Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 11.05.2015, 17:39 Uhr

2 Jahre auf Bewährung für Brandstifter

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1033238.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Ich finde es gut!

 
25 Antworten:

Ergänzung

Antwort von wolke76 am 11.05.2015, 18:35 Uhr

Ich finde gut, dass die Richter über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinausgegangen sind.

Dem Typ tut es m. E. nicht wirklich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre auf Bewährung für Brandstifter

Antwort von Blueberry am 11.05.2015, 20:57 Uhr

Naja, inzwischen übernehmen das ja oftmals die Bewohner schon selbst...

http://www.mainfranken24.de/index.php?id=5&singelid=42435#.VVD6zpO2ol0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre auf Bewährung für Brandstifter

Antwort von wolke76 am 11.05.2015, 22:13 Uhr

Das Haus war noch gar nicht bewohnt.

Was soll dieses "naja,..." ?

Wenn ich es mir recht überlege, finde ich das Urteil sogar noch zu milde. Der hätte mal ruhig in den Knast gehen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre auf Bewährung für Brandstifter

Antwort von Blueberry am 11.05.2015, 22:40 Uhr

Das "naja" war ein virtuelles Schulterzucken, da inzwischen (wie schon gesagt) solche Unterkünfte wohl häufiger von den Bewohnern, als von fremdenfeindlichen Externen angezündet und demoliert werden.

Da echauffiert sich hier auch keiner und fordert Knast. Von daher: naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Du so alles weißt!

Antwort von DK-Ursel am 11.05.2015, 23:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Du so alles weißt!

Antwort von Blueberry am 11.05.2015, 23:13 Uhr

Oh Ursel, was genau passt dir nun wieder nicht?

Aber ich weiß schon, dass ich ja nicht so viel weiß wie du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte...

Antwort von Blueberry am 11.05.2015, 23:21 Uhr

... ich ziehe meine Frage zurück.

Eigentlich interessiert es mich gar nicht, was dir nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber mich würde Deine Quelle auch interessieren.

Antwort von shinead am 12.05.2015, 7:23 Uhr

Tatsächlich habe ich über Google EINEN Fall gefunden, in dem ein Asylbewerber in Schwäbisch-Hall einen Brand in einer Unterkunft verursacht hat.
Ansonsten waren es wohl eher "besorgte Bürger".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre auf Bewährung für Brandstifter

Antwort von Leena am 12.05.2015, 8:12 Uhr

Na ja, bei dem von Dir zitierten Fall in Grosslangheim scheint es etwas komplizierter zu sein, wenn der eine Betroffene "nur mit Pfefferspray" von der Polizei "gebändigt" werden konnte und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das klingt für mich, als ob es eine Vorgeschichte gibt, die vielleicht auch juristisch gewürdigt werden müsste / könnte.

In dem Fall des Ex-Finanzbeamten, der sich offenbar als "Vertreter" seiner Nachbarn sah und offenbar um jeden Preis verhindern wollte, dass Kriegsflüchtlinge in ihre "schöne Vorstadtidylle" kommen und am Ende gar den Müll nicht richtig trennen, auf die Straße stellen, was auch immer... ging es offensichtlich um andere Dinge, und mildernde Umstände konnten die Richter hier offensichtlich gerade nicht erkennen. Wenn es erst "Worte und Drohungen gegen die Behörden" gab, bevor er ein Fenster einschlug und mit einem Kanister mit Farbverdünner und brennenden Streichhölzern das Haus, in dem die Flüchtlinge untergebracht werden sollten, angezündet hatte. "Der Angeklagte habe nur vom Verlust seines Beamtenstatus gesprochen; davon, dass ihn nach der Tat nicht alle Nachbarn mit offenen Armen aufgenommen hätten und er in der Öffentlichkeit "in die rechte Ecke" gerückt worden sei."

Schon wieder jemand, der sich völlig zu Unrecht "in die rechte Ecke gerückt" fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber mich würde Deine Quelle auch interessieren.

Antwort von Blueberry am 12.05.2015, 8:21 Uhr

http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/220514

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Polizei-Feuer-in-Fluechtlingsheim-war-Absicht,feuer2324.html

http://www.welt.de/regionales/nrw/article136145022/Bewohner-setzt-mit-Zigarette-Asyl-Unterkunft-in-Brand.html

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neukirchen-vluyn/mutmasslicher-brandstifter-schon-zuvor-aggressiv-aid-1.5033896



Dann sinds mit deinem schon mal fünf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre auf Bewährung für Brandstifter

Antwort von Blueberry am 12.05.2015, 8:24 Uhr

Klar gibts da eine Vorgeschichte. Vielleicht hat das Essen nicht geschmeckt in der Unterkunft oder die Putzfrau hat das WC nicht sauber genug gemacht. Oder ein wahnsinnig nach Frieden suchender Mensch kam mit einem anderen wahnsinnig nach Frieden suchenden Menschen nicht klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eins...

Antwort von Blueberry am 12.05.2015, 8:41 Uhr

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Feuer-in-Asylbewerberheim-Bewohner-in-U-Haft,brand3678.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins...

Antwort von Blueberry am 12.05.2015, 8:49 Uhr

http://www.sz-online.de/sachsen/asylbewerberheim-in-niesky-ist-nach-brand-vorerst-unbewohnbar-2983170.html

http://www.ksta.de/odenthal/asylbewerberunterkunft-in-odenthal-voiswinkel-fluechtlinge-stehen-nach-brand-erneut-vor-dem-nichts,15189234,29278130.html


Reicht das erstmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag nicht mehr...

Antwort von Leena am 12.05.2015, 9:33 Uhr

Du willst nur sehen, was Du sehen willst, habe ich das Gefühl, und biegst Dir Deine Welt entsprechend zurecht.

