Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 29.08.2014, 8:54 Uhr

40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

In einem guten Monat werde ich 42, und ich habe das Gefühl, dass sich seit etwa einem Jahr meine Haut rapide verändert.
Da ich nicht allzu dürr bin, habe ich jetzt nicht diese Papierfältchen im Gesicht, aber trotzdem bilden sich da sehr unschöne Dinge heraus, vor allem um den Mund herum. Zusätzlich bekomme ich immer mehr, tja, Muttermale? Altersflecken? (Kreisch)

Also, 40+-Mädels, was tun? Gibt's irgendwelche Hausmittel, überteuerte Wundercremes (wenn jemand aus eigener Erfahrung sagt, Creme XY hilft WIRKLICH, gebe ich auch gern richtig Geld aus, der Nervfaktor ist groß genug), sonstige Tipps und Tricks?

Ich nehme alles!
Help!

frustrierte Grüße nach dem morgendlichen Blick in den Spiegel,

Morla

 
30 Antworten:

Das ist der Zahn der Zeit....

Antwort von iriselle am 29.08.2014, 9:17 Uhr

...und Wundermittel gibt es da nicht - außer vielleicht ein Facelift.
Es ist erwiesen ,dass auch die teuersten Cremes keine wirklichen Erfolge bringen- im Gegenteil, die günstigen waren von den Inhaltstoffen oft besser.
Ich bin jetzt 47 und bleibe nach wie vor bei der guten alten Nivea- Creme, und die Falten sehe ich gelassen.
Sei doch froh, dass du älter wirst und nicht faltenfrei sterben musstest ;).
Im Ernst, ich kann dieses " jung aussehen um jeden Preis" nicht nachvollziehen- jedes Alter hat schöne Seiten-und ich möchte ganz sicher nicht noch mal 20 sein.
Altern in Würde- das ist mein Motto ( liegt vielleicht auch daran dass ich in einem Altenheim arbeite ;) )

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Maximum am 29.08.2014, 9:19 Uhr

wie heißt es doch immer ...das Alter hat nix gutes...ich bin 49 und habe ...was ein Glück...nioch keine Falten. Aber an den Oberschenkeln gerade im Innenbereich der Schenkel merke ich auch wie die Haut und das Gewebe sich verändert. Ich nehme es gelassen,denke mir okay,dass gehört jetzt halt dazu. Ich benutze für mein Gesicht schon lange eine Express Maske von Yves Rocher. Sie heißt Cure Solutions. Ich nehme das mind. ein-zweimal die Woche,ist geschmeidig und sehr angenehm...ohne das Gurkenscheiben Gespenster Gesicht...Allerdings sehe ich an meinen Händen schon das der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Kleine Fee am 29.08.2014, 9:30 Uhr

Ich habe lange gesucht und ausprobiert, bis ich für meine sensible Mischhaut was gefunden habe. Ich nehme die Serie von Eubos Sensitive. Früh und Abend Feuchtigkeit, Sonnenschutz und was gegen Falten. Wobei ich nicht daran glaube, dass man das Altern aufhalten kann. Hauptsache meine Haut fühlt sich gut hat. Altersflecken habe vor allem auf den Handrücken. Von Eubos gibt es auch pigmentaufhellende Handcreme, aber den Geruch mochte ich nicht. Jetzt greife ich meist irgendeine Handcreme aus dem Drogerieregal und creme sorgfältig Sonnencreme auf die Handrücken. Seitdem ist es besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Nurit am 29.08.2014, 9:32 Uhr

Ich kann nur dieses Mittel empfehlen; benutze ich selber und diese komischen Marionettenfalten (Merkelfalten) die bei mir begonnen haben, sind wirklich weg:

https://www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Serum-Kur-Lancaster-365-Cellular-Elixir-365-Cellular-Elixir-Intense_productbrand_3000040699.html

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Fredda am 29.08.2014, 9:34 Uhr

Ist sonst irgendwas anders? Eine so rapide Veränderung mit Anfang 40 kann ja eigentlich nicht altersgeschuldet sein. Trinkst du genug? Hattest du Sorgen?

