Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 30.04.2016, 13:19 Uhr

AFD Parteitag

Tagesschau online :Der Parteitag begann mit Verspätung, Demonstranten randalierten, es flogen Feuerwerkskörper.

Ich finde das immer so schade. Denn solche Aktionen stärken die AFD. Es ist.Ich so wichtig, zu demonstrieren, Stellung zu beziehen. In dem Moment, in dem Gewalt ausgeübt wird, ist man aber in dem Position des Rüpels, des Verbrechers. Und die Gegenseite ist in der moralisch überlegenen Position.

Es müsste eine wirkliche Gegenbewegung gebildeter Menschen geben, die sich im Griff haben und nicht anfangen Dinge in Brand zu stecken und komplett auszuticken.

Die AFD freut sich gerade Sicherheit ein Loch in den Bauch......

 
98 Antworten:

Re: AFD Parteitag

Antwort von Moira am 30.04.2016, 13:47 Uhr

Sehe ich genauso. Diese Sch-Partei wird noch bestärkt

Hier in Thüringen war schon immer ein großer Widerstand gegen Rechts. Aber leider geht auch oft Gewalt von der Gegenseite aus. Letztenswurde in Jena sogar eine Bahnstrecke manipuliert, damit Afd-Anhänger nicht zur Kundgebung gelangen. Zu leiden hatte dann die "Normalbevölkerung unter Zugausfällen im Nahverkehr...
Und Gewalt ist nie gerechtfertigt Egal von welcher Seite

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!

schönesWochenende an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Joplin am 30.04.2016, 14:01 Uhr

Ich finde es schlimm weil es vor Allem die normalen Demonstranten, die gegen die AFD demonstrieren wollen, mit in den Dreck zieht.

Es war wohl so, dass linke Autonome mit Holzlatten und Eisenstangen los gezogen sind, Autoreifen angezündet haben und Feuerwerkskörper warfen.

Es sind wenn ich es richtig verstanden habe, wohl 400Personen fest genommen worden.

Dazwischen waren dann wohl auch ganz normale Leute, die gegen die Politik der AFD Stellung beziehen wollten.die werden wohl nicht mehr demonstrieren gehen.

Die AFD ist jetzt wieder gestärkt, die Gegner der AFD sind jetzt in der Wahrnehmung der Offrntlichkeit gestörte Vollidioten und Randalierer.

Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Moira am 30.04.2016, 14:39 Uhr

Ich muss mich mal wieder auf den neuesten Stand bringen


Hier sind auch vor allem ganz normale Bürger bei den Anti-AfD-Demos. Einfach um ein Zeichen zu setzen
Vor kurzem ist mein Mann in der Jenaer Innenstadt in so eine Demo geraten.Dabei wollte er nur zu einem Geschäftsessen mit seinem ausländischen Geschäftsbesucher. Ich hoffe sie wurden als Gegendemonstranten und nicht als AfD-Anhänger gezählt! (das waren gsd weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joplin

Antwort von DecafLofat am 30.04.2016, 15:07 Uhr

wenn ich dich lese, möchte ich dich manchmal schütteln. so viel naivität und schwulst in einem menschen vereint, wuah...

"Die #+" freut sich gerade Sicherheit ein Loch in den Bauch......"
ja. u a auch weil leute wie du darüber berichten.

sollen die randalierer ruhig randalieren, ich freue mich dass man sich nciht auf "gebildete menschen" verlässt denn deren wortloser protest wird keine sau zur berichterstattung hinterm ofen hervorholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joplin

Antwort von Nikas am 30.04.2016, 15:48 Uhr

Polizisten in S. heute und auch ansonsten bundesweit tun leider wieder einiges dafür, dass ich mein altes Bullen-Bild der 70er aus dem Keller holen muss.
Presseleute wurden festgehalten in S., und dass sie Schutzhelme tragen dürfen, wussten die B... äh Polizisten auch erst nach einer Stunde Abklärung.
Neonazis wurden schon immer mehr geschützt als die Gegenprotestanten.


Ich bin gegen Gewalt. Wenn Faschismus (wozu sich ein Teil der deutschen Spießer und Rassisten und "Kämpfer" gegen die komplett linksversiffte Dreckswelt wieder entschlossen hat) droht und die einzelnen Staatsgewalten schwächeln, überdenk ich das aber noch mal gründlich; zumindest in Form von Passivbewaffnung :-) Totalitarismus in D und in Europa nur über meine Gegenfaust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joplin

Antwort von Joplin am 30.04.2016, 15:59 Uhr

Wenn man zu einer Demonstration unbedingt Eisenstangen, Feuerwerkskörper, Benzin mitnehmen muss, weiß ich auch nicht mehr was in unserem Land los ist.

Ich war auf vielen Demos, besonders in den 90ern, auch gegen Rechts. Ich kam ohne Gewalt und Randale aus.

Aber dies zu schreiben veranlaßt ja offenbar manche schon dazu "mich schütteln zu wollen"

Was soll man dazu noch groß sagen? Nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ganz Europa nach rechts kippen wird passt hier das Glavinic Posting

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 17:09 Uhr

"Thomas Glavinic
26. April um 04:40 ·
Diese Selbstgefälligkeit, diese moralische Selbstüberhöhung, diese selbstzweifelsfreie Gewaltsprache, mit der hier Menschen, die ich für intelligent halte, alle Wähler von Norbert Hofer in Bausch und Bogen als Nazis, Pack, Bagage und Abschaum niedermachen, ist mir zuwider.
Nur weiter so. Irgendwann bringen wir uns gegenseitig um. Miteinander reden, auch wenn man unterschiedliche Standpunkte hat, scheint schon zu einer Obszönität herabgekommen zu sein. Jeder weiß, dass er recht hat, und brüllt noch lauter als der andere. Und gefällt sich auch noch in dieser Rolle. Leute, die jeden, der sagt, er ist stolz, Österreicher zu sein, mit einem gewissen Recht als schlicht gestrickt bezeichnen, schämen sich plötzlich, Österreicher zu sein. Ja, dann schämt euch doch. Wandert aus! Das hilft bestimmt weiter. Hauptsache, man gehört zu den Guten. Wieso mit diesen Bösewichten reden? Wieso ihre Ängste einmal ernst nehmen? Demokratie ist, was wir wollen.
Wenn wir aufhören, mit politisch Andersdenkenden zu reden, vergessen wir 1934.
Wenn wir politisch Andersdenkende de facto schon als Untermenschen darstellen - was sind wir dann?
"Was gut und was böse ist, weiß der Spießer, ohne nachzudenken." Ödön von Horvath."

Täglich unfassbar brutale Übergriffe auf Frauen, heute in Linz. Täter lässt sich im Krankenhaus seinen Nasenbeinbruch behandeln, morgen Strache/Hofer 1te Maifeier in Linz. Wen wird die Mehrheit da wohl wählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von memory am 30.04.2016, 17:13 Uhr

So als Polizisten-Freundin, -Tochter , und -Schwägerin , ist die Polizei das einzige was mir mittlerweile nur noch leid tut.