Hier, spontan mal fünf komplett beliebige Fundstücke aus dem www, bei denen es um Brände in Senioren- und Altenheimen geht, die offenbar von Bewohnern durch brennenden Zigaretten verursacht wurden. So, und jetzt fahr mal eine Initiative, dass Altenheim doch meist von den eigenen Bewohnern in Brand gesetzt werden und deshalb lieber völlig abgeschafft gehören..!


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.im-seniorenwohnheim-rentner-69-steckt-bett-mit-kippe-in-brand.57ad0921-0db0-4d68-8203-f0e7ae17a1cf.html

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/feuer-ueberrascht-bewohner-im-schlaf-aid-1.2910984

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/8246268_Gutachten-bestaetigt-Zigarette-loeste-toedlichen-Brand-in-Bielefeld-aus.html

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Brennende-Zigarette-loeste-Feuer-im-Pflegeheim-aus;art29854,645407

http://www.focus.de/regional/darmstadt/braende-brennende-zigarette-ursache-fuer-feuer-in-altenwohnheim_aid_1036988.html

(In dem einen von Dir oben verlinkten Fall in Warburg ging es nämlich auch um eine Glutnest von einer brennenden Zigarette. Bah, diese Flüchtlinge sind aber auch so gefährlich wie alte Leute! Sorry, bei Deiner Argumentation verlässt es mich und ich werde unsachlich! Ich bin jetzt lieber erstmal raus... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Blueberry am 12.05.2015, 9:39 Uhr

Und das möchtest du jetzt wirklich vergleichen?

Außerdem, wo bitte habe ich denn geschrieben, dass Flüchtlingsheime abgeschafft gehören???????????????

Ich schrieb lediglich, dass wohl die Mehrheit der Brände in Flüchtlingsunterkünften eben NICHT aus der rechten Ecke kommen, sondern durch interne Brände, ob nun durch einen Unfall oder mutwillig (was durchaus auch in dem ein oder anderen von mir verlinkten Artikel steht). Was ist daran falsch?

Du möchtest wohl in meinen Beiträgen auch gerne nur das lesen, was du eben lesen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da echauffierst sich keiner?

Antwort von wolke76 am 12.05.2015, 12:37 Uhr

Bist du keiner? Und die vielen anderen Mitstreiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von wolke76 am 12.05.2015, 12:41 Uhr

Wenn es Brände durch Unfall waren, gehören sie doch gar nicht her. Es ging doch um mutwillig abgefackelte Häuser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Blueberry am 12.05.2015, 13:15 Uhr

Waren auch genügend dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da echauffierst sich keiner?

Antwort von Blueberry am 12.05.2015, 13:22 Uhr

Ich hatte gestern kurz überlegt, den Vorfall in Großlangenheim hier zu posten, habs dann aber gelassen, weil ohnehin relativiert und entschuldigt und mit "ja aber, da gabs sicher einen Grund und da und der und der macht das auch...." kommt.

Insofern... und man stumpft halt ab, wenn man nur noch sowas liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von wolke76 am 12.05.2015, 13:23 Uhr

Wo ist denn da dein Problem? Die mutmaßlichen Täter werden doch genauso herangezogen?! Oder meinst du allen Ernstes, dass Deutsche strenger verurteilt werden als Flüchtlinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Blueberry am 12.05.2015, 13:34 Uhr

Ich hab kein Problem. Ich hab nur erwähnt, dass nunmal in letzter Zeit solche Brände eben eher von den Asylanten selbst verursacht werden, als von böswilligen Deutschen. Mehr habe ich NICHT gesagt.

Fand es aber eben mal wieder bezeichnend, dass diese Meldungen eben hier nicht erwähnt werden. Da kommt keine Wolke oder keine Ursel und empört sich drüber. Nur, wenn ein böser Deutscher sowas tut.
Und wenn ich sie erwähne, dann kommen hier Vergleiche mit Unfällen in Altenheimen. Schräg.

Und ja...ob Asylanten genauso verurteilt werden.... lassen wir mal dahin gestellt. Da kommt dann bestimmt die "der ist traumatisiert"-Karte ins Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von wolke76 am 12.05.2015, 14:03 Uhr

Warum sollte ich hier über kriminelle Asylbewerber sprechen? Ich habe in der Zeitung nichts über aktuelle Vorfälle gelesen. Und der aktuell in Lübeck verknackte Brandstifter war ja nun überall präsent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Blueberry am 12.05.2015, 14:33 Uhr

Gegenfrage: Wieso sprichst du über kriminelle Deutsche?

Über die kriminellen Asylbewerber wird generell gerne eher nicht gesprochen... Und siehst du, den Brandstifter aus Lübeck hab ich erst durch dich gelesen.

Auch der Passschweizer, der jetzt vier Menschen getötet hat, wurde von der Presse erst mit dem Pseudonym "Simon B." versehen... der tatsächliche Name klingt dann aber nicht mehr so urschweizerisch... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von wolke76 am 12.05.2015, 14:40 Uhr

Gibt es neuerdings zwei Arten von Staatsbürgerschaften?

Ließ doch mal die Überschrift vom Aktuell!

Ich habe von dem Urteil über den rechten brandstiftenden Finanzbeamten in der Zeitung gelesen, es im Radio gehört und in der Tagesschau gesehen. Mich hat das Thema bewegt, ich habe dem Urteil mit Spannung entgegengesehen. Daher habe ich darüber geschrieben.

Über die mutmaßlichen Flüchtlingstäter, die du meinst, ist mir nichts zu Ohren gekommen.

Frage beantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur: LieS

Antwort von wolke76 am 12.05.2015, 14:41 Uhr

Hatte mich oben vertippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.