Gut fürs Gesicht ist das faceforming aus dem Cantienica Training und gut für die Psyche die Beschäftigung mit der Physiognomie (im Rahmen der Kinesiologie z.B.), damit du begreifst, was für kluge und schöne Dinge dein Gesicht über dich aussagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"heißt es immer"

Antwort von Fredda am 29.08.2014, 9:35 Uhr

Quatsch. Lernen, Reife, Gelassenheit, Erfahrung, Ruhe, Toleranz, Wissen und Weisheit, alles Dinge, bei denen das Alter seine Finger im Spiel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der Zahn der Zeit....

Antwort von Morla72 am 29.08.2014, 9:36 Uhr

Iriselle, Altern in Würde, ja ja, fein, damit möchte ich mich aber befassen, wenn ich 60 bin. Mit 41 fühle ich mich ansonsten einfach nicht "alt", und ich möchte gegen diese unschönen Gebilde einfach frühzeitig was tun.

Und nein, ich möchte auch nicht mehr 20 sein, aber für die nächsten 10 Jahre 36 sein und bleiben, das wäre schön!
(Man wird doch wohl noch träumen dürfen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Morla72 am 29.08.2014, 9:38 Uhr

Hm... Sorgen... naja, die gibt's, aber nicht im außergewöhnlichen Rahmen. Trinken tu ich genug, da achte ich drauf. Ich rauche auch nicht und trinke selten Alkohol, bin kein Sonnenanbeter.

Im Moment sagt mein Gesicht aus, dass ich mich meiner Mutter optisch annähere, und das ist etwas, was ich unbedingt vermeiden will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von kravallie am 29.08.2014, 9:39 Uhr

ich bin ja bekennender sonnenfan, benutze fürs gesicht bebe creme, stelle aber jetzt mit 47,5 langsam fest, dass sich ganz leichte mundfalten zeigen....
wenn das schlimmer wird, würde ich mich mal botoxmäßig beraten lassen.
rest stört mich nicht und eventuelle Altersflecken sind heller als meine derzeit gebräunte haut, als nicht sichtbar :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Morla72 am 29.08.2014, 9:39 Uhr

Wow, das ist mal ne Investition. Wie länge halt so eine Flasche bei dir und wie oft benutzt du das Zeug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Loraley am 29.08.2014, 9:50 Uhr

Ich bin jetzt das 4.Jahr in den Vierzigern und kann definitiv keine großartigen Veränderungen zu den 30ern feststellen. Soweit ich mich zurückerinnere habe ich mich auch in den 20ern so gefühlt wie jetzt.
Positiv ist, daß ich nicht mehr so kritisch zu mir selbst bin, ich finde mich ganz ok und außerdem gibt es wichtigeres in meinem Leben als mich über Fältchen, Pölsterchen, Fleckchen zu echauffieren.
Cremes helfen nicht, das ist ja erwiesen. Ich denke auch, daß man mit einigermaßen gesunder Lebensweise (wenig Alk, nicht rauchen, mäßig aber ausreichend Bewegung) am allerlängsten frisch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Silvia3 am 29.08.2014, 9:59 Uhr

Ich nehme seit ich ca. 19 Jahre alt war Oil of Olaz und unter die Augen schmiere ich mir jeden Morgen irgendeine Augencreme, die Q10 enthält. Marke weiß ich nicht mal, gibt es bei Rossmann und kostet ca. 3€.

Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber ich habe keinerlei Falten. Dafür aber leichte Hängebäckchen, aber dagegen würde wohl nur ein Liftung helfen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der Zahn der Zeit....

Antwort von Pamo am 29.08.2014, 10:42 Uhr

Ich kann von Hautveränderungen berichten, die über "Flecken" hinausgehen. Quasi jedes Kratzen führt zu einem Hubbel, der rau oder erhöht oder verfärbt ist. Vorbeugend kann ich nur versuchen, jede Hautirritation zu vermeiden. Ich nenne das "progressive Hexenartigkeit" und das einzige Mittel dagegen ist der Dermatologe mit seinem Scalpell und Laser. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von DecafLofat am 29.08.2014, 11:00 Uhr

kann ich nicht helfen, sorry. zumindest was cremes angeht. wobei, doch vor JAHREN gab es von shiseido mal ein zaubercremchen, das hieß smoothing veil, (hab ich mal nen tester bekommen als ich mein make up kaufte...) das war echt toll. ob's das noch gibt?
die haut von innen auffluffen indem man den wasserhaushält gleichmäßig hoch hält, also trinken, trinken, trinken.
von den falten ablenken, indem man die vorzüge unterstreicht, also ablenkt?
und übergewicht soll länger faltenfrei halten... wäre aber für mich auch keine option.
bleibt nur: in würde hinnehmen. wobei ich gestehen muß, arte hat ja z zt summer of the 90s, nadja auermann war letzte woche mal im interview in einem supermodel special... MANN ist die faltig geworden, direkt über der nase hat sie nen megakrater. ich fand es sehr mutig dass sie sich so nah und beleuhtet zeigen lässt. sie ist aber auch einfach ne coole socke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von shinead am 29.08.2014, 11:17 Uhr

