Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyblouse am 15.09.2014, 10:09 Uhr

22 erwachsene und 11 kinder/jugendliche zum BBQ... Wieviel brauche ich?

Hallo...

Am samstag bekommen wir die oben angegebene Menge an Personen zum BBQ bei uns im Garten... Wir wollen Burger,Spare Ribs, Chicken und Würstchen machen.... Plus natürlich Beilagen...

Aber wieviel Fleisch brauch ich denn? Bin da jetzt etwas überfragt... Jeder isst ja sicher nicht von jedem dafür andere doppelt....&561;&561;&561;

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-/

Lg Sarah

 
3 Antworten:

Re: 22 erwachsene und 11 kinder/jugendliche zum BBQ... Wieviel brauche ich?

Antwort von Hase67 am 15.09.2014, 10:20 Uhr

Hi,

wenn du das jetzt schon weißt, schick doch eine Liste herum, dann sollen die Leute ankreuzen, was sie am liebsten essen möchten. Und dann besorgst du von allem zwei Stückchen mehr für die, die sich spontan umentscheiden.

Wieviel Fleisch gegessen wird, hängt außerdem immer extrem von den Beilagen ab - wenn ihr ansonsten "nur" grünen und gemischten Salat, Brot und Grillsoßen habt, wird mehr Fleisch gegessen. Wenn ihr noch sättigende Salate (Nudel-, Kartoffel-, Reis-, Couscoussalat) und Nachtisch habt, wird es weniger. Normalerweise rechnet man als Fleischmenge pro Person so 200 bis 300 Gramm, das kann beim Grillen aber durchaus mehr werden...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 erwachsene und 11 kinder/jugendliche zum BBQ... Wieviel brauche ich?

Antwort von Silvia3 am 15.09.2014, 11:59 Uhr

Würstchen würde ich auf jeden Fall deutlich mehr als die Personenzahl bereithalten (außer Vegetarier), weil meist jeder mindestens ein Würstchen isst, Kinder auch mal zwei. Außerdem kann man Würstchen gut in den Packungen lassen, sie sind lange haltbar und können eingefroren werden. Da hast Du immer Reserve, falls die anderen Sachen ausgehen. Spareribs und Chicken (Keulen) essen Kinder eher weniger und auch viele Erwachsene nicht so gerne. Da würde ich maximal die Hälfte der Personenzahl kalkulieren. Burger werden gerne gegessen, da würde ich einen pro Person vorhalten.
Dazu 6 normal große Schüsseln Salat und mindestens 6 Stangenbaguettes.

Wahrscheinlich ist es immer noch zuviel, aber besser zuviel als zuwenig.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 erwachsene und 11 kinder/jugendliche zum BBQ... Wieviel brauche ich?

Antwort von strange1993 am 16.09.2014, 12:39 Uhr

Hallo,

durch meinen Beruf als Einzelhandelskauffrau muss ich auch mal Aushilfsweise in der Metzgerei aushelfen.
Man rechnet pro Person 3 Teile Fleisch. Wenn das alles gute Esser sind dürfen es auch ruhig 4-5 Teile sein.
Bei den Kindern guckt man auch, wie alt sind Sie und wie viel essen sie. Für Kinder rechnen wir immer mehr Würstchen ein. Kinder sind ehr so die Esser was praktisch ist, also Würstchen Chicken (je nach dem ob mit Knochen oder ohne) und Burger. Da würde ich so 2-3 Teile einplanen. Aber auch nicht mehr.
Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Lg
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.