Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 12.04.2015, 9:48 Uhr

65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

http://www.bild.de/news/inland/schwangerschaft/ich-bekomme-vierlinge-mit-65-40506582.bild.html

Was wäre wenn?Würdet ihr mit diesem Alter noch schwanger werden (wollen)? Ich bin 51 und finde mich jetzt schon zu alt dafür,aber 65 ?

Josie

 
58 Antworten:

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von taram am 12.04.2015, 9:52 Uhr

Ganz ehrlich? Unmöglich bis echt richtig dämlich im Schädel - purer Egoismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von elisabeth.die.erste am 12.04.2015, 9:53 Uhr

ich habe jetzt noch keine Ahnung, wie ich mich in 30 Jahren fühlen werde, aber heute ist mein Tag nach der Nachricht gerettet! Arbeitskollegen, Familie und Gyn bedrängeln mich mit dem 2. Kind (ich wäre schon ZU alt und an der "Schmerzgrenze"). Ich bin aber noch nicht soweit (wenn überhaupt mal), aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich noch Zeit habe und dass es theoretisch auch noch in ein paar Jahren klappen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Leena am 12.04.2015, 10:03 Uhr

Woher soll ich jetzt wissen, was wäre wenn?!?

Ich BIN nun mal nicht 65 und kurz vor der Pensionierung, und ich habe keine 13 Kinder zwischen 9 und 44 Jahren - ich habe keine Ahnung, wie man sich fühlt, wenn man so ein Leben lebt und leben will!!!

Ich glaube zwar, ich hätte viel zu viel Angst, dass einem bis vier der Babies etwas passiert, das mir etwas passiert, dass die 9-jährige Tochter dann nicht nur ohne Vater und ohne kleine Geschwister, sondern auch noch ohne Mutter dastehen könnte...

Aber die Frau in dem BILD-Dings muss eh eine andere Einstellung zu vielen Dingen haben als ich, von daher kann und will ich eh nicht mitreden!

Und - ich bin weder für die 9-jährige Tochter noch für die angehenden Babies zuständig, also wieso sollte ich überhaupt eine Meinung dazu haben..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von DK-Ursel am 12.04.2015, 10:04 Uhr

Hej allesammen!

Ich finde sowas ganz schlimm.
Mir tun alle leid,denn die Frau weiß ja auch nicht , was da auf sie zukommt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von shinead am 12.04.2015, 10:44 Uhr

Offensichtlich ist die Dame fit und Geld dürfte auch nicht fehlen. Vier künstliche Befruchtungen im Ausland wollen auch bezahlt werden.

Die werdende 4-lings-Mutter wird klug genug sein für die Kinder vorzusorgen, falls ihr etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von muddelkuddel am 12.04.2015, 11:05 Uhr

ist sehr ungewöhnlich, aber jedem das seine...und sie scheint ja späte geburten und kindererziehung gewöhnt zu sein...als grundschulllehrerin auch die erziehung von vielen gleichaltrigen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.04.2015, 11:05 Uhr

Meine Tochter ist 18 und findet schon 30 zu alt für ein Kind. Ich habe mit 16 beschlossen, daß man mit 30 zu alt für alles ist und ich mich daher spätestens an meinem 30. Geburtstag von der Brücke stürzen würde. Inzwischen bin ich 20 Jahre drüber und ärgere mich lediglich über meine Lesebrille.

Ich bin mir sicher, daß es viele Kinder auf der großen, weiten Welt gibt die aus wesentlich schlechteren Gründen geboren werden und die ein erheblich schlimmeres Leben zu erwarten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Betula am 12.04.2015, 11:26 Uhr

Ich verstehe es nicht. Wirklich. 65:Jahre,mein Gott.....Meine Meinung ist,dass diese Frau ein ganz großes Problem damit hat,ihr Alter zu akzeptieren.

Ist das schön wenn man im Alter von sagen wir 13 eine klapprige Mama hat,die vielleicht sogar selbst gepflegt werden muss?

Und das geht dann irgendwann einfach los....Wozu?Man kann doch Patenoma werden oder sowas,wo man sich um Kinder kümmert.Muss man unbedingt beweisen dass man noch gebären kann?

Geht es da um das Kindeswohl?Oder geht es um das Ego? Das frage ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Sunny76 am 12.04.2015, 11:50 Uhr

Welcher Arzt macht denn sowas? Das kann doch nicht sein..

