Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 02.04.2015, 10:59 Uhr

ALLE meine passwörter sind weg. futschikato.

mozilla firefox. habe weder diesen auf aktuellste version aktualisiert ncoh sonst was am rechner gemacht.
bin so doof udn speichere sie immer im passwortmanager. (den laptop nutze NUR ich)
und nu? alle weg. alle.
ich könnte kotzen. sogar emailpostfach-passwörter. d h wenn cih mir bei den einzelnen sachen neue zugänge schicken lassen möchte, dann kann ich sie nicht mal an mein emailpostfach schicken lasse... weil ich nciht reinkomme. ums verrecken fällt mir das email PW nicht ein, ich hab das schon seit x jahren. keine ahnung... puh.
mit müh und not ist mir das hier für RUB noch eingefallen...

 
6 Antworten:

Re: ALLE meine passwörter sind weg. futschikato.

Antwort von luiesee am 02.04.2015, 11:33 Uhr

oje, das ist doof....
mein tipp für die Zukunft: ein masterpasswort ;-)
seit dem ich das habe, habe ich keine Probleme mehr mich bei den verschiedensten seiten einzuloggen, und es ist nichteinmal das gleiche....
(ausser hier, aber das ist mir dann nicht so wichtig *g*)

Ein Masterpasswort könnte zum Beispiel so aussehen:

4kleineKatze!

davor oder danach kommen jeweils die ersten Buchstaben des dienstes hin, wie z.b. Facebook = fac4kleineKatze! oder für Mail = mai4kleineKatze!

somit brauchst du dir nur noch das masterpasswort merken, und das kannst du dir wo hinschreiben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLE meine passwörter sind weg. futschikato.

Antwort von DecafLofat am 02.04.2015, 13:24 Uhr

und weil ich ja ne cool cat bin, hab ich so nen bescheuerten zettel gefunden (din A 4) wo ich wirklich so gut wie ALLE drauf habe...
ich hab in tiefer meditation nun das PW zum emailpostfach wieder "gefunden" (ja, in meinen hirnwindungen... tatsächlich mache ich so was ähnlcihes wie dein masterpasswort schon nur mit ganz tollen sprüchen "Ia4EsLds" zB = In allen 4 Ecken soll Liebe drin stecken...
und dann noch ergänzt mit Sonderzeichen, Zahlen etc.
habe jetzt sage und schreibe 29 passwörter geändert. puh...
speichere NIX mehr auf dem rechner. neuer zettel, neues glück. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLE meine passwörter sind weg. futschikato.

Antwort von luiesee am 02.04.2015, 13:51 Uhr

da hast du glück gehabt :-)

"Ia4EsLds" zB = In allen 4 Ecken soll Liebe drin stecken...

das ist auch eine tolle Idee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLE meine passwörter sind weg. futschikato.

Antwort von germanit1 am 02.04.2015, 16:41 Uhr

Ich habe meine Konten von Outlokk Express exportiert und auf einer Speicherkarte, wo ich auch ab und zu mal meine Daten drauf sichere, gespeichert. Das kann ich notfalls wieder importieren. So komm ich wenigstens an die Mailkonten dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLE meine passwörter sind weg. futschikato.

Antwort von jessibaby am 03.04.2015, 12:34 Uhr

eine genjale idee!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLE meine passwörter sind weg. futschikato.

Antwort von mamahoch2. am 04.04.2015, 13:55 Uhr

ich habe mine im Adressbuch und meistens sind meine
Passwörter mit der Heimatstadt verbunden Postleizahl vorne oder hinten
Lediger Name meiner Mutter mit Geburtsdatum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.