Einig ist man sich nur , dass man die Idioten im Notfall sich gegenseitig verkloppen lässt und die Biege macht ........ Pack schlägt sich ...Pack verträgt sich.......egal welche Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joplin

Antwort von DecafLofat am 30.04.2016, 17:16 Uhr

du verstehst mich nicht.
man muß nicht gewalttätig auf demos gegen eine partei gehen. man muß meinetwegen auch GAR nicht zu einer anti-parteien demo gehen.
aber würdest du dich auch nur nen furz dafür interessieren wenn es eben NICHT so passiert wäre, wie es heute passiert ist? wenn da nur lauter akademiker friedlich irgendwelche schildchen hochgehalten hätten?
nein.

also, manche dingen brauchen aufmerksamkeit. und das darf dann - für die sache - auch mal weh tun, blutig werden, laut sein. ent-setzt euch! einem deutschland, in dem eine fremdenfeindliche partei werte von 20plus holen kann, MUSS man den spiegel mal vorhalten. wer dann gleich von linksversifftem pack sprechen mag, bitte. das ist aber kein deut besser als die gutmenschen, die die AFDler rechtpack udn braun nennen.

betrachte kritisch was dir die medien vorsetzen. oder meide sie ganz.

und für nikas ausführungen zur polizei bin ich sehr dankbar, ich kenne zwei polizisten persönlich (waren mit mit in der schule bzw einer in der ausbildung, der hat dann aber danach umgesattelt) und beide haben sich in ihrer persönlichkeit nicht zum besseren entwickelt seit sie dort sind. nicht empirisch, nur was ich eben so beobachte. und das halte ich für bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ganz Europa nach rechts kippen wird passt hier das Glavinic Posting

Antwort von Joplin am 30.04.2016, 19:47 Uhr

Ich bin selber von meiner politischen Einstellung her links. Ich bin gegen die AFD. Ich bin der Meinung, dass man gegen die AFD nur politisch vorgehen kann.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Demonstranten friedlich gegen diese Partei demonstrieren wollten. Ich glaube nicht, dass die Berichterstattung über die Randalierer, die es auch in nicht geringer Zahl gab, falsch, gelogen oder übertrieben ist. Lügenpresse ist ja eigentlich ein Begriff von denen, ich glaube da nicht wirklich dran..... Dass die Presse Dinge aufbauscht ist wohl so. Aber das gilt für alle Themen, die gerade aktuell sind. Die wollen ja genug Leser.....

Wenn Gegendemonstranten dadurch auffallen dass Randale ausbrechen dient das ihrer Sache nicht. Ganz im Gegenteil Das ist für die normalen Demonstranten absolut peinlich und unangenehm, weil sie dadurch ihre Position nicht ordentlich rüber bringen können und mit dem Pöbel in einen Sack gesteckt werden.

Gleichzeitig kann die AFD sagen :seht mal wer unsere Gegner sind. Gewaltbereite Chaoten. "

Desweiteren leben wir in einer Demokratie. Es ist schade dass wir in einer Demokratie mit solchen Auswüchsen wie der AFD leben müssen. Aber das ist das Wesen der Demokratie, dass man auch mit solchen Dingen umgehen muss. Immerhin wurde diese Partei auch von Menschen gewählt, ob uns das passt oder nicht. Da können wir noch so viele Autoreifen abfackeln..... Das ändert absolut gar nichts an dem Zuspruch, den diese Partei erfährt.

Und glaubt mir, ich hätte kein Problem damit wenn diese Partei schnellstmöglich in der Versenkung verschwinden wird. Das geht aber auf diese Art nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ganz Europa nach rechts kippen wird passt hier das Glavinic Posting

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 20:18 Uhr

Hindert ja niemand die etablierten Parteien daran, die Wähler für sich zu gewinnen. Wenn sich dann plötzlich Afd/Fpö für Frauenrechte einsetzen und die Grünen etwa schweigen, dann braucht man sich nicht zu wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ganz Europa nach rechts kippen wird passt hier das Glavinic Posting

Antwort von Joplin am 30.04.2016, 20:36 Uhr

Ich denke dass, wenn die AFD endlich ihr Parteiprogramm stehen hat,eine wirkliche politische Debatte stattfinden kann.

Im Moment überbieten sich die AFD Politiker mit populistischen Parolen.Wie sie alles, was sie fordern, umsetzen wollen, das weiß man nicht.
Und es ist auch noch nicht geklärt ob die AFD eine "Reichenpartei" Also eine FDP hoch zehn werden will, oder eine rein populistische Partei, die einfach nur die Angste der Menschen aufgreifen und schüren will....

Das wird interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ganz Europa nach rechts kippen wird passt hier das Glavinic Posting

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 20:46 Uhr

Wie gesagt, steht ja jeder Partei frei, Alternativangebote zu bieten. Nur wenn eine Partei aus dem Stand 2stellige Ergebnisse erzielt, wird Nazi schreien und Reifen anzünden nur wenig helfen. Wahlen hat man zu akzeptieren, unabhängig davon, ob einem das Ergebnis passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Leena am 30.04.2016, 21:11 Uhr

Ist mir irgendetwas Grundlegendes entgangen? Ich hab bisher nur mitbekommen, dass die AfD für die "klassische Familie" eintritt, Alleinerziehende nur bei schweren Schicksalsschlägen eine Existenzberechtigung zu haben scheinen und man Hausfrauen besonders wertschätzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 21:22 Uhr

Wer hat denn Köln und die massiven Einschränkungen von Frauen im öffentlichen Raum thematisiert?
Mich braucht ihr für die Überbringung der schlechten Nachricht nicht töten, Europa kippt nach Rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Leena am 30.04.2016, 21:31 Uhr

Ich habe nicht vor, Überbringer schlechter Nachrichten zu töten, ich bin doch kein Potentat!

Nein, ganz im Ernst - wenn die AfD schreit wegen der Übergriffe in der Silvesternacht in Köln, dann ist das für mich definitiv KEIN Einsatz für Frauenrechte. Das im Krisenmanagement der Polizei und der Stadt, in der Medienkommunikation etc. einiges unerfreulich schief gelaufen ist, ist unstrittig. Aber den Einsatz für Frauenrechte sehe ich bisher tatsächlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 21:39 Uhr

Du vielleicht nicht, aber andere. Schau dir doch eure 3 jüngsten Wahlergebnisse an.
In Ö gibt es mittlerweile täglich schreckliche Massenvergewaltigungen. Betretenes Schweigen aller Parteien, außer der FPÖ. Außerdem eine Kapitulation des Rechtsstaates: ein Täter der durch Zufall gehindert wurde, wird auf freien Fuß (!) angezeigt. Das Ergebnis wird man in 3 Wochen sehen.
Dürfte ja in D ähnlich sein, oder gibts da schon verurteilte Kölner Täter (nicht wegen Diebstahls bitte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Leena am 30.04.2016, 21:58 Uhr

Mh, von Massenvergewaltigungen habe ich hier tatsächlich noch nichts mitbekommen. Finde aber auch spontan bei Google auch für Österreich nichts... *kopfkratz*

Der typische AfD-Wähler hier ist übrigens offenbar relativ jung, männlich, schlecht ausgebildet und arbeitslos. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass sich diese Zielgruppe ernstlich für Frauenrechte interessiert. Ein "ich will nicht, dass die Ausländer mir auch noch die Frauen wegnehmen!" ist für mich jetzt wirklich Einsatz für Frauen.

