Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 04.09.2016, 18:33 Uhr

21%

ich bin entsetzt...

 
113 Antworten:

Re: 21%

Antwort von Himbeere90 am 04.09.2016, 18:36 Uhr

Ich ebenfalls.
Was soll man dazu noch sagen. Sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur 19 % entsetzen mich weitaus mehr

Antwort von Himbeere2008 am 04.09.2016, 18:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Himbeere2008 am 04.09.2016, 18:38 Uhr

Ebenfalls interessant: 75 Prozent der AfD-Wähler wollen mit ihrer Wahl ein Zeichen gegen die Politik der etablierten Parteien setzen. Das geht ebenfalls aus der ARD-Statistik hervor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Leena am 04.09.2016, 18:41 Uhr

Ehrlich gesagt, nach den Erfahrungen bei den letzten Kommunalwahlen in RLP etc., bei denen in Prognosen deutlich weniger % für die AfD vorhergesagt hatten als sie letztlich dann bekam, bin ich direkt froh, dass es doch nicht auf 25% für die AfD rausgelaufen ist.

Ansonsten kapiere ich nicht, warum man so eine Partei ernstlich wählt, nur weil man mit der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin nicht einverstanden ist. Aber ich verstehe auch nicht, ganz ehrlich, warum so viele mit der Politik der Kanzlerin in diesem Punkt so un-einverstanden sind. Ich habe die Partei der Kanzlerin nie gewählt - aber in dem Punkt hat Frau Merkel tatsächlich meinen vollen Respekt.

Und jetzt muss ich los, Kind3 vom Kindergeburtstag abholen. -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von kati1976 am 04.09.2016, 18:41 Uhr

Ich auch

Ich denke aber die SPD wird sich wieder mit der CDU einigen. Vielleicht auch noch die Linken dazu nehmen.

Ich kann echt nicht verstehen wie man so eine Partei wählen kann. Unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena - genau diese Gedanken hab ich auch

Antwort von Hashty am 04.09.2016, 18:51 Uhr

kürzlich beim Poetry Slam gehört:

Rechte Logik geht in etwa so: "'Hm, mir geht's nicht so gut, woran könnte das denn liegen? Ah! Vermutlich an den Leuten, die gerade erst kommen!'"


http://www.jetzt.de/das-ist/poetry-slammer-nico-semsrott-gegen-afd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Shanalou am 04.09.2016, 18:51 Uhr

War zu erwarten. Glücklicherweise ist die SPD nicht völlig abgestürzt. NPD draußen, sind jetzt aber alle bei der Afd, was es nicht besser macht. Ich finds einfach nur grauenhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Jana287 am 04.09.2016, 18:54 Uhr

Wen kann man denn wählen, wenn man mit der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin nicht einverstanden ist? Die Frage ist ernst gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena - genau diese Gedanken hab ich auch

Antwort von Shanalou am 04.09.2016, 18:55 Uhr

Wobei auch fast alle Afd Wähler mit ihrer wirtschaftlichen Situation zufrieden sind, laut Umfrage. Nur mit der Flüchtlingspolitik nicht. Dabei hat Meck Pomm kaum Flüchtlinge. Sehr interessant, wie blöd die Leute sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana

Antwort von Hashty am 04.09.2016, 19:02 Uhr

Ganz ernst gemeinte Gegenfrage:
ist die Flüchtlingspolitik das einzige, das den Ausschlag gibt? Das zeigt doch die Dummheit dieser Wähler.
Besteht Deutschland nur aus dem Thema "Flüchtlinge"?

Und btw - was ist an Menschlichkeit so verkehrt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von kati1976 am 04.09.2016, 19:06 Uhr

Wir in MV haben kaum Flüchtlinge. Nur knapp 4%.

Ich sehe da gar kein Problem.

Hier in der Stadt gebe so sich Mühe sich zu intrigieren. Klar gibt es einige die das nicht tun. Aber die Kinder sind in der Schule und im Kiga. Die Eltern lernen auch deutsch und helfen in Schule und Kiga gerne mit.

Aber es ist ja einfach nur das schlechte zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War zu erwarten

Antwort von Nesaja am 04.09.2016, 19:14 Uhr

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. War doch dort zu erwarten.
Viele Menschen sind unzufrieden und Protestwählen ist vielleicht gefährlich, aber wie ich finde verständlich.
Wen soll man den wählen? Mal ehrlich. Seit Jahrzehnten geben sich die gleichen Parteien die Klinke in die Hand. Die scheisse, die die einen bauen, wollen die anderen dann ausbügeln usw.
Und in der Flüchtlingskrise hat die Kanzlerin einfach falsch gehandelt. Sie hat einen absoluten Alleingang gestartet und bis heute nicht einmal einen Fehler eingestanden oder sich dazu geäußert.
Ich persönlich fand Frau Merkel immer klasse. Doch seit letztem Jahr bin ich mehr als enttäuscht. Ich finde sogar, sie gehört angesetzt. Sie hat meiner Meinung nach die Nähe zum Volk verloren und tut nichts um dies zu ändern. Sie fährt stur weiter ihren Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfragen

Antwort von Jana287 am 04.09.2016, 19:23 Uhr

Gegenfragen, damit kann ich nichts anfangen. Ich ganz persönlich bin mit der Flüchtlingspolitik so nicht einverstanden, muss aber in 2 Wochen wählen. Also, was bleibt mir an Optionen ausser nicht-wählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nesaja ... bei dir unterschreibe ich!

Antwort von RoteRose am 04.09.2016, 19:28 Uhr

mehr muss man dazu nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von stjerne am 04.09.2016, 19:38 Uhr

Ich bin nicht überrascht. Dann sollen sie doch mal zeigen, was sie können. Zur Politik gehört mehr, als Parolen zu brüllen. Hoffentlich demontieren sie sich nun selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Shanalou am 04.09.2016, 19:46 Uhr

Was hat bitte die Kanzlerin mit dieser Wahl zu tun? Es war eine Landtagswahl. Meck Pomm hat so gut wie keine Flüchtlinge. Und deswegen Afd wählen? Mit dem ganzen anderen Mist, den sie vertreten? Die Dummheit der Menschen ist einfach unendlich und mein Verständnis dafür hält sich doch sehr in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Danyshope am 04.09.2016, 19:53 Uhr

Dir ist aber schon der Unterschied bewusst was ein BUNDESLAND entscheiden darf und was Merkel als Kanzlerin von DEUTSCHLAND, oder?

Ob Du AfD oder sonstwen in deinem Bundesland wählst ist völlig egal für die Frage der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin. Aber Du sorgst dafür das unter Umständen die Schulbildung in deinem Bundesland schlechter wird, das weniger Geld für Strassen da sind oder bestimmte Förderprogramme eingestellt werden. Oder es zB so etwas wie das Betreuungsgeld gibt oder nicht.

Jeder der aktuell meint damit ein Zeichen setzen zu können das er AfD oder sonstwen wählt zeigt nur wie wenig Ahnung er von Politik hat - und das man ihn auch in Zukunft schön blöde halten kann.

Du willst wissen was Du bei einer Bundeslandwahl wählen willst, dann schau welche Partei dir am nächsten kommt in dem Bereich was die auch verändern KÖNNEN. Und vergiß was die Kanzlerin macht - weil auf deren Arbeit hat das absolut gar keinen Einfluss wie man da wählt.

Und mal ehrlich, wer meint das Frauen wieder alle Rechte verlieren sollten, als Heimchen am Herde stehen sollte - der ist bei der AfD wirklich gut aufgehoben. GENAU dafür plädieren die nämlich. Und selbst wenn wider Erwartung die AfD den nächsten Kanzler stellen würden, wäre das auch für die Flüchtlingsproblematik völlig egal - weil wir nämlich aufgrund der genfer Konfessionen absolut gar keinen Handlungsfreiraum haben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Joplin am 04.09.2016, 19:54 Uhr

Ich bin auch nicht sehr überrascht. Es ist einfach eine Tatsache, dass sich eine große Zahl der Bürger im Land nicht mehr durch die etablierten Parteien vertreten fühlen. Als Antwort bekommen Sie zu hören Sie seien halt zu dumm komplexe Politik zu verstehen und sollen doch bitte weiterhin ihr Kreuzchen an die richtige Stelle machen. Wenn Sie nämlich die "falschen" wählen aus Protest, sind sie doppelt so blöd. Also blöd oder strunzblöd. Wenn man unzufrieden ist mit der Politik.

Ich weiß nicht ob solche Ergebnisse Viel am Umgang der Politiker mit dem Wahlvolk ändern. Wahrscheinlich gibt es jetzt wieder endlose Artikel überall, die die Dummheit des Volkes beklagen.

