ich als Frau will im Schwimmbad auch nicht dumm angemacht werden. Ginge bei wiederholten Vorfällen dort wohl auch nicht mehr hin.

Aber darf man deshalb alle männlichen Flüchtlinge über 18 bestrafen?

Gibt es keine andere Lösung?
Ich finde das total krass, bin regelrecht schockiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 16.01.2016, 0:50 Uhr

Ich bin knusprig? Wie kommst Du dazu? Weil ich kein schwarz weiß Denker bin? Werde ich nicht werden,keine Angst.
Ich sehe nicht alles in pro Flüchtling versus Nazi Kategorie und das wird sich auch nicht ändern.

Im Übrigen kennst Du mich nicht. Ursel. Ich dich auch nicht.Also kannst Du dir kein Urteil über mich erlauben. Ich verurteile hier auch niemanden. Knusprig, was ein Scheiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von ursel am 16.01.2016, 0:54 Uhr

sagtest du das mit dem dritten Reich?
ich meinte 3wildehühner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:o.k.Ursel

Antwort von Joplin am 16.01.2016, 1:00 Uhr

Du hast die wilden Hühner gemeint und ich habe mich angesprochen gefühlt?

Okay, jetzt wird es wieder peinlich. So einmal die Woche passiert mir das.

Wie schafft ihr alle das hier ohne solche Episoden durchzukommen?

Ich bin nicht knusprig. Ich bin nur jemand, der sich immer angesprochen fühlt weil er hier nicht mit der Baumstruktur klar kommt. So ist das.

Sorry, Entschuldige, excuse moi.

It is very peinli.

Ihr dürft mich jetzt hier jederzeit angreifen, ich werde nicht mehr reagieren!

Aber ich bin nicht knusprig!

Das wisst ihr ja jetzt. In diesem Sinne gute Nacht und sorry!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:o.k.Ursel

Antwort von ursel am 16.01.2016, 1:21 Uhr

nein Du bist nicht knusprig, auch nicht peinlich, aber echt nett, so wie du dich entschuldigst!

Auch wenn ich das Thema nicht so eng seh wie du, denn auch in der Schule gibt es manchmal Kollektivstrafen, die dann vielleicht nicht unbedingt gerecht, jedoch insofern hilfreich sind, dass die Guten Druck auf die Bösen ausüben, braver zu werden, damit es keine künftige Kollektivstrafen mehr gibt.

So gesehen vielleicht eine Maßnahme, die durchaus was bringen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Feuerpferdchen am 16.01.2016, 5:59 Uhr

Nur eine Woche Badeverbot, ich würde mal sagen, das nennt sich Grenzen setzen, ob das jetzt erfolgreich wird? Wir werden sehen. Finde ich jedenfalls besser,als weitere Handzettel mit Ge- und Verboten...
Ich glaube, momentan fühlt sich jeder, als wäre er im falschen Film
Und ja, alle sind irre, da muss wohl aktuell mal wieder ne Ladung Alu versprayt worden sein, soll ja aufs Gehirn gehen, da fällt mir noch ein, bei Männern rutscht das dann nach unten und belebt neue Regionen und Frauen bekommen Angstzustände, ich als Raucherin bin da geschützt und kann das deshalb noch beurteilen, habe ich zumindestens im Internet gelesen,dass das so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feuerpferdchen

Antwort von Jeckyll am 16.01.2016, 6:50 Uhr

Wie würdest du es finden, wenn dein Sohn nicht zum schwimmen, Fußball spielen, ins Kino kann oder was auch immer weil sich einige Jungs in seinem Alter dort völlig daneben benommen haben?
Er steht mit seinen Freunden vor dem Schwimmbad, dem fußballplatz, dem Kino und kommt nicht rein.
Ich wäre sehr unbegeistert davon.

