Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 03.03.2017, 9:33 Uhr

40. Geburtstag

Hallo guten Morgen!
Ich habe demnächst meinen 40. Geburtstag und werde von allen Seiten gefragt, was ich mir wünschen würde.
Ich habe einige Wünsche, würde mich jedoch gerne überraschen lassen, was alles so verwirklicht wird, bzw. es offen lassen, was von wem kommt.
Fällt Euch eine Möglichkeit ein, wie ich das verwirklichen kann? Ich habe ein Liste "Träume zum 40. Geburtstag" geschrieben.
Aber wie lasse ich den Leuten die Liste zukommen, ohne dass ich merke, wer was entnommen hat?!
Bis dahin und voller Vorfreude auf Eure Ideen,
Katharina.

 
25 Antworten:

Re: 40. Geburtstag

Antwort von claudi700 am 03.03.2017, 9:46 Uhr

kleinen ordner machen, jede seite ein "wunsch". derjenige, der ihn dir füllt, entnimmt diese seite und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Trini am 03.03.2017, 9:51 Uhr

Doodleliste erstellen - aber dann nicht mehr reinschauen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von fotokath am 03.03.2017, 9:52 Uhr

Aber dann sehe ich ja, wann welcher Wunsch von wem entnommen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von fotokath am 03.03.2017, 9:52 Uhr

Das ist nix für die älteren Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt....

Antwort von Trini am 03.03.2017, 9:54 Uhr

sind denn die älteren Leute?
Mein Vater ist 78 und würde das locker schaffen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt....

Antwort von Maxikid am 03.03.2017, 9:59 Uhr

Meine Schwiegermutter und auch meine Mutter würden niemals im Leben einen PC anstellen können oder auch nur mit dem Handy telefonieren.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.03.2017, 10:02 Uhr

Hier ist es üblich, jemanden mit der "Überwachung" zu beauftragen.

Meine Nichte kümmert sich gerade um die Geschenke zur Silberhochzeit ihrer Eltern und ein Kumpel koordiniert die Wunschliste seiner Schwester zum 50. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 10:09 Uhr

Dann schau einfach selber nicht rein, wenn jemand was rausgenommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von fotokath am 03.03.2017, 10:18 Uhr

Das sagt sich so leicht :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Fru am 03.03.2017, 10:19 Uhr

Beauftrage Mann, Freud, Mutter, Tochter das in die Hand zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 10:19 Uhr

Das stimmt, das sagt sich bestimmt leichter als es umgesetzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von fotokath am 03.03.2017, 10:23 Uhr

Mann habe ich nicht, Tochter ist erst 10 Jahre alt, Mutter ist 78 jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von fotokath am 03.03.2017, 10:34 Uhr

Was haltet ihr von einer Art Wichteln....jeder muss aus einem "Topf" etwas ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.03.2017, 10:36 Uhr

Die beste Freudin? Schwester oder Bruder? Die Patentante des Kindes?

Du kennst ja scheinbar einige Leute, die Dich beschenken wollen. Ist da wirklich kein einziger dabei, der die Koordination übernehmen kann? Die werden doch nicht alle über 70 sein (wobei ich das meinem 77 Jahre altem Vater durchaus zutrauen würde - meiner 76 Jahre alten Mutter nicht so, die tüdelt seit neuestem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.03.2017, 10:39 Uhr

Da sehe ich das Problem der Kosten. Der eine kann nur 20 Euro ausgeben, der andere auch mal 100 - und wie stellt man sicher, daß jeder etwas zieht, was er auch bezahlen kann und will? Und kann jeder alles auch besorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von fotokath am 03.03.2017, 10:40 Uhr

Stimmt auch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Lauch1 am 03.03.2017, 10:42 Uhr

Hast du denn keinen Wunsch, der erfüllbar wäre, wenn alle zusammenlegen? Eine tolle Tasche, ein Wellness Wochenende, irgendetwas in der Art? Und jeder zahlt dazu wieviel er mag.
Wichteln würde ich nur machen, wenn du tatsächlich viele kleine Wünsche hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Dir Geld

Antwort von Fru am 03.03.2017, 11:09 Uhr

Schenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt....

