Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukko34 am 17.09.2017, 13:59 Uhr

16jähriges Mädchen vergewaltigt

https://www.welt.de/vermischtes/article168708906/Afghanen-vergewaltigen-16-jaehriges-Maedchen-auf-offener-Strasse.html

 
146 Antworten:

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ....... lass es doch bitte.....

Antwort von Caot am 17.09.2017, 14:02 Uhr

bitte, bitte, bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ....... lass es doch bitte.....

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 14:05 Uhr

Dürfen wir Zeuge einer Wiederauferstehung werden?

Ich hab ein dickes deja vu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

34 wieder am Start

Antwort von heike77 am 17.09.2017, 14:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ....... lass es doch bitte.....Wieso, kannst du die

Antwort von lukko34 am 17.09.2017, 14:34 Uhr

Wahrheit nicht ertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin schon seit 2013 hier angemeldet

Antwort von lukko34 am 17.09.2017, 14:36 Uhr

Keine Ahnung was du mit deinem Posting meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von Kalleleo am 17.09.2017, 14:55 Uhr

Postest du auch jede Vergewaltigung die von einem deutschen Täter begangen wurde?
Ich lese hier seit Monaten mit.
Merkwürdigerweise habe ich dahingehend von Deiner Seite nichts gelesen.
Ich kann mir nicht helfen.
Für mich klingt das nach mieser Hetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von elisabeth.die.erste am 17.09.2017, 15:00 Uhr

"Postest du auch jede Vergewaltigung die von einem deutschen Täter begangen wurde?
Ich lese hier seit Monaten mit.
Merkwürdigerweise habe ich dahingehend von Deiner Seite nichts gelesen."

könnte daran liegen, dass diesbezüglich in der Presse nichts zu lesen war?! Hab spaßeshalber mal bei uns "gewühlt": letzte Vergewaltigung durch einen Deutschen (in diesem Fall der neue Freund der Mutter) 08/2016... Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von Antje04 am 17.09.2017, 15:08 Uhr

"Hab spaßeshalber mal bei uns "gewühlt": "

Mit Verlaub, das ist so peinlich , dass es schon fast lustig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von Tini_79 am 17.09.2017, 15:19 Uhr

Selbstverständlich ist sie nicht "selbst Schuld" und ein Nein ist ein Nein,
aber was um Himmels Willen macht eine 16jährige abends mit drei, teilweise deutlich älteren, Männern allein?

Insofern beruhigt mich nach der ersten Schlagzeile dann doch immer wieder der Umstand, dass offenbar nicht einfach über Mädchen und Frauen hergefallen wird, die vorher null Kontakt zum Täter hatten.

Schlimm ist es für das Mädchen, aber ich fürchte, den Vorwurf wird sie hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von Jana287 am 17.09.2017, 15:23 Uhr

Wie passen die vergewaltigten Joggerinnen in Deine Theorie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von Jana287 am 17.09.2017, 15:25 Uhr

Stimmt, man liest ständig von Gruppenvergewaltigungen Minderjähriger Mädchen durch Chinesen, Schweden oder Deutsche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana, das kommt natürlich auch vor.

Antwort von Tini_79 am 17.09.2017, 15:32 Uhr

Nur leider gibt es eben auch sehr viele Fälle, wo erst mit den späteren Tätern gescherzt/ geflirtet usw. wurde,
wo Mädels und junge Frauen einfach mit in fremde Wohnungen gehen und eben nachts irgendwo allein mit hingehen. Das will mir echt nicht in den Kopf. Ich bin da absoluter Schisser und würde meiner Tochter den Kopf abreißen, wenn sie sowas machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana, das kommt natürlich auch vor.

Antwort von Jana287 am 17.09.2017, 15:36 Uhr

Was möchtest Du damit sagen? Ich habe auch schon geflirtet und bin dann mit klopfendem Herzen nach Hause gegangen, ohne vergewaltigt worden zu sein. Ein Flirt verpflichtet doch zu nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana, das kommt natürlich auch vor.

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 15:45 Uhr

Nein, tut er nicht. Aber leider kommt es häufig zu sexuellen Übergriffen, weil eine junge Frau nach einem Discobesuch mit jemanden mitfährt, den sie im angetrunkenen Zustand vor zwei Stunden kennengelernt hat. Dies mildert Straftat nicht im geringsten. Dennoch wäre es besser gewesen, weniger vertrauensselig gewesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bald sind die Wahlen um....

Antwort von Ellert am 17.09.2017, 15:47 Uhr

ich hoffe dann bleiben wir von Wiederauferstehungen verschont

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich staune auch

Antwort von Tai am 17.09.2017, 15:50 Uhr

Ich frage mich auch, was das bedeuten soll.

Rate ich meinen Töchtern also, sie sollten einen netten Flirt (wenn sie sich dazu z B. im Bus unter sie anstarrenden Männergruppen überhaupt animiert sehen würden) künftig besser unterlassen, denn wenn sie danach vergewaltigt werden, tragen sie eine Mitschuld?

Ich habe das in meiner Jugend noch ganz anders ausleben können.
Wieder ein Rückschritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Tai am 17.09.2017, 15:53 Uhr

Nein.
Die meisten mir hier im Umkreis bekannten versuchten und tatsächlichen Vergewaltigungen wurden im öffentlichen Raum von völlig Fremden begangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von Tonic2108 am 17.09.2017, 15:53 Uhr

Ich habe von der Tat heute morgen in der Zeitung gelesen.
Sehr schockierend. Wir waren erst letzte Woche bei Freunden, die in dem Ort wohnen.
Darf man das nur Posten, wenn man gleichzeitig einen Bericht von einer von einem Deutschen begangenen Vergewaltigung postet?

Was lernt man daraus? Einen großen Bogen ums Flüchtlingsheim machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune auch

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 15:54 Uhr

Wer hat denn geschrieben, dass Opfer einer Vergewaltigung jemals eine (Mit)-Schuld tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana, das kommt natürlich auch vor.

Antwort von Tini_79 am 17.09.2017, 15:54 Uhr

Natürlich verpflichtet ein Flirt zu nichts und selbstverständlich sind aufreizendes Verhalten, Kleidung, Schminke (bei jungen Mädchen) kein Freifahrtschein, das steht wohl außer Frage.

Nur leider begeben sich nicht selten Mädchen in unnötige Gefahr, gehen wie gesagt mit in fremde Wohnungen oder steigen mit ins Auto. Teilweise vielleicht,weil es ein tolles und neues Gefühl ist,von älteren Männern umgarnt zu werden?
Tatsächlich war in der ehemaligen Klasse meiner Großen eine 12jährige, die meinte, alle stehen auf sie und die den Sportlehrer angemacht hat. Wer wollte, könnte das vermutlich leicht ausnutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune auch

Antwort von Tini_79 am 17.09.2017, 15:58 Uhr

Einen netten Flirt allein mit drei deutlich älteren? Nee, finde ich nicht gut.

Ein Rückschritt, ohne Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notruf um 20:16

Antwort von Daffy am 17.09.2017, 16:04 Uhr

Sind die 16-Jährigen Mädchen da zuverlässig zu Hause oder nur noch in Begleitung unterwegs?

Mein 16-jähriger Sohn trifft sich dann auch mit Freunden, manchmal im Freien, es kommen ggf. Freunde von Freunde dazu, teilweise älter, und danach macht er sich auf den Heimweg, ganz allein...

Wird es klar kommuniziert von Mädchen-Müttern, dass das ein no-go ist? Sonst fände ich den nachträglichen Vorwurf ja etwas gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich wollte sie für gute Integration Sorgen

Antwort von Leewja am 17.09.2017, 16:06 Uhr

Offen auf Leute zugehen, den Kontakt mit den einheimischen fördern, freundliche Unterhaltung, zusammen lachen, all das ist doch so unumstößlich wichtig, oder?

Mich hat die Meldung heute Morgen auch ziemlich erschüttert. Auf offener Straße von zwei Männern vergewaltigt werden, der dritte kam nur nicht zum Zuge, weil jemand kam… Nein, das scheint mir tatsächlich nicht das Standard Verbrechen, was hier ununterbrochen auf den Straßen geschieht. Ich finde auch nicht dass victim blaming oder ein "Bitte nicht drüber reden, das fordert die Vorurteile “ hier in irgend einer Weise angebracht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich wollte sie für gute Integration Sorgen

Antwort von Jana287 am 17.09.2017, 16:29 Uhr

Wenn das line oder ich geschrieben hätte, wäre hier die Hölle los.

Gedacht habe ich aber auch daran, dass gerade hier immer gefordert wird, ohne Vorurteile und selbstbewusst auf die ausnahmslos freundlichen jungen Männer zuzugehen und so zu einer guten Integration beizutragen. Also wie denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird schon noch losbrechen

Antwort von Leewja am 17.09.2017, 16:35 Uhr

Man kann ja über vieles diskutieren, unterschiedlicher Meinung sein.... aber wenn eine Sechzehnjährige von zwei Männern vergewaltigt wird, davon zu sprechen, dass sie ja auch irgendwie ein bisschen doch selber schuld war (niemand hat Schuld geschrieben, aber genau das bedeutet es ja trotzdem ) ist absolut ekelerregend. Komplett egal wer die Täter sind, wirklich komplett egal.

Und genau so hanebüchen wie Gott, wie ich es finde, dass Leute, die sich so massiv gegen Verallgemeinerung aus dem Einzelfall heraus aussprechen, wenn ed um die aktuelle Zuwanderung geht, dann genau das gleiche mit zum Beispiel Russlanddeutschen tun, genau so hanebüchen bigott finde ich es, in 100.000 streängen zu fordern, dass man doch auf die Zuwanderer zu gehen muss, wenn es eine Sechzehnjährige, vermutlich einfach nur freundliche junge Frau dann tut, ihr aber quasi gesagt wird " naja, das hättestedoch besser wissen müssen… " und außerdem sofort betont wird, dass deutsche männer dad ja auch andauernd tun und deshalb am besten nicht drüber geredet wird, weil sonst Ressentiments aufkommem....Das finde ich zum kotzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich wollte sie für gute Integration Sorgen

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 16:35 Uhr

Warum schreibst du so etwas, Jana? Wo wurde denn hier immer (?) gefordert, selbstbewusst auf die, ausnahmslos (?), freundlichen jungen Männer zuzugehen?

Ich glaube, wenn du dich weniger des Stilmittels der Übertreibung bedienst, würden deine Beiträge auch mit mehr Ernsthaftigkeit aufgefasst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bigott, nicht wie gott

Antwort von Leewja am 17.09.2017, 16:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

minimale Übertreibung

Antwort von Leewja am 17.09.2017, 16:38 Uhr

minimale Übertreibung, tatsächlich wird hier seit Monaten betont, wie unglaublich freundlich, nett, Integrations willig, offen, gleichberechtigt und respektvoll alle Einwanderer sind. Ich hoffe, das stimmt auch einfach bei den allermeisten.