Ich finde auch dass man keine kollektivstrafen verhängen soll. Diejenigen die sich daneben benommen haben kommen hausverbot und fertig.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2016, 7:15 Uhr

Rein egoistisch betrachtet, ist es für mich vorteilhaft! Die Deutschen trauen sich nicht mehr ins Hallenbad und die Flüchtlinge dürfen nicht! Endlich Platz für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Feuerpferdchen am 16.01.2016, 7:29 Uhr

Du vergisst die deutschen Männer, die dürfen und trauen sich, dann berichte mal, was Du so erlebst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2016, 7:43 Uhr

Also bisher hat mir einer unter Wasser auf den Arsch gehauen, aber nicht in sexueller Absicht! Er war erzürnt, weil ich in der Rückenlage zu weit in seine Bahn triftete! Ansonsten bin ich nur in der abgegrenzten Sportbahn, da sind alle mit sich selbst beschäftigt!

Natürlich werde ich genau beobachten und berichten! Würde aber niemand lesen wollen! Also Übergriffe von Deutschen jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feuerpferdchen

Antwort von Feuerpferdchen am 16.01.2016, 7:52 Uhr

Prinzipiell bin ich gegen Kollektivstrafen, Einzelstrafen sind aber sehr schwer umzusetzen.
Ich glaube, mein Sohn, er ist aber nicht ü18 und nur diese Männer sind ja betroffen, würde das aushalten. Es geht doch nur um eine einzige Woche. Bei uns im Hallenbad ist es neuerdings so, dass während der gesamten Winterzeit Männer und was mal ein Mann werden will, an zwei Nachmittagen für je zwei Stunden gar nicht ins Hallenbad kommen dürfen, es ist Frauenschwimmen.Männliche Kinder ü10 und auch Bademeister haben keinen Zutritt. ich habe noch keine negative Presse darüber gelesen, obwohl das ja eine viel größere Einschränkung ist. Es wird lediglich in der Presse davon berichtet, dass sehr wenige Frauen zum Frauenschwimmen kommen, und ob man das trotzdem beibehalten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Feuerpferdchen am 16.01.2016, 8:00 Uhr

UnterWasserSchläge sind ja eher Streicheln, den Typen hättest Du anzeigen können, das war mindestens zweideutig ;-)
Vergiss aber nicht, auf Erektionen zu achten, aber darauf wurdest du ja schon sensibilisiert 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2016, 8:06 Uhr

Äh, nee &540; Aber ich hab ja erwähnt, der Oberbürgermeister trainiert ja auch immer für den Triathlon! Die Lusche! Wenn der eine Erektion hätte, wäre das der Knüller!

Ansonsten waren neulich zwei Inder im Becken, nicht mal die waren anzüglich! Dabei weiß man doch, dass Inder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein Mama

Antwort von Joplin am 16.01.2016, 8:10 Uhr

Dumm nur, dass sie dann bald zu machen können denn Du alleine kannst ja kein Schwimmbad rentabel erhalten und so Eintrittspreise um 2000 €wären ein bißchen happig. Also doch keine gute Idee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Feuerpferdchen am 16.01.2016, 8:16 Uhr

Inder haben eine besondere Beziehung zum Wasser, die dürfen nicht im und am Wasser(war das jetzt politisch korrekt? Dann darf man Inder doch von dem Verbot ausnehmen, nur dann wolken alle ganz schnell Inder werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein Mama

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2016, 8:19 Uhr

Eintrittspreise sind jetzt schon recht skandalös! Ich hab im alten Jahr schnell noch die Zeitkarte aufgeladen um bis zur Freibadsaison zu kommen, dann wechsel ich ohnehin in die andere Stadt ( Eintritt dort nur 2€)

Ansonsten hab ich noch ein Ausweich-Bad das wesentlich günstiger ist, aber sicher auch bald pleite...

Für Asylanten ist Geld da, unsere Hallenbäder müssen zumachen, weißte ?