Da bekommt man schon ein wenig Angst, denn genau das wird dann die AFD weiter stärken. Da weiß ich manchmal gar nicht ob nur die AFD Wähler blöd sind , oder vielleicht auch auf andere Art deren Gegner.

Wenn in einer Demokratie eine Politik von vielen nicht verstanden wird und wenn viele nicht zufrieden sind, dann passiert sowas. Es will ja hoffentlich niemand die Demokratie abschaffen und ich hoffe die Politiker sehen solche Ergebnisse als Warnschuss und nicht als weiterer Anlass zur Wahlerschimpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Danyshope am 04.09.2016, 19:54 Uhr

Dummheit lässt halt grüßen. Aber egal, und sich dann nachher beschweren das die Bundespolitik schei... ist weil man meint der Merkel und Co einen auswischen zu wollen. Da kann man nur sagen, Herr lass Hirn regnen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von DK-Ursel am 04.09.2016, 19:57 Uhr

Stjerne, in der tat dachte ich auch schon: Naja, dan nsehen deren Wähler mal, was die wirklich (nicht) können.
Aber nun sind sie ja nun mal nicht in der Regierungspflicht (und da möchte ich dan ndoch wieder schreiben: Gott sei Dank), folglich schreien sie wieder,schieben Verantwortung für alles von sich und hetzten weiter auf.
Man müßtediese genervten Protestwähler ja mal fragen könenn, was sie eigentlich wollen.
Wen sie wirklich wählen wollen -denn wen dnie AfD nichts auf die Beine stellen kann - wer dann?
es gibt doch gar keine reelle Alternative, und ich bin ehrlich froh, daß es starke Personen wie die Merkel gibt, die nichtihr Fähnchen nach dem Wind hängt und nach rechts rutscht, nur weil sie sonst Stimmen dort verliert.
Und das sage ich, die ich im Leben nie CDU gewählt habe oder gewählt hätte oder wählen würde oder...
Ja, mit Dtld. ist es wirklich komisch geworden, das hat aber nicht (nur) mit Frau Merkel zu tun!!!
es ist übrigens - wenn die zusätzlichen Wählerstimmen weitgehend von der AfD aktiviert wurden, keine Leistung, sich nur für einen Protest aus dem Sessel zu hieven und ansonsten rumzumeckern statt vorher wenigstens mal richtig wählen zu gehen, was man will, und nicht nur , wie jetzt,was man nicht will..
Auch Mecklenburg-Vorpommenr hat ,wieder ganze Osten, 25 Jahre Zeit gehabt, andere Kontrapunkte zu setzen!
Aber da blieb der heutige AfD-Wähler wohl lieber zuhause und meckerte rum, man hat endlich Demokratie.
Daß die aber nur existiert, wenn man aktiv teilnimmt und nicht, wenn nur hinterehrmeckert und dann die Tür den Nicht-Demokraten mit den hauruck-Lösungen (?) öffnet, hat sich wohl noch nicht bis dort rumgesprochen.
immerhin, der CDU-Spitzenpolitker hat ja Recht:
Immerhin sind 80% der Wähler noch bei den demokratischen Parteien - positiv denken!


Ansonsten bin ich Leena und Hashty --- Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Danyshope am 04.09.2016, 19:57 Uhr

Nee, Protestwähler sind einfach nur selten dämlich. Und behindern sich selbst. Die haben einfach keinen Peil was wo beschlossen wird und welche "Macht" solche Wahlen wirklich haben - meinen aber sie hätten das Hirn dafür. Dabei zeigen sie mit ihrere "Protestwahl" recht genau wie dumm sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Danyshope am 04.09.2016, 19:59 Uhr

DAS !!! ist der einzige Vorteil bei der ganzen Sache. Sie können sich selbst ins Aus schießen und sich dann hoffentlich weg vom Fenster wenn es wirklich wichtig wird für Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also für Dich bedeutet deutsche Politik, Leben in Deutschland soviel wie: wie ist die

Antwort von Hashty am 04.09.2016, 20:04 Uhr

Flüchtlingspolitik?

Und sonst nichts?

Was war Dir denn inDeutschland wichtig, bevor der Krieg in Syrien losging?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von stjerne am 04.09.2016, 20:08 Uhr

Ich denke immer an die Schill-Partei. Da war ich auch entsetzt, dass die an die Regierung kamen (und ich finde Ole von Beust hat sich damit unmöglich gemacht), aber letztendlich hat sich die Partei dann so konsequent ins Aus geschossen, dass es vielleicht doch ganz gut so war.
Trotzdem wünsche ich mir die AfD nicht an die Regierung, das Risiko wäre mir dann doch zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von Hashty am 04.09.2016, 20:11 Uhr

woher nimmst Du denn immer Dein Stammtischwissen?
JEDER, der sich für Politik interessiert, ist herzlich dazu eingeladen mitzumischen. es wird niemand verprellt und es wird niemanden gesagt, er solle "da sein Kreuzchen machen".
tatsache ist aber, dass wirklich viele Menschen in Deutschland leider strunzdoof sind. Sie interessieren sich einen Scheiss um Politik und wollen halt, dass es ihnen gut geht udn sonst nichts. Und sehen dies jetzt durch die Flüchtlinge in Gefahr. Sehen nicht die Chancen sondern nur die Gefahren.
Und wählen die AfD.

STRUNZDOOF. Sorry, anders kann ich nicht dazu sagen.
Und da sind gewiss Menschen mit Abitur und Studium dabei. Kenne leider selber solch EINEN Menschen, der die AfD gewählt hat. Dem habe ich allerdings die Freundschaft gekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Nesaja am 04.09.2016, 20:19 Uhr

Ich finde es gefährlich ständig von "dumm" zu reden?
Man sollte vielleicht mal hinterfragen warum die Leute so reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfragen

Antwort von lotte_1753 am 04.09.2016, 20:21 Uhr

Auch wenn es wehtut: FDP? Die Flüchtlingspolitik ist nunmal derzeit die alles bestimmende Frage. Ich finde den schwedischen Ansatz ja ganz richtig: "Mist, das war richtig dumm gelaufen, wie kriegen wir die vielen Glücksritter wieder los"). Aber um die CDU dahinzubekommen, kann man sie ja nicht wählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Christine70 am 04.09.2016, 20:27 Uhr

ich hab gestern einen bericht gesehen und diejenigen, die sich als AFDler (wähler) geoutet haben, kamen nicht sehr helle rüber. ich will nicht alle über einen kamm scheren, aber wer AFD wählt, kann nicht normal sein.
Auch jene, die sie aus "trotz" wählen, können nicht die schlausten sein. wenn ich die wahl boykottieren will und dennoch hingehen möchte aufgrund der wahlbeteiligung, dann geb ich halt eine ungültigestimme ab. darüber kann man auch diskutieren, ist klar, aber alles ist besser als solche parteien zu wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 04.09.2016, 20:27 Uhr

Was willst Du denn machen. Klar, man kann sich zurück lehnen und sie als dumm betiteln. Und ich möchte betonen, dass ich in keinster Weise mit der AFD sympathisiere. Aber natürlich muss man sich doch fragen, weshalb die Menschen sich von den Parteien abwenden. Denn, auch wenn es einigen gar nicht passt, wir leben in einer Demokratie und das Volk hat alle vier Jahre ein Mitspracherecht.

Viele Menschen fühlen sich nicht mehr vertreten. Das ist einfach eine Tatsache. Und Du kannst mir jetzt gerne Stammtischniveau unterstellen oder mich anderweitig beleidigen. Ich kann nichts dafür dass die Stimmung im Land so ist und ich werde auch niemals AFD wählen. Tatsache ist aber, dass das viele anders sehen. Nicht weil sie so super repräsentiert werden durch die Volksvertreter.

Und dafür kann ich nichts. Und je mehr die Leute als dumm hingestellt werden, umso mehr wenden Sie sich ab. Das ist kein Stsmmtischdenken sondern logisch. Das weiß jeder Depp dass sowas keine gute Idee ist.

Aber wie gesagt, es wird weiter so laufen. Wir werden sehen wie die Bundestagswahl nächstes Jahr wird. Hoffen wir dass es keine islamistischen Anschläge geben wird. Hoffen wir dass die Parteien mehr auf die Wähler eingehen.

Und wenn Du meinst hashty, dass das nicht nötig ist, dann ist das ja gut. Denn das wird eh nicht passieren und wir werden sehen ob die Menschen wieder die etablierten Parteien mehr wählen. Das wäre mir recht und wichtig. Ich bin da aber sehr pessimistisch.