Ansonsten haben wir jetzt Ende April, sprich: Die Silvesternacht ist gerade mal vier Monate her. So schnell sind Gerichtsverfahren nicht unbedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 22:05 Uhr

Geh bitte, wir wissen beide, dass es keine Verurteilungen geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 22:08 Uhr

http://diepresse.com/home/panorama/wien/4979085/PratersternVergewaltigung_Afghanen-passten-Opfer-gezielt-ab?direct=4979354&_vl_backlink=/home/panorama/index.do&selChannel=119

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 22:10 Uhr

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4973855/Graz_20Jaehrige-entkam-nur-knapp-Vergewaltigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 22:11 Uhr

http://derstandard.at/2000036046839/Vergewaltigungsversuch-Frau-in-Oberoesterreich-bewusstlos-geschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn...

Antwort von Leena am 30.04.2016, 22:35 Uhr

In dem einen Artikel geht es um einen Algerier, der bereits seit Jahren in Linz lebt. Und in den beiden anderen um vier Asylbewerber aus Afghanistan, alle zwischen 16 und 18 Jahren alt.

Ja, für die Opfer ist das in jedem Fall wirklich tragisch. Gar keine Frage. Aber ein "Massenproblem" sehe ich tatsächlich (noch?) nicht.

Mir ist bewusst, dass nach Statistiken des BKA tatsächlich Massenvergewaltigungen das einzige ernstliche Delikt sind, bei denen Tatverdächtige "mit Migrationshintergrund" gegenüber Tatverdächtigen ohne Migrationshintergrund signifikant überwiegen. Allerdings muss man hier auch die objektiven Zahlen sehen: Wenn z.B. von 16 Massenvergewaltigungen in einem Jahr 15 davon nicht-deutschen Tatverdächtigen zugeordnet werden, dann ist das kein Massenphänomen. Da kann die AfD für meinen Geschmack dann noch so laut schreien...

Ganz im Ernst: Als ich 14 war, hat ein Türke versucht, mich vor meiner eigenen Haustür zu vergewaltigen. Das ist allerdings schon reichlich 25 Jahre her. Und hat mit der heutigen Gesamtsituation genau gar nichts zu tun. Aber ich kann trotzdem noch zwischen einzelnen und einer gesamten Bevölkerungsgruppe unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn...

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 22:40 Uhr

Du nicht, andere schon. Schau dir das Wahlergebnis vom Sonntag an. Samt Umfragen. Am charismatischen, eloquenten Herrn Hofer lag es nicht (:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohin soll ich gehen..?

Antwort von Leena am 30.04.2016, 22:44 Uhr

Wir wissen beide, dass es keine Verurteilungen geben wird?

Ich kann jedenfalls nicht hellsehen, und ich weiß nicht, ob es Verurteilungen geben wird oder nicht. Es wurden Anklagen wegen sexueller Übergriffe erhoben, aber soweit ich es gefunden habe, stehen da noch keine Gerichtstermine. Ein Verdächtiger wurde erst vor ein paar Tagen festgenommen... so schnell sind die Gerichte nun wirklich nicht. Und wir wollen ja auch so ein paar rechtsstaatliche Verfahrensgrundsätze bewahren. Solche Anklagen müssen gerichtsfest begründet werden. Das macht Arbeit und braucht ein bisschen Zeit, wenn man sauber arbeiten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin soll ich gehen..?

Antwort von Lauch1 am 30.04.2016, 22:53 Uhr

Wenn sauber gearbeitet worden wäre, hätte erstens die Polizei angemessen eingegriffen, anstatt untätig zuzusehen, und zweitens die Presse berichtet.
Es wird keine Verurteilungen geben, weil nichts strafbares vorgefallen ist (auch hier war der Rechtsstaat völlig unvorbereitet),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin soll ich gehen..?

Antwort von Leena am 30.04.2016, 22:59 Uhr

Ich schätze, wir beide werden hier und heute nicht auf einen Nenner kommen. Warten wir's ab, ob den Anzeigen bzw. jetzt auch Anklagen auch Verfahren und letztlich Verurteilungen folgen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 9:12 Uhr

Das habe ich aber so auch nicht mitbekommen. Keine einzige Partei war der Meinung die Ereignisse in Köln seien nicht schlimm gewesen.
(wohingegen ich in normalen Diskussionen seltsame Ansichten a la Bierzelte sind genauso schlimm gehört habe.....)

Die AFD setzt sich für ein Rollenbild der 50Er Jahre ein. Frau gebiert möglichst viele Kinder, die sie um Gottes Willen gemeinsam mit dem Mann großzuziehen hat. Der Mann geht arbeiten, Frau bleibt zu Hause bei den Kiddies.

Die Behauptung, der AFD seien die Frauenrechte sehr wichtig, finde ich etwas weit her geholt. Köln fand so ziemlich jeder normale Mensch und auch Politiker schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Einstein-Mama am 01.05.2016, 9:37 Uhr

Die AFD ist doch über die Silvesternacht hocherfreut! Und wenn künftig eheliche Vergewaltigungen zunehmen, wird die frauenfreundliche AFD die Ehefrau dann noch so richtig an den Pranger stellen können. Dann hat die Frau nämlich die Arschkarte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 9:40 Uhr

Wenn ich das Thema sexueller Übergriff nicht anspreche, weil mir die Tätergruppe nicht passt, machen das eben rechte Parteien. Und daher die Afd/Fpö Wahlerfolge. Uns wenn man das Thema zerredet, wie es Leena versucht, werden die Erfolge auch nicht kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 9:43 Uhr

Ja klar. Und über jeden anderen Übergriff auch. Nur wer hinderten denn in Ö die Grünen daran, Stellung zu nehmen? Macht nur die FPÖ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Einstein-Mama am 01.05.2016, 10:10 Uhr

Ach, über Übergriffe haben bisher nur rechte Parteien gesprochen?

Wir konsumieren sicherlich sehr unterschiedliche Medien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin soll ich gehen..?

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 10:14 Uhr

Also, die Polizei konnte in der Silvesternacht nicht adäquat eingreifen, weil sie selber völlig überrascht war und aufgrund der schieren Masse der Täter nicht eingreifen konnte, bzw. Unzureichend.

Die meisten Täter können gar nicht ermittelt werden, weil es nur ein paar wackelige Kameraaufnahmen gibt.