Nein, ein Hallenbad ist immer ein Minusgeschäft, leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein Mama

Antwort von Feuerpferdchen am 16.01.2016, 8:29 Uhr

Und in meiner Stadt bekommt jeder Bedienstete(einschl. Polizei, Feuerwehr, Bürgermeister u.v.a.) freien Eintritt bis neun Uhr, das finde ich, wo das Schwimmbad ständig im Gerede ist, weil es kaum noch zu halten ist, total besch...., die dürften meiner Meinung nach extra freiwillig was in die Kasse tun (aber ich bin nur neidisch, weil ich in einer anderen öffentl. Einrichtung arbeite, die keinen freien oder ermäßigten Eintritt bekommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Joplin am 16.01.2016, 8:39 Uhr

Kollektivstrafen gehen jedenfalls nicht. Was ist nur passiert?

Vor drei Wochen "gab es noch keine sexuellen Belästigungen durch Flüchtlinge "angeblich. Das war ja wirklich ein absolutes Tabu.

Jetzt auf einmal werden täglich hundertfach Frauen belästigt und Schwimmbäder schließen männliche Flüchtlinge aus. Das geht zu weit.

Erst wurde ein Problem geleugnet. Das tut man nicht mehr. Doch anstatt normal mit dem Problem umzugehen, durch bessere Arbeit mit den Flüchtlingen, auch Bestrafungen und Schwimmbadverbot derer die übergriffig werden, findet eine Art Hysterie statt und man führt Kollektivstrafen ein.

Das ist doch nicht normal?

Ich mache mit wirklich Sorgen was gerade in unserer Gesellschaft passiert. Ich denke solche Dinge wären vor einem Jahr nicht möglich gewesen. Alle Seiten ticken gerade aus.

Wo ist denn die Vernunft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein Mama

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2016, 8:41 Uhr

Ich bin auch Vollzahler! Allerdings frage ich mich, ob ich meine Prävention nicht mal bei der Krankenkasse geltend machen könnte! So Bonus-mäßig ! Schließlich blieb der Rheumaschub schon lange aus, was für mich eindeutig vom Schwimmen kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von wunschannika am 16.01.2016, 8:42 Uhr

Da täuschst du dich!

Hier gibt es viele, die sowas dringend lesen wollen, um wieder sagen zu können... "Die Deutschen machen das auch!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Feuerpferdchen am 16.01.2016, 8:53 Uhr

Bei uns ist das ja schon viel länger stundenweise auf Wunsch von Flüchtlingsfrauen so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein Mama

Antwort von shinead am 16.01.2016, 10:17 Uhr

Meine Kasse akzeptiert da leider nur Sportvereine. Was ich daheim auf dem Laufband oder ohne Vereinsmeierei im Schwimmbad mache ist denen Wurscht...

Herzlichen Glückwunsch zur funktionierenden Prävention!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von shinead am 16.01.2016, 10:19 Uhr

Und das ist auch nicht ok.

Wenn hier Frauenbadetage / - Stunden eingeführt werden, drehe ich durch. Ja, die Flüchtlinge müssen lernen wie es hier läuft, nicht wir, wie es woanders üblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Interkulturelles Schwimmen"

Antwort von Tai am 16.01.2016, 10:24 Uhr

Hallo,

hier bietet ein Sportverein jschon länger "Interkulturelles Schwimmen" an, Schwimmunterricht für Muslima im männerfreien Schwimmbad.

Das wird dann auch noch als Beitrag zur Integration verkauft.

Ist es das, worauf wir zugehen?
Männer- und Frauenbadezeiten in den Bädern?

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Alhambra am 16.01.2016, 10:28 Uhr

1) Es betrifft ausschließlich die männlichen Flüchtlinge.

2) Auslöser dieser Maßnahme ist, dass ein Flüchtling eine Frau sexuell belästig und überwältigt hat. Schlimmeres konnte verhindert werden, weil ein Passant zu HIlfe kam. Die Straße, in der es geschah, führt zum Bad.