Und das wird auch immer wieder gefordert, dass wir alle hier dafür verantwortlich sind, dass die Integration klappt. Mehr als die die kommen auf jeden Fall. Wir müssen dringend auf alle zu gehen und sie integrieren und in die Gesellschaft holen und mit ihnen reden… Das ist ja sogar von mir aus alles richtig. Aber wenn diese Sechzehnjährige nun genau das getan hat? Hat sie da nicht eigentlich alles genau richtig gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich wollte sie für gute Integration Sorgen

Antwort von Jana287 am 17.09.2017, 16:41 Uhr

Doch doch, der Wortlaut kam hier immer wieder. Keine Übertreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird schon noch losbrechen

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 16:41 Uhr

Nein, es bedeutet nicht dasselbe. Wenn ich "Schuld" meinen würde, würde ich auch genau das schreiben. Viele andere vermutlich auch.

Ich habe den obigen Link nicht gelesen. Generell finde ich, dass ein Vergewaltigungsopfer niemals die Schuld trägt!

Dennoch finde ich es gefährlich, wenn eine junge Frau nachts in einer einsamen Gegend umherläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich wollte sie für gute Integration Sorgen

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 16:58 Uhr

Jana, könntest du bitte einmal auf solchen Wortlaut verlinken? Ich lese zwar oft mit, muss derartige Zeilen aber bisher immer überlesen haben. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimale Übertreibung

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 17:04 Uhr

Leewja, könntest du denn vielleicht verlinken, WO hier geschrieben wurde, dass ALLE Einwanderer freundlich, nett, integrationswillig usw. sind? Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von Lusiana am 17.09.2017, 17:14 Uhr

Gestern stand im Spiegel, dass eine größere Gruppe Jugendlicher abends vor dem Flüchtlingsheim waren und das Mädchen ist dann zum Bahnhof, um nachhause zu fahren und da ist das passiert.
Und als letztes stand da, das Mädel musste aufgrund leichter Verletzungen ambulant behandelt werden. Da dachte ich, vielleicht leichte Verletzungen des Körpers, aber schlimme Verletzungen der Seele. Armes Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 17.09.2017, 17:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Zusammenfassend-au-den-letzten-Wochen-ist-es-jetzt-also-so_693378.htm

Ich bemühe mal einen Link zu einem Beitrag von Leewja.

Eigentlich hatte ich finfants Thema gesucht, die hatte mal geschrieben, dass ihre Tochter in der Bahn Angst bekommt, wenn sie von Flüchtlingen immer so angeschaut wird. Was wurde Finfant niedergemacht! Irrationale Ängste, Deutsche glotzen auch, und natürlich der Rat ihren Ängsten zu begegnen und Flüchtlinge kennenzulernen. Insbesondere Maleja ist da unermüdlich zu betonen, dass afghanische UMFS allesamt supernett sind und in wenigen Monaten schon super deutsch sprechen und natürlich auch super interatonswillig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, kann ich nicht. Ich hab besseres zu tun. Das ist ja auch

Antwort von Leewja am 17.09.2017, 17:34 Uhr

Keine Gerichtsverhandlung hier. Lies halt einfach bis Silvester 2015 zurück. Damals habe ich mich unter anderem schrecklich über die Geschehnisse aufgeregt, Sie machen mich immer noch wahnsinnig wütend. Und seitdem scheint es so zu sein, dass man unbedingt sagen muss, dass das ja keineswegs alle, sogar eher die allerwenigsten, eigentlich sogar gar keiner der Flüchtlinge sind. Weil man meint, dass die Aufregung zwangsläufig bedeutet, dass derjenige, der sich aufregt, meint, es seien eben alle und somit eine gesamte Volks/Religionsgruppe aburteilt. Das tue ich gar nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei den Einwanderern genau die gleichen guten und bösen Menschen gibt, wie jeder andere Bevölkerungsgruppe auch. Ich finde es nur lächerlich, so zu tun, als gäbe es da eben keine Vergewaltiger. Selbstverständlich gibt es die. Und über das Frauenbild haben wir ja nun schon ausführlich und wirklich intensiv ihr diskutiert. Meiner Meinung nach ist es kein gutes im Islam. Ansonsten, bitte lies selber, und ja..."alle " ist natürlich übertrieben.

Aber witzig, Johanna, wenn jemand hier schreibt "Moslems/Afghanen/ Flüchtlinge sind wahnsinnig nett und respektvoll", dann schreit keiner „wie, alle??? Das ist ja Vorurteils beladen und falsch!“ Ist es aber doch! Ganz genauso!

Manche sind nett, manche sind Scheiße, manche sind ganz normal. Wie immer. So sind Menschen eben.

Ich habe auch keine Lust, mir hier sämtliche Aufregung, Wut und konträre Diskussion verbieten zu lassen, weil es sein könnte, dass ich eventuell irgend einen Vollidioten darin bestärken, ein rechter Nazi zu sein. Das ist auch eine Beschneidung meiner Meinungsfreiheit. Ich gehe davon aus, dass hier differenzierte Leute unterwegs sind, die zwischen einem Ausdruck von akuter Wut ( überMänner an sich und sexuelle Ausbeutung an sich eher als über Flüchtlinge) oder auch zwischen einer kritischen Haltung und einer Naziparolenschreierei durchaus noch unterscheiden können. Nicht alle, aber doch, manche schaffen das ja.

Schade, dass einige hier zwar die Feinheiten von Sunniten, Schiiten und sonstigen islamischen Strömungen g geradezu religionswissenschaftlich auseinanderhalten können, aber leider nicht in der Lage sind, zu sehen, dass ich kritisch bin, aber trotzdem nicht Flüchtlings/Migrationsfeindlich. . Genauso ist es auch bei anderen Usern hier, die rundweg als braune Nazis verurteilt werden, die aber zum Teil wesentlich differenzierter und klüger darüber diskutieren, als manch andere.. Sehr sehr schade, dass da die differenzierte Auseinandersetzung mit fremden Gedanken nicht so gut klappt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von DanniL am 17.09.2017, 17:49 Uhr

Mir tut diese arme Mädchen einfach nur leid und ich hoffe, dass sie den Angriff psychisch verarbeiten kann.

Ich war im Sommer mit meiner 7 jährigen Tochter im Freibad. Sie war am Springturm ich war am Rand mit einem Buch.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ein wesentlich älterer junger Mann die ganze Zeit um sie rumtänzelte. Erst habe ich es beobachtet, dann hat er sie auf dem Einer an der Schulter angefasst. Ich bin sofort zu meiner Tochter hin, habe gefragt, was da jetzt abgelaufen sei. Und dieser Kerl muss meine Tochter nicht mit Süsse ansprechen und auch nicht an der Schulter anfassen.
Ich bin zu ihm hin und habe gesagt, dass jetzt sofort Schluss damit sei. Er wurde dann noch frech.

Der Bademeister hat hinterher noch mit ihm gesprochen und beim Rausgehen hat er aber nochmal provokant auf sich aufmerksam gemacht und setzte sich draußen vor die Tür.

Daraufhin habe ich meiner Tochter gesagt wie wichtig ich es finde, dass sie ihre Kampfkunst Ausbildung weitermacht, damit sie sich später meistens wehren kann. Traurig, dieses meiner kleinen Tochter sagen zu müssen, die von Einhörnern träumt.

Aber was ich noch sagen will. ICH hatte fast ein schlechtes Gewissen dieses z.B. meinem Arbeitskollegen oder Nachbarin zu erzählen, dass man nicht sofort in die bestimmte Schublade gesteckt wird. Das finde ich eigentlich noch schlimmer. Denn leider hat es sich hier auch um einen sehr schlecht deutsch sprechenden Bürger gehandelt.

Aber es ist immer etwas anderes, wenn man sowas liest und alles weit weg ist. Glaubt mir, es ging mir an diesem Abend sowas von dreckig und ich hätte aber auch keine Sekunde gezögert ihm meine Autoschlüssel in die Augen zu hauen, wenn er uns verfolgt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, kann ich nicht. Ich hab besseres zu tun. Das ist ja auch

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 17:51 Uhr

Nein, es ist keine Gerichtsverhandlung hier. Es hätte mich einfach interessiert. Und ich hätte es gut gefunden, wenn du statt deines hier verfassten Textes den Link (der mich wirklich interessiert hätte) gesetzt hättest. Aber das ist natürlich deine Sache.

Dein Art des "Witzes" teile ich nicht. Nur habe ich, bisher, noch nicht gelesen, dass jemand schrieb, dass ALLE Afghanen, Moslems, Flüchtlinge wahnsinnig nett und respektvoll wären. Würde es jemand schreiben, würde ich durchaus meine Meinung dazu schreiben! Wobei du schon Recht hast: Schreien würde ich sie nicht!

Die differenzierte Auseinandersetzung sehe ich nämlich auch durch Übertreibungen (UND Verallgemeinerungen) gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune auch

Antwort von Danyshope am 17.09.2017, 17:55 Uhr

In meiner Jugend wäre ich als Flittchen betitelt worden wenn ich so rumlaufen würde wie viele Mädels heute. Und wenn man mich vergewaltigt hätte, wäre sicherlich der Spruch gekommen, selbst schuld. Hast ihn ja dazu eingeladen. Und ich bin Baujahr 75.

Nachts alleine in Disco oder so - undenkbar. Ich durfte mit meinem Freund erst länger wie 18-20.00 Uhr raus - geschweigen den in die Disco, wie meine Eltern den genauesten kennengelernt haben. da war ich 16 Jahre. Und er musste dafür Sorge tragen nicht von meiner Seite zu weichen. Ach ja, 18.00 Uhr galt unter der Woche, die 20.00 Uhr am Wochenende. Und meine Eltern galten als "freimütig" weil so locker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich wollte sie für gute Integration Sorgen

Antwort von Danyshope am 17.09.2017, 17:59 Uhr

Du wirst da keine Verlinkung bekommen. Weil es eine glatte Lüge ist. Nein, Übertreibung kann man es nicht nennen. Sondern es ist schlicht und einfach hier nie so geschrieben worden.

Das man gar nicht erst bereit ist für solche Unterstellungen auch Links zu bringen zeigt es ja recht deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 18:11 Uhr

Aus dem Link den du mir da jetzt gesetzt hast (warum eigentlich?) geht nichts dergleichen hervor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Jana, so habe ich es auch in Erinnerung.

Antwort von Tini_79 am 17.09.2017, 18:15 Uhr

Wann immer jemand von Übergriffen von Flüchtlingen schrieb, kam postwendend der Hinweis, dass Biodeutsche auch nicht besser wären und das das alles Vorurteile sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum ging es aber gar nicht

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 18:20 Uhr

Sondern um diese Sätze von Jana:

"Gedacht habe ich aber auch daran, dass gerade hier immer gefordert wird, ohne Vorurteile und selbstbewusst auf die ausnahmslos freundlichen jungen Männer zuzugehen und so zu einer guten Integration beizutragen. Also wie denn nun?"