Wie will man denn herausfinden wer wie wann wen begrapscht hat, wer was wann in dem Masse der Täter, die Opfer einkreisten und von Tätergruppe zu Tätergruppe geschubst haben, getan hat. Die einen haben "nur" gegrapscht, was im Dezember noch gar keine richtige Straftat war, schlimm, aber es ist so.

Die anderen haben Finger in Körperöffnungen gesteckt, was als Vergewaltigung gewertet wird. Wer das war, wie will man das herausfinden?

Das ist ganz schrecklich aber ja, die allermeisten Täter werden wahrscheinlich ohne Strafe bleiben. Ein paar wurden ja verurteilt, aber nur, weil man gestohlene Handys gefunden hatte.

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, dass Masse nvergewaltigungen in Österreich an der Tagesordnung sind. Davon hätte man doch gehört. Nach Köln war ja hier auch, zwar mit Verspätung aber Vertuschen ging dann doch nicht auf Dauer, ein großes Bohei......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 10:27 Uhr

Die Ubergriffe waren, nachdem der Versuch sie zu vertuschen gescheitert war, in allen Medien.

Ein Journalist vom ZDF hat sich sogar entschuldigt dafür, dass seine Moderation bewusst darauf hin zielte, die Menschen in Richtung pro Flüchtlinge zu erziehen. Und er sah ein, dass dies ein Fehler war.

Die Silvesternacht war ein riesiger Knall, der die Politik und die Medien ganz schlecht aussehen ließ und sehr viel Vertrauen verspielt hat. Leider.

Ich möchte aber betonen dass die Rechten das ganz genau so machen und bewusst Flüchtlinge als böse Menschen da stehen lassen wollen und auch bewusst Angst schüren.

Leider war ja von Anfang an keine normale Diskussion in Deutschland über die Flüchtlinge möglich. Einfach pragmatisch sehen, welche Chancen die Aufnahme so vieler Menschen bietet, die moralische Pflicht zur Hilfe betonen UND gleichzeitig sagen und zugeben dass es auch Probleme gibt, dass unter den Flüchtlingen welche sind, die auf unser Wertesystem schxxxx,und dann überlegen, wie man damit umgeht....


Das war aber nicht möglich, denn die Flüchtlinge mussten immer möglichst positiv dargestellt werden, sonst war man Eva.

Dann fällt einem sowas wie die Silvesternacht natürlich mit großem Rums auf die Rübe und klar, die AFD war sehr erfreut darüber.

Schuld ist diese elende schwarz weiß Gesinnungs Diskussionskultur. Es geht nicht darum, Probleme anzugehen sondern eine Ideologie zu vertreten. Sowas geht dann in die Hose. Man sieht das daran, dass die Bürger sich enttäuscht den Rechten zuwenden. Logische Konsequenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 10:37 Uhr

Ach und nach Köln haben die auch deutlich Stellung bezogen? Natürlich nicht, weil es unangenehm war. Und in Ö ebenso, großen Schweigen und Frauen müssen sich eben auf die neue Situation einstellen und sich einschränken.
Wie bei der Kopftuch Diskussion, da gibt es ja auch keinen Aufschrei gegen die Unterdrückung muslimischer Frauen, sondern nur die Bäuerinnen und Nonnenargumente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taharrush gamea

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 10:58 Uhr

In Ö so aktuell, dass es in den Titelkommentaren der linken (!) Zeitungen ist. Schön, wenn D nicht davon betroffen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Einstein-Mama am 01.05.2016, 11:07 Uhr

Ja, die Weltpolitik wird im RUB gemacht! Wenn dort Evas benannt werden, dann ist es natürlich klar dass man rechts wählen muss!

Mein Gott Lauch, freu dich doch über dein Wahlergebnis und genieß den Sonntag! Fährt der Hofer eigentlich auch ein schnelles Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joplin

Antwort von Einstein-Mama am 01.05.2016, 11:17 Uhr

Wie will man denn normal mit Leuten diskutieren, die grundsätzlich nur Stammtischparolen bieten?
Schon mal einen Rechten argumentativ überzeugt?
Das ist nämlich gar nicht ungefährlich, also mit Fakten zu kommen.
Da wird dann auf unterster Schublade zurückgeschossen.

Haben wir hier ja unlängst erlebt. Und glaub mir, das wird künftig noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 11:17 Uhr

Siehe oben bei Leena, ihr tötet mich für die schlechte Nachricht. Falsche Adresse: ich hab als alte Feministin Griss gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 11:22 Uhr

Was heißt Stellung beziehen? Natürlich hat jeder diese Taten verurteilt. Was soll man denn sonst machen?

Aus diesen Taten, die wirklich schlimm waren, kann man aber nicht die Konsequenz ziehen, alle Flüchtlinge unter Generalberdacht zu stellen.

Ich habe zur Zeit mit Flüchtlingen zu tun. Mir persönlich tut das auch weh. Ich kenne eine Familie mit zwei kleinen Kindern aus Eritrea. Super liebe Leute. Die müssen wahrscheinlich wieder weg. Während die Täter von Köln nicht abschiebbar sind.

Es gibt sehr viele sehr tolle Menschen in den Flüchtlingsunterkünften die hier in Frieden leben wollen und unter Umständen noch von Mitbewohnern dort gemobbt werden, weil sie in deren Augen die falsche Religion haben. Es wird ja schon darüber diskutiert dass man Christen extra unterbringen muss, weil sie in Lebensgefahr sind.

Vielleicht sollte man da ansetzen. Es heißt nur immer man kann sie nicht abschieben. Während man andere wiederum sehr wohl abschieben kann....

Für mich ist das ganz klar :die die hier leben wollen als Teil der Gesellschaft dürfen als eine Bereicherung der Gesellschaft bleiben. Die anderen nicht. Aber so ist die Politik nicht.

Wer hier gerne die Scharia will sollte doch einfach woanders hin. Warum das nicht machbar ist, verstehe ich nicht.

Gestern war in unserem Dorf ein tolles Fest zusammen mit den Flüchtlingen die hier wohnen. Sehr nette Menschen die deutsch lernen, hier leben wollen, freundlich sind. Die haben doch eine Chance verdient!

Das sind auch alles Muslime -kein Problem. Ich habe inzwischen einige kennen gelernt. Es ist doch gut dass sie hier Schutz finden.

Die Kölner Täter Haben den aber nicht verdient und es ist leider wohl nicht möglich, hiermit eine Regelung zu finden. Das finde ich schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deca

Antwort von maleja am 01.05.2016, 11:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 11:29 Uhr

Stellung beziehen heißt ein Problem ansprechen, und daran scheitert es a la Oktoberfest Relativiererei ja schon, und Lösungen zu erarbeitet.
Wenn alles so easy ist wie du schreibst, wird das Rassismusproblemchen im Osten ja schnell gelöst sein und sich die Afd als Eintagsfliege erweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Einstein-Mama am 01.05.2016, 11:32 Uhr

Mir war so als würdest du seit Monaten Links einstellen die darlegen, dass Flüchtlinge überwiegend Unheil bringen....kann mich auch getäuscht haben.