3) Erst nach diesem Vorfall wurde bekannt, dass sich dort die männlichen Besucher "chauvinistisch" verhalten haben und sich mehrere Frauen darüber beschwert haben.

Ich selber gehe dort regelmäßig schwimmen, seit Dezember hatte ich allerdings zeitbedingt eine Pause gemacht. Die Umkleiden sind Gemeischaftsumkleiden und nur nach Mann/Frau getrennt. Lediglich zwei abschließbare Kabinen stehen zur Verfügung.

Ich werde ab Dienstag wieder schwimmen gehen, bin aber nun auch verunsichert. Zumindest werde ich mich jetzt in der Einzelkabine umziehen.

Die Stadt Bornheim ist auch nicht glücklich damit. Aber nach Köln, nach der sexuellen Belästigung der Frau und letztlich nach den Beschwerden im Bad selber stellt sich die Frage, was man tun kann. Soll man warten, bis was schlimmeres passiert?

In den Flüchtlingsheimen wurden nun mehrere "Standpauken" gehalten, mit dem Hinweis, dass auch Ausweisung drohen kann.

Vielleicht bewirkt es jetzt einen Donnerschlag.

Ich sehe auf jeden Fall keine andere Lösung, die Bäder haben ohnehin in unserer Region das Problem, kostendeckend zu arbeiten. Da kann das Ausbleiben der Besucher der finanzielle Ruin sein.

Und da können mir die ganzen vor Verständnis triefenden Weichschwätzer, die andere als Spinner abtun und ständig mit ihrem "Biodeutsch" um sich werfen, auch nix schön reden.

In unserer Region will keiner mehr warten, bis mehr passiert.

Und das sind Probleme, die die Betreffenden selber zu verantworten haben. Ich frage mich ohnhin, warum es in einer Einrichtung nicht möglich ist, dass die Leute selber dafür sorgen, ihre schwarzen Schafe an die Kandare zu nehmen.

Vielleicht weil das Frauenbild einfach anders ist und als nicht schützenswert gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alhambra

Antwort von Tai am 16.01.2016, 10:48 Uhr

Hallo,

berichte doch mal nach einigen Wochen, wie es im Schwimmbad aussieht.

Mein Mann meinte nämlich, dass nun eben die Frauen nicht mehr schwimmen gehen würden.

Meine Tochter wollte übrigens schon im Sommer nicht mehr ins Freibad, da sie sich inmitten der vielen Machos mit Migrationshintergrund extrem unwohl gefühlt hat. Und das war vor der Flüchtlingswelle!

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alhambra

Antwort von Joplin am 16.01.2016, 11:17 Uhr

Du fragst dich, warum die Einrichtungen in denen Flüchtlinge untergebracht sind, nicht eingreifen? Ich weiß das nicht genau wie es dort abläuft. Nach Allem was man liest sind dort hauptsächlich Ehrenamtliche tätig. Standpauken wurden wohl gehalten.

Aber wieviel Personal, ich meine jetzt richtige Sozialarbeiter etc, gibt es denn dort eigentlich?

Ich glaube das ist nicht so doll......

In München haben sie für Flüchtlinge Plakate im Schwimmbad hängen, mit Bildern, wie man sich zu verhalten hat. Die Idee finde ich gar nicht schlecht.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man auf weibliche Bademeister zu hören hat.
Das scheint relativ gut angenommen zu werden und zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber shinead, wo bleibt dein Respekt vor anderen Kulturen und dein Integrationswille???