Die lassen sich, bislang, auf keine Quelle stützen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte schön:

Antwort von Daffy am 17.09.2017, 18:28 Uhr



"Dann schnapp Dir doch mal Deine Tochter und besuche die Wohngruppen, wo die Jungs wohnen. Du wirst sehen, dass das alles liebe Jungs sind (ja, in dem Alter sind sie es tatsächlich noch alle), die einfach neugierig sind und deshalb viell auch mal komisch gucken.
Lernt sie kennen, dann vergeht auch die Angst!"

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Finfant_693080.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Jana, so habe ich es auch in Erinnerung.

Antwort von Danyshope am 17.09.2017, 18:35 Uhr

Fakt ist, das immer wieder gesagt wird das es völlig egal ist welche Religion, welche Hautfarbe, welches Herkunftsland jemand hat - das es einfach überall solche "Schweine" gibt.

Wo list man dann bitte da heraus das es einen Unterschied macht? Das es ja klar sein muss das man auf Flüchtlinge offener zugehen muss, das es nur Deutsche sind die vergewaltigen?

Es interessiert mich nicht wo ein mensch geboren wurde, wo er aufgewachsen ist, wo seine Eltern herkommen, welche Religion er hat, welchen wirtschaftlichen oder sozialen Status, ob er grün, weiß, braun oder gelb ist. Wenn er vom Charakter her ein Arsch ist, dann ist er das einfach. Alles andere tut da nichts zur Sache, weder im positiven noch im negativen. Den für mich ist das weder ein Freifahrschein wenn wer Geld hat sich so zu benehmen und in einem Land wie Deutschland geboren wurde, wie wenn er wo in der echten Sch.. aufgewachsen ist und ansehen musste wie seine Mutter vergewaltigt/erniedrigt wurde. Jeder sollte tief in sich selbst drin spüren was sich einfach nicht gehört. Aber wegen dieser Einstellung bin ich ja für einige eine "Teddybären-Schwingerin".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schön:

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 18:41 Uhr

Und das verstehst du unter "immerzu gefordert"? Einen eineinhalbjährigen (!) Link? Darunter hätte ich jetzt wirklich etwas anderes verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Leewja

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 18:49 Uhr

Und dass das Mädchen zum Teil mit Schuld sein soll -das ist erstens grauenhaft, so zu denken. Und zweitens sollte man als Mädchen besser nicht mit männlichen Flüchtlingen kommunizieren.

Das ist ja dann die logische Schlussfolgerung.

Als nächstes kommt evtl der Vorwurf die Jugendliche hätte eine zu aufreizende Kleidung angehabt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wirklich nicht.

Sie hat für Ihre Naivität bitter bitter bezahlt. Das ist sehr traurig. Frauen müssen also aufpassen und nach 19Uhr nicht mehr mit fremden Männern kommunizieren. Denn sie fordern damit eine Vergewaltigung quasi heraus.

Alles klar.

Da kann man nur noch bitterlich weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune auch

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 18:52 Uhr

In meiner Jugend wäre es auch nicht erlaubt gewesen, in einem Aufzug zur Schule zu kommen, mit dem man sich auch im Bordell hätte bewerben können. Ob es jetzt fortschrittlich ist, dass Persönlichkeitsrecht insofern auszuleben, dass die Schule kaum Kleidungsvorschriften macht?

Vor einiger Zeit erzählte mir eine Jugendliche von einer Situation, die sich auf einer Klassenfahrt ereignete: Auf einer Shoppingtour wurde eine Jugendliche von einem Mann mit anzüglichen Sprüchen bedacht und aufgefordert doch mit ihm mitzukommen. Er hatte sie für eine Bordsteinschwalbe gehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Leewja

Antwort von Danyshope am 17.09.2017, 19:06 Uhr

Mal was völlig anderes...

In einem der anderen Foren meinte eine Mutter mit 2 Kindern sich mal eben zum 30ten Geburtstag und die Tage vorher Koks rein ziehen zu müssen - man gönnt sich ja sonst nichts. Und im Anschluss daran wollte man ja auch das 3te Kind in Angriff nehmen. Tja, jetzt befürchtet sie schwanger zu sein.

Was würdest du dieser Frau sagen wenn das Kind schwerst behindert oder gar tot geboren wird? Und bitte sei ehrlich....


Ich wette, die meisten würden sagen, die Frau ist selbst schuld. Sie muss damit rechnen das ein bestimmtes Verhalten auch Folgen haben kann. Das sie trotzdem auch wo das Opfer ist - und das Kind erst recht - ist eine Sache die dazugehört. Aber durch eine bestimmte Handlung - die eben völlig unbedacht und sicherlich auch naiv und dumm war - hat sie es erst so weit kommen lassen. Dieser winzige Teil "Schuld", kann man durchaus auch einem Opfer zusprechen. Das macht die Tat nicht weniger schlimm - demjenigen der das Koks erst verkauft hat wäre für mich auch das schlimmste Übel - aber das ist das Problem bei nicht nur weiß und nicht nur schwarz.

Und nein, für mich ist kein Vergewaltigungsopfer selbst schuld daran, ich sehe es aber auch nicht so einseitig das ich nicht sage, durch deren Verhalten haben sie es dem Täter evtl unnötig leichter gemacht in bestimmten Situationen. Ich denke mal, das meinen viele wenn sie sagen, die Opfer tragen mit Schuld. Hoffe es kommt für dich verständlich hinüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 19:07 Uhr

Eine linke Jugendaktivistin, die sich für Flüchtlinge engagiert, wurde von Flüchtlingen vergewaltigt. Sie hat das erst nicht angezeigt, weil sie Angst hatte, dass sie damit für Ressentiments gegen Flüchtlinge sorgt. Sie hat sich ihrem Freund anvertraut. Der hat sie dazu gebracht, eine Anzeige zu machen.

Sie wollte zuerst Ihre eigene Vergewaltigung nicht anzeigen. Das war vor Monaten im Spiegel, keine Fake news.

Das hat mich richtig betroffen gemacht.

Ich wurde selber von arabisch sprechenden Männern sexuell belästigt. In einem Wartezimmer mit meinem Sohn auf dem Schoß. Ich hatte Angst. Es war demütigend. Glaubt mir, ich habe weder geflirtet, noch war ich sonstwie Schuld. Ich trug einen Pulli und eine Jeans.

Es war entwürdigend. Ein zwölfjähriger Junge sagte in gebrochenem Deutsch "der da will dich ficken" und zeigte auf seinen älteren Begleiter. Dieser stand auf, zog seinen Gürtel aus, schwang den Gürtel hin und her und kreiste mit seinen Hüften. Währenddessen redeten die zwei auf arabisch, lachten sich kaputt. Und ich saß da wie gelähmt
Kein Schwein half mir.

Etwas weiter weg stand ein junges Mädchen mit Kopftuch und fand das total witzig. Ich hatte mein Kind auf dem Schoß. Der fragte "was macht der Mann da"

Ich war nicht Schuld an der Situation. Es war abartig. Ich hasse diese Männer dafür. Ich hasse sie! Aber natürlich nur die, und nicht generell Flüchtlinge. Die sind ja weiß Gott nicht alle solche Schweine.das ist mir bewusst.Das werfe ich nicht in einen Topf.

Das muss man nach solchen Vorfällen immer wieder erwähnen, damit man überhaupt das Recht hat, solche Dinge schlimm zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Leewja

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 19:11 Uhr

Nein. Wenn eine junge Frau freundlichen Kontakt zu Flüchtlingen hat, ist das ja das, was erwünscht ist. Es war nicht mitten in der Nacht. Es war am Abend.

Ich gebe dem Mädchen keine Mitschuld. Sie war zu offen. Das darf man offenbar nicht sein.

Sie hat dafür bezahlt. Soviel ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worauf bezieht Ihr Euch alle?

Antwort von stjerne am 17.09.2017, 19:15 Uhr

Ich habe nur den verlinkten Artikel gelesen. Da steht weder etwas von Flirt noch von nuttigen Klamotten. Trotzdem ist ja für viele hier vollkommen klar, dass das Mädchen die Männer halbnackt angebaggert hat und nun "rumheult" (das war ja damals desires Wortlaut über vergewaltigte Kinder, falls sich jemand erinnert).

Im verlinkten Artikel steht nur, das Mädchen habe sich mit den Männern in großer Gruppe unterhalten und sei dann zur U-Bahn gegangen.

Worin bestand jetzt ihr grauenhafter Leichtsinn? Dass sie mit Flüchtlingen geredet hat? Ist das seit Neistem Leichtsinn? Dass sie öffentliche Verkehrsmittel nutzt?
Oder fehlt mir Info?

Ich bin ganz arg befremdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von Antje04 am 17.09.2017, 19:15 Uhr

Das nächste Mal (hoffentlich gibt es das nicht): Gehe an die Praxistheke, und sage, was Sache ist. Und auch den Praxis-Chef kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von stjerne am 17.09.2017, 19:34 Uhr

Als ich den Beitrag hier sah, dachte ich wie Caot nur "oh nein, Helene ist zurück" und war genervt.

Dann kamen die ganzen "das Mädchen war ja auch viel zu leichtsinnig"-Kommentare und nun ist mir wirklich übel.

Eine 16jährige, die um acht öffentliche Verkehrsmittel nutzt, ist also zu leichtsinnig? Selbst meine seit kurzem 14jährige tut das manchmal. Soll ich sie jetzt ab acht nur noch in Begleitung rauslassen? Soll ich ihr verbieten mit Männern zu reden, weil das zu gefährlich ist?
Ich hatte oben gefragt, ob etwas über Flirt und Strapse bekannt war, denn einige User beschrieben das Mädchen ja bereits so. Ich bekam keine Antwort und habe das mulmige Gefühl, dass man es dem Mädchen anhängt, um die Männer zu entlasten.

Hier wird sich über Frauenfeindlichkeit in der AfF aufgeregt und die gleichen Leute posten Sachen, die an Frauenfeindlichkeit kaum zu überbieten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Leewja

Antwort von Danyshope am 17.09.2017, 19:36 Uhr

Ich gebe ihr auch keine Mitschuld. Und ja, sie tut mir schrecklich leid für das was passiert ist. Und nein, Offenheit sollte nicht sein was dann als "Rechtfertigung" dafür herhalten darf.