Ich überlege derzeit heuer doch nicht Ö zu bereisen, die Wähler haben mein Geld nicht verdient.
Schade, ich mag Ö, landschaftlich und den Bauern meiner Mutter auch.
Aber der wohnt halt in Kärnten.

Naja, jetzt wird hier erstmal der Islam abgeschafft. bin ja mal gespannt wie bei den AFD Wählern die Kinnlade dann runterklappt, wenn es kein Hartz4 mehr gibt.
Micn betrifft es dann ja nur teilweise in Form der 2 er Steuerklasse. Arbeitslos werde ich in dem Leben eher nicht mehr. Jetzt mach ich erstmal ne Radtour als AE Mutti, so lange ich noch kann ohne gesteinigt zu werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 11:45 Uhr

Ein Problem zu benennen heißt nicht, dass man mit Heugabeln rund um Asylwerberheime tanzt. Die meisten Opfer der Übergriffe, die ich reingestellt habe, sind übrigens junge ausländische Frauen, die sich eben kein Taxi leisten können. Die türkische Erasmus Studentin wollte trotz Schädel Traumas nicht in AKH, aus Angst vor ihrer Familie.
Ansonsten siehe oben zum Glavinic.
Viel Spaß beim Radeln, bei uns schüttet es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joplin

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 12:05 Uhr

Mit Rechten kann man nicht vernünftig diskutieren. Aber nicht jeder der es mit Unwohlsein sieht dass wir über eine Million Menschen unkontrolliert einreisen ließen ist rechts. Und ich denke da wurde einfach kein Unterschied gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 12:09 Uhr

Niemand hat behauptet dass eh einfach ist. Es müsste aber möglich sein, Menschen in Not zu helfen und sich gleichzeitig gegen Missbrauch dieser Hilfe abzugrenzen.Es kann nicht sein dass das nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deca

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 12:10 Uhr

Einfach drauf. Schwülstig, naiv, vielleicht dumm?

Ich kann inzwischen mit Beleidigungen umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versuche das Thema zu zerreden?!?

Antwort von Leena am 01.05.2016, 12:17 Uhr

Moment mal, jetzt mal langsam, bitte.

Du schreibst: "In Ö gibt es mittlerweile täglich schreckliche Massenvergewaltigungen. Betretenes Schweigen aller Parteien, außer der FPÖ."

Ich wundere mich, von täglichen Massenvergewaltigungen habe ich bisher tatsächlich nichts mitbekommen. Also frage ich verwundert nach bei Dir.

Daraufhin postest Du drei Links - in dem einen geht es um einen seit Jahren in Linz lebenden Algerier, der samstags morgens an der Bushaltestelle eine Frau vergewaltigt hat. In dem zweiten geht es um eine junge Frau in Graz, die dank beherzter Hilfe anderer den Vergewaltigungsversuch eines 17-jährigen Asylbewerbers abwehren konnte. In dem dritten geht es um drei Afghanen zwischen 16 und 18 Jahren, die vor rund 10 Tagen am Praterstern eine junge Frau auf der öffentlichen Toilette vergewaltigt und misshandelt haben.

Ein einzelner Mann ist keine Massenvergewaltigung, weder in Linz noch in Graz. Und ein Fall, den Du anhand Deiner drei Links belegen kannst, ist für mich definitiv kein "in Ö gibt es mittlerweile täglich schreckliche Massenvergewaltigungen".

Natürlich ist es für die Opfer in jedem Fall wirklich tragisch. Gar keine Frage. Aber ein "Massenproblem" sehe ich tatsächlich (noch?) nicht. Und daran ändert es auch nicht, wenn Du dann noch mit dem Schlagwort "Taharrush gamea" um Dich wirfst.

Ganz im Ernst - bisher hast Du mich definitiv nicht davon überzeugt, dass Deine Behauptung mit dem "täglich Massenvergewaltigungen in Ö" zu stimmen scheint. Natürlich gibt es Massenvergewaltigungen, aber nach allem, was ich weiß und was ich online zu dem Thema finden kann, sind das wirklich EINZELFÄLLE und eben KEIN Massenphänomen.

Und ich versuche da gar nichts zu "zerreden" oder klein zu reden oder was auch immer, sondern ich versuche nur, die tatsächlichen Relationen wieder herzustellen. Für mein Gefühl wird hier etwas ganz massiv aufgebauscht und dadurch auch ganz massiv Ängste und Vorbehalte geschürt und Stimmung gemacht. Wenn man von "täglich Massenvergewaltigungen in Ö" spricht, werden zudem m.E. eine ganze Menschengruppe unter Generalverdacht gestellt, der an der derzeitigen Realität offenbar vorbei geht.

Oder wo habe ich da einen Denkfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Steffi528 am 01.05.2016, 12:44 Uhr

Es hat schon seit Jahren (!!!) feministische Bewegungen gegeben, die das Sexualstrafrecht verschärft haben wollen. Und wen will die AFD abschaffen? Ja, genau, Richtig, die Gleichstellungsbeauftragten, die sich seit Jahren (!!!) dafür einsetzen, das das Sexualstrafrecht verschärft wird.
Wer möchte, das die Frau wieder bitteschön zurück an den Herd soll? Ja, Richtig, die AFD.
Also ist es absoluter Quatsch, zu behaupten, das die AFD die Frauenrechte verteidigt. Das ist genauso zu glauben, die AFD setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein, wenn sie die Erschafts- und Vermögenssteuer abschaffen will.
Gruselig, das Ganze, insbesondere gruselig hinsichtlich des Verstandes von AFD-Unterstützer*innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 12:54 Uhr

Ihr wollt nicht verstehen worum es geht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche das Thema zu zerreden?!?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 12:56 Uhr

Doch genau das versuchst du, ist ja auch legim. Nur dann bitte nicht wundern, warum die Wahlergebnisse nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche das Thema zu zerreden?!?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 12:56 Uhr

Legtim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Steffi528 am 01.05.2016, 13:01 Uhr

Ich denke eher, Du willst nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von stjerne am 01.05.2016, 13:14 Uhr

Ich hatte es jetzt nicht so verstanden, dass die AfD sich für das einsetzt, was wir gemeinhin als Frauenrechte verstehen, sondern dass sie die Vorfälle von Silvester ausnutzt um sich zu inszenieren: "Seht her, nur wir stehen für den Schutz der bedrohten Frauen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Steffi528 am 01.05.2016, 13:16 Uhr

Ja, so lässt es sich verstehen, die AFD darzustellen, sie würde sich für Frauenrechte einsetzen, ist absurd.
Und nein, auf den "Schutz" der AFD kann ich als Frau verzichten, das ist kein Schutz, sondern eine Farce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von stjerne am 01.05.2016, 13:19 Uhr