Ich habe dafür absolut kein Verständnis. Die Frau definiert sich anscheinend nur über Schwangersein und Kinderkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Fredda am 12.04.2015, 12:06 Uhr

Ich halte nichts von der bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Alba am 12.04.2015, 12:21 Uhr

Wenn das alles so stimmt, then I think it's utterly bonkers.
Ich versuche ja normalerweise anderer Leute Leben nicht zu beurteilen, aber hier faellt mir das schwer. Mehrlingsgeburten sind immer riskanter und ganz sicher mit 65 noch viel mehr egal wie fit sie ist. Sie riskiert 4 Kinder (die nicht genetisch ihre sind) auf die Welt zu bringen die ein nicht insignifikantes Risiko haben behindert zu sein, awesome. Wer erzieht die Vier wenn sie vielleicht doch nicht ganz so fit und langlebig ist wie sie sich das vorstellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Kinderwunsch geht es nie um das Kindeswohl...

Antwort von shinead am 12.04.2015, 12:54 Uhr

ein Kind zu zeugen ist eine Entscheidung der Eltern. Niemand fragt das Kind.

Kinder werden in Kriegsgebieten, in Dürren, in Armut und bei unfähigen Eltern geboren.
Da haben die vier doch richtig Glück! Es gibt jede Menge Geschwister, ein monatliches, geregeltes Einkommen, eine Mutter mit sehr viel Erfahrung und Grips.
Ja, die Mutter könnte in 20 Jahren ein Pflegefall werden, oder sterben. Das kann einer 20-jährigen auch passieren. M.E. wird sie darauf schlechter vorbereitet sein wie diese Frau.

Ist es toll im Kindergarten/in der Schule eine alte Mutter zu haben? Vielleicht nicht, aber gleiches könnte mit einer dicken, hässlichen, zu großen, zu kleiner oder einfach cholerischen Mutter genauso passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Isa2012 am 12.04.2015, 13:13 Uhr

Ich finde es unmöglich von dem Arzt der die künstliche Befruchtung vorgenommen hat.
Die Dame ist 65 Jahre alt und hat bereits 13 Kinder.
Wozu jetzt noch mehr?
Irgendwann sollte man sich einfach damit abfinden dass die Natur ein gewisses Alter "vorgegeben" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Flora61 am 12.04.2015, 13:17 Uhr

Na Halleluja....
Ich denke auch dass die Natur es vorgesehen hat bis zu einem bestimmten Alter fruchtbar zu sein.
Das hat doch Gründe!
Aber gut...jedem das seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schreit ja

Antwort von SchwesterRabiata am 12.04.2015, 13:19 Uhr

förmlich nach Cola, Popcorn, Aufhäufung von Klischees und Gegenargumentation mit Eventualitäten....

Ich mach es kurz und schmerzlos und sicher auch etwas arg dreist, ich bin der Meinung, bei manchen Menschen sollte man die Weitervermehrung einstellen (lassen). Rechtlich nicht machbar, und auch völlig nachvollziehbar, aber es gibt Ausnahmen, da wünschte ich, daß es das gäbe....
Das wäre so ein Fall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re schön dass wir jetzt über Einstellungen zur Bild Bescheid wissen.

Antwort von Betula am 12.04.2015, 13:26 Uhr

Thema war das aber gerade nicht.?!?

Man muss ja nicht alles verstehen. Ich z.B.lehne RTL2ab.Und ich mag keine Austern..

Und ich finde das Wetter scheiße, denn darüber wird wohl auch in der Bild berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schreit ja

Antwort von Betula am 12.04.2015, 13:33 Uhr

Was wir darüber denken ist auch vollkommen irrelevant.Sie hat das so entschieden, ein Arzt hat das gemacht. und ist jetzt berühmt und reich.Fertig.

Ich finde es nicht gut,aber was soll s.ich hoffe dass alles gut geht,die Kinder gesund sein werden die Frau es überlebt, die Kinder eine gute Kindheit haben werden.Und dass die Frau noch lange fit bleibt.

Wir Menschen müssen halt einfach Gott spielen.In 200 Jahren wird es normal sein,dass Menschen geklont werden.So ist das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wetter und Bild...