Ich weiß halt nur was ich mir damals anhören durfte wie eben ein paar Nachbarsjungen es für völlig Ok empfanden mich nackt zu fesseln und dann zu betatschen. Weiter ist es glücklicherweise nicht gekommen - wohl aber auch eher dadurch das die Mutter wieder nach Hause kam. Damals hieß es, kann gar nicht sein. Und wenn ist es nur so weit gekommen weil ich eben immer mit Jungs spiele statt mit Mädchen. Das waren Jungs denen ich vertrat habe, die ich seit Jahren kannte, mit denen ich aufgewachsen bin. Und trotzdem war ich wo teils mit dran "beteiligt" - nur um es vom Wort "Schuld" mal abzugrenzen. Weiß einfach nicht wie ich es ausdrücken soll - Mist. Wie gesagt, ich hoffe du verstehst es trotzdem. es gibt einfach einen Punkt da spürt man , sch... da läuft jetzt was völlig daneben. In der Regel hält man kurz inne, und "wischt" das Gefühl wieder weg. ich bin der Meinung, Frau sollte in diesem Moment das eben nicht "wegwischen", sondern drauf hören und eben alles unternehmen um keinen Angriffspunkt zu geben. Weg gehen wäre eine Option - aber dann eben nicht alleine. bei mir wäre es das gewesen, das ich einfach tschüss gesagt hätte, irgendwas vorgeschoben hätte oder sonstwas. Das sollte nicht so sein - die Frage danach stellt sich gar nicht, darf es auch gar nicht - es ist kein Freifahrtschein für den Täter oder die Täter. Aber es hilft einen sich selbst wo mehr zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf bezieht Ihr Euch alle?

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 19:36 Uhr

Befremdet bin ich jetzt auch. Für wen ist vollkommen klar, dass das Mädchen halbnackt die Männer angebaggert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von shinead am 17.09.2017, 19:39 Uhr

Selbst wenn die 16-jährige in Strapsen den Männer zugeflirtet hätte, selbst wenn es um 2 Uhr nachts passiert wäre... alles kein Grund dem Opfer die Schuld zuzuschieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da ganz bei Johanna und Danyshope...

Antwort von EarlyBird am 17.09.2017, 19:39 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf bezieht Ihr Euch alle?

Antwort von stjerne am 17.09.2017, 19:41 Uhr

Irgendjemand schrieb bereits, dass man einige Schülerinnen ja mit Prostituierten verwechseln könne. Warum schreibt man das wohl in diesem Zusammenhang, wenn nicht, um anzudeuten, das Mädel habe sicher auch so gewirkt? Andernfalls passt der Hinweis hier doch gar nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 19:42 Uhr

Es ist ja deine Entscheidung, bis zu welcher Uhrzeit du deinen Kindern "Ausgang" gibst. Ich kenne es bei Vierzehnjährigen allerdings eher so, dass sie nocht nicht so lange wegbleiben dürfen. Geschweige denn mit erwachsenenen fremden Männern zu reden.

Dennoch würde ich nie dem Opfer einer Straftat die Schuld an dieser geben. Und trotzdem kann man das eine oder andere Verhalten leichtsinnig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von stjerne am 17.09.2017, 19:45 Uhr

Es gibt schulische Veranstaltungen, die bis neun dauern. Und dann fährt sie mit Freundinnen nach Hause. Bisher hielt ich das tatsächlich für normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von EarlyBird am 17.09.2017, 19:45 Uhr

Na aber hallo Helene, das ging ja fix.

Ich habe das auch im Radio gehört und war sehr erschüttert. Ich hoffe das Mädl ist in guter Behandlng und Betreuung und hat Familie und Freunde die ihr Stütze sind/sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje ernsthaft?

Antwort von EarlyBird am 17.09.2017, 19:48 Uhr

Also hier gab es sehr wohl Vergewaltigungen von deutschen Männern, sogar von einem "deutschen" Arzt und von seiten eines "deutschen" Therapeuten.

Immerwieder zu lesen - nur nicht auf Seite 1,2,3.. sondern im Lokalteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf bezieht Ihr Euch alle?

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 19:49 Uhr

Ja, sogar ich schrieb ein solches Beispiel. Manchmal entwickeln sich Diskussionen, die nicht mehr hundertprozentig zum Ausgangsthread passen. Auch dies schrieb ich dazu. Es ging nämlich darum, dass es "heute" doch so viel gefährlicher geworden wäre als "damals". Und das es ein Rückschritt sei, wenn man Mädchen empfehle, sich nicht zu sehr aufreizend zu kleiden. Mein Beispiel sollte in die Richtung gehen, dass "damals" teilweise einiges mehr verboten war als "heute". Unsere Lehrer hätten uns in manchem Outfit gar nicht erst das Klassenzimmer betreten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 19:52 Uhr

Für Vierzehnjährige? DAS finde ich tatsächlich nicht normal. Sollten sie eine Ausnahme darstellen, okay. Aber dann würde ich auf das Abholen vom Veranstaltungsort bestehen. Damals wie heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf bezieht Ihr Euch alle?

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 19:54 Uhr

Eben. Und sie hat sich anscheinend mit den Männern unterhalten bevor sie zum Bahnhof ging. Nicht mitten in der Nacht, es war Abend.

Deswegen hat sie eine Teilschuld.

Das sagt ja einiges aus. Wie gesagt, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte

Antwort von Trini am 17.09.2017, 19:58 Uhr

Ich war ab 14 im Chor.
Die Proben gingen bis 21 Uhr.
Danach fuhr man mit dem Bus nach Hause.
Meine Eltern wären nie auf die Idee gekommen, mich durch die Gegend zu schaukeln.

Trini

PS: Ja, das ist fast 40 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf bezieht Ihr Euch alle?

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 20:00 Uhr

"Ich habe nur den verlinkten Artikel gelesen. Da steht weder etwas von Flirt noch von nuttigen Klamotten. Trotzdem ist ja für viele hier vollkommen klar, dass das Mädchen die Männer halbnackt angebaggert hat und nun "rumheult" (das war ja damals desires Wortlaut über vergewaltigte Kinder, falls sich jemand erinnert)."

Stjerne, findest du es okay, etwas Derartiges einfach zu behaupten? Ganz schön dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 20:00 Uhr

Das habe ich getan. Es war ein Kinderkrankenhaus, Notaufnahme, Samstag Nacht, Sohn hatte Platzwunde am Kopf. Die Krankenschwester sagte "was soll ich da machen?"

Ich kam dann aber mit meinem Kind in ein extra Zimmer. Von dort hörte ich, wie ca eine halbe Stunde später die Herrschaften mit lautem Geschrei anscheinend "gegangen wurden"

Ich musste im Dunkeln hinterher mit meinem Kind ans Auto. Kannst Du dir meine Angst vorstellen?

Ich hatte wahnsinnige Angst. Die Kerle waren aber weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von Maxikid am 17.09.2017, 20:01 Uhr

Meine Große 12 hat immer bis 20 Uhr Training und die größeren ab 14 Jahren erst ab 19:30 Uhr. Es wird alleine nach Hause gefahren.....Die lütte 9 bis 19:30, da hole ich aber ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 20:04 Uhr

Bei uns gab es keine Veranstaltungen für Vierzehnjährige um diese Uhrzeit. Haben wir Freunde bis spätabends besucht, sind wir entweder von den Eltern der Gastgeber heimgebracht oder von unseren Eltern abgeholt worden. Meine Eltern wären nie auf die Idee gekommen uns (in dem Alter zu dieser Uhrzeit) NICHT abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune auch

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 20:04 Uhr

Sagt mal, wisst ihr ob dieses Mädchen geflirtet hat?

Und selbst wenn.

Ich bin angeekelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf bezieht Ihr Euch alle?

Antwort von stjerne am 17.09.2017, 20:06 Uhr

Was habe ich denn behauptet?
Ich habe weder den Flirt noch die aufreizenden Klamotten ins Spiel gebracht, das kam alles von anderen.
Ich wundere mich darüber, dass davon die Rede ist, obwohl der Artikel das nicht hergibt. Vielleicht haben andere ja weitere Artikel gelesen, in denen das steht?

Andernfalls finde ich es dreist, das zu unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf bezieht Ihr Euch alle?

Antwort von Johanna3 am 17.09.2017, 20:24 Uhr

Das, was ich zitiert habe. Dem Mädchen hat hier, trotz ausholender Diskussion, KEINER unterstellt sich aufreizend gekleidet oder geflirtet zu haben.

Threads müssen sich nicht die ganze Zeit unweigerlich auf das beziehen, was im ersten Post eines Threads steht. Im Allgemeinen sollen sie zum Nachdenken anregen oder Diskussionen anstoßen. Und jetzt ging es eben auch, klar erkennbar, darum, ob man Mädchen heute raten muss vorsichtiger zu sein als damals. Unter anderem auch im Bezug auf Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, den nick kenn ich schon länger, immer nur sporadisch, aber nicht neu

Antwort von Leewja am 17.09.2017, 20:32 Uhr

ist nicht Helene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke stjerne

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 20:32 Uhr

Wie Leewja muss ich das dir auch schreiben.
Ich bin also nicht ganz alleine mit meinem Entsetzen. Fast denke ich mit mir stimmt etwas nicht.

So weit stehen wir also 2017mit den Frauenrechten. Und emanzipierte Frauen äußern sich so über die Vergewaltigung einer Jugendlichen. Im Jahr 2017.

In den fünfziger Jahren war das vielleicht normal.......

Ach Du Scheiße!

Ich bin froh dass ich einen Sohn habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von Daffy am 17.09.2017, 20:37 Uhr

Woher weißt Du, dass sie den 17-Jährigen nicht kannte? Hier sind Willkommensklassen teilweise in den Regelschulen untergebracht; außerdem gibt es Kennenlernnachmittage mit Kuchen und Brettspielen... aber ein anständiges Mädchen geht zu sowas nicht hin, sie könnte ja Männer treffen und sich anschließend auf der Straße mit ihnen unterhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johanna

Antwort von Danyshope am 17.09.2017, 20:37 Uhr

Für mich ist die Diskussion eh vorbei. Es wird wie schon so meist, mal weider alles im Munde verdreht. Egal was und wie man es schreibt.

Ich lese hier nirgends ein: das Mädchen sei selbst schuld, es hätte sich nuttig angezogen oder so verhalten, hätte geflirtet oder ähnliches. Sondern nur Mutmassungen darüber welche Dinge eine solch gefährliche Situation begünstigen KÖNNTEN.

Aber einige lesen halt nur das was sie lesen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danyshope

Antwort von stjerne am 17.09.2017, 20:43 Uhr

Nein, ich verstehe nur einfach nicht, warum dieses Thema überhaupt aufkommt? Wieso? Eine 16jährige wurde um acht Uhr auf dem Weg zur U-Bahn vergewaltigt. Mehr ist - zumindest mir - nicht bekannt und an diesen Fakten ist nichts verwerflich. Weder die Uhrzeit noch das Benutzen einer U-Bahn sind mit 16 seltsam. Warum reden wir darüber, was SIE möglicherweise zusätzlich falsch gemacht hat? Warum ist das so wichtig? Ist das nicht irrelevant? Die Schuld liegt nicht bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, den nick kenn ich schon länger, immer nur sporadisch, aber nicht neu

Antwort von EarlyBird am 17.09.2017, 20:45 Uhr

Sicher? Na das wird sich ja zeigen Ich habe meine Zweifel, der Nick muss ja nicht komplett neu sein. Wir werden es bald wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, den nick kenn ich schon länger, immer nur sporadisch, aber nicht neu

Antwort von DanniL am 17.09.2017, 20:53 Uhr

Meinst du etwa mich mit Helene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von Leena am 17.09.2017, 21:09 Uhr

Um wieviel Uhr passierte denn die Tat?