Ja, darauf kann ich auch verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deca

Antwort von maleja am 01.05.2016, 13:26 Uhr

Ich meinte nicht ihren Beitrag, der an dich gerichtet war, sondern der letzte.
Ich sehe inzwischen nämlich auch die Grenzen der friedlichen Diskussion. Also nicht generell. Sondern in diesem speziellen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Steffi528 am 01.05.2016, 13:29 Uhr

Irgendwo habe ich mal gelesen, das von den tollen Wahlergebnissen nur 2 % Frauenanteil ist. Warum wohl?
Und das eine bestimmte Sorte Mann die AFD ganz toll findet, ist ja klar. Es gibt AFD-Sympathisanten, die wollen die Vergewaltigung in der Ehe wieder straffrei haben. Toll, ne? Voll die Frauenrechtler. Auch diese Sache, die Alleinerziehenden finanziell unter Druck zu setzen, macht Sinn, denn dann können Frauen aus einer unglückseligen, weil gewaltvollen Ehe nicht mehr ausbrechen. Voll doll toll, diese Frauenversteher-AFD.
Aber Köln können sie ja für sich vereinnahmen... Ich habe noch nichts darüber gelesen, das sich die AFD gegen Gewalt in der Ehe / Beziehung positioniert hat.
Aber gegen Flüchtlinge sein, das macht zumindest ordentlich "Krach".
Ich sag ja, es ist eine bestimmte Sorte Mann, der die AFD wählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche das Thema zu zerreden?!?

Antwort von Leena am 01.05.2016, 13:36 Uhr

Wenn Du aus einem (!!!) Fall, den Du durch Links nachweisen kannst, ein "jeden Tag Massenvergewaltigungen in Ö" machst, und ich darauf hinweise, dass EIN FALL nun etwas sehr anderes ist als "täglich", dann versuche ICH das Thema zu zerreden und klein zu reden???

Wenn DAS die öffentliche Wahrnehmung in Ö ist, dann muss ich mich über die Wahlergebnisse vermutlich wirklich nicht wundern. Dann wundere ich mich über ganz was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wollen nicht verstehen..?

Antwort von Leena am 01.05.2016, 14:39 Uhr

Dann erkläre uns doch, worum es Dir geht!

ICH sehe hier nur das AfD-Wahlprogramm mit "traditionelle Kernfamilie statt Alleinerziehende fördern, Anerkennung für Hausfrauen und Mütter, Mütter gehören zu ihren Kindern und Erziehung ist Elternsache, keine Akzeptanz für Lebensmodelle jenseits der heterosexuellen Ehe, Abschaffung von Gleichstellungsbeauftragen, gegen 'Genderwahn', Verschärfungen im Abtreibungsrecht" etc., und ICH sehe nicht, dass die AfD sich für Frauenrechte einsetzt wie ich sie verstehe.

Genauso wenig sehe ich, dass sich die AfD für sozial Schwache einsetzen würde. Von dem geforderten Steuertarif würden vor allem die "Reichen" profitieren, ebenso wie von der Abschaffung der Erbschaftsteuer und der endgültigen Abschaffung der Vermögenssteuer, während "der kleine Arbeitnehmer", der sich arbeitsnah keine Wohnung leisten kann und deshalb entsprechend viele Fahrtkosten hat, diese nach den AfD-Vorstellungen nicht mehr von der Steuer absetzen könnte und sich damit schlechter stellen würde als jetzt.


http://www.fr-online.de/gastbeitraege/afd-ein-frauenbild-aus-dem-vorigen-jahrhundert,29976308,33846316.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen nicht verstehen..?

Antwort von stjerne am 01.05.2016, 15:03 Uhr

Wollte die AfD nicht auch psychisch Kranke wegsperren? Weißt Du, ob das noch aktuell ist?
Darüber liest man wenig, mich regt das aber extrem auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von lotte_1753 am 01.05.2016, 15:35 Uhr

Vollkommen sinnfreie Diskussion. Solange die AfD die einzige Partei bleibt, die die völlig verfehlte Flüchtlingspolitik als solche klar benennt, wird sie viele Stimmen bekommen. Sollte irgendwann bei den anderen Parteien die Einsicht einsetzen, dass diese Politik Europa und Deutschland gespalten hat, und man zumindest versucht den Folgen entgegenzuwirken, wird die AfD nicht mehr gewählt werden. Ins Parteiprogramm können sie auch "die Glocke" schreiben, das ist völlig Wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Jana287 am 01.05.2016, 17:59 Uhr

Ja Lotte, da stimme ich Dir zu. Aber welcher Partei würde man jetzt eine 180 Grad Kehrtwende abnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Shanalou am 01.05.2016, 18:35 Uhr

Sorry, aber ich sehe keine verfehlte Flüchtlingspolitik. Ich sehe nur ca.10-15 Prozent stark rechtsgerichtete Wähler, im Osten wahrscheinlich mehr. Die gibts übrigens schon lange, wenn man die Wahlergebnisse der NPD in den 60 igern und die der Republikaner in den 90igern anschaut. Dazu noch ein paar populistische Meinungen, ein bißchen Angstmache und schon hast du so ein Wahlergebnis. Und was die Spaltung Europas angeht, würde ich sagen, dass Orban und co sich schon lange von europäischen Werten verabschiedet haben. Antisemitismus, Homophobie, Einschränkung der Pressefreiheit sind nur ein paar Beispiele. Unsolidarisches Verhalten, fehlende Menschlichkeit gepaart mit Panikmache runden das Ganze noch ab. Von solchen europäischen Partnern sollte man sich auch abgrenzen, denn so ein Europa will ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 19:09 Uhr

Richtig. Mit Frauenrechten hat die AFD absolut gar nichts am Hut.

Jetzt gibt es ja ein Parteiprogramm. Vielleicht sollten das einige einfach lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deca

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 19:14 Uhr

Wenn wir es nicht mehr schaffen friedlich für unsere Werte einzustehen dann ist der Riss in der Gesellschaft schlimmer als ich dachte.

Das möchte ich nicht. Alles was zur Eskalation beiträgt verurteile ich. Ich bin froh, dass sie jetzt ein Parteiprogramm haben und somit auch angreifbar sind. Politisch angreifbar, wohlgemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von hannahma am 01.05.2016, 19:21 Uhr

10-15% stark rechtsgerichtete Wähler und keine verfehlte Flüchtlingspolitik? Sorry, aber das ist Realitätsverlust in Reinform.
Ich persönlich bin der Meinung unsere Regierung macht momentan sooo viele Fehler, bei den Flüchtlingen und bei vieeeeelen anderen Themen, da gibt es viele Gründe unzufrieden zu sein. Alle AFD Wähler als pauschal rechts einzuordnen halte ich für gefährlich. Wenn ich morgen wählen müsste, hätte ich ein riesen Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von lotte_1753 am 01.05.2016, 19:32 Uhr

Ich rede nicht von Orban. Glaubst du im Ernst Alleingänge Deutschlands kämen irgendwo bei irgendwem gut an? Weil wir auf der - von uns definierten - guten Seite sind? Die Welt funktioniert so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Shanalou am 01.05.2016, 20:12 Uhr

Das ist kein Realitätsverlust und selbstverständlich kann man unterschiedlicher Meinung über die Flüchtlingspolitik sein. Um AFD aus Protest zu wählen muss man von seiner Grundposition her mindestens rechts konservativ sein. Ansonsten kann man die AFD einfach nicht wählen, auch wenn man mit einzelnen Positionen übereinstimmt. Das ist meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 20:29 Uhr

Das ist ja das schlimme. Ich kenne zwei AFD Wähler die eigentlich gar nicht radikal rechts sind, aber der Meinung sind, dass es nicht mehr geht, noch mehr Menschen aufzunehmen. Eigentlich die Position der CSU.