Antwort von Leena am 12.04.2015, 14:06 Uhr

...na ja, wenn man über das Wetter redet, redet man doch wohl über das subjektiv erlebte Wetter, nicht darüber, dass in der BILD stand, dass es heute nur 14° C geben soll und Regen - dabei haben wir gerade frisch gegrillt und draußen unterm Sonnenschirm gegessen. :-)

Bei dem BILD-Artikel über die 65-jährige Lehrerin mit den 13 Kindern, die jetzt in der 21. SSW mit Vierlingen nach Eizellen- und Samenspende schwanger ist, hat man aber nur die "Informationen", die der Artikel einem gibt - oder eben nicht gibt. Dazu die tendenziöse Berichterstattung... wie soll man denn da eine Meinung haben, wenn man die nackten Fakten nicht kennt?

Ich kann über eine Finanzgerichtsurteil auch nicht diskutieren, wenn ich nur irgendeinen Zeitungsartikel gelesen habe, da muss ich schon das Urteil selber lesen und kann mir DANN eine Meinung bilden - oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von kanja am 12.04.2015, 14:13 Uhr

Ich halte viel davon, jeden selbst seine Entscheidungen treffen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Antje04 am 12.04.2015, 14:15 Uhr

Wenn die Kinder 18 sind, ist die Mutter Anfang 80.
Der Körper einer Frau kommt nicht in die Wechseljahre, um sie zu mobben. Das ist ein einschneidender hormoneller Vorgang, der einer Frau eindeutig zeigt, dass die Zeit der Babyproduktion vorbei ist. Ob es ihr nun passt oder nicht. Und diesen Vorgang mit hormoneller Hilfe rückgängig zu machen, ist wahrlich utterly bonkers, danke Alba :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das steht auch bei Spiegel online.

Antwort von Antje04 am 12.04.2015, 14:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und Bild...

Antwort von Betula am 12.04.2015, 14:20 Uhr

Ich habe ursprünglich gar nicht gewusst dass es sich sich um einen BILD Artikel handelt. Die Fragestellung war wie man darüber denkt dass jemand mit 65 Jahren Vierlinge bekommt.

Die Fragestellung war nicht "Wie steht ihr zu der Bild Zeitung. "
Im übrigen stehen solche Berichte unter Umständen auch mal im Spiegel,etc....
Mein Beitrag zum Wetter,zu Austern war natürlich ironisch gemeint.

Ich verstehe halt nicht wieso wir jetzt unbedingt wissen müssen wie jemand zur Bild steht.Das war nicht das Thema. Ich vermute, vielleicht tue ich da Unrecht, um klarzustellen dass man ein niveauvoller Mensch ist und andere halt eben nicht.....

Wie gesagt,im Spiegel werden solche Sachen auch thematisiert,es geht hier nicht um die Bild......,(die ich selber auch blöd finde,vielleicht muss ich das hier noch betonen,auch wenn es niemand wissen will.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von Leena am 12.04.2015, 14:23 Uhr

Im Spiegel-Online-Artikel steht, dass der behandelnde Arzt mit der "Bild am Sonntag" gesprochen hätte und dass das RTL-Magazin "Extra" ab Montag über die "spektakuläre Schwangerschaft" berichtet und die Mutter "bis zur Geburt und darüber hinaus" begleitet.

Eine eigene journalistische Recherche-Arbeit scheint da nicht wirklich hinter zu stecken...

Das rettet jetzt also auch nichts. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja...

Antwort von Antje04 am 12.04.2015, 14:28 Uhr

Schon klar. Aber da schreit mir wenigstens keine pseudoinformativer Artikel ins Gesicht, was ich zu denken habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und Bild...

Antwort von Leena am 12.04.2015, 14:33 Uhr

Die ursprüngliche Frage war ein Link zu eben jenem BILD-Artikel - verbunden mit der Frage, wie denkt Ihr darüber, würdet Ihr in dem Alter noch..?

Die Fragetellung war also NICHT, wie man darüber denkt, wenn irgendjemand / die Frau aus dem Artikel mit 65 Jahren Vierlinge bekommt.

Wie ICH mal entscheiden würde, ob ICH mit 65 Jahren schwanger werden wollte, kann ich doch JETZT noch nicht sagen, bis dahin habe ich noch 25 Jahre Zeit! Und hellsehen kann ich auch nicht... es fließt bis dahin noch viel Wasser den Rhein runter.