Ich hatte als 16-Jährige grundsätzlich bis 22 Uhr "Ausgang", mit 14 war ich um die Zeit definitiv auch mal unterwegs und wäre z.B. vom Training oder eine Schulveranstaltung definitiv nicht abgeholt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von stjerne am 17.09.2017, 21:13 Uhr

Jemand schrieb, es sei um acht gewesen. Daher meine Irritation. Aber offenbar habe ich mich vergaloppiert und etliche vor den Kopf gestoßen, was ich gar nicht wollte.
Mir ist der Verlauf der Diskussion nicht nachvollziehbar, aber vielleicht bin ich zu vertrauensselig (bisher hielt ich mich für übervorsichtig, aber das ist wohl ein Irrtum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von Leena am 17.09.2017, 21:20 Uhr

Abends um 8 Uhr ist auch mein 12-Jähriger noch mal draußen unterwegs, wenn er sagt, wo er ist und was er vor hat, und bei seiner Schwester war das auch nicht anders - und das finde ich sehr normal.

Mit 18 sind sie "erwachsen" und dürfen tun und lassen, was sie wollen. Da kann man sie m.E. nicht mit 14/15/16/17 so behandeln, als ob sie noch komplett unmündige Kinder wären, denn Kinder sind sie eben nicht mehr, sondern muss ihnen Schritt für Schritt mehr zutrauen. Ich halte Dich also definitiv auch nicht für "zu vertrauensselig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von Maxikid am 17.09.2017, 21:23 Uhr

Das sehe ich genauso wie ihr. 14 und 20 Uhr passt doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von Tai am 17.09.2017, 21:32 Uhr

Als Mutter zweier Töchter im Teenie-Alter verschlägt es mir beim Verlauf dieses Threads wirklich die Sprache.

Ich hielt es immer für wichtig und richtig, meinen Kindern mit zunehmendem Alter mehr Freiraum und Selbständigkeit zu geben.

Dazu gehört ganz sicher auch, mit 16 abends alleine zur Bahn zu gehen. Und ob ihre Bekleidung immer dem entspricht, was ich für richtig halte, sei dahingestellt. Es ist ihre Freiheit.

Aber offensichtlich muss ich umdenken.
Kleidung nur noch züchtig, abends und erst recht nicht nachts auf den Straßen unterwegs sein.
Denn das Problem liegt bei meinen Töchtern und allen anderen Mädchen, wenn etwas passiert, nicht bei den Vergewaltigern.

Durch unseren Stadtpark kann man übrigens als junge Frau nachts wirklich nicht mehr gehen.
Auch eine neue Entwicklung.

Jetzt muss ich doch den dummen Spruch von Frau Göring-Eckart zitieren:
"Unsere Gesellschaft wird sich verändern, und ich freue mich darauf."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war immer schon besorgt

Antwort von stjerne am 17.09.2017, 21:40 Uhr

Ich bin nie allein im Dunkeln durch einen Park gegangen und würde das meinen Töchtern auch nicht anraten.
Ich hole sie auch oft ab. Aber bisher dachte ich, dass ich damit übertreibe.
Ich denke, das Thema geht mir so nahe, weil ich zwei Töchter habe, die bald flügge werden. Ich weiß nicht, ob es heute gefährlicher ist als früher, das ist gar nicht der Punkt, der mich hier irritiert. Es ist der Verlauf der Diskussion, aber das sagte ich ja schon mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, den nick kenn ich schon länger, immer nur sporadisch, aber nicht neu

Antwort von EarlyBird am 17.09.2017, 21:48 Uhr

Ähm, nein ich meinte Helenchen-Helene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch von mir: danke Leewja

Antwort von Loni1975 am 17.09.2017, 21:57 Uhr

danke Leewja,

ich kann mich deinen Posts voll umfänglich anschließen....das arme Mädchen...und wie schlimm, wenn hier Frauen, die selber Mütter sind, anfangen, eine gewisse Schuld bei dem Mädchen zu suchen.......und nein, ich wähle nicht die AFD, die finde ich ganz furchtbar, aber noch viel schlimmer finde ich solche Übergriffe / Vergewaltigungen...und das muss man dann auch diskutieren dürfen, ohne in die rechte Schublade gesteckt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 22:46 Uhr

Welche Schlussfolgerung ziehen wir aus dieser Diskussion?

Man muss seinen Mädchen klar machen, dass sie nach Zwanzig Uhr nicht mehr auf die Straße zu gehen haben, weil sie dann automatisch als Freiwild gelten.

Habe ich das richtig verstanden?

Wenn etwas passiert, ist das zwar dann sehr tragisch, aber ihrem Leichtsinn zuzuordnen.

Das ist jetzt die Zusammenfassung der Diskussion.

Gilt das auch für Erwachsene Frauen die nach dreiundzwanzig Uhr vergewaltigt werden? Ab welchem Alter und ab welcher Uhrzeit ist man denn kein Freiwild mehr?

Oder sollte man das als Frau generell bleiben lassen vor die Türe zu gehen abends um nicht als leichtsinnig zu gelten?

Ich muss das fragen, war ich doch so naiv zu denken dass Frauen und Mädchen generell jederzeit vor die Tür gehen dürfen ohne dass ihnen Schaden zu gefügt wird. Ich weiß, ich bin dumm, blöd und naiv.

Nicht von dieser Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von Danyshope am 17.09.2017, 22:49 Uhr

Nein ist es nicht.

Aber man kann sich auch mit einer Wand unterhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 22:50 Uhr

Kurz nachgefragt :Es geht um eine sechzehnjagrige. Oder?

Die gehen schon in die Disco. Ich habe mit sechzehn nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt und war sogar abends um elf noch unterwegs.

Es geht hier doch nicht um ein Kind. Oder verstehe ich etwas komplett falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.09.2017, 22:55 Uhr

Ach!
Dachte ich hätte etwas von Leichtsinn gelesen weil eine 16jährige. Sechzehn! abends um ungefähr acht Uhr von zwei Männern vergewaltigt wurde.

Das Wort kam mir irgendwie unter. Sorry, ich bin anscheinend wirklich doof.

Alles gut. Jeder verurteilt die Tat aufs Schärfste und wir diskutieren hier nicht mehr darüber dass Frauen und Mädchen ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr vor die Tür zu gehen haben. Dann sind wir uns ja alle einig.

Puh. Ich dachte schon........ Albtraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier die erste Schuldzuweisung

Antwort von Leewja am 17.09.2017, 23:18 Uhr

da ja einige widersprechen.

die "schuld" wird zwar völlig pc abgessprochen, aber der Sinn ist absolut eindeutig.

was hatte sie da auch verloren, das hätte sie ja nun besser wissen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hier wird behauptet, es sein ein flirt alleine mit den drei männern gwesen

Antwort von Leewja am 17.09.2017, 23:21 Uhr

was ja offensichtlich zumindest insofern nicht stimmt, als dass es einr gruppe war, die vor dem flüchtlimgsheim stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hier kommt völlig aus dem blauen und ohne jeden anlass

Antwort von Leewja am 17.09.2017, 23:25 Uhr

der verweis auf flittchenhafte kleidung, zwar nicht spezifisch auf dieses mädchen bezogen ( mit 16 übrigens noch ein kind, wie man oben in dem ISmädchen strang eindeutig lesen kann) aber in direktem zusammenhang damit, warum DIESES mädchen nun wohl doof genug war, sich tatsächlich in eine situation zu begeben, in der sie nun mal offensichtlich damit rechnen muss, vergewaltigt zu werden..

wobei schon das Konzept des „Flittchens“ ja ein unglaublich sexistisches ist. Schuld ist wie immer selbstverständlich die Frau, nicht der Mann, der seinen Schwanz nicht in der Hose behalten kann und auch ist der Mann, der sich fröhlich Wochenende für Wochenende durch die diskos vögelt natürlich kein Flittchen? Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ehrlich fassungslos

Antwort von Finale am 17.09.2017, 23:55 Uhr

BeI uns gibt es immer öfter Attacken auf junge Mädchen in der Straßenbahn. Neulich hat es eine 10 jährige auf dem Schulweg getroffen. Meine Kollegin, die sonst immer die Frauenrechte hochhält, mit vorwirft ich würde zum Heimchen am Herd werden weil ich nur 20 Stunden arbeite, hat wortwörtlich gesagt, dass "die jungen Dinger sich viel zu aufreizend anziehen." Ich kann es nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von Daffy am 18.09.2017, 7:50 Uhr

'Leichtsinn' stand da nicht. Nur dass die Umstände dieses und ähnlich gelagerter Fälle der Normal-Mädchen-Mutter zur Beruhigung Anlass geben. Und dann kam der Schwenk zu Dingen, die leichtsinnige/leichtfertige Mädchen tun, natürlich ohne Bezug zu diesem Fall...

“Selbstverständlich ist sie nicht "selbst Schuld" und ein Nein ist ein Nein,
aber was um Himmels Willen macht eine 16jährige abends mit drei, teilweise deutlich älteren, Männern allein?

Insofern beruhigt mich nach der ersten Schlagzeile dann doch immer wieder der Umstand, dass offenbar nicht einfach über Mädchen und Frauen hergefallen wird, die vorher null Kontakt zum Täter hatten.

Schlimm ist es für das Mädchen, aber ich fürchte, den Vorwurf wird sie hören.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von stjerne am 18.09.2017, 8:18 Uhr

***Und dann kam der Schwenk zu Dingen, die leichtsinnige/leichtfertige Mädchen tun, natürlich ohne Bezug zu diesem Fall...***

Das empfand ich abders.
Zum einen finde ich es geradezu geschmacklos, ein solches Verbrechen zum Anlass zu nehmen, sich allgemein über Mädchen aufzuregen, daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass da kein Zusammenhang zur Tat gesehen wurde.
Zum anderen finde ich einiges, was da als unverantwortlich geschildert wird (Teenager nach acht unterwegs), als vollkommen normal.

Aber ich bin die letzte, die keinen Fehler einräumen kann.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum man lieber auf Mädchen und Mütter schimpft, statt auf Täter, aber das muss ich ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von Daffy am 18.09.2017, 9:23 Uhr

> Das empfand ich abders.

Ich hätte irgendeinen Smilie setzen sollen Nein, für mich folgte eins aus dem anderen - aber oben schrieb jemand sinngemäß, dass ein Thread sich halt entwickelt und die Erwähnung von unbegleiteten, leicht bekleideten Mädchen, die zu später Stunde auf der Straße mit Männern sprechen, mit dem Ausgangsthread wohl nichts mehr zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von stjerne am 18.09.2017, 9:28 Uhr

Ja, so war es dann wohl.
Ich finde diese Entwicklung der Diskussion schräg und sie hinterlässt bei mir einen schalen Nachgeschmack. Dies lässt sich leider nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, lukko gibts schon seit mindestens 7 Jahren

Antwort von Hashty am 18.09.2017, 9:51 Uhr

aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Vielleicht hatte sie sich für ihre Hass- und Hetzkampagne doch lieber einen Zweit/Drittnick zugelegt.
Oder sie hatte das Passwort vergessen und jetzt fiel es ihr wieder ein (nachdem Hekencven gesperrt wurde)?
Die alten Postings passen schon sehr in das Helenchenschema: Link als Aufmacher, danach kurze knappe hässliche Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jähriges Mädchen vergewaltigt

Antwort von Antje04 am 18.09.2017, 10:31 Uhr

Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobby

Antwort von Johanna3 am 18.09.2017, 14:38 Uhr

Bobby, niemand hier hat diesem oder einem anderen Mädchen Teilschuld oder Schuld unterstellt.