Im Prinzip haben sie nichts gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, aber Angst dass es einfach kein Ende nimmt und unser Staat das nicht mehr schaffen kann. Auch mit dem Hintergrund vieler Beispiele missglückter Integration, sprich Brüssel, Frankreich, "Maghreb Viertel" in Deutschland......

Dann habe ich mal nachgehakt. Sie wollen einfach nur eine Art Denkzettel verpassen. Sie wollen aber gar nicht, dass die AFD an die Macht kommt. Es soll nur eine Art "Stop Ruf" sein. Aha.....

Zu den anderen Themen, nämlich Stellung der Frau, Abschaffung des Sozialstaates und und und, alles auch Themen der AFD, wussten sie überhaupt nichts. Null Plan. Es sollte einfach nur ein Denkzettel für die etablierten Parteien werden.

Ich denke dass das viele so sehen. Ich denke nicht dass alle AFD Wähler stramme Rechte sind. Vielleicht ist es genau das, was sie so gefährlich macht.

Ganz generell denke ich dass die Fluchtlingspolitik so wie sie war eine Uberforderung darstellte. Innerhalb kurzer Zeit über eine Million Menschen aufnehmen, sehr sehr viele davon unregistriert, ohne Pass, das ist etwas, was sogar meinem syrischen Zahnarzt Angst macht.Dsr findet das naiv und gefährlich. So hat er sich mir gegenüber ausgedrückt.

Das war zu chaotisch, zu unkontrolliert, man weiß nicht, wer alles im Land ist.

Ansonsten habe ich kein Problem mit Flüchtlingen. Diese unkontrollierte Einreise war das Problem und genau deshalb hat Deutschland sich in Europa auch so stark isoliert. Alle anderen Staaten schütteln nämlich entsetzt den Kopf.

Was die anderen EU Staaten tun, Zäune hin stellen, ist allerdings auch kein Ruhmes Blatt. Dann lieber eine menschliche Vorgehensweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Shanalou am 01.05.2016, 20:32 Uhr

Warum willst du nicht über Orban reden? Er hat im Alleingang die Grenzen dicht gemacht. Selbstverständlich hat er das nur wegen des vermeintlichen Alleingangs Deutschlands getan, aber jemanden zu kritisieren und dann dasselbe tun, ist dann auch nicht besser. Genauso die Österreicher, die im Alleingang den Brenner dicht machen. Das kommt auch nicht gut an. Man sollte nicht immer Deutschland irgendwelche Alleingänge vorwerfen, von den anderen kommt außer Abschottung ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Jana287 am 01.05.2016, 20:54 Uhr

Merkel hat im Alleingang die Grenzen für die Flüchtlinge aufgemacht und entschieden, dass Dublin für Syrer und dann plötzlich für alle nicht mehr gelten. Das hat sie ohne ihre europäischen Partner entschieden, drängt eben jene aber jetzt zur Solidarität.
Ungarn, Österreich und die anderen versuchen, immernoch geltendes Recht umzusetzen. Das darfst Du unmenschlich finden, aber vorwerfen kannst Du das keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 21:01 Uhr

Der Brenner wird nicht dicht gemacht, sondern kontrolliert. Übrigens mit ausdrücklicher Billigung der Kanzlerin, wie jeder im Spiegel Interview lesen konnte.
Genausowenig ist die Balkanroute dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18-24 April 2016 1079 Asylanträge in Ö

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 21:05 Uhr

http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_asyl_betreuung/_news/bmi.aspx?id=38515332424841532B46633D&page=0&view=1

Dicht wäre ja wohl was anderes, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Lauch1 am 01.05.2016, 21:12 Uhr

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-setzt-in-der-fluechtlingskrise-auf-oesterreich-a-1088743.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von lotte_1753 am 01.05.2016, 21:14 Uhr

Warum diese persönliche Meinung Quatsch ist, hat Martenstein (wie immer) sehr gut in seiner Zeit Kolumne vor 3 Wochen aufgezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von hannahma am 01.05.2016, 21:56 Uhr

Man muss Mazedonien und Österreich auf Knien danken, dass sie Schluss machen mit den illegalen Einreisen. Flüchtlinge aufnehmen ja, vor allem die, die wirklich auf der Flucht vor Elend und Krieg sind, aber nicht unkontrolliert jeden durchwinken, ohne Plan wer und wieviele da kommen. Solange die EU die Außengrenzen nicht wirksam sichert, bin ich froh, dass es Staaten gibt, die handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Joplin am 01.05.2016, 23:23 Uhr

Dann bitte ich um nähere Erläuterung, gerne auch in Kurzfassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Joplin am 02.05.2016, 9:04 Uhr

Warum alle ohne größere Kontrollen herein gelassen wurden verstehe ich auch nicht. In Zeiten des globalen Terrors darf man solche Fehler nicht machen. Vermutlich waren es einfach zu viele. Europa ist zu Recht sauer, denn ein solches, nicht abgesprochenes, Vorgehen gefährdet die Sicherheit von allen. Siehe Frankreich. Die Täter kamen über die Fluchtrouten als normale Flüchtlinge.

Allerdings muss es möglich sein, die Menschen, die Not leiden, herein zu lassen. Es ist jetzt von dem einen Extrem (kommt alle rein, welcome "),in das andere Extrem gerutscht (Schotten dicht)

Ich finde beides nicht gut. Kann man nicht irgendwie ein geordnetes Verfahren bekommen?

Es kommt einem so vor dass es nur so geht, wie im Herbst, wo jeder herein kam, ob mit oder ohne Pass. Manche mehrfach registriert, andere gar nicht. Manche mehrere Identitäten, bei vielen keine feststellbar (gleicht sich dann ja irgendwie aus...)

