Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 30.01.2017, 13:11 Uhr

Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Hallo,
ab welchem Alter würdet ihr eure Kinder einen Tatort mitgucken lassen ? Ich lag gestern Abend krank im Bett, mein 12-Jähriger Sohn hatte heute erst zur 3. Stunde Unterricht, daher hat mein Mann ihn den Tatort gestern mitgucken lassen. Hat den jemand gesehen ? Fandet ihr den oder auch Tatort allgemein für 12-Jährige schon geeignet ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
11 Antworten:

Re: Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Antwort von pauline-maus am 30.01.2017, 13:24 Uhr

mhm kommt auf die folge an...Thiel und Boerne dürfte meine sehen , borowski ganz und gar nicht. ich lese voher im programm nach und entscheide dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Antwort von Maxikid am 30.01.2017, 13:28 Uhr

So ab 10 durfte sie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Antwort von Leena am 30.01.2017, 14:19 Uhr

Kommt doch aufs Kind an! Meinen 11-Jährigen würde ich grundsätzlich keinen Krimi mitschauen lassen, zumindest keinen, den ich noch nicht gesehen hätte - auch keinen Tatort. Bei meinem 13-Jährigen wäre ich da sehr tiefenentspannt - der hätte aber auch schon vor 2 Jahren mitschauen dürfen.

So gesehen - kommt doch komplett aufs Kind (und auf den jeweiligen Tatort) an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Antwort von Gold-Locke am 30.01.2017, 15:04 Uhr

Ok, aber kann mir jemand was konkretes zum gestrigen Tatort sagen ? Ich selbst habe ihn ja nicht gesehen ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Antwort von ak am 30.01.2017, 16:05 Uhr

War eigentlich nicht prickelnd... Zwar gut gemacht... aber

3 Jugendliche sind in ein Bestattungshaus eingestiegen, und haben sich den toten Stiefvater von einem vorgenommen.
Ringelschwänzchen von einem Schwein hinten reingesteckt, und an der Leiche gewackelt und gefilmt ( würde Leichenschändung dazu sagen ).

Einer von den 3, sturzbetrunken, legt sich auf die Bahre und schläft ein.
Die anderen beiden machen sich einen Spaß daraus, und lassen ihn dort liegen und verschwinden.

Morgens liegt der Junge im Kühlhaus ... tot...

Also, ehrlich, ob das schon etwas für 12jährige war, weiß nicht... glaube nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Antwort von DecafLofat am 30.01.2017, 16:24 Uhr

oooooooooooooooh das war devid striesow, oder? erinnere mich an die vorschau... bin gestern abend nach der wanne bei meiner tochter im bett, als ich sie hinlegte, eingeschlafen.
lohnt es sich den nachzuschauen? hört sich ja gruselig an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Antwort von ak am 30.01.2017, 16:43 Uhr

Ich finde den ganz gut gemacht... ist aber auch immer Ansichtssache...

Kennt ihr den Film Ishtar , ungefähr 25 bis 30 Jahre alt...???

Das ist mir soooo in Erinnerung geblieben... Mein Schwager hat uns den damals empfohlen. Wir also ab ins Kino... und waren so etwas von enttäuscht... so ein langweiliger Film...
Wird er heute noch mit aufgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Antwort von kaempferin am 30.01.2017, 20:49 Uhr

Hallo,

ich würde sagen - "erst" im Jugendalter so ab 15/16. Für Vorpubertisten wie Deinen Sohn finde ich es noch zu früh und Vorpubertisten finde ich dafür einfach noch zu jung.
Und ich selbst durfte Tatort und Co. auch "erst" "so spät" - also so im Teeniealter - gucken. Und das finde ich auch völlig in Ordnung so.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Antwort von liebesblind am 30.01.2017, 21:12 Uhr

Unsere Kleinste (gerade 12) hat gestern mit uns geguckt. Sie ist seit Jahren da eher hart gesotten und kann einiges sehen, wir sprechen aber auch darüber.

Hilft dir das nun?

Nein.

Also, musst du immer selbst entscheiden.
Wenn dein Sohn ihn gesehen hat, dann lass dir doch von IHM erzählen, worum es ging und sprich dann mit ihm über das, was ihn (nicht) bewegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 12 Jahren freigegeben.....

Antwort von Caot am 31.01.2017, 9:35 Uhr

Tatort ist ab 12 Jahren freigegeben.

Ich lese immer die Kritiken auf swr3 und dort steht es im Abhang.

Was jedes Kind verträgt ist jedoch individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter Tatort gucken ?

Antwort von 2auseinemholz am 31.01.2017, 10:09 Uhr

Hallo!

Mein 11-jähriger guckt mal mit, aber er weiß für sich, wenn es ihm zu heftig wird und dann bittet er auch um ein anderes Programm ....

Action kann er locker vertragen auch mit abgerissenen Gliedmaßen und Zombies und sonstigem abstrusen Gruselzeug, aber feinere Stoffe, wo vielleicht auch nicht einmal eine Leiche zu sehen ist und auch sonst gewaltlos alles verläuft, kann er auch oft nicht ab.
Zum Glück kann er das für sich klar einschätzen und er muss keinem was vormachen.
Für andere Kinder kann ich nicht sprechen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.