Allerdings wurde dies in diesem Thread schon so manches Mal in Beiträge hineininterpretiert. Was soll das nur aussagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.09.2017, 14:45 Uhr

Ich habe das Ganze wirklich so aufgefasst, dass man als Mädchen /Frau abends sinnvollerweise nicht mehr vor die Tür zu gehen hat. Weil man als Frau /Mädchen dann halt eine Art Freiwild wird.

Das stößt mir sehr auf.

Ich war als Jugendliche auch nach Zwanzig Uhr draußen unterwegs. Und soetwas sollte normal sein können ohne dass dann kommt "tja, um die Uhrzeit...."

Versteht ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und hier kommt völlig aus dem blauen und ohne jeden anlass

Antwort von Johanna3 am 18.09.2017, 14:46 Uhr

Nein, einen Anlass gab es schon. Es kam nämlich ein, wohl sarkastische, Beitrag, dass es wohl nicht sein kann, Mädchen HEUTZUTAGE bitten zu müssen, sich nicht zu freizügig zu kleiden, da dies ein RÜCKSCHRITT wäre. Dies haben andere teilweise nicht bestätigt, da sie DAMALS eher mehr zu weniger freizügigen Outfit angehalten wurden. Während HEUTE kaum Anstoß daran genommen wird. Also kein diesbezüglicher Rückschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von stjerne am 18.09.2017, 14:51 Uhr

Nun DAS steht da ja auch wirklich, dass Teenager nach acht nicht mehr rausgehen sollten. Das kann nun eigentlich wirklich keiner bestreiten, obwohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bobby

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.09.2017, 14:52 Uhr

???sag Du es mir.

Es ging hier um die brutale Vergewaltigung einer sechzehnjährigen die nach Zwanzig Uhr zum Bahnhof ging.

Danach entstand eine Diskussion wie aufreizend viele Jugendliche bekleidet seien und wie verantwortungslos es sei, wenn vierzehnjahrige um zwanzig Uhr noch draußen sind.

Dass damit nicht die sechzehnjagrige explizit gemeint war, habe ich sehr spät kapiert und verstehe es auch immer noch nicht. Und da bin ich auch nicht die einzige.

Ich finde das seltsam. Befremdlich.

Was Du jetzt da hinein interpretieren möchtest, musst Du mir schon schreiben, das weiß ich nämlich beim besten Willen nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die Täter?

Antwort von Tai am 18.09.2017, 15:14 Uhr

Nachdem dieser Strang ja nun eine unfassbare Entwicklung samt unfassbarer Argumentation genommen hat:

Kein Wort bisher zu den Tätern.
Drei Kerle zwischen 17 und Ende 20, als Schutzsuchende untergekommen, scheuen sich nicht, auf offener und heller (oder dämmriger) Straße hintereinander ein junges Mädchen zu vergewaltigen.
Ist das an Abscheulichkeit noch zu übertreffen?
Muss man nicht bei den Tätern ansetzen, um Derartiges künftig zu vermeiden?

Oder tun wir es mit dem Statement von Simone Peters in einer Talkshow zu den Kölner Silvesterübergriffen ab: "Wir müssen uns fragen, haben diese Männer denn schon Integrationskurse besucht?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der kann aber nicht in Zusammenhang mit diesem hier

Antwort von Leewja am 18.09.2017, 16:19 Uhr

und beide kamen komplett ohne jeden Zusammenhang mit diesem Fall. Da nämlich niemand weiß, was das Mädchen an hatte. Abgesehen davon dass ich weiterhin meine dass sie selbst im Bikini nicht hätte vergewaltigt werden dürfen, selbst nackt hätte sie nicht vergewaltigt werden dürfen.

und die meisten Mädchen, die ich so rumlaufen sehe, sind wesentlich züchtig angezogen als meine Mutter in den Sechzigern, Anfang der siebziger, als durchsichtige Spitzenblusen komplett modern waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das ist erstaunlich, nicht wahr?

Antwort von Leewja am 18.09.2017, 16:53 Uhr

und einer der „erwachsene Männer“, mit denen das Mädchen nicht hätte reden sollen, weil sie dann ja natürlich damit rechnen muss, vergewaltigt zu werden, war also erst 17. Ein Jahr älter als sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune auch

Antwort von Johanna3 am 18.09.2017, 17:15 Uhr

Ich weiß es nicht. Spielt aber auch keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Täter?

Antwort von Johanna3 am 18.09.2017, 17:26 Uhr

Nein, die Tat ist absolut verabscheuungswürdig. Wobei ich es gleichermaßen abscheulich finde, ob das Opfer der Tat sechzehn oder sechsundneunzig ist.

Aber was sollte denn deiner Meinung nach zu den Tätern hier gesagt werden? Ja, natürlich sollen die Täter bestraft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Täter?

Antwort von kevome* am 18.09.2017, 18:45 Uhr

Die Täter sind verhaftet und werden ihre Strafe bekommen.

Deine Aussage, dass das auf offener Straße geschah, ist allerdings falsch. Es handelt sich um einen dunklen, ekelhaften Hinterhof eines ehemaligen Lagers.

Das macht die Sache sicher nicht besser. Ich finde aber trotzdem, dass man die Tatsachen nicht unbedingt verdrehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von Danyshope am 18.09.2017, 18:49 Uhr

Und Sorry, aber dieses "Verständnis" peile ich nicht. Wie bitte schön kann man das derartig missverstehen?

Du willst doch wohl nicht leugnen das die Gefahr das es in diesen Situationen - halt nachts alleine unterwegs - oder leicht bekleidet alleine unterwegs von der Wahrscheinlichkeit her höher ist das eben was passiert? genauso wie es eben wahrscheinlicher ist das ein Flugzeug abstürzt weil der Pilot meint unter Drogeneinfluss fliegen zu müssen. Das heißt aber nicht das man als Frau nicht mehr alleine unterwegs sein darf wenn es dunkel ist, genauso wenig wie es eben heißt das man nicht mehr mit einem Flugzeug fliegen darf.

Die Gefahr das etwas passiert ist eben in bestimmten Situationen höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, das ist erstaunlich, nicht wahr?

Antwort von Danyshope am 18.09.2017, 18:56 Uhr

Und deshalb war er wahrscheinlich "Schuldunfähig" - also weil er erst 17 Jahre war und bekommt dann ein "Finger klopfen". Sicherlich hat er nur im Eifer des Gefechts mitgemacht und war sich als "Kind" der Tragweite seiner tat nicht bewusst.

Wolltest du das jetzt hören?

Alle werden wohl unter höchstens "Jugendknast" bekommen - hilft dem Mädel wohl noch weniger.

Für mich gehören Vergewaltiger härter bestraft - ist aber reines Wunschdenken. Aber auch diese Diskussionen hatten wir hier doch schon zu genüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne. Mir geht es wie dir

Antwort von stjerne am 18.09.2017, 19:22 Uhr

Es war doch gar nicht nachts, sondern acht Uhr.
Aber abgesehen bom konkreten Fall: Ja, ich habe nachts auch mehr Angst als tagsüber. Aber gemäß dem Credo "man darf sich nicht ängstlich zu Hause verkriechen, sondern muss sein Leben selbstbewusst leben", das auch hier im Forum oft besungen wird, gehe ich manchmal nachts raus. Möglichst in Begleitung, nie unüberlegt, aber manchmal bin ich doch kurz allein unterwegs.
Und sollte dann mal was passieren, möchte ich nicht als erstes die vorwurfsvolle Frage hören, was ich denn um elf Uhr an der Haltestelle gemacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, wollte ich nicht hören

Antwort von Leewja am 18.09.2017, 21:59 Uhr

himmel, wie man interpretiert wird.

ich wollte damit sagen, dass sie sich offensichtlich mit einem gleichaltrigen unterhalten hat, nicht mit " drei erwachsenen " ( was sie offenbar nicht haette tun sollen, auch wenn es fluechtlinge waren, denen man andererseits aber doch offen und unvoreingenommen zugehen soll) .... das nimmt ihren verfehlungen, die die vergewaltigung ja geradezu heraufbeschworen haben, die spitze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch egal, wo

Antwort von Tai am 18.09.2017, 22:36 Uhr

Für das Mädchen wird es egal sein, wo sie vergewaltigt wurde.

Mein Wissen bezieht sich auf den oben verlinkten Artikel, wo von offener Straße die Rede ist.
Du weißt offensichtlich mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch egal, wo

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.09.2017, 6:19 Uhr

Ich verstand das so, dass sie auf dem Weg zum Bahnhof war. Nein Leute, egal wo, Frauen sollten sich überall frei bewegen dürfen. Der Ort mindert hier überhaupt nichts.

Ich habe gelesen auf offener Straße. Auf dem Nachhsuseweg

Sind wir uns wenigstens einig dass sechzehnjagrige um zwanzig Uhr noch auf dem Nachhauseweg sein dürfen? Oder besser abends nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.09.2017, 6:52 Uhr

Eine sechzehnjagrige wurde auf dem Nachhauseweg vor zwanzig Uhr von drei Männern vergewaltigt.

Kurz nach dem Posten des Links, nicht sehr lange danach, um15.18Uhr die Frage, was denn eine sechzehnjährige abends alleine mit drei fremden Männern macht -was impliziert das? Sechzehnjährige sollen nicht mit Männern in einen Smalltalk kommen. Am besten die Straßenseite wechseln.

Dann ging es weiter dass ja oft Mädchen min ihren zukünftigen Vergewaltigern scherzen, lachen. Und die Vergewaltiger des Mädchens seien deutlich älter gewesen,warum spricht ein Mädchen mit deutlich älteren Männern -einer war siebzehn. Ich war in Mathematik nicht gut, aber soweit klar bin ich, dass das nur ein Jahr ist.

Dann der Hinweis man selber würde seiner Tochter den Kopf abreißen wenn diese mit fremden Männern mit nach Hause ginge.

Zu diesem Zeitpunkt bereits war das Verbrechen, das tatsächlich passiert ist, Sechzehnjährige auf dem Nachhauseweg wird auf offener Straße von fremden Männern brutal vergewaltigt, komplett verwässert und es war durch die Blume suggeriert, dass ja die Mädchen oft durch ihr Verhalten Taten herausfordern.