Oder es werden überall Zäune hoch gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Einstein-Mama am 02.05.2016, 9:29 Uhr

Lässt Mazedonien denn Kriegsflüchtlinge durch? Ich dachte die lassen niemanden über die Grenze??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Lauch1 am 02.05.2016, 10:31 Uhr

Falsch gdacht: hab oben das ö Innenministerium als Quelle verlinkt. Da kannst du die wöchentlichen Zahlen der Asylanträge nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Lauch1 am 02.05.2016, 10:33 Uhr

http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_asyl_betreuung/_news/bmi.aspx?id=38515332424841532B46633D&page=0&view=1

Ein Teil kommt über die Balkanroute, ein Teil aus D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von hannahma am 02.05.2016, 11:45 Uhr

Soweit ich weiß steht es den Flüchtlingen, die in Idomeni festsetzen frei, sich in Griechenland zu registrieren und in geregelte Unterkünfte zu gehen.
Aber nein, man versucht doch lieber teils mit Gewalt das Öffnen der Grenze zu erpressen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von hannahma am 02.05.2016, 11:48 Uhr

Und das Schlimmste sind die "Linken Aktivisten", die durch Falschmeldungen die Leute aufstacheln, mit Gewalt die Grenze zu durchbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Shanalou am 02.05.2016, 12:18 Uhr

Wenn ich mich recht entsinne, haben auch die Ärzte ohne Grenzen gegen diese Lager protestiert und die unmöglichen Zustände dort. Bisher gibt es keine vernünftigen Vorschläge von Orban und ähnlich Gesinnten. Italien wird seit Jahren von der EU hängen gelassen, was die Sicherung der Aussengrenzen betrifft, Vorschläge Kontingente einzuführen und nach einem bestimmten Schlüssel zu verteilen, werden abgelehnt. Es geht den meisten doch nur um den eigenen Vorteil. Das lächerliche sind aber diese unsäglichen Grenzkontrollen. Als ob ein Attentat deshalb verhindert werden könnte. Aber Hauptsache die Bevölkerung ist beruhigt und wird nicht weiter mit solchen Problemen behelligt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von hannahma am 02.05.2016, 12:24 Uhr

Es geht nicht darum durch geschlossene Grenzen Attentate zu verhindern (wäre naiv zu glauben, dass das geht) , sondern unkontrollierte Einreise von zig1000 Leuten zu verhindern, die sich doppelt und dreifach registrieren, keiner weiß wie viele und wo ist sie sind. Das geht für mich gar nicht.
Natürlich sagen Ärzte ohne Grenzen dass die Zustände in den Lagern unerträglich sind, das mag so sein, aber die Leute wählen das ja selbst in dem sie sich weigern die Grenzregion zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Einstein-Mama am 02.05.2016, 12:48 Uhr

Ich finde es immer haarsträubend mies zu denken, dass sich alle Flüchtlinge gefälligst in Griechenland aufzuhalten haben.
Dort hat die Bevölkerung nämlich sonst keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Lauch1 am 02.05.2016, 13:04 Uhr

Wie stellst du dir denn den Aufteilungsschlüssel denn vor? F und Portugal haben Kontingente vorgelegt und wurden (auf Anraten von NGOs) abgelehnt.
Tschechien hat die Aufnahme christlicher Iraker gestoppt, nachdem die Aufgenommenen nach D weiterreisen wollten.
Die einzigen attraktiven Länder sind D,Ö, Schweden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Lauch1 am 02.05.2016, 13:11 Uhr

Ärzte der Welt haben vor allem gegen die Zerstörung ihres Behandlungszeltes samt Equipment in Chios protestiert. Dass Idomeni kein offizieller Hotspot ist und angeblich die Verteilung seit den Türkei Pakt wunderbar funktioniert, dürfte ja auch bekannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Shanalou am 02.05.2016, 14:10 Uhr

Da hast du wohl recht. Ich würde auch nicht unbedingt nach Ungarn wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von kevome* am 02.05.2016, 14:20 Uhr

Die Flüchtlinge bekommen keine Termine in Griechenland um sich registrieren zu lassen.

Ich empfehle folgenden link http://blicktausch.com/2016/05/02/tag-40-idomeni-einblicke/

Da kann man sich dann so richtig über die EU und vor allem über die Balkanstaaten ärgern.

Humanitäres Handeln ist für mich ein Gut, was nicht zur Diskussion stehen sollte. Leider versteh ich bis heute nicht, was daran falsch sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Lauch1 am 02.05.2016, 15:29 Uhr

Wenn das so stimmt, würde es die griechische Regierung schlecht aussehen lassen, oder?
Wie sollen es die drei Zielländer schaffen einerseits unbegrenzten Zuzug zu erlauben und andererseits ihr Sozialsystem aufrecht zu erhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von hannahma am 02.05.2016, 15:32 Uhr

Asyl sollte meiner Meinung nach ein temporärer Schutz vor Krieg und Verfolgung sein und ist grundsätzlich etwas anderes als die reguläre Einwanderung in ein anderes Land. Wer Schutz sucht kann nicht erwarten, dass er sich aussuchen kann wo er hin will (nämlich da wo es am meisten zu holen gibt) und einfach das fordern, was ihm am besten gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo setzt sich die AfD für Frauenrecht ein..?

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 19:18 Uhr

Na, AfD ist sogar für Kopftuch - das trug die anständige Hausfrau und Mutter in Deutschland auch in den 50iger Jahren. Es darf halt nur kein moslemisches Kopftuch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Shanalou am 02.05.2016, 19:48 Uhr

Da geb ich dir grundsätzlich recht. Nur gehört da eigentlich auch ein einheitliches Asylrecht in der gesamten EU dazu. Du solltest auch nicht vergessen, dass Krieg und Verfolgung selten ein Ding von Monaten sind, sondern sich eher in Jahrzehnten abspielen. Deshalb ist schnelle Integration wichtig und die Möglichkeit des Bleibens! Es gibt aber genügend EU- Staaten, die nicht an Integration interessiert sind und das finde ich extrem problematisch. Wobei zugegeben viele nicht mal mit ihren eigenen Problemen fertig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Joplin am 03.05.2016, 7:03 Uhr

Ich würde auch nicht nach Ungarn wollen. Wenn man vor Krieg flüchtet sind solche Erwägungen aber etwas daneben.dass nicht ein einziges Land alle aufnehmen kann muss doch jedem klar sein, es ist doch kein Wunschkonzert. Es wird vor Krieg geflüchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von kevome* am 03.05.2016, 9:11 Uhr

Auch wenn man vor Krieg flüchtet, darf man doch den Wunsch nach Zukunftsperspektiven, Bildung für die Kinder und Arbeitsmöglichkeiten haben. Oder hat man mit der Flucht den Anspruch verwirkt und darf nur noch in Lagern überleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Parteitag

Antwort von Joplin am 03.05.2016, 9:36 Uhr

Natürlich darf man den Wunsch äußern. Der Wunsch ist auch sehr verständlich. Er kann aber nicht jedem erfüllt werden. Oder bist Du der Auffassung wir könnten ruhig noch ein paar Millionen Menschen hier problemlos unterbringen und integrieren?

Wichtig ist, dass die Menschen in Sicherheit vor dem Krieg sind, das ist jetzt erste Priorität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.