Antwort von kanja am 03.03.2017, 12:07 Uhr

Hier auch so. Meine Eltern sind 80, haben keinen PC, kapieren nicht, wie Mails funktionieren (verwandte schicken mir manchmal Fotos für sie) und benutzen die einfachen tastenhandys nicht, die ich ihnen geschenkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Christine70 am 03.03.2017, 13:00 Uhr

Also ich finde das kindisch...... nicht böse gemeint.

Ich würde schon aus dem grund wissen wollen, wer mir WAS schenkt, falls irgendetwas damit ist und ein Umtausch anstehen würde.

man kann aber auch Geburtstagstische für Erwachsene machen, so wie Hochzeitstische.
Selbst bei Amazon kann man sich eine Wunschliste anlegen.

Aber wie sollen sie dir die Geschenke überreichen?? Spätestens da sieht man doch wessen Geschenk das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von ak am 03.03.2017, 13:05 Uhr

Warum sagst Du nicht, was Du Dir von jedem wünscht ?

Du kennst doch das Budget Deiner Gäste, und dann sagst Du ihm halt, ich wünsche mir xy...( Alles im Bereich des Möglichen )..

Klar, wirst Du dann nicht mehr überrascht... aber wenn Du den Leuten eine Liste zukommen lässt, dann ist die Überraschung ansich ja auch nicht mehr gegeben.
Du weißt dann halt nur nicht, von wem ! (Und Du bist ja auch nicht mehr so klein..oder jung- nicht böse gemeint )

Und wenn Du Dir Geld wünscht, und dann Deine Wünsche selbst erfüllst ?
Wäre das denn auch eine Alternative für Dich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von fotokath am 03.03.2017, 13:45 Uhr

So meinte ich das nicht.
Ich möchte mir die Überraschung vorenthalten, wer mit was in Vorbereitung steht.
Das Überreichen ist ja dann ok, also wenn ich da mitbekomme, von wem die Sachen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von bea+Michelle am 03.03.2017, 14:21 Uhr

Wir feiern morgen unseren großen Geburtstag und wünschen uns Geld, weil wir einen größeren Wunsch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.03.2017, 14:22 Uhr

Naja, einen Tod wirst Du sterben müssen...

Entweder Du möchtest Dich von den kreativen Ideen Deiner Gäste überraschen lassen - und gehst damit halt das "Risiko" ein, dass das Geschenk nicht unbedingt auf Deiner Wunschliste stand. Oder Du verteilst, in welcher Form auch immer, Deine Wünsche und lässt Dich am Ende nur noch davon überraschen, wer sich was ausgesucht hat...

Mir wäre das Hin- und Hergrübeln zu doof, glaube ich. Entweder es gibt einen großen Wunsch, an dem sich alle finanziell beteiligen können (je nach Möglichkeit), oder eine Liste. Dieses "Ich lass mich überraschen" wird m.E. überbewertet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von 2auseinemholz am 03.03.2017, 15:51 Uhr

... na ja irgendwie wäre mir mit 40 das Risiko zu hoch, dass ICH mir unter einer "Bratpfanne" was anderes vorstelle als Fritzchen, der potentiell diesen Wunsch erfüllen will und dann ICH die Scherereien habe, den Krempel einzutauschen, weil Fritzchen "überraschenderweise" (eigentlich NORMAL!!!) was ganz anderes denkt als ich mir wünsche .... und eigentlich hätte ich gedacht, dass Tante Erna, die so toll Küchenndings aussuchen kann, gerade diesen Wunsch erfüllen will, dabei hat Tante Erna den Wunsch für ein "Tennis-Schläger" genommen und meint das wäre das Ding wo der Sieger am Ende "Schach matt" sagt .....ne Danke!

Geld ist schnöde, aber die Überraschung liegt in der kreativen Verpackung und ICH könnte mir das genauso aussuchen wie ich das will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.