Antwort von jaj am 16.01.2016, 11:19 Uhr

Ich vermisse schon länger die Userin, die uns das immer so schön erklärt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Interkulturelles Schwimmen"

Antwort von SchwesterRabiata am 16.01.2016, 11:21 Uhr

genau das wollen wir ja eigentkich nicht,
wobei es sicher schwierig ist die Hürde zu nehmen und dem gemischten Badevergnügen beizuwohnen, aber die Hürde muß man halt nehmen, wenn man integrieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Interkulturelles Schwimmen"

Antwort von SchwesterRabiata am 16.01.2016, 11:21 Uhr

genau das wollen wir ja eigentkich nicht,
wobei es sicher schwierig ist die Hürde zu nehmen und dem gemischten Badevergnügen beizuwohnen, aber die Hürde muß man halt nehmen, wenn man integrieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von wolke76 am 16.01.2016, 11:43 Uhr

Sooo weit hergeholt ist es nicht.

http://deutsch-tuerkische-zeitung.de/wp-content/uploads/2016/01/badeverbot.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eigentlich gruselig das man darauf erst hinweisen MUSS!

Antwort von memory am 16.01.2016, 11:45 Uhr

das sagt einiges aus und passt ja so gar nicht ins Bild vom lieben, intelligenten , gut ausgebildeten Flüchtling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eigentlich gruselig das man darauf erst hinweisen MUSS!

Antwort von wolke76 am 16.01.2016, 11:50 Uhr

Also lieber nicht hinweisen und Schilder aufhängen mit dem Bild des typischen Ju/äh, Flüchtlings und der Überschrift "Zutritt verboten" oder "Wir müssen draußen bleiben"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eigentlich gruselig das man darauf erst hinweisen MUSS!

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2016, 11:50 Uhr

Und zack, die Pauschalkeule!

Dass viele Flüchtlinge das Verhalten ihrer " Kollegen" zum kotzen finden, aber dennoch Verständnis zeigen, ist einigen leider entgangen! Mir haben die syrischen Männer, die Blumen in Köln verteilt haben um sich zu entschuldigen, total leid getan! Aber das wird ja erwartet, dass Unschuldige sich ständig distanzieren und entschuldigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von Feuerpferdchen am 16.01.2016, 11:55 Uhr

Ich wundere mich auch, dass die, die mit ihren Kollegen schwimmen gehen, nicht eingreifen, sobald jemand Grenzen übertritt, es wird doch nicht jeder innerhalb einer Gruppe so doof drauf sein und das betrifft nicht nur die Jungs im Schwimmbad, auch die Jungs in Köln etc. Das verstehe ich absolut nicht, aber ich lerne gerne dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von kevome* am 16.01.2016, 12:21 Uhr

Frauenbadestunden und Frauensauna kenne ich quasi schon aus meiner Kindheit in diversen Bädern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eigentlich gruselig das man darauf erst hinweisen MUSS!

Antwort von Joplin am 16.01.2016, 12:24 Uhr

Richtig. V.A.haben in Köln auch Syrer an der Demonstration gegen sexuelle Gewalt gegen Frauen teil genommen und das war sicher nicht einfach. Die müssen sich doch schlimm fühlen dass sie sich jetzt stellvertretend für ihre Landsleute, die Mist bauen, rechtfertigen müssen.

Ich muss mich ja auch nicht für Pegida rechtfertigen. Was kann ich dafür dass es rechte Idioten in meinem Land gibt?


Die Täter müssen sich rechtfertigen und bestraft werden. Sonst niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eigentlich gruselig das man darauf erst hinweisen MUSS!

Antwort von stjerne am 16.01.2016, 13:14 Uhr

Auf dem Titelblatt unserer Tageszeitung hielten Flüchtlinge Schilder hoch mit "I'm sorry ", das fand ich auch sehr demütigend, wer nichts gemacht hat, muss sich nicht entschuldigen.

Ein Zeichen zu setzen und sich zu distanzieren, finde ich aber gut. Wir haben doch auch Lichterketten gebildet und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von germanit1 am 16.01.2016, 16:42 Uhr

Bei uns gab es damals reine Frauenbadetage. Vielleicht kann man das einfuehren. Und dann vielleicht auch noch einen reinen Maennerbadetag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte!

Antwort von ichou am 16.01.2016, 16:45 Uhr

Das halte ich aber für ein ganz falsches Signal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.