Bei meiner besten Freundin fing das schon mit 35 an, sie geht seit dem regelmäßig zur Botox-Behandlung.
Die Flecken lässt sie bei der Kosmetikerin behandeln.

Mit Cremes ist da m.E. auch nicht viel zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Merkelfalten" - super Wort ;-)))! Aber welche Art von Falten ist das?

Antwort von MM am 29.08.2014, 11:23 Uhr

Bin neugierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, guck dir halt bilder an???

Antwort von Leewja am 29.08.2014, 11:37 Uhr

die sogenannten marionettenfalten (weil der unterkiefer der marionetten eben ein einzelne holzteil ist und dadurch scharf "faltig" abgesetzt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und so in echt

Antwort von Leewja am 29.08.2014, 11:37 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, danke! Ich fand halt, sie ist irgendwie überall faltig...

Antwort von MM am 29.08.2014, 11:40 Uhr

... aber stimmt schon, diese sind besonders markant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkelfalten verschwunden?

Antwort von Feuerpferdchen am 29.08.2014, 14:06 Uhr

dann waren die aber nicht tief, sondern wahrscheinlich nur mit dem Schminkspiegel sichtbar
Ich nenne sie übrigens immer Daumenlutscherfalten, das habe ich irgendwo mal gehört und ich fand es auch ganz passend, die Kanzlerin braucht abends bestimmt ein Trösterle.
Besser als ein Fluid hilft da sicher, die Wangen aufzupusten und die Luft anzuhalten oder ein ganzes Ei über Nacht im Mund aufzubewahren und immer auf dem Rücken liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falte über der Nase

Antwort von Feuerpferdchen am 29.08.2014, 14:17 Uhr

genau diese blöde Falte hatte ich auch, es war aber noch kein Megakrater, aber ärgerlich, ich habe nämlich sonst keine Falten. Und dann bin ich beim Fußballspielen auf die Nase gefallen und das Nasenbein war freigelegt und es musste genäht werden, die Falte ist seitdem weg. Ich habe auch keine sichtbare Narbe. Klasse. Aber sicher kein Tipp für alle hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Zwurzenmami am 29.08.2014, 14:38 Uhr

ich bin 45 und die Fältchen werden auch immer mehr. Aber bei mir sind es Lachfalten und keine Altersfalten, verhindern kann ich sie eh nicht, also warum die dann nicht nett benennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Nurit am 29.08.2014, 14:43 Uhr

Das ist sehr ergiebig, ich nehme morgens und abends 3 Spritzer und reiche ca. 3 Monate.

Meine Marionettenfalten waren erst im Kommen, aber trotzdem ein Ärgernis. Ich habe zuerst über eine teure Hyaluronbehandlung nachgedacht, aber das war dann noch nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von SkyWalker81 am 29.08.2014, 15:18 Uhr

Ich habe 1 x eine etwas teurere Augencreme benutzt und ich habe dermassen allergisch reagiert, dass ich danach aussah wie 70.....

Da ich die letzten Jahre (bin jetzt 44) immer mehr allergisch auf Duft- und Parfümstoffe in Kosmetika reagiere, nehme ich fürs Gesicht nun schon seit Jahren die parümfreie Panthenolcreme von Penaten. Kein Make up (weil ich da ebenfalls sehr vorsichtig sein muss wegen Allergie....)

Faltenmässig bin ich zufrieden, muss aber aufpassen und genug trinken, da ich im Gesicht eher schmal bin, und da sieht man sofort jede Furche.
Bin auch davon überzeugt, dass man einfach nicht zu sehr darauf achten sollte, sprich wenn man wegen jedem neuen Fältchen ne Depression bekommt, dann bildet sich sicher irgendwann so einen Merkel-Flunsch, nur weil man dauern mies gelaunt ist.
Also nicht zu intensiv und mit Operationsbleueuchtung in den Spiegel gucken; so nah kommt einem ja kein Mensch und der Gesamteindruck zählt !!