Wenn Du meinst ich bin ein Spinner weil ich so denke und ich bin blöd dann ist mir das herzlich egal. Ich sehe die Fakten. Ich sehe wie im März gewählt wurde. Ich sehe wie jetzt gewählt wurde. Ich kann nichts dafür. Wenn man meint es sei damit getan die Menschen zu beschimpfen -von mir aus. Es wird schlimmer werden. Das ist für mich absolut logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Danyshope am 04.09.2016, 20:30 Uhr

Du, das wäre für mich auch der Horror. ABER !!!, ich sage mir auch immer, hier in Deutschland mahlt glücklicherweise alles sehr, sehr langsam. 4 Jahre sind da glücklicherweise ein überschaubarer Rahmen. Wenn es zudem ein Bundesland betrifft - sollen die wenn die so blöde dort sind. Hauptsache wie gesagt wir haben den Mist nicht nachher für ganz Deutschland. Auch dnan würde sich der Schaden hoffentlich im Rahmen halten - aber danach braucht die neuer Regierung sicherlich die gleiche Zeit um den Mist wieder glatt zu bügeln.

Gerade mal geschaut, wer die wählt ist wirklich hirnverbrannt. Keinen Atomausstieg, keinen Klimaschutz - scheiss auf das CO2 und hey, die alte Wehrpflicht kommt wieder. Das mal auf die Schelle. Wenn man weiter list dürfen wir dann in Zukunft jeden Sonntag zur Wahl weil man über irgendwelche Pupse oder umfallende Säcke Reis abstimmen muss - falls man nicht auf dem Weg dahin von einem "Möchte-gern-Jäger mal eben abgeknallt wird und Rückfall beim Studium. Abschaffung von Kinderbetreuung - Mama soll ja eh daheim bleiben und Kinder und Großeltern pflegen, da kann man den Mindestlohn für den Papa auch bei behalten. Und oh wunder, bei der AfD hat sich nicht nicht herum gesprochen das Frauen schon seit Jahren sich freiwillig bei der Bundeswehr verpflichten dürfen - das muss man doch noch mal als persönlichen Punkt aufführen. Wie so einiges was eh schon recht und Gesetz ist. oder was man eh nicht bestimmen darf weil gar nicht in der macht von Deutschland. Macht sich aber gut als Lückenfüller - sonst hätte man ja außer dem üblichen Ausländerfeindlichen Dingen und ach so tollen Kulturerhalt der Deutschen nicht viel als Programm.

Wer denen auch nur überlegt die Stimme zu geben, den kann man echt nur wünschen das er danach die volle Härte seiner "Politikwünsche" auch abbekommt. Auf das Heulen freue ich mich sogar schon wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Danyshope am 04.09.2016, 20:33 Uhr

Nein, weil es einfach nur dumm ist. Mag dir passen oder nicht, aber jeder der nur einen Mindestsatz an Intelligenz hat, kommt von selbst drauf warum die AfD keine Antwort sein kann und darf.

Und es gibt absolut keinerlei Ausrede für eine solche Reaktion in Hinblick auf Protestwählen. Leute die das machen sind entweder minderbemittelt - dann können sie einen evtl noch leid tun oder aber sie sind schlicht und einfach zu faul sich mal mit Politik zu befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Joplin am 04.09.2016, 20:33 Uhr

Blöd nur, dass nicht nur die 21%die "volle Härte" dann abbekommen, sondern alle anderen auch. Am besten behandelt man sie wie ganz normale Parteien und sieht zu Wie sie scheitern. Das wäre das beste. Ohne viel Geschiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rose

Antwort von kati1976 am 04.09.2016, 20:37 Uhr

Deine Gedanken kennen wir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Nesaja am 04.09.2016, 20:42 Uhr

Meine liebe Danyshope, du scheinst eine sehr energiegeladene Person zu sein und das ist ja auch schön, aber du scheinst auch sehr einseitig zu denken. Fakt ist, es gibt dieses Wahlergebnis und ob du dich nun darüber aufregst oder nicht, es bleibt wie es ist. Und ich bezweifle ernsthaft, dass alle Menschen die gewählt haben minderbemittelt sind. Durch Ignoranz und Vorverurteilung entstehen die meisten Probleme. Oder wie war eure Einstellung da z. B. bezgl. der Flüchtlinge???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Danyshope am 04.09.2016, 20:42 Uhr

Sie sind aber deshalb nicht mehr vertreten weil sie einfach nur Blödsinn machen bei den verschiedenen Wahlen.

Wenn mir wichtig ist das in meiner Stadt/Gemeinde ein Museum gebaut wird, eine neues Hallenbad oder zB das bestehende bleibt, dann wähle ich DANACH entsprechend den Bürgermeister und die entsprechende Partei. Aber ich schaue nicht, welche Politik macht die CDU oder die Merkel für Deutschland - weil die werden sicherlich nicht darüber stimmen ob das Museum kommt oder das Hallenbad bleibt.

Wenn ich will das es zB 12 Jahre Abitur oder 13 Jahre Abitur gibt, dann schaue ich, welche Partei bietet das bei der Bundeslandwahl/Landtagswahlen. ich schaue, wird Strassenausbau gefördert, wie sieht es mit besonderen Fördermitteln aus usw. Es interessiert mich aber nicht ob der Bürgermeister vom letzten Jahr evtl doch das Hallenbad hat abreißen lassen - entgegen seiner Wahlversprechen. oder die Merkel eben dem Grundgesetz und den Abkommen entsprechend Flüchtlinge nach Deutschland herein lässt.

Wenn mir die Bundespartei nicht passt oder die Bundeskanzler/in, dann wähle ich halt diese entsprechend - aber DANN wenn diese wirklich zur Wahl stehen. Dann muss mir aber klar sein, diese Partei bestimmt für Deutschland und nicht für NRW, nicht für MV, nicht für Dresden oder Bielefeld.

Wenn aber so kreuz und quer gewählt wird wie es viele machen - dann darf man sich eben auch nicht beschweren wenn einem die Politik die daraus entsteht nicht gefällt. Weil dann kann nur Chaos entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von kati1976 am 04.09.2016, 20:43 Uhr

Es sind nur dumme die AfD gewählt haben. Menschen voller Hass und Dummheit. Denn in MV gibt es kein Flüchtlingsproblem!!! Das reden die sich alle nur ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Danyshope am 04.09.2016, 20:46 Uhr

Selbst wenn die AfD 100% in MV bekommen hätte, würde ich hier in NRW über so viel Dummheit nur lachen - weil eben das was ihr in MV macht mich hier in NRW völlig kalt lassen kann. Und die Merkel erst recht.

Jetzt zeigt mir also wo es Intelligent ist wenn man meint damit ein Zeichen zu setzen?

Und ich habe nichts gegen Flüchtlinge - ich kenne aber auch die Deutsche Geschichte und die Kultur. Deutschland IST und war immer ein Multikultiland, es gab nie DEN !! Deutschen. Gab es damals nicht zu Zeiten der alten Germanen und gab es auch die nächsten Jahrhunderte danach nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von kati1976 am 04.09.2016, 20:50 Uhr

Ich als Mecklenburger schäme mich für das Ergebnis. Alles dumme und hirnlose Menschen die sowas wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von kati1976 am 04.09.2016, 20:57 Uhr

Es sind leider 5 Jahre und nicht nur 4 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von DK-Ursel am 04.09.2016, 21:19 Uhr

Aber ich wiederhole auch, um die Stimmung etwas zu heben:
Sämtliche Ost-Bundesländer haben ca. soviel Wähler wie ganz NRW, Dann sind 21% nicht mehr ganz so horrend!
- und ich denke mal, dort und anderswo sind die Leute doch etwas schlauer!
Zumindest haben sie ein bißchen Zeit zu sehen, wo sie mit der AfD landen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 04.09.2016, 21:36 Uhr

Tja. Es ist aber wohl schon so dass auf Länderebene die Bundesregierung abgestraft wird. Das ist schlecht. Aber nicht zu ändern.

Trotzdem denke ich, dass Mecklenburg Vorpommern nicht so super repräsentativ ist für ganz Deutschland, wenn es auch an die Wahlen im März erinnert. Das muss jetzt aber einfach als Warnschuss gesehen werden.und nicht so, dass die etablierten Parteien versuchen, populistischer zu werden, nein. Sie müssen versuchen ihre Politik, die Ziele, die Chancen zu vermitteln und auch die Motive, die dahinter stecken. Auf den Wähler zu gehen. Nicht warten bis der Wähler in die Pötte kommt. Denn das klappt ja leider nicht.

Ich sag mal ein Beispiel :die Parole "wir schaffen das) reicht nicht aus. Besser wäre zu vermitteln wie man es schafft.