Über ANDERE, die mit 65 Jahren Vierlinge bekommen, KANN ich gar nichts denken, weil die diese anderen nicht kenne, keine Menschen, Fakten, Lebensumstände etc.pp., und ich kann mich vielleicht wundern, das ist aber auch alles.

Zumindest scheint die Frau aus dem Artikel mit 55 Jahren noch ohne medizinische Nachhilfe ein genetisch-eigenes Kind bekommen zu haben - das dürfte grundsätzlich geeignet sein, die 65 Jahre jetzt in gewisser Weise potentiell gewissermaßen zu "relativieren"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja...

Antwort von Leena am 12.04.2015, 14:34 Uhr

Die schreien ein bisschen diskreter, das stimmt schon. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja...

Antwort von Betula am 12.04.2015, 14:42 Uhr

Also,was bedeutet das jetzt?Stimmt das gar nicht dass eine 65 jährige schwanger ist?Ich stehe gerade tierisch auf dem Schlauch.

Ich las heute Morgen hier im Forum dass eine 65 jährig Frau schwanger ist.Ging naiv davon aus dass das stimmt. Schrieb etwas dazu.
Von Zeitungen war bis dato gar keine Rede.....

Dann kam eine Antwort "Ich lese keine BILD "eine weitere Antwort war"Steht auch bei Spiegel online",Darauf dann"Das besagt gar nichts"

Kapiere ich nicht.Glaubst Du es stimmt nicht dass da jemand in dem Alter schwanger ist,oder wie ist das gemeint?

Wenn da diese Frau tatsächlich Vierlinge bekommt ist das dann nicht schnurz ob das im Spiegel steht oder sonstwo. Lügen die jetzt?Wäre schon für so große Zeitungen peinlich.Bei Spiegel online ist sogar ein Foto der Frau abgedruckt.

Egal wie.Es ging darum wie man das findet dass so alte Frauen gebären. das war das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies noch mal das Ausgangsposting...

Antwort von Leena am 12.04.2015, 15:02 Uhr

Im Ausgangsposting stand der Link zu dem besagten BILD-Artikel, und dazu dann die Fragestellung: "Was wäre wenn? Würdet ihr mit diesem Alter noch schwanger werden (wollen)? Ich bin 51 und finde mich jetzt schon zu alt dafür,aber 65 ?"

In dem BILD-Artikel wurden nun sehr *hüstel* eindeutig über eine 65-jährige Frau berichtet, die mit Vierlingen schwanger ist (ja, Sie lesen richtig, Vierlinge! *schlagzeilenmodus-fettgedruckt*), die schon 13 (!!!) Kinder hat, von 5 (!!! *achduschreck*) Vätern, die Beziehungen haben ALLE nicht lange gehalten, und weil Kind13 jetzt bitte noch ein kleineres Geschwister will, hat die Mutter nach mehrjähriger Hormon- etc. Behandlung jetzt dank vier Fremdeizellen und Samenspende... das SCHREIT doch alles nach "oh Gott, wie kann man nur, wie UNVERANTWORTLICH und 'gestört' muss so eine Frau sein?!?"

Als Diskussionsgrundlage zum Thema "später Mutterschaft", sinnvolle Grenzen des medizinisch Machbaren, wieso, weshalb, warum... taugt das doch alles nicht.

Für mich klingt das nach "treiben wir mal eine Sau durchs Dorf", sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von luiesee am 12.04.2015, 15:16 Uhr

also mit 13 kindern und noch dazu Grundschullehrern, ist sie ja schon geübt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies noch mal das Ausgangsposting...

Antwort von Fredda am 12.04.2015, 15:18 Uhr

Exakt, und die Dümmelschicht, die gerne Säue treibt wird in der letzten Zeit dank Internet immer größer und ungenierter, das finde ich bedenklicher als Vierlinge. (Ausgangsposting: Kaum eine wird sagen, "Das ist aber eine tolle Idee, da mache ich in meinem Ruhestand auch.")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Nikas am 12.04.2015, 15:24 Uhr

Die Frau ist ein Phänomen. Und hat wohl auch einen phänomenalen Körper und einen phänomenal coolen Kopf; und soviel Nervenstärke und Übung im Kinderkriegen und -großziehen, dass sie das inzwischen mit links macht und irgendwie kein Ende findet ;-)