Und sagt jetzt bitte nicht, Sooo wäre das nicht gemeint. Wie denn sonst. Dann ging es endlos lange darum, dass man als junges Mädchen abends nicht vor die Türe sollte und dass die Eltern, die junge Mädchen vor die Tür lassen, verantwortungslos sind.

Jetzt ist es ein dunkler Hinterhof gewesen, obwohl ich las, es war auf dem Nachhauseweg.

Ich erinnere noch einmal daran :sechzehnjährige wurde auf ihrem Nachhauseweg brutal vergewaltigt.

Die Tatsache dass tatsächlich kaum jemand nachvollziehen kann, WAS mich und ein paar andere an einem solchen Duskussionsverlauf so sehr schockiert und auch anwidert, das ist eigentlich das Schlimmste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von Johanna3 am 19.09.2017, 7:14 Uhr

Bitte was soll das implizieren? Die Tat ist etwas verabscheuungswürdiges grauenhaftes. Etwas woran das Mädchen keine Schuld trifft! Dennoch würde ich, damals wie heute, davon abraten, sich von einer Gruppe Männer ansprechen zu lassen, geschweige denn, einen gemeinsamen Weg anzutreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von stjerne am 19.09.2017, 7:40 Uhr

Natürlich, das ist doch keine neue Erkenntnis. Das tut jeder.
Wir wissen nicht, wie das ablief. Sie hat sich da offenbar in einer großen Gruppe unterhalten, mehr stand da ja nicht. Vielleicht kannte sie einige, die widerum andere der Flüchtlinge kannten und hat den Kontakt daher als sicher eingeschätzt, vielleicht fühlte sie sich auf dem Weg zur Haltestelle sogar sicherer mit weiteren Jugendlichen ("Männer" ist bei 17-18 etwas übertrieben, nur einer war 27).

Aber mal ehrlich, ist das sooo ungewöhnlich, dass man sich mit einer großen Gruppe Gleichaltriger und Älterer unterhält? Da können doch durchaus weitere Mädchen und Schulfreunde bei gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mangelnde Empathie mit dem Opfer

Antwort von Tai am 19.09.2017, 7:47 Uhr

Irgendwie zieht sich das hier durch die Jahre im Forum.

Schon bei den Silvesterübergriffen in Köln und folgenden Verbrechen schien mir hier die Empathie mit den Opfern bei manchen recht überschaubar.
Es würde relativiert und verurteilt ("Vergewaltigungen gibt es auch auf dem Oktoberfest", "was macht man auch auf dem Domplatz", jetzt hier "man geht nicht mit drei Männern mit" usw.)

Das ist traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangelnde Empathie mit dem Opfer

Antwort von stjerne am 19.09.2017, 8:10 Uhr

Für mich klingen alle diese Kommentare nach "natürlich ist das schrecklich, aber wenn das Mädchen alles richtig gemacht hätte, wäre es nicht passiert". Da ist eine große Portion von "mir/meiner Tochter könnte das nicht passieren" bei. Diese Sicherheit hätte ich auch gerne, aber ich bin da zu ehrlich für. Ich sage meinen Töchtern natürlich auch, dass sie nicht mit fremden Männern mitgehen sollen, es gibt ja wohl keine Mutter, die das nicht tut. Aber ich kann mir hundert Situationen vorstellen, wo man als Teenager in eine solche Situation schlittert, ohne das vorhergesehen zu haben.

Daher geht mir das - abgesehen vom unglaublichen Mitleid mit diesem Mädchen - wohl näher als anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich begreife auch einfach nicht, wie es denn dann laufen sollte

Antwort von Leewja am 19.09.2017, 8:24 Uhr

sollen die wichtigen Kontakte/Gespräche/Freundlichkeiten mit Migranten/Flüchtlingen dann nur von Männern geführt werden ? (nein, Vergewaltigungen treffen nicht nur knackige junge Mädchen, für alle, die immer so leicht kokett sagen "Hach, ich bin ja eh ne uninteressante alte Frau).

Tatsächlich ist es doch im Grund GUT gewesen, eine Jugendliche Deutsche unterhält sich mit einem gleichaltrigen Flüchtling, naja, zwei ältere, vielleicht eben sein Bruder und sein Onkel sind auch dabei, es war draußen, andere Menschen waren in derf Nähe...wer SOLL denn die integrativ so wichtigen Kontakte und Gespräche führen???

Hätte sie alleine mit dem 17jährigen reden dürfen, wenn keine erwachsenen fremden Männer in der Gegend gewesen wären? Der war aber ja AUCH einer der Verbrecher.

Ganz konkret, sollte man denn nun seinen gutmütigen, freundlichen, hilfsbereiten Töchtern beibringen, mit Flüchtlingen einen freundlichen, offenen, integrativ wirkenden Kontakt zu suchen, um eben dafür zu sorgen, dass die Integratiuon klappt und alles supi wird(wie es ja zum Beispiel Finfant eben empfohlen wurde) oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bringst es auf den Punkt

Antwort von stjerne am 19.09.2017, 8:31 Uhr

Wenn ich zu MEINER Tochter sage "rede nicht mit Flüchtlingen, du könntest vergewaltigt werden", sagt die mir "Mama, das ist rassistisch, Integration ist wichtig und keine Einbahnstraße".

Und so sehe ich das ja auch. Ich will nicht alle unter Generalverdacht stellen, auch wenn das - so lesen sich hier viele Kommentare - plötzlich total en vogue ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangelnde Empathie mit dem Opfer

Antwort von kevome* am 19.09.2017, 8:34 Uhr

Nein, nicht mangelnde Empathie, sondern Risikobewertung.

Und die Tat stellt sich schon aus meiner Sicht ziemlich anders dar, als in dem verlinkten Artikel bzw. hier im Thread dargestellt.

Das Mädchen hat mehrere Nächte unerlaubt in der Asylbewerberunterkunft genächtigt. Die drei Männer waren dort zu Gast. Als es zu einem Streit zwischen den drei Männern und Bewohnern der Unterkunft kam, wurde die Polizei gerufen. Im Trubel bis zum Eintreffen der Polizei verschwand das Mädel mit den drei Männern und wurde dann in diesem dunklen Hinterhof, den ich nicht mal allein bei Tageslicht betreten würde, vergewaltigt.

Das macht die Tat für das Mädchen nicht weniger schrecklich und die Taten der Männer nicht weniger kriminell. Trotzdem ist es für meine ganz persönliche Risikobewertung mit 14 jähriger Tochter und einem Wohnort weniger als 500 m vom Tatort entfernt durchaus sehr relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangelnde Empathie mit dem Opfer

Antwort von stjerne am 19.09.2017, 8:39 Uhr

Dieser Tathergang war aber allen, die den Leichtsinn des Mädchens kritisierten, nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich begreife auch einfach nicht, wie es denn dann laufen sollte

Antwort von Johanna3 am 19.09.2017, 11:16 Uhr

Ich kenne es dennoch so, dass Kontakte eher an unverfänglicheren Orten geknüpft werden. Und hätte tatsächlich immer davon abgeraten im Dunkeln mit Unbekannten gemeinsam den Weg zu einer Haltestelle oder sonstwohin anzutreten. Egal wo diese Unbekannten herkommen. Hat sich da etwas verändert? Ich kenne es noch immer so.

Und noch immer bin ich der Meinung, dass ausschließlich die Täter schuldig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bringst es auf den Punkt

Antwort von Johanna3 am 19.09.2017, 11:20 Uhr

Tatsächlich? Ich finde keinen einzigen Kommentar der sich so liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangelnde Empathie mit dem Opfer

Antwort von Johanna3 am 19.09.2017, 11:25 Uhr

Das Mädchen trägt keine Schuld. Dennoch finde ich dass, auch laut des obigen Links, ihr Verhalten leichtsinnig war. Und das ändert nichts an der Tatsache, dass die volle Schuld bei den Tätern liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangelnde Empathie mit dem Opfer

Antwort von Sille74 am 19.09.2017, 11:26 Uhr

Also dazu, dass das Mädchen in der Unterkunft genächtigt haben soll, finde ich (nach, zugegeben, allerdings nur kurzer) Google-Recherche gar nichts. Woher weißt Du das denn? In den Artikeln, die ich gefunden umd gelesen habe, stand, dass ein Täter die beiden Mitbeteiligten oder zumindest einen davon unerlaubt bei sich hat schlafen lassen.

Aber wie dem auch sei: das macht die Tat auch nicht wirklich besser (selbst dann, wenn sie zuvor freiwillig mit einem der Männer oder allen geschlafen hätte, würde das ja nichts an der Vergewaltigung ändern, wenn sie da keinen Sex wollte).

Ich muss schon sagen, ich muss mich so langsam schon wundern ... verkehrte Welt ... Ich stelle mir gerade vor, wie hier die Aussagen wären, wenn etwas Vergleichbares passiert wäre mit "biodeutschen" Tätern, sagen wir mal, in der Nähe eines Burschenschaftshauses in einer Universitätsstadt mit jungen Burschenschaftern als Täter ... und wenn dann noch eine der konservativeren Damen hier im Forum sich dahingehend geäußert hätte, dass es ja auch höchst leichtsinnig von der junfen Frau war, sich dort in dieser testosteron-geschwängerten Armosphäre um diese Uhrzeit audzuhalten ... uiuiui ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: Natürlich versucht man seinen Töchtern beizubringen, sich nicht zu ...

Antwort von Sille74 am 19.09.2017, 11:36 Uhr

... leichtsinnig oder vertrauensselig zu verhalten. Gleichzeitig sollen sie aber auch offen, selbstbewusst und vorurteilsfrei sein ggü. Menschen/Männern ... eine Gratwanderung auch und gerade für die Mädchen selbst. Ich kann mir daher schon vorstellen (ähnlich wie stjerne), dass ein Mädchen auch mal unerwartet in eine bldde Situation hineinschlittert. Zum Glück geht meistens alles gut oder zumindest glimpflich aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.09.2017, 19:31 Uhr

Und mir ist bewusst, dass ich dafür jetzt zerrissen werde. Das nehme ich aber in Kauf :stellt euch vor z.B.einstein würde hier einen Thread rein stellen mit dem Inhalt dass ein Schwarzafrikaner in eine Kneipe gehen würde, wo hauptsächlich Rechte verkehren würden. Vielleicht weiß er das gar nicht. Trinkt ein Cola dort. Wird brutal zusammen geschlagen.

Wie wäre der Threadverlauf? Wäre der so dass es ja auch absolut leichtfertig war, in so eine Kneipe zu gehen, Dass man als Schwarzafrikaner halt nicht überall hin gehen darf, das müssten auch die Eltern so ihren Kindern vermitteln.

Absolut riskantes Verhalten. Schade dass er zusammen geschlagen wurde aber in so eine Kneipe kann man ja nicht gehen.........

Oder wäre der Threadverlauf anders? Was ich hoffe. Denn hier in Deutschland sollte jeder überall hingehen können ohne Gefahr für Leib und Leben und ohne dass es hinterher heißt dass das Opfer sich ja falsch Verhalten hat.