Oder Ttip. Ist das toll dass man mit Gewalt etwas durchsetzen will, was auf gar keinen Fall an die Offrntlichkeit darf, unr zu verlangen, dass der Wähler gefälligst darauf vertraut, dass alles zu seinem besten ist.? Und wenn dann Greenpeace Teile der Verhandlungen veröffentlicht, bei denen heraus kommt dass die USA Europa massiv unter Druck setzt die Standards zu senken, wird das sofort unterbunden und Greenpeace bekommt eins aufs Dach. Das soll man gut finden?

Die Tatsache dass die Schere zwischen Arm und Reich beständig weiter auseinander klafft. Dass immer mehr Menschen im Alter bitter arm sein werden, trotzdem sie gearbeitet haben während Millionen in Banken gesteckt werden, Volkswagen riesige Subventionen bekommt, die Diäten erhöht werden,, ist auch nicht sehr hilfreich.

Soziale Berufe sind dermaßen unattraktiv geworden weil die Bedingungen immer schlechter werden. Aber egal. Selber Schuld wenn man so blöd ist einen solchen Beruf zu wählen, besser wäre man Manager geworden. Die können machen was sie wollen. Oder Bundestagsabgeordnete. Denn selbst mit gefälschten Lebenslauf, also wenn sie betrügen, kann man sie nicht einfach raus werfen.

Und und und.

Natürlich hat die AFD da auch keine Lösungen. Ganz im Gegenteil. Die sind noch viel schlimmer. Deren Programm ist der Horror. Sozial am Arsch. Aber egal. Man ist so wütend auf die etablierten, dass man solche Feinheiten übersieht.

Und es gibt kaum noch nennenswerte Unterschiede bei den etablierten Parteien. Die sind alle fast gleichgeschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von shinead am 04.09.2016, 22:06 Uhr

Kann man dann nicht die Tierschutzpartei oder so wählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von stjerne am 04.09.2016, 22:08 Uhr

Wenn ich mal Protestwähler sein wollte (will ich aber nicht), würde ich Die Partei wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana

Antwort von shinead am 04.09.2016, 22:10 Uhr

Die Partei wählen, die Dein Bundesland weiter bringt. Eine Landtagswahl ist keine Bundestagswahl und da wird die Flüchtlingspolitik gemacht. Auf regionale Themen schauen, dass ist m.E. die richtige Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von shinead am 04.09.2016, 22:15 Uhr

Blöd nur, wenn es bei der Wahl gar nicht um Flüchtlinge ging.

Wer Landtags- mit Bundestagswahlen verwechselt ist m.E. tatsächlich dumm, oder hat erhebliche Teile des Unterrichts der Mittelstufe schlicht verschlafen - was irgendwie dann wieder aufs gleiche raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Ba-Wü und RLP ...

Antwort von Trini am 04.09.2016, 22:19 Uhr

haben sie doch AUCH 15 bzw. 12 % bekommen.

Sind ja nicht nur die Ostdeutschen, die sie wählen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zu erwarten

Antwort von Joplin am 04.09.2016, 22:53 Uhr

In der Wahl ging es nicht um Flüchtlinge. Aber dennoch haben, glaube ich, die AFD Wähler wegen diesem einen Thema diese Partei gewählt. Denn ich gehe einfach davon aus, dass die das nicht taten, weil die AFD ein so tolles Programm hat. Ich glaube die Parole "Frauen an den Herd) Oder" wir schaffen den Sozialstaat ab "war garantiert nicht der ausschlaggebende Punkt. Und ja, ich weiß dass in Mecklenburg Vorpommern kaum Flüchtlinge sind. Das ist richtig. Trotzdem wurde die AFD gewählt.

Was will man machen? Die Fluchtlingspolitik ist DAS Thema, das unser Land polarisiert. Schlimm. Aber es ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Ba-Wü und RLP ...

Antwort von Hashty am 04.09.2016, 23:11 Uhr

Das stimmt. Dummheit ist ja nicht auf den Osten beschränkt.
Aber zwischen 12% und fast 22% sind 10% Unterschied. Und das ist richtig viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von Hashty am 04.09.2016, 23:15 Uhr

Du schreibst es selber "was soll man machen?"

Auch Du siehst die Dummheit dieser AfD Wähler.

Und was ich immernoch nicht verstehen kann: es kommen viele Menschen zu uns. Sie flüchten vor Krieg und Terror. Und weil wir (weil wir Menschlichkeit leben oder weil es die Genfer Konventionen es verlangen ist erst mal egal) ihnen helfen, DESHALB wählt man jetzt die Nazis???

Sind denn alle verrückt geworden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesaja ... bei dir unterschreibe ich!

Antwort von guinan am 04.09.2016, 23:16 Uhr

Stimmt, war nicht anders zu erwarten! *mähh*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Puderzucker am 05.09.2016, 1:48 Uhr

Du hast einem Menschen die Freundschaft gekündigt, weil er an einer demokratischen Wahl teilgenommen hat und eine zugelassene Partei gewählt hat? Das erschreckt mich mehr als die 21%.

Übrigens: Auf die 21% ist die Partei nur gekommen, wegen der Radikalisierung der Gesellschaft, die sich immer mehr in zwei Lager spaltet. Aussagen wie "das sind alles Vollidioten" oder aber "dem habe ich die Freundschaft gekündigt" sind m.E. Kern des gesamten Problems. Sich gegenseitig beleidigen, beschimpfen und sich dann die Tür vor der Nase zuschlagen wird das Problem nur weiter verschärfen, das es in erster Instanz überhaupt ausgelöst hat. Lösungsorientiert geht anders. Aber das will hier natürlich keiner hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von kirshinka am 05.09.2016, 6:08 Uhr

Furchtbar

Kann man denen überhaupt noch den Wind aus den Segeln nehmen? Ekelhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Feuerpferdchen am 05.09.2016, 6:09 Uhr

Mich ärgert, dass jetzt 17 Armleuchter ü5000 Euro monatlich für ihr Geschwafel bekommen und wahrscheinlich sucht die Partei händeringend nach geeigneten Leuten, die nicht zu extrem (dumm und rechts) sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von stjerne am 05.09.2016, 6:44 Uhr

Warum beißt Du Dich eigentlich immer so an Joplin fest? Weder hat Joplin die AfD erfunden noch hat sie sie gewählt, bzw. vor dies zu tun. Es ist auch nicht Joplins Schuld, wenn Leute AfD wählen, weil sie glauben, die "schaffen ihnen die Flüchtlinge vom Hals".

Das fängt extrem an zu nerven, dass Du hier dem Boten der schlechten Nachricht die Schuld gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 05.09.2016, 7:50 Uhr

Offensichtlich. Aber Ihnen immer wieder zu sagen dass man sie für bekloppt hält, wird sie in ihrer Opfer und Martyrerrolle bestärken. V A.haben sie sich ja von der normalen Politik abgewandt, weil sie sich nicht mehr repräsentiert fühlen. Da ist es denen doch egal, wenn sie vom Mainstream als dumm hingestellt werden.

Und ganz ehrlich -eine Million Menschen unkontrolliert einzulassen und zu sagen es wäre nicht möglich, die Grenzen zu schützen, ohne ein Konzept zu vermitteln wie man diese Menschen zu integrieren gedenkt und wie man mit den daraus resultierenden Problemen umzugehen gedenkt)(außer dass man Bedenkenträger als Nazi beschimpft) war keine besonders gute Glanzleistung.

Wir sollten Sie als normale Partei behandeln, dabei zdusehen wie sie an der Realität scheitern. Denn mit diesem Programm werden sie das garantiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von hannahma am 05.09.2016, 8:31 Uhr

Joplin hat völlig recht. Mit deiner Art von Arroganz und indem du 1/5 der mecklenburgischen Bevölkerung als strunzdumm bezeichnest, wirst du keinen einzigen Afd oder Npd Wähler bekehren- im Gegenteil...
Strunzdumm ist es, diese Leute und damit ihre Beweggründe derart abzukanzeln.
Aber dieses Verhalten zeigt sich leider auch bei einigen Politikern der etablierten Parteien - man ist unzufrieden und wird, wenn man das artikuliert als dumm und rechts bezeichnet. Abstrafen kann man das als Wähler nur bei der Wahl, das Ergebnis zeigt sich ja jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 05.09.2016, 8:38 Uhr

Oje, das kommt jetzt sicher so herüber als wäre ich gegen Flüchtlinge. Mit "keine Glanzleistung" meinte ich die Art des Umgangs und der Vermittlung. Natürlich ist es gut und richtig Menschen in Not zu helfen. Aber es gab einen krassen Kontrollverlust. Das muss man auch sehen. Menschen wurden mehrmals registriert, andere gar nicht. Ein Flüchtling hatte eine Is Fahne im Fluchtlingsheim hängen und wurde später in Frankreich erschossen. Hatte in Deutschland sieben! Identitäten. Sowas darf es einfach nicht geben!