Als harmlose und ungeübte Einkindmutter kann ich da ja nun fast gar nicht mitreden. Nur nett finden, dass ich als ehemals Spätgebärende jetzt sagen kann: Wenn die Mutter wird, werd ich (eventuell) ja schon Großmutter, hehe.
Auch nett, dass neben ihr sogar 45-jährige Schwangere blutjung erscheinen und ihre "Kritiker" und Einmischer sich nun auf die ganz Alte kaprizieren können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Daffy am 12.04.2015, 16:11 Uhr

Du hast ´phänomenal egoistisch` vergessen - und auch die Kindererziehung wird sie weitgehend delegiert haben, wenn sie überhaupt mal unterrichtet hat. Für das Wickeln der nächsten vier sind sicher überwiegend andere zuständig - bei Vierlingen sind meist schon Elternpaare in ihren 30ern auf Unterstützung angewiesen.

Der Fall (so wie er in der Bild dargestellt ist) ist ein gutes Beispiel dafür, wie jemand nicht wirklich etwas auf die Reihe bekommt (keiner der Befruchter "blieb lange" ) , aber beim munterern Grenze-Austesten hemmungslos andere die eigenen Entscheidungen ausbaden lässt (in ein paar Wochen ist sie bettlägerig, wahrscheinlich im Krankenhaus, fällt als Mutter für die bisherigen Kinder aus, die Vierlinge werden Frühchen mit allen Risiken und Folgen, brauchen eher früher als später Pflegeeltern und all das wohlgemerkt vermeidbar, nicht schicksalhaft).

Andererseits - womöglich ändert das den Blick auf Vollzeitmütter, die VIELLEICHT mal der Allgemeinheit zur Last fallen könnten - die künstliche Befruchtung hat die Omamama wohl selber bezahlt, die halbe Million, die für die Schwangerschaft, Entbindung und KH-Zeit der Kinder mindestens fällig sein werden, trägt sicher die Solidargemeinschaft, ebenso wie alle sonstigen Folgekosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Antje04 am 12.04.2015, 16:15 Uhr

Sachlich betrachtet könnte sie die schwangere Mutter einer 45jährigen Schwangeren sein.
Was die Betreuung angeht: sie hat zum Glück genug Kinder, die helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies noch mal das Ausgangsposting...

Antwort von Antje04 am 12.04.2015, 16:17 Uhr

Wann hat die BILD jemals keine Sau durch ein Dorf getrieben? Davon lebt die Zeitung schließlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Daffy am 12.04.2015, 16:26 Uhr

Im Ernst?! Vielleicht haben die Kinder ja auch andere Pläne. Aber womöglich kennen sie es nicht anders - "Alle helfen mit" und Mama kann sich voll entfalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Antje04 am 12.04.2015, 16:49 Uhr

Das war Sarkasmus, den hätte ich mit Smiley kennzeichnen sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ausgangsposting

Antwort von Betula am 12.04.2015, 17:04 Uhr

Da stand:Was haltet ihr davon?Würdet ihr in dem Alter noch Kinder bekommen wollen? "

Ich war so dümmlich zu glauben dass es um Schwangerschaft mit 65 geht.Mein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ausgangsposting

Antwort von Betula am 12.04.2015, 17:06 Uhr

Ach ja,und der Satz"Was wäre wenn..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftssucht...

Antwort von SchwesterRabiata am 12.04.2015, 17:44 Uhr

ich glaube, daß es das durchaus gibt und ein psychisches Krankheitsbild, wie
andere Suchtkrankheiten auch, ist.
Aber das ist hier natürlich ins Blaue hinein geraten,ob das hier zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Daffy am 12.04.2015, 18:08 Uhr

Ich glaube schon, dass der Gedanke für viele naheliegend ist. Und gerade wenn die Kinder vielleicht noch in der Nähe wohnen - was bleibt einem schon übrig, wenn Not am Mann ist?

Ich war jetzt doch neugierig und habe "Anneliese R." gegoogelt, vor 10 Jahren schon - ganz freiwllig - Thema der Boulevardpresse:

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/annegret-raunigk-56-erzaehlt-wie-es-ist-mutter-einer-grofamilie-zu-sein

kaffeetafeldeckende, kindertröstende "Supermama, Obfrau und Familienchefin", unter deren strengem Blick sogar Lennarts Bundeswehrklamotten rechtzeitig trockneten (auch wenn das "unheimlich schwer war", wahrscheinlich musste sie stundenlang pusten). Aber wenigstens ohne störenden Papa. Eine nette kleine Vorhölle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssucht...

