Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 06.08.2014, 22:24 Uhr

2x Wunder....bzw. Glück!!!

Hallo!

bei uns im Ort hatten ZWEI Kinder unbeschreibliches Glück!!!

einmal mein Patenkind (grade 3 Jahre alt) er ist der Katze nachgekrabbelt.....vom Balkon...aufs Garagendach...und fiel dann durch eine Plexiglasscheibe....fast 3 Meter :-((( *schock* und was soll ich sagen, ER hatte nix (außer einer Gehirnerschütterung) er hat nix gebrochen, keine inneren Verletzungen, keine Schnittverletzungen......48 Std. KH und alles gut *freu* der Kleine war gestern bei mir und Nadine und er wirklich gar nix mehr (ich bin soooo froh *lächel*)

und das 2. Wunder (noch mehr Glück!!!) ein 2-jähriger Bub fiel aus dem 5. Stock eines Hochhauses und der kleine hat KEINE lebensgefährlichen Verletzungen...er hat "nur" Rippenbrüche...und wird wieder ganz gesund!

lg, Andrea

ps. bei meinem Patenkind war die Mama in der Küche und der Papa im Garten und der kleine war höchstens 2-3 min. allein (wie gesagt, er ist der Katze nach geklettert) ! der andere Junge ist auf seinen Bobbycar gestiegen (Fenster war offen) und hat das Gleichgewicht verloren.....Keine der Eltern haben ihre Aufsichtspflicht verletzt!!! dies wollt ich nur mal noch anmerken :-)

 
10 Antworten:

Re: 2x Wunder....bzw. Glück!!!

Antwort von Muts am 06.08.2014, 22:44 Uhr

Schön, wenn es so gut ausgeht.

Hoffe das Kind, das gestern in der Wilhelma von einem Stein gestürzt ist und auf den Kopf gefallen ist, hat auch so viel Glück.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Wunder....bzw. Glück!!!

Antwort von Finfant am 06.08.2014, 22:52 Uhr

oh....das hoffe ich auch!!!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fenster und Terrassentüren bitte immer absichern!

Antwort von Lauch1 am 06.08.2014, 23:07 Uhr

z Bsp mit versperrbaren Oliven. Alles andere ist leichtsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster und Terrassentüren bitte immer absichern!

Antwort von Brittad am 06.08.2014, 23:46 Uhr

Mit versperrbaren Oliven????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster und Terrassentüren bitte immer absichern!

Antwort von Tweety2014 am 07.08.2014, 7:42 Uhr

Griffen zum abschließen haben wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Fenstergriff nennt man Olive.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2014, 8:52 Uhr

http://www.maly-alarm.at/lexikon/seite/?dataId=47

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Fenstergriff nennt man Olive.

Antwort von HSVMarie am 07.08.2014, 10:24 Uhr

In unserem Haus, das wir bauen, haben wir uns extra für abschließbare Fenstergriffe oben entschlossen. Noch wohnen wir in einer Mietwohnung im 3. OG. Wenn wir das Fenster ganz öffnen, verlassen wir gemeinsam mit den Kindern den Raum und spielen woanders während dem Lüften. Ich frag mich wirklich wie es passieren kann, dass ein 2 Jahre altes Kind aus dem 5. Stock fällt? Wenn das Fenster so niedrig ist, dann öffne ich es nicht ganz, selbst wenn ich daneben sitze. Damit die Scheibe bricht, müsste ein Kleinkind wohl doch mit ziemlicher Wucht dagegen stürzen...

Aber gut, nochmal Glück gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster und Terrassentüren bitte immer absichern!

Antwort von germanit1 am 07.08.2014, 11:47 Uhr

Wir haben eine Kette mit Schloss an der Terrassentuer. So kann ich die Tuer einen Spalt breit offen lassen damit Luft durchkommt. Der Kleine kommt aber nicht raus.

Die restlichen Zimmertueren habe ich teilweise abgeschlossen, wenn der Kleine mal kurz allein war. Da konnte der Kleine dann auch nicht in die Kueche (der Gasherd hat zwar eine doppelte Sicherung (extra Gashahn an der Wand + wenn kein Feuer gemacht wird, wird der Gaszufluss am Herd nach kurzer Zeit gestoppt), aber trotzdem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Fenstergriff nennt man Olive.

Antwort von Muts am 07.08.2014, 16:23 Uhr

Kleinkinder sind manchmal sehr schnell, und Klettermeister sind sie auch. Und wenn während dem Lüften ein Anruf kommt, ist man als Mama vielleicht doch schnell mal abgelenkt.
Es ist so schnell was passiert.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sperre deswegen beim Stoßlüften immer die jeweiligen Zimmer zu.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2014, 16:29 Uhr

Natürlich nur wenn der Kleine (3 Jahre) im Haus ist. Wir wohnen im 4ten Stock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.