Inzwischen haben 6000Flüchtlinge die Bundesrepublik verklagt weil sie seit Monaten auf den Asylbescheid warten und immer noch in Unterkünften hocken. Im Bamf stapeln sich immer noch eine halbe Million unbearbeitete Anträge. Das meine ich. Das war nicht gut und es war im Alleingang beschlossen worden die Grenzen zu öffnen.

Die Minister wurden nicht informiert. Die Kommunen mussten klar kommen, ob sie wollten oder nicht. Und auch den Menschen wurde gesagt "Das sind fast alles Facharbeiter. Eine Bereicherung. Es kostet nicht viel, nein, wir werden profitieren..."


Warum kann bei einem solch großen Ereignis eine Regierung nicht vor das Volk treten, sagen dass man so und so entschieden hat. Dass man mit Problemen rechnet, denn es ist vollkommen normal, dass es Probleme geben wird. Dass man mit den Problemen umgeht. Dass diejenigen die sich hier integrieren herzlich willkommen sind. Dass es aber nicht geduldet werden wird, wenn unsere Werteordnung abgelehnt worden.

Wir als sehr reiches Land können das schaffen. Wir hatten in der Geschichte auch Brüche...... Wir können das schaffen, dafür tun wir dies....(Maßnahmen aufzählen ")

Auslanderhass wird nicht geduldet. Wir Verhalten uns human. Wir helfen Menschen in Not.

Ausnutzung unserer Gastfreundschaft wird auch nicht geduldet. Wer sich nicht an die Regeln und Gesetze halt wird hier nicht bleiben. Also muss niemand Angst haben, denn die Flüchtlinge, die hier sind, werden sich gerne integrieren. Etwas anderes akzeptieren wir nicht. Und wir scheuen kein Geld und keine Mühe, die a
Menschen zu integrieren und ihnen eine Perspektive zu geben "


So hätte ich mir das gewünscht. Es kam der Satz "Wir schaffen das" es kam Köln und der Vertuschungsversuch. Es kamen im Juli Anschläge und Morde. Wir diskutieren in Deutschland auf einmal über Burka und Kinderehen.


Ich glaube die meiste Menschen sind sehr hilfsbereit. Kontrollverlust will niemand. Das macht Angst. Und hier legt die AFD den Finger in die Wunde, weil von den anderen nur hohle Phrasen und der Nazivorwurf kommen.

Die Gesellschaft ist so gespalten wie nie. Das hätte die Regierung merken müssen und sie hätte gegensteuern müssen. Durch Debatten, ehrliche! Debatten. Wir brauchen eine Wertediskussion. Wir brauchen ein Konzept.

Wir brauchen definitiv keine Flüchtlinge, die den deutschen Staat verklagen weil er es nicht auf die Reihe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Shanalou am 05.09.2016, 8:49 Uhr

Es sind sicher nicht alle dumm, die die Afd gewählt haben. Für mich sind die Protestwähler dumm. Der Rest ist entweder rechtsradikal oder auf jeden Fall ziemlich weit recht (ungefähr der rechte Rand der CSU). Wer nicht rechts ist, kann diese Partei nicht wählen, da ihre Ansichten nun mal rechts sind! Auch ein CSU Wähler ist rechts, das ist erst mal kein Schimpfwort, sondern bezeichnet eine politische Position, die man jetzt gut finden kann oder nicht. Die Afd steht aber, meiner Ansicht nach, deutlich weiter rechts als die CSU und es ist durchaus zu diskutieren, ob sie eine "demokratische" Partei ist. Ihr Umgang mit Antisemiten spricht Bände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puderzucker

Antwort von Joplin am 05.09.2016, 9:02 Uhr

Das sehe ich auch so. V.a.muss man sich mal Interviews mit AFD Politikern anschauen. Die zelebrieren regelrecht ihre Opferrolle. "Die" Lügenpresse "diffamiert und beleidigt uns, wo sie kann. Wir sind die einzigen Aufrichtigen, die Probleme benennen. Dafür werden wir gehasst. Alle anderen sind Sklaven der political correctness. Wir sind die einzigen, die den Durchblick haben. Deswegen werden wir gehasst und beschimpft. Aber der aufrechte Deutsche beginnt langsam zu erwachen"

So, ein wenig überspitzt formuliert, aber ich denke so sehn die das. Die leben regelrecht davon arme Opfer eines "verlogenen politischen Systems" zu sein. Dazu kommt noch, dass Linke Angriffe auf sie starten, Meuthen wurde von einer Tiefkühltorte verletzt. AFD Büros wurden abgefackelt.

Das ist Wasser auf deren Mühlen. Das meinte ich als ich schrieb "ich weiß nicht wer blöder ist. Die AFD oder deren Gegner"

Wir leben in einer Demokratie. Unsere Demokratie ist eigentlich stark genug, eine solche Partei auszuhalten. Wenn wir Sie wie eine normale Partei behandeln, wird sie ganz schnell entzaubert. Dessen bin ich mir sicher. Sie muss aus der Märtyrerrolle heraus. Sie muss ganz normal behandelt werden.

Ich kenne auch AFD Wähler. Ich kündige natürlich nicht die Freundschaft. Ich kann es ertragen wenn jemand anders denkt. Denn Meinungsfreiheit ist ein wertvolles Gut. Ich sage aber natürlich was ich von dieser Partei halte und ich weiß, dass diese Freunde nicht rechtsradikal sind. Auch nicht ausländerfeindlich. Sie haben Angst vor diesem Kontrollverlust.

Mit wirklich Rechten will ich auch nichts zu tun haben. Mit AFD Anhängern kann man aber diskutieren.

Die wissen einfach zum Teil nicht mehr wen sie wählen sollen. Man kann Ihnen klar machen, dass die AFD keine Alternative sein kann.die meisten kennen gar nicht deren Wahlprogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von lotte_1753 am 05.09.2016, 9:13 Uhr

Warum sind jetzt die Protestwähler "dumm"? Ich gehe natürlich das (überschaubare) Risiko ein, dass es zuviele Protestwähler gibt, aber ansonsten ist das doch für Wähler durchaus ein legitimes Mittel im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten ein Statement zu setzen. Ist ja jetzt auch nicht so, dass das in der CDU nicht gehört wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Joplin am 05.09.2016, 9:15 Uhr

Aber weißt Du Feuerpferdchen, das ist doch eigentlich gut. 17Armleuchter die verzweifelt geeignete Leute suchen. Wie lange werden die sich wohl halten können?

Klar, sie bekommen Viel Geld. Andere Idioten in unserem Land bekommen auch viel Geld. So ist das leider.

Warten wir doch ab, wie sie klar kommen. Im Saarland z.b.hat sich die AFD ganz alleine zerlegt. Die sind doch untereinander total zerstritten und uneins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Shanalou am 05.09.2016, 9:41 Uhr

Ganz einfach, weil sie wohl den Rest des Parteiprogramms nicht gelesen haben und nur wegen einer Flüchtlingspolitik, die sie nicht mögen und die auf Landesebene keine große Rolle spielt, eine solche Partei wählen! Die bleibt ihnen dann auf jeden Fall 5 Jahre erhalten. Das ist natürlich deren Problem, aber in meinen Augen ist das dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puderzucker

Antwort von Malefizz am 05.09.2016, 10:37 Uhr

Wo du recht hast, hast du recht! Trotzdem bin ich fassungslos wegen der (durch dieses und andere Wahlergebnisse ersichtlichen) eindeutigen Radikalisierung und Spaltung der Gesellschaft, über ein Thema, dass eher am Rande die WAHREN Probleme derselben tangiert: ungerechte Verteilung von Vermögen (immer weitere Öffnung der Schere zwischen Arm und Reich), unsichere Arbeitsplätze, ein implodierendes Gesundheits- und Rentensystem, und immer desolatere Zustände im Sektor Soziales und Bildung. Auffällig werden diese Probleme jetzt doch nur verstärkt durch den Influx von Menschen, die dem ersten Anschein nach wenig zur Verbesserung der Lage beitragen können (und von uns - nur dem Gebot der Menschlichkeit folgend - aus einer Notlage heraus aufgenommen werden). Wenn man sich aber bemühen würde, und auf diese Menschen einerseits zugeht und sie andererseits dazu bringt, sich hier PRODUKTIV einzubringen, könnte es in absehbarer Zeit wirklich besser laufen - es müssen nur alle wollen. Von daher hat Frau Merkel, trotz dessen dass auch ich bisher nie ihre Partei wählte, wirklich immer noch meinen Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ging es um Ursels Rechenbeispiel, wie wenige...