Antwort von shinead am 12.04.2015, 18:15 Uhr

Klar... die letzten 9/10 Jahre war die Frau auf Turkey...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie Schokolade...

Antwort von SchwesterRabiata am 12.04.2015, 18:27 Uhr

man wehrt sich 3 Wochen (9 Jahre) und ist standhaft und dann stopft man 4 Stück (Schoki/Kinder) auf einmal hinein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von shinead am 12.04.2015, 18:35 Uhr

>>Eine nette kleine Vorhölle...

Wieso genau Vorhölle? Sie hat sich für eine Großfamilie entschieden und beweist, dass sie es organisiert bekommt.

Irgendwie kann ich gar nicht so viel negatives an der Dame finden wie Du.

Ich mag Großfamilien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies noch mal das Ausgangsposting...

Antwort von Leena am 12.04.2015, 18:47 Uhr

Eben - deshalb halte ich auch BILD-Artikel für eine ungeeignete Diskussionsgrundlage, wenn man sonst nichts weiß. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Daffy am 12.04.2015, 19:22 Uhr

>Wieso genau Vorhölle? Sie hat sich für eine Großfamilie entschieden und beweist, dass sie es organisiert bekommt.

Dazu müsste man wissen, wie es den Kindern dabei geht, am besten im Rückblick im Alter von 40, 45. Und wie die selber ihr Familienleben gestaltet haben.

Ich kriege immer Beklemmungen, wenn jemand alles wuppt, immer das Heft in der Hand hat, alles unter Kontrolle, Ordnung in die Truppe bringt bis hin zu den nassen Hosen des 19-jährigen Sohnes. Und dabei natürlich Vollzeit berufstätig ist. Schlank, sportlich, mit Hobby und Nebenbeiqualifikation (Obfrau beim Rudern) sowieso.

Ich mag auch Großfamilien - da stelle ich mir aber 4-6 Kinder vor und wenigstens 2 verantwortliche Bezugspersonen, die zusammen nicht mehr als 1,5 Vollzeitjobs halten. Irgendwo sind die Grenzen von Qualität vs. Quantität bei zwischenmenschlichen Beziehungen auch mal erreicht. Und Kinder müssen auch mal schwierig sein können, ohne dass gleich alles zusammenbricht. 13 Kinder und alles hängt an Mama - wie soll man denn da mal aus der Reihe tanzen?

Auch wenn jeder Kinderwunsch irgendwo egoistisch ist - normalerweise macht man sich Gedanken, ob man den Bedürfnissen aller Familienmitglieder noch gerecht werden kann. Das ist in dieser Situation absolut unwahrscheinlich. Irgendwo stand etwas vom Wunsch der Jüngsten nach einem Geschwisterchen (die Frau scheint auch nicht mehr so richtig zu wissen, wie sie ihre Handlung begründen soll - jetzt schiebt sie das Kind vor) - wie geht es dem Mädchen, wenn etwas schiefgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von shinead am 12.04.2015, 21:51 Uhr

Ich kenne es nur aus der Familie meiner Mom (12 Geschwister) und meiner Tante (10 Kinder). Da war es so, dass die großen natürlich auch mal auf die kleineren aufpassen mussten und die ältesten schon eigene Kinder hatten als meine Oma die letzten zwei Schwangerschaften hatte.

Ist ja nicht so, dass da 13 Teenager im Haus rum springen.

Meine Oma war auch noch arbeiten, weil mein Opa lange in Kriegsgefangenschaft war (da gab es aber schon einige Kinder zu versorgen) und später der Bauernhof nicht genügend abwarf.
Alle 13 Kinder haben m.E. niemals zusammen unter einem Dach gelebt. Laut meiner Mom hatte mein Opa auch nicht so viel in Sachen Kindererziehung zu sagen. Das war damals einfach Frauensache.

Gleiches bei meiner Tante. Da waren auch die ersten schon aus dem Haus, als die Nachzügler (adoptiertes Zwillingspärchen und zwei adoptierte Enkelkinder) kamen. Bei den ersten Adoptionen war meine Tante übrigens schon in ihren 50ern. In den USA kein Ausschlusskriterium. Bei der letzten Adoption war sie über 60.
mein Onkel war zwar tatsächlich eine Hilfe in Sachen Erziehung, allerdings war das Geld immer knapp - sehr knapp....