Also viel schöne Gedanken machen, lächeln und sein Leben "chillen "!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Morla72 am 29.08.2014, 15:35 Uhr

Klingt gut... danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falte über der Nase

Antwort von Morla72 am 29.08.2014, 15:37 Uhr

Äh nein, das möchte ich dann doch nicht ausprobieren. Über der Nase hab ich nix, bei mir ist es die Mundpartie... Aber deshalb fange ich nicht an, Fußball zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Seansmama am 29.08.2014, 19:50 Uhr

Okay, ich werde nächstes Frühjahr 49 Jahre und seh angeblich aus wie Anfang/ Mitte 30, habe keine Falte, die Haare werden aber schon seit dem 25 LJ grau, richtig grau (aber das weiß keiner
Gut, ich habe ein Rezept! Vor ca. 20 Jahren war ein Hautarzt bei uns in der Klinik in der Ambulanz und den habe ich nach DEM REZEPT gefragt und halte mich daran: Er hat wortwörtlich zu mir gesagt: Nimm niemals die gleiche Creme für immer und ewig, die Haut hat sie irgendwann über, dass heißt, sie reagiert nicht mehr darauf und es ist so, als wenn du dein Leben lang das gleiche essen musst. Es wird nie im Leben eine Kosmetikfirma etwas auf den Markt bringen, was wirklich Falten bekämpft,wenn es so wäre, dann würden die ja nix mehr verdienen und Millionen von Menschen dieser Industrie arbeitslos werden.
Seitdem stehen auf meinem Kosmetikschrank jeweils 3-Tages und 3 Nachtcremes, die ich immer im Wechsel nehme, das gleiche für die Augencremes. Früher hatte ich total empfindlcihe Haut, meine Haut reagiert überhaupt kaum noch und im Frühjahr/sommer wird Herbst/Winter wird gewechselt.
Man kann tagsüber auch Nachtcremes benutzen, allerdings hat die kein Sonnenschutz. Man kann ne Wissenschaft draus machen, aber so schlimm ist das auch garnicht.
2x die Woche Peeling, auch für die Hände und Masken! Es ist völlig egal, ob die Cremes teuer oder billig sind, aber sie sollten auf den Hauttyp abgestimmt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von Butterflocke am 31.08.2014, 10:44 Uhr

Wundermittel gibt es meiner Überzeugung nach nicht! Schon gar keine, die man sich von außen auf die Haut schmiert.
Ich bin immer eher für Wohlbefinden, das in jeglicher Hinsicht von innen kommt.
Auch die Haut benötigt ihre Mikronährstoffe, um mit allem versorgt zu werden, was sie braucht. Vitamine, Mineralstoffe (und Vieles mehr), genügend Flüssigkeit(!), genügend Schlaf, nicht zuviel Stress, innere Ausgeglichenheit....
Wenn sie versorgt ist und Du keine Krankheiten/Allergien usw. hast, kannst Du Dir meiner Meinung nach auf die Haut schmieren, was ihr nicht schadet. "Nützen" wird es sowieso nichts.
Ich nehme billige Naturkosmetik von Rossmann oder dm - genügt mir völlig.

Früher hab ich mir oft irrsinnig teure Cremes gekauft, aber NIE einen positiven Effekt beobachtet. Außer, dass sie gut gerochen haben. Aber das hat eher meiner Nase gefallen; meiner Haut bestimmt weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+ = Falten? Wundermittel, anyone?

Antwort von vaflor am 01.09.2014, 10:48 Uhr

Also ich hab da mal was sauteures probiert und das hat geholfen, hält etwa 8-12 Stunden das Zeug und ich bin dann völlig faltenfrei bis auf die Denkerfalte auf der Stirn.
Google mal Athena 7 minutes lift.
Kostet aber viel Geld. Es gibt allerdings Pröbchen bei den Douglasien.
Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MORLA

Antwort von monschischi am 03.09.2014, 14:18 Uhr

ich sag nur eins

mit 20 hübsch
mit 40 schön

ich nehme seit 25 bebe zartcreme
und habe auch Falte, ich seteh auch zu meinen grauen Haaren, das versteht auch niemand
Gruss Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.