Antwort von Trini am 05.09.2016, 10:45 Uhr

es doch sind in MV.

Und tatsächlich sind die 22 % in MV knapp 350tausend,
die 15 % in Ba-Wü sind aber gut 1,6 Millionen,
die 12 % in RLP ist eine knappe halbe Million.

Habe allerdings mit Einwohnern gerechnet, nicht mit Wahlberechtigten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puderzucker

Antwort von Joplin am 05.09.2016, 10:56 Uhr

Meinen Respekt hat sie auch. Sie hat das Richtige getan aber auf die falsche Art vermittelt und umgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guinan: Nur zu wahr!

Antwort von Malefizz am 05.09.2016, 11:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan: Nur zu wahr!

Antwort von shinead am 05.09.2016, 11:08 Uhr

Kollege von mir hat heute morgen geteilt:

Wenn in einem Land mit der geringsten Bevölkerungsdichte und den wenigsten Flüchtlingen 22% die AfD wählen, aus vor Flüchtlingen, dann sollte die Regierung nicht ihre Flüchtlingspolitik überdenken. Sondern die Bildungspolitik.

Da ist was wahres dran.
Vielleicht würde es helfen einen tatsächlichen Politikunterricht einzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesaja ... bei dir unterschreibe ich!

Antwort von PaulaJo am 05.09.2016, 11:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von lotte_1753 am 05.09.2016, 11:58 Uhr

Aber das Parteiprogramm ist doch wurscht, wenn jemand ein Zeichen setzen möchte, dass ihm eine bestimmte Politik missfällt. Und ihr oder ihm das Zeichen wichtig ist. Auf Landesebene gibt es eh eine GroKo, da ist ziemlich egal was andere zur Landespolitik sagen. So richtig verstehe ich immer noch nicht, warum dieses Verhalten per se dumm sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dummer Wähler

Antwort von Lauch1 am 05.09.2016, 12:22 Uhr

Welche Partei ist denn in Opposition zu Merkel gegangen, als sie geltendes Recht außer Kraft gesetzt hat und keinen Finger gerührt hat, um die Situation zu deeskalieren? Ihr Verhalten wird doch von maßgeblichen deutschen Juristen kritisiert.
Welche Partei hat denn ihre kritiklose Anbiederung an die Türkei kritisiert, als deren Konsequenz Erdogan gerade in Syrien wütet? Und seltsamerweise nicht gegen den IS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Shanalou am 05.09.2016, 12:41 Uhr

Das hat nichts mit Landespolitik zu tun! Und außer zu hetzen hat die AFD bisher nichts auf die Reihe gebracht. Es gibt bisher keine vernünftigen Vorschläge, die nennenswert von der Merkelschen Politik abweichen. Es gibt hauptsächlich "einfache Lösungen" und Polemik, die der Problematik nicht einmal annähernd gerecht werden. So viele Alternativen hat es nicht gegeben und gibt es auch jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Lauch1 am 05.09.2016, 12:45 Uhr

Lotte hat doch schon versucht es dir zu erklären. Es war eine Protestwahl, die Null mit dem Parteiprogramm zu tun hat. Dumm war es keine kluge Alternative zu Afd zu positionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von lotte_1753 am 05.09.2016, 13:21 Uhr

Ganz nebenbei hat die Ausländerpolitik natürlich auch landespolitische Elemente, und das nicht mal knapp.

(musste da etwas schmunzeln, wenn Userinnen mal alle für Volldeppen und Ignoranten halten, weil diese nicht verstehen würden, dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Shanalou am 05.09.2016, 14:04 Uhr

Tja, wenn ihr meint. Tatsache ist aber auch, dass in einem Bundesland mit dem Ruf einen tiefen braunem Sumpf zu haben, keiner investieren wird. Gut das die NPD diesmal nicht drin ist, aber die AFD hat nicht unbedingt den besseren Ruf (ich halte sie für gefährlicher). Aber Hauptsache man hat den etablierten Parteien einen Denkzettel verpasst, obwohl man von der Flüchtlingskrise im Grunde kaum betroffen ist. Ich bleibe bei meiner Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Jana287 am 05.09.2016, 15:51 Uhr

So ein Käse, wer hat denn bisher nennenswert in MV investiert? Wo sind denn die vielen Arbeitsplätze? Die jungen Leute gehen weg, und übrig bleiben Touristen und Armutsrentner. Also wie soll es jetzt ernsthaft wegen einer Landtagswahl schlechter werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt doch Protest-Parteien

Antwort von stjerne am 05.09.2016, 16:00 Uhr

Wenn man ein Zeichen setzen will, dass man die etablierten Parteien nicht mehr mag, kann man Die Partei wählen oder die APPD (gibt's die noch?) oder andere, die genau dafür da sind.
Die AfD hat Ansichten und Ziele, wer da nicht hinter steht und sie trotzdem wählt, muss damit leben, dass sie nun auch genau in diese Richtung arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Steffi528 am 05.09.2016, 16:24 Uhr

Oh, also, zum Thema Tourismus kann ich sagen, das ich von Mehreren aus meiner Gegend gehört habe, das sie auf Grund des Wahlergebnisses nun doch lieber in Schleswig Holstein an der Ostsee Urlaub machen möchten und die andere Ostseeküste meiden möchten.
Hat zuvor schon Leute gegeben, die Sorge hatten (Leute mit Migrationshintergrund), jetzt sind es mehr geworden. Die bösesten rassistischen Erfahrungen habe ich in Binz machen dürfen. Für uns heißt das auch: Na, dann tragen wir unser Geld lieber wo anders hin. Steilküste gibt es ja auch noch wo anders.
(Ich winke mal Kati zu: Tut mir leid, aber so ist die Stimmung hier bei uns zur Zeit, vielleicht können das die etablierten Parteien noch rumreißen. Vielleicht....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von MillyKakao am 05.09.2016, 16:25 Uhr

Ich habe es erwartet. Die Politik wird seit einiger Zeit eigentlich nur über die Flüchtlingsproblematik definiert, viele Menschen sehen keine anderen Themen mehr. Das ist schade.

Aber gut, demokratisch gewählt ist gewählt...nun kann die Partei ja zeigen, was sie wirklich drauf hat. Ich glaube nicht, dass sie überhaupt etwas drauf haben...große Klappe und nichts dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von shinead am 05.09.2016, 16:49 Uhr

Die großen Entscheidungen werden trotzdem im Bund getroffen. Nicht im Land. Die Länder haben nur geringen Gestaltungsspielraum und gerade in Meck-Pom, mit den wenigen Ausländern kann das nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Die Entscheidungen, gegen die jetzt "protestiert" wurde, sind vom Bund getroffen worden.

Wahlzettel sind KEINE Denkzettel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Jana287 am 05.09.2016, 16:52 Uhr

Nun wir werden ja sehen, ob deswegen jetzt der Tourismus an der Ostsee einbricht.
Ich prophezeie, es wird keine Auswirkungen haben. Grad titelte auch die Welt und der Focus, MV sei ein Geheimtipp unter Syrern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Jana287 am 05.09.2016, 16:56 Uhr

Nun da könnte man jetzt umgekehrt fragen, wer uns die anstehenden Probleme eingebracht hat, wer sie zu verantworten hat und warum man einer Partei unterstellt, die Probleme nicht lösen zu können - wenn die etablierten Parteien ebensowenig eine Lösung bieten. Ich erinnere an " man kann die Menschen nicht aufhalten ", " wir können unsere Grenze nicht schützen " ... das sind jetzt auch keine Lösungsansätze gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Lauch1 am 05.09.2016, 17:04 Uhr

Und wenn der Trend anhält, fährt dann in 2 Wochen keiner mehr nach Berlin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Jana287 am 05.09.2016, 17:07 Uhr

Hallo Lauch, in Berlin wirds nicht so schlimm. Die CDU wird auch abgewatscht, aber der Müller mit der SPD wirds auch schaffen. Die AFD wird hier niemals nicht so stark wie in MV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Shanalou am 05.09.2016, 17:08 Uhr

Besser wird's aber auch nicht durch eine solche Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Lauch1 am 05.09.2016, 17:13 Uhr

Du weißt schon, dass der Afd Wähler nicht zugibt wen er wählt, weil er dann als "strunzdumm" gilt. Deswegen haben ja die englischen Meinungsforscher beim Brexid so danebengelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von MillyKakao am 05.09.2016, 17:22 Uhr