Die 65-jährige hier ist Lehrerin. Wenn sie gut organisiert ist, ist ihr Job mit einem normalen Vollzeitjob nicht vergleichbar. Korrekturen kann man in die Abendstunden legen und Unterrichtsvorbereitung sollte nach so vielen Jahren auch kein Buch mit 7 Siegeln sein.
In den letzten Jahren hatte sie vielleicht 3 Kinder daheim, von denen zwei schon erwachsen sind. Da hat man wieder Zeit für Hobbies.
Mit Vierlingen ist das dann natürlich vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls wahr, vielleicht schaufelt sie sich ihr eignes Grab....

Antwort von anna1979 am 12.04.2015, 22:03 Uhr

Sorry, aber ich find das krank! Die armen Kinder, falls sie das überleben! Verantwortungslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lehrer scheinen schlecht zu verdienen wenn die das nötig haben

Antwort von Ellert am 13.04.2015, 9:37 Uhr

sie scheint mit den Schwangerschaften ( der letzten auch) gerne durch die Presse zu ziehen, braucht wohl das Geld.
4 Linge werden Frühchen, bei solch alter Mutter sicher extreme
dann wird sie eine Aufgabe haben mit behinderten Kindern
die sie dann mit 70 sicher nichtmehr alleine schafft.

Wers braucht ?
Arme Kinder...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von kaempferin am 13.04.2015, 13:59 Uhr

Ganz kurz - GAR NICHTS halte ich davon ! Und finde es auch sehr, sehr egoistisch - nichts für ungut, aber man muss auch bedenken, dass diese Mutter, wenn die Kinder größer (10 Jahre) und groß (sprich volljährig; also 20 Jahre und 30 Jahre) sind, die Mutter bereits 75(!), 85(!) und 95(!) Jahre sein wird. Und das kann es ja wohl echt nicht sein, oder?! Und auch wenn man bereits 20 und 30 Jahre (+!) ist, möchte man die Eltern noch weiterhin haben und sie nicht schon verlieren! Klar werden die Leute heutzutage immer älter und leben immer länger, aber trotzdem muss man schließlich auch damit rechnen, dass man mit Anfang/Mitte 90 eben auch nicht mehr lebt. Wie gesagt und noch mal... solch eine Ansinnen finde ich egoistisch hoch 10 und absolut nicht durchdacht. Das könnte allenfalls die OMA der Kinder sein. Aber für die MUTTERSCHAFT finde ich das einfach viiieeel zu spät.
Bin selbst zwar noch lange nicht so alt; aber auch nicht mehr die Allerjüngste und jenseits der 40 - und ich möchte auch kein Kind mehr. Was ich auch völlig "normal" finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Daffy am 13.04.2015, 14:40 Uhr

Aber in der Regel liegen die Geburten auch von einem Dutzend Kinder zwischen 18 und 45 (Alter der Mutter). Und wenn die Älteren Teenager sind, hat die Mutter alle Hände voll zu tun mit Baby, KiGa-, Vorschul-Kind...Da reichen m.E. nicht mal die Abende für die Bedürfnisse der älteren Kinder, selbst wenn die Mutter keine Klassenarbeiten zu korrigieren hat. Entweder das Kind funktioniert (was gerade von den Kriegskindern ohnehin im Übermaß gefordert wurde) oder es fordert durch extremes Verhalten Aufmerksamkeit ein. Das würde ich mir nicht wünschen, auch für meine Kinder nicht. Wahrscheinlich hören die Kinder dann noch täglich:"Nein, wie Eure Mama das alles schafft - die ganze Arbeit mit Euch. Sie muss eine tolle Frau sein. Ihr helft aber bestimmt auch mit!" Da würde ich mir als Antwort wünschen:"Nein. Mir reicht, dass ständig jemand schreit, niemand mir bei den Hausaufgaben hilft und keiner Zeit hat, mich zur Musikschule zu fahren. Ich mach hier nicht den Erwachsenenjob." Naja, für die Kinder ist Überforderung eben Normalität.

