Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelfin90 am 24.07.2014, 19:15 Uhr

33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Grad bei NTV gehört, vier werdenden Müttern in einem Münchener Klinikum wurde der Blutverdünner Heparin im Kreissaal verabreicht. Die besagte Hebamme wird verdächtigt, weil sie als einzige bei allen Geburten anwesend war und wurde festgenommen, Motiv völlig unklar. Bei mindestens einer Geburt handelte es sich um einen Kaiserschnitt.

Die Mütter hatten alle einen lebensbedrohlichen Blutverlust, mittlerweile geht es ihnen und den Kindern aber wieder gut. Näheres ist bisher nicht bekannt, ist wohl durchgesickert.

Was treibt einen Mensch zu so etwas?

 
17 Antworten:

und so etwas passiert in München

Antwort von hormoni am 24.07.2014, 19:17 Uhr

Ich bin auch gespannt, was ihr Motiv war.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehrere Theorien:

Antwort von Sodapop am 24.07.2014, 19:20 Uhr

1. Sie war der Meinung, dass es den betroffenen Müttern und ihren Kindern gut tun würde, nicht zu leben.
2. Sie war der Meinung, dass betroffene Mütter und deren Babies kein Recht auf Leben hatten.
3. Sie hatte sich im Internet weitergebildet und war schlauer als alle anderen Mediziner und wollte berühmt werden.
4. Sie ist krank im Gehirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Theorien:

Antwort von Littlecreek am 24.07.2014, 19:22 Uhr

Ich tippe auf 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und so etwas passiert in München

Antwort von Littlecreek am 24.07.2014, 19:24 Uhr

Das ist in München nicht weniger wahrscheinlich als anderswo.
Es ist immer wieder schlimm, wenn kranke Köpfe meinen über Leben und Tod entscheiden zu können - egal wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Antwort von Reni+Lena am 24.07.2014, 19:25 Uhr

Hab es auch gehört. Angeblich handelte es sich bei allen um künstliche befruchtungen. man vermutet einen Zusammenhang dazu.
Vielleicht war sie der Meinung dass sowas unnatürlich etc ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Antwort von Woelfin90 am 24.07.2014, 19:28 Uhr

Niemand hat das Recht zu entscheiden, welches Leben "richtig", "natürlich" oder "lebenswert" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Antwort von Reni+Lena am 24.07.2014, 19:30 Uhr

ja und? meinst ich bin anderer Meinung? Warum schreibst du mir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Antwort von Woelfin90 am 24.07.2014, 19:32 Uhr

Das war nicht als Angriff gegen dich gemeint. Ich werd nur sauer, wenn ich von so etwas höre. Nimms nicht persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Antwort von Reni+Lena am 24.07.2014, 19:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Antwort von Woelfin90 am 24.07.2014, 19:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Antwort von Bookworm am 24.07.2014, 20:18 Uhr

Aber wenn die gg. künstl. Befruchtung WÄRE, warum bringt sie dann die Mütter (fast) um und nicht die Kinder?

Hab's vorhin im Auto bei bayern3 gehört - unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Antwort von Franke am 24.07.2014, 23:19 Uhr

Da gibt es einen Kriminalfilm, in dem Jahre später die Kinder entführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Antwort von leonessa am 24.07.2014, 23:35 Uhr

Prinzipiell können alle medizinisch geschulte Menschen recht leicht andere Menschen "um die Ecke bringen" - ganz lapidar gesagt - vor allem wenn sie an bestimmte Medikamente recht einfach gelangen.

Ich habe in der Anästhesie gearbeitet - wie leicht man da an bestimmte Medikamente kommt - leider! Zwei Ärzte haben sich einen Todes-Cocktail während meiner Tätigkeit dort verabreicht...

Was diese Hebamme bezweckt hat, kann sie nur selbst beantworten - immerhin hatte sie die Macht, es durchzuführen.

Übrigens - wenn einem langweilig ist - ich empfehle folgendes Buch:

http://www.krimi-couch.de/krimis/robin-cook-narkosemord.html


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33-jährige Hebamme soll versucht haben, werdende Mütter zu töten

Antwort von lara30 am 25.07.2014, 0:38 Uhr

Irgendein, für uns ALLE sicher "krudes" Motiv wird die Dame schon gehabt haben- Haben Sie nämlich Alle!

Froh bin ich, dass man die Frauen allesamt gerettet hat, die Babys keine Waisen sind und man das beendet hat!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die hebamme wollte die mütter wohl dafür bestrafen dass sie per KS entbinden

Antwort von DecafLofat am 25.07.2014, 9:38 Uhr

und nicht natürlich, ohne PDA, unter wehenbrummen und undund.... lach... ich hoffe meine theorie bleibt ein hirngespinst.
kranke frau.
der fall tut der hebammenzunft in ihrer not derzeit keinen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni: woher wusste sie das, steht sowas im MuPa?

Antwort von DecafLofat am 25.07.2014, 9:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni: woher wusste sie das, steht sowas im MuPa?

Antwort von Reni+Lena am 25.07.2014, 10:14 Uhr

keine Ahnung woher sie das wusste, aber ich gehe mal davon aus, dass sowas in den unterlagen steht die eine Hebamme bei der Entbindung vorliegen hat. Ist ja auch als Risikoschwangerschaft deswegen einzustufen.
ich hab das im Radio gehört dass da das Motiv vermutet wird weil alle 4 eine künstliche befruchtung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.