Ganz ehrlich, wenn ich mir das Wahlprogramm der Afd anschaue, dann bin ich mir sicher, dass sie keinen wirklichen Plan haben und keine Probleme lösen werden. Aber wie gesagt, sie wurden demokratisch gewählt und können nun Beweisen, was sie wirklich draufhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Jana287 am 05.09.2016, 17:25 Uhr

Aaah, das wäre ja übel fürs Image. Im Moment sind wir pleite aber sexy - dann wären wir pleite und strunzdumm, das ist ja uncool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Hashty am 05.09.2016, 17:29 Uhr

Ich geb ihr doch nicht die schuld. Ich kommentiere ihr Geschriebenes. Das nennt sich dann Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Danyshope am 05.09.2016, 17:34 Uhr

Wir planen gerade den Urlaub für das nächste Jahr, es wird zu 10000% nicht nach MV gehen. Und ähnliches habe ich heute auf der Arbeit gehört von Kollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von stjerne am 05.09.2016, 17:40 Uhr

Es ist aber schon auffällig, dass Du fast alles von Joplin sehr aggressiv kommentierst ("Du bist auf der dunklen Seite der Macht" ). Da fragt man sich schon, was sie Dir eigentlich getan hat, bzw. warum andere User Dich weniger triggern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lotte

Antwort von Hashty am 05.09.2016, 17:42 Uhr

sie sind dumm nach dem Motto: "die Geister die ich rief..."

Und sie sind dumm nach dem Motto des Witzes weiter oben (http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Nesaja-bei-dir-unterschreibe-ich_710049.htm)

Sie sind dumm, weil sie ganz gefährlich mit dem Feuer spielen. Und sich womöglich erstens selbst dabei die Finger verbrennen (Abschaffung von Sozialhilfen, Frauen raus aus der Arbeitswelt und zurück an den Herd uvm) und danach evtl einen Großbrand auslösen. Wollen wir denn tatsächlich wieder Zustände hier wie 1933-45???
Hört mal einem Höcke richtig zu. Der will das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21%

Antwort von Danyshope am 05.09.2016, 17:45 Uhr

Das Wahlprogramm ist wie ich oben schrieb der reinste Witz. Aber Hauptsache Frau bleibt in Zukunft daheim, sorgt dafür das Schwiegermutter dreimal täglich der Po abgewischt wird, das alle Kinderchen schön lieb daheim bleiben und bekommt hoffentlich recht viele starke Männer für die neue Wehrpflicht. Wow, schneller bekommt man dann ein Volk echt nicht mehr verblödet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Daffy am 05.09.2016, 18:09 Uhr

Entscheidungen mit Signalwirkung, z.B. ´Bargeld oder Sachleistungen` treffen aber auch die Länder.
Abgesehen davon interessiert sich kaum jemand für die Landespolitik (wenn nicht gerade einschneidende Entscheidungen anstehen, die viele betreffen, z.B.Schulreformen), deshalb ist die Wahlbeteiligung gering im Vergleich zur Bundestagswahl. Diejenigen, die hingehen, machen ihr Kreuz überwiegend bei der Partei, die sie sonst auch wählen.

Ein Parteimitglied muss sich am Handeln der Partei messen lassen, WENN er sich nicht eindeutig davon distanziert. Würdest Du auf Landesebene die Grünen wählen, weil sie so ein tolles Mülltrennungskonzept haben, wenn sich auf Bundesebene der Vorschlag zur Entkriminalisierung pädophiler Handlungen durchgesetzt hätte?

Ich vermisse die lauten Stimmen gegen den Flüchtlingskurs der Kanzlerin (oder habe sie vermisst). Und aus meiner Sicht gibt es kein wichtigeres Thema, weil dieses eine Thema jeden Bereich betreffen wird, sei es Arbeitslosigkeit, Qualität von Schulen und Krankenhäusern, Haushalt, Infrastruktur, Innere Sicherheit...., und das auf Jahrzehnte.

Abgesehen davon, dass wir auch dieses Jahr wieder die Million geknackt hätten, wenn die teilweise sehr armen Länder auf der Flüchtlingsroute nicht Zäune gebaut und Grenzkontrollen durchgeführt hätten, begleitet vom ständigen deutschen Genörgel.

Die CDU hat sich ebenso wie die SPD unwählbar gemacht durch das in keinem Wahlprogramm jemals angedachte Handeln Merkels; von einzelnen Mahnern wie Bosbach abgesehen (der jetzt das Handtuch geschmissen hat) kam NICHTS. Wenn es für das "Wir schaffen das" eine Mehrheit gibt, soll es eben so sein (wer seid Ihr und wenn ja, wie viele?).
Was die AfD angeht, habe ich nicht das Gefühl, dass es z.B. in der Presse eine ernsthafte Auseinandersetzung gibt; es werden einzelne Sätze oder auch Fehlverhalten rausgepickt und zerpflückt. Das geht bei jeder Partei und bei jedem Menschen.

Ansonsten werden wilde Behauptungen aufgestellt von Leuten, die ziemlich sicher das Parteiprogramm nicht gelesen haben, zumindest nicht in der Lage sind, daraus zu zitieren. Ich habe es auch nur angelesen, würde mir also keine Diskussion zutrauen und brauche die AfD auch nicht, weil ich GsD in Bayern wohne - aber vielleicht gibt es eine ernsthafte Auseinandersetzung mit ihren Zielen, wenn man sie nicht mehr einfach totschweigen oder lächerlich machen kann.

> Wahlzettel sind KEINE Denkzettel!

Du sagst immer so entschieden Dinge, die mit der Realität nichts zu tun haben. Ich erinnere mich an das EU-Parlament, das nicht die richtige Bühne sein sollte, um für den Austritt aus der EU zu streiten... war es aber, wenn man als Maß den Erfolg der Bemühungen nimmt. Und wenn der Wähler es will, ist der Wahlzettel eben doch ein Denkzettel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danyshope

Antwort von Tonic2108 am 05.09.2016, 19:21 Uhr



Das ist doch völliger Humbug - dass Du so denkst und dort nicht hinfährst glaube ich gern. Bei den meisten anderen hat sich die Aufregung in einer Woche abgekühlt.

Zumal es sicher ganz viele Leute gibt, die in der Branche arbeiten und nicht AFD gewählt haben. Die verlieren dann ihren Job, das kannst du doch nicht wollen...

Fährst halt doch wieder in die Türkei, wa?

Wo arbeitest du denn, würde mich mal interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lustig

Antwort von Tai am 05.09.2016, 19:22 Uhr

Wie lustig, jetzt wird kollektiv eine Urlaubsgegend boykottiert, weil ein Fünftel der Wähler sein Kreuz bei der ach so schlimmen AfD gemacht hat.

Das amüsiert mich, aber ich hoffe, der Tourismus dort verkraftet die edlen Abgänge.

Die Weltuntergangsszenarien verstehe ich auch nicht recht. Ist denn davon auszugehen, dass die AfD die Regierung stellt?
Auf der Oppositionsbank werden sie ihr Parteiprogramm wohl nicht umsetzen können.

Protestwahl oder Denkzettel bleiben übrigens keineswegs immer wirkungslos.
So hat das Erstarken der Front National in Frankreich durchaus dazu geführt, dass die Konservativen um Sarkozy einige Punkte übernommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strunzdumm?

Antwort von hannahma am 05.09.2016, 19:33 Uhr

Hahaha... Ich ess auch keinen Döner mehr, weil ich finde Erdogan voll doof!

Jaja, alle AFD Wähler sind strunzdoof - gut, dass du so schlau bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puderzucket

Antwort von Hashty am 05.09.2016, 20:26 Uhr

natürlich kündige ich so jmd die Freundschaft. Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, als dass man es mit Menschen teilen muss, deren einziges Thema die Überfremdung und ihre Islamphobie/hass sind.
Kein Bock!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lotte

Antwort von Benedikte am 05.09.2016, 20:39 Uhr

ich würde hier mal dahingestellt lassen wer strunzdumm ist......

dass Oppositionspolitiker den Mund vollnehmen, das ist eine Tatsache

was sie hinterher liefern, das ist etwas anderes

und mit den Zuständigkeiten... jeder von uns kennt, hoffe ich, das GG, die Föderalismusreform und die BundLänderZuständigkeiten

und auch, wenn es Punkte gibt, die eben eindeutig Ländersache sind- so ist doch alles mit allem verwoben

und dass das Ergebnis der Wahl einen Denkzettel für die Kanzlerin bedeutet, das hat sich ja wohl klar gezeigt

stand zumindest in jeder Tageszeitung, die ich gelesen habe und war auch im öff re TV und Rundfunk zu hören

Oder woher nimmst Du die Überzeugung, dass die Protestwähler ihr keinen denkzettel erteilt haben, DER Protest ist angekommen.