Adoptivkinder sind noch mal eine andere Situation, gerade wenn sie verwandt sind. Sie sind schon auf der Welt und werden aufgefangen, weil die Situation es erfordert. Wobei ich mich frage, ob die älteren ´Geschwister` der Vierlinge (abgesehen von ihrer eigenen Lebens- und Familienplanung) diese als Verwandte sehen. Biologisch sind sie es nicht. Wie die Mutter sich das wohl gedacht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von MillyKakao am 13.04.2015, 17:13 Uhr

Das ist wirklich ein Extremfall. Auch wenn alles erstmal gut ausgeht und alle gesund sind, welche Zukunft hat das? Wie lange bleibt sie körperlich und geistig fit, dass sie die Kinder selbst bis zum Erwachsenenalter großziehen und begleiten kann? Ein Pubertier hoch vier mit 80? Na ich weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von shinead am 13.04.2015, 21:01 Uhr

Meine Adoptiv-Cousins werden als Geschwister / Verwandte voll akzeptiert.

Da fragt keiner nach Chromosomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Privatsache

Antwort von stella_die_erste am 14.04.2015, 0:34 Uhr

Ich bin der Meinung, dass das jeder selbst entscheiden muss und niemand das Recht hat, darüber zu urteilen und sich das Maul über eine Frau zu zerreissen, die man nicht mal persönlich kennt.

Gibt echt Schlimmeres als Kind einer kultivierten, gebildeten Frau mit guter Altersvorsorge zu sein und 13(? habe die genaue Zahl gerade nicht parat) Geschwister zu haben, die sich im Notfall kümmern.
Wenn man mal dagegen stellt, mit was für Müttern und in welchem Umfeld die Kinder mancher Foristinnen hier aufwachsen müssen, sind diese Vierlinge echt zu beneiden.

Tolerante Grüsse,
Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsache

Antwort von Alba am 14.04.2015, 7:39 Uhr

Sie geht aber nun mal damit an die Oeffentlichkeit und stellt sich damit auch der Diskussion. Jetzt sag mir bloss nicht, dass diese ach so kultivierte, gebildete Frau sich das nicht ausmalen konnte, dass Leute sie beurteilen werden.
Und es ist auch in sofern nicht Privatsache als dass es auch mindestens eine andere Frau betrifft, wahrscheinlich mehrere. Ueberovulution und Eierentnahme haben Risiken fuer Frauen. Gespendete Eier sind entweder gespendet von Frauen die selbst Fruchtbarkeitsbehandlungen durchgemacht haben und welche uebrig haben oder -in Laendern mit wenig Regulation und Kontrolle- von Frauen die dafuer bezahlt werden. Im ersteren Fall werden sich Frauen das in Zukunft ueberlegen ob sie Eier fuer deren Entnahme sie ein persoenliches Risiko aufgenommen haben spenden werden wenn sie an postmenopausale Frauen mit mehrereren Kindern gehen anstelle von Paaren fuer die dies die einzige Chance auf ein Kind ist. Und im zweiten Fall, ich zumindestens habe ein moralisches Problem damit wenn wohlhabende Frauen aus der ersten Welt sich die reproduktiven Kapazitaeten von Frauen (und da gehoeren auch Babyfarmen in Indien und anderen suedost asiatischen Laendern dazu) die in Armut leben erkaufen. Es ist die 21. Jahrhundert Version von Kolonialismus, nothing else, egal wie man sich das schoenredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsache

Antwort von Sunny76 am 14.04.2015, 8:16 Uhr

Sie tingelt damit durch alle Medien und stellt sich zur Schau. Und das auch schon vor 10 Jahren beim letzten Kind. Die Frau will alles andere als ihre Privatsphäre.
Und wer ernsthaft die Vierlinge einer alleinerziehenden, 65jährigen Frau beneidet, den kann man nicht ernstnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 65 jährige mit Vierlingen schwanger ....Was haltet ihr davon?

Antwort von Maxikid am 14.04.2015, 9:40 Uhr

Die Kinder von der Freundin meines Bruders werden in der Familie als seine Kinder und meine Neffen etc. angenommen. Da gibt es keinen Unterschied, auch wenn sie schon 9 und 12 beim Kennenlernen waren. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsache

Antwort von Maxikid am 14.04.2015, 9:43 Uhr

Ich denke, dass es in 10 Jahren der Anteil von Frauen, die mit 50 das erste Kind bekommen, stark zugenommen haben wird. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsache

Antwort von Antje04 am 14.04.2015, 18:16 Uhr

"Tolerante Grüße"?
Und das von der menschgewordenen Intoleranz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.