Im übrigen schwächt es jeden Kanzler wenn es in den Ländern schlecht läuft. Ich meine, die sind doch im Bundesrat vertreten und wenn es da zu zustimmungspflichtigen gesetzen kommt, hat jeder Kanzler ohne Mehrheit in den Ländern pech. Kann nämlich keine gesetze durchkriegen.

Könntest Du mal erläutern, wie Du Dir die Rolle des Bundesrates, gesetzgebungsverfahre usw erklärst? Ich meine, unter deiner Prämisse, dass Landespolitik völlig egal für Bundespolitik ist.

ansonsten- siehe Eingangsstatement.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puderzucket

Antwort von Puderzucker am 06.09.2016, 0:00 Uhr

Wow. Eine ähnliche Trotzreaktion haben die Wähler in MV begangen, die hier gerade als "Idioten" beschimpft werden. Aber wieso sollte man auch selbstkritisch mit sich selbst umgehen, wenn es doch so viel leichter ist, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von shinead am 06.09.2016, 9:42 Uhr

Merkel darf also ihr Satz ständig um die Ohren gehauen werden, genauso wie ihre Entscheidung.

Bei der AfD darf man das natürlich nicht. Wenn da der Herr Höcke von schönen deutschen (Betonung auf deutsch) Städten fabuliert, die Abschaffung des §130 StGB fordert, und völkische Reden hält, ist das natürlich was gaaaanz anderes.
Auch die Leugnung des Klimawandels der AfD ist schlichtweg unfassbar.

Wie gut, dass die Partei noch keine einzige Entscheidung treffen musste. Da lässt sich gut meckern.

Und ja, ich bleibe dabei, Wahlzettel sind keine Denkzettel. Da darfst Du gerne anderer Meinung sein, wie bei so vielem auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Joplin am 06.09.2016, 10:00 Uhr

Naja. Das Programm ist wirklich schlimm. Und wenn man etwas wählt, nur um andere Parteien abzustrafen, kann das schwer in die Hose gehen und die Gefahr ist, dass man dann genau diese Politik hat, die man eigentlich gar nicht will aber um andere zu ärgern halt gewählt hat.

Das ist einfach gefährlich. Leider sind dir anderen Parteien alle fast gleich. Das ist das Dilemma. Aber eine AFD zu wählen, auf die Idee käme ich nicht weil ich deren Programm kenne. Das ist die FDP hoch zehn plus Islamophobie. Eine gefährliche Mischung.

Es müsste eine andere gute Opposition geben. Es fehlt definitiv eine Opposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuuuund, gelöscht.

Antwort von PaulaJo am 06.09.2016, 11:14 Uhr

Das ging schnell. Aber ich würde jedem, der Interesse hat, die Geschichte von Baghi/Röschens neuem Flat TV privat erzählen. ;-)


Aber sehr interessant dass Röschens wiederholte braun angehauchte Aussagen stehen bleiben, die Antworten dazu gelöscht werden. Ein Schelm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Daffy am 06.09.2016, 11:19 Uhr

>Merkel darf also ihr Satz ständig um die Ohren gehauen werden, genauso wie ihre Entscheidung.

Es war eben kein Ausrutscher eines unerfahrenen Neupolitikers, und sie hatte Gelegenheit genug, den Kurs zu ändern. Wobei die Außenwirkung ihres Rücktritts wohl noch hilfreicher gewesen wäre. Die Mama-Merkel-Ikonenträger gehen von einer Machtfigur wie im Märchen aus, was einfach nichts mit der Realität zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuund, gelöscht.

Antwort von kati1976 am 06.09.2016, 11:24 Uhr

War ja klar das röschen wieder löschen lässt.

Ich melde ab sofort jeden Müll von ihr.

Nur doof das ihre aussagen immer stehen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuund, gelöscht.

Antwort von Malefizz am 06.09.2016, 11:59 Uhr

Sie darf beleidigen, und andere Beiträge ungestraft als dumm und sinnlos betitelten, und verlangt von anderen, dass man ihre Beiträge einfach mal stehen lassen sollte - aber die Wahrheit über sich hier stehen zu lassen, das kann sie nicht!

Arme Wurst. Von Neid zerfressen und ohne jede Freu(n)de im Leben.

@Röschen: du hast vergessen, zusätzlich zu den vielen anderen peinlichen Postings von dir selbst, auch noch jene Beiträge löschen zu lassen, in denen du GANZ OFFEN rassistischen und ausländerfeindlichen Müll schreibst! Das kann man immer noch nachlesen, und genau deshalb musst du dir sagen lassen, dass du genau ins Bild des gemeinen AFD Wähler passt: uninformiert und absolut vorurteilsvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Joplin

Antwort von Puderzucker am 06.09.2016, 12:26 Uhr

Genau so sieht es nämlich aus.

Man hatte so eine Angst vor der Radikalisierung, dass gerade die daraus geborene Propaganda zur Radikalisierung geführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von shinead am 06.09.2016, 13:00 Uhr

Ehm... Höcke ist auch kein "Neupolitiker". Der war schon vor der AfD politisch unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von Daffy am 06.09.2016, 13:45 Uhr

Ich kannte ihn nur von diesem komischen Auftritt mit der Fahne.
Aber nichts war so schlimm in meinen Augen wie die unwidersprochene Aufgabe der Grenzen. Damit haben sich in meinen Augen fast alle Politiker der etablierten Parteien (außer der CSU) disqualifiziert. Und ich wüsste nur noch gern, welcher Anteil der Bevölkerung dahinterstand, einfach um zu wissen, wo ich hier eigentlich lebe. Schade, dass es keine Volksbefragung gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sternje

Antwort von Hashty am 06.09.2016, 14:41 Uhr

es ist so, dass User wie Lotte, Line, Daffy, Benedikte, hannahma uva so jenseits sind, dass ich mich über deren Geschreibsel schon nicht mehr ärgern kann. Die sind einfach jenseits von Gut und Böse. Die kann ich ehrlich gesagt als Diskussionspartner nicht ernst nehmen. Sie mich wahrscheinlich auch nicht.

Joplin war mir eigentlich immer eine angenehme und vernünftige Userin. Aber in letzter Zeit lässt sie sich immer mehr von oben genannten Damen vereinnahmen ("die dunkle Seite der Macht") und wahrscheinlich macht mich das wütend. Und das kommt dann aggressiv rüber.
Ist letztendlich aber nicht so gemeint. Weil eigentlich mag ich sie. Will sie aber nicht an die andere Seite verlieren.
Verstehst Du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stjerne

Antwort von Hashty am 06.09.2016, 14:42 Uhr

sollte das heissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sternje

Antwort von Puderzucker am 06.09.2016, 15:42 Uhr

"Will sie aber nicht an die andere Seite verlieren"

Herrje, und da wundert sich noch einer, dass Diskussionen weder im Forum noch draußen auf der Straße möglich sind. Hashty, unabhängig davon, was ich über die genannten User oder dich denke, aber diese Zwei-Fronten-Denke ist das Kernproblem in unserer Gesellschaft. Durch deine passiv-aggressive Art, die vielen hier auffällt, "rettest" du niemanden vor irgendwas. Wirklich niemanden. Vielmehr bewirkt so ein Trommelwirbel das Gegenteil. Aber das habe ich dir mehrfach versucht nahezulegen. Manche wollen das aber nicht begreifen, weil das "rumbrüllen" auch einfach so verdammt viel Spaß macht, nicht?

Dieser ganze gedankliche Schwachsinn, dass sich die Welt in ein Gut und Böse teilt, ein Schwarz und Weiß, vernichtet jede Möglichkeit für einen Diskurs. Die Gesamtheit aller ist Deutschland, wir alle hängen da zusammen drin. Sich aufzuführen wie ein wütendes Kind im Sandkasten ist da nur bedingt hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Wähler

Antwort von tonib am 06.09.2016, 16:05 Uhr

Das war für mich auch ein absoluter Tiefpunkt, und die Antwort auf Deine Frage würde mich auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stjerne

Antwort von stjerne am 06.09.2016, 16:10 Uhr

Danke, dass Du meinen Namen richtig schreibst. :-)

Was ich an Joplin schätze, ist die Tatsache, dass sie nicht in dieses stumpfe schwarz-weiß-denken verfällt oder diese zwei-Lager-Sicht, sondern sich Gedanken macht. Das führt halt dazu, dass man auch Probleme sieht und diese dann anspricht. Nur so können Probleme nämlich gelöst werden.

Wenn Du die Probleme nur von deiner "dunklen Seite" thematisiert sehen willst, bitte. Mir ist es lieber, jemand wie Joplin redet darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.