Ich hätte darauf gerne eine ehrliche Antwort.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Johanna3 am 20.09.2017, 6:26 Uhr

Natürlich SOLLTE man jederzeit überall hingehen können ohne sich einer Gefahr auszusetzen. Dennoch würde ich es nicht nur für Schwarzafrikaner tabu finden, einen Ort aufzusuchen, an dem hauptsächlich Rechte verkehren.

Ebenso wie, möglicherweise, seine Cola stehen zu lassen, zur Toilette zu gehen und dann auszutrinken.

Gewiss finde ich es nicht nur "schade" wenn, wer auch immer, zusammengeschlagen wird. Es ist ein schreckliches Verbrechen. Und der Zusammengeschlagene definitiv ohne Schuld.

Dennoch gibt es Orte und Örtlichkeiten die ich auch als Deutsche meiden würde. Und auch Jugendliche warne. Die eben riskant sind. Auch wenn natürlich überall etwas passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.09.2017, 6:38 Uhr

Mich hätte nur eben mal interessiert ob im Thread auch stundenlang über das Verhalten des Opfers diskutiert worden wäre. Wenn er nicht hingegangen, sondern zu Hause geblieben wäre, wäre er ja nicht verprügelt worden.

Wenn das Mädchen sich nicht mit Flüchtlingen angefreundet hätte und zu Hause geblieben wäre, wäre es nicht vergewaltigt worden.

Das stimmt natürlich. Ihr habt natürlich recht.

Mir fällt es nur verdammt schwer das einfach so zu akzeptieren.

Damit möchte ich hier niemanden etwas unterstellen, ich weiß dass ihr das auch alle schlimm findet.

Ich kann das Aber nicht so rational sehen "wären sie halt zu Hause geblieben", das so akzeptieren.

Als wäre das eine komplett normale und logische Schlussfolgerung dass man als Mädchen angesprungen wird, wenn man vor die Tür abends geht
Und wenn man sich mit einem Mann anfreundet.

Das kann doch nicht sein!

Ich weiß dass niemand hier im Forum das gut findet. Mir kommt das aber so vor als würde das als normal angesehen
Ich kann das aber nicht. :-(

Ich ticke da vielleicht anders.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Johanna3 am 20.09.2017, 7:32 Uhr

Gab es eine stundenlange Diskussion über das Verhalten des Opfers? Ich finde, nein. Es ging doch mehr allgemein um Situationen mit potentiell mehr oder weniger hohem Gefahrenpotential.

Zitat:
"Wenn das Mädchen sich nicht mit Flüchtlingen angefreundet hätte und zu Hause geblieben wäre, wäre es nicht vergewaltigt worden.

Das stimmt natürlich. Ihr habt natürlich recht."

Solche Aussagen finde ich nicht okay! Es ist natürlich in Ordnung selber Schlussfolgerungen zu ziehen - ich finde es aber falsch jemanden in dieser Hinsicht zuzustimmen bei etwas was er gar nicht gesagt bzw. geschrieben hat!

Deine Beiträge hier lesen sich für mich schwarz-weiß. Ich bin absolut nicht gegen Kontakte zu Flüchtlingen. Oder generell neue Kontakte. Aber ich bin, egal welche Herkunft, dagegen, mit Neukontakten im Dunkeln den Weg zu einer Haltestelle anzutreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.09.2017, 15:22 Uhr

Hast Du den Threadverlauf überhaupt gelesen?

Es wurde ziemlich zu Anfang geschrieben "was macht eine sechzehnjährige mit drei deutlich älteren Männern"

Wobei einer genau ein Jahr älter ist. Siebzehn. Dann wurde sich erleichtert darüber geäußert dass nicht wildfremde Personen über das Mädchen hergefallen sind, sondern dass sie sich gekannt haben. Das kann man nachlesen.

Es wurde sogar weiter unten behauptet, sie sei mit in der Fluchrlingsunterkunft gewesen.

Ergo war sie wohl "befreundet" ich vermute einfach mit dem siebzehnjährigen.

Es waren keine wildfremden und genau das wurde dem Mädchen ja auch negativ ausgelegt nach dem Motto "wer sich in Gefahr begibt."

Was also ist falsch an meiner Behauptung offensichtlich würde es so interpretiert dass sie den Fehler gemacht hat, sich mit den Männern anzufreunden?

Es wurde ihr doch negativ ausgelegt und es herrschte Erleichterung darüber, dass es keine Fremden waren.

Wie soll ich das denn verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Johanna3 am 20.09.2017, 17:52 Uhr

Ja, ich habe ihn gelesen. Ja, es wurde die Frage gestellt, was eine Sechzehnjährige abends mit drei, teilweise (!) deutlich älteren Männern macht. Ist es schlimm, darüber Erleichterung zu verspüren, dass es sich nach wie vor bestätigt, dass die diesbezüglichen Täter nur selten völlig Fremde sind?
Und was heißt, es wurde ihr negativ ausgelegt? Die selbe Schreiberin, schreibt ganz klar, dass ein Nein immer Nein bedeutet. Und dass das Mädchen selbstverständlich keine Schuld trifft.

Du, Bobby, schreibst:
"Es wurde sogar weiter unten behauptet, sie sei mit in der Fluchrlingsunterkunft gewesen.

Ergo war sie wohl "befreundet" ich vermute einfach mit dem siebzehnjährigen."

Hast du denn noch einen weiteren Artikel gelesen? Ich konnte keinen Artikel finden, in dem stand, sie wäre mit in der Flüchtlingsunterkunft gewesen. Und auf die bloße Behauptung einer Userin dies zu glauben, finde ich sehr gewagt. Und noch gewagter daraus Freundschaft zu schlussfolgern.

"Was also ist falsch an meiner Behauptung offensichtlich würde es so interpretiert dass sie den Fehler gemacht hat, sich mit den Männern anzufreunden? "

Jetzt klingt es schon GANZ ANDERS was du schreibst. Was heißt Fehler..... falsch finde ich es, wenn eine Sechzehnjährige mit drei teilweise (!) deutlich älteren Männern mitgeht. Im Dunkeln. Und zwar unabhängig von der Nationalität.

Hier schreibst du jedoch, deutlich pauschaler:
"Wenn das Mädchen sich nicht mit Flüchtlingen angefreundet hätte und zu Hause geblieben wäre, wäre es nicht vergewaltigt worden.

Das stimmt natürlich. Ihr habt natürlich recht. "

Von "zu Hause bleiben und keine Freundschaften mit Flüchtlingen zu schließen und somit eine Vergewaltigung zu vermeiden" war aber hier NIE die Rede. Da würde mich interessieren, WEM du da jetzt eigentlich alles zustimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.09.2017, 18:34 Uhr

Das kann ich dir beantworten. Ich bin der Meinung dass sich eine sechzehnjagrige mit Flüchtlingen anfreunden darf und sollte. Wenn Sie dann vergewaltigt wird, was bei jeder Staatsangehörigkeit vorkommen kann, leider, dann sollte man das verurteilen. Die Tat. Und sich nicht darüber auslassen dass das Mädchen den Fehler gemacht hat, mit diesen Menschen Kontakt gehabt zu haben.

Und auch nicht darüber, dass sechzehnjährige abends um zwanzig Uhr draußen nicht sein sollten sinnvollerweise.

Und ja, ich kritisiere den Threadverlauf. Und das habe ich auch genau so geschrieben. Ob das stimmt, was einige geschrieben haben, weiß ich nicht. Es wurde aber geschrieben. Meine Kritik richtet sich gegen gewisse Positionen im Thread.

Ich möchte einfach nicht dass bei Vergewaltigungen über das vermeintliche "Fehlverhalten" des Opfers diskutiert wird. Vollkommen egal woher der Täter kommt.

Das hat mich gestört. Dazu stehe ich. Es bringt auch glaube ich, nichts mehr. Mir war das aber sehr wichtig dies zu schreiben.

Ich finde das so nicht gut. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.09.2017, 18:44 Uhr

Ich verstehe auch nicht was das mit den "älteren Männern" soll. Erstens sind ältere Männer auch nicht triebgesteuerter als junge Männer und zweitens hat der siebzehnjährige wohl mit vergewaltigt. Oder nicht?

Ich kapiere das nicht. Wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Johanna3 am 20.09.2017, 18:55 Uhr

Ich kapiere es auch nicht. Ehrlich nicht. Ja, einer der Täter war wohl 17. Dennoch waren die beiden anderen Täter deutlich älter.

Dennoch kenne ich tatsächlich keine Sechzehnjährige die Kontakte zu deutlich älteren Männern haben darf. Und schon gar nicht im Dunkeln mit ihnen wo-auch-immer-hingehen- darf. Wir wissen nicht, ob diese Tat auch stattgefunden hätte, wenn der Siebzehnjährige alleine gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Johanna3 am 20.09.2017, 19:09 Uhr

Was du gut oder schlecht findest, bleibt dir überlassen.
Auch, ob du den Threadverlauf kritisierst.

Allerdings bleibt die Frage offen WEM du in dem folgenden Zitat eigentlich zustimmst. So sehr du den Threadverlauf kritisieren kannst: Das was du da schreibst ist doch schlicht falsch.

Ansonsten erlaube mir doch die schlichte Frage:
Wer hat geschrieben,dass, wenn sich das Mädchen nicht mit Flüchtlingen angefreundet hätte und zu Hause geblieben wäre, nicht vergewaltigt worden wäre? Es scheinen mehrere gewesen zu sein, sonst hättest du sicher nicht geschrieben:"IHR habt natürlich recht."

Zitat:
"Wenn das Mädchen sich nicht mit Flüchtlingen angefreundet hätte und zu Hause geblieben wäre, wäre es nicht vergewaltigt worden.

Das stimmt natürlich. Ihr habt natürlich recht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.09.2017, 20:30 Uhr

Offensichtlich wäre sie nicht vergewaltigt worden wenn sie die Typen nicht gekannt hätte und wenn sie zu Hause geblieben wäre.

Und das habe ich so provokant geschrieben, um auf die Ungeheuerkichkeit dieser Position hinzudeuten. Es wurde so geschrieben, darauf bezog ich mich. "Was macht ein Mädchen mit drei deutlich älteren Männern"

Und dann die These dass es ja positiv ssei, dass es keine Fremden Täter waren.

Daraufhin schrieb übrigens sehr provokant eine andere Userin dass sie wohl zu einer besseren Integration beitragen wollte und fragte, weshalb immer gefordert wird, Kontakte zu Flüchtlingen zu schließen und wenn etwas passiert (was in jeder Nationalität vorkommt) zu argumentieren dass man eben nicht den Kontakt hätte haben sollen.

Es geht einfach darum, diese krassen Aussagen zu entlarven. Und seltsamerweise werde ich jetzt von dir kritisiert, das andere aber nicht.

Wenn ich die ganze Argumentationslinie so weiter spinne muss ich zynisch sagen "jawoll. Wenn man zu Hause bleibt und keine Kontakte zu Fremden knüpft, ist man relativ sicher"

So zumindest interpretierte ich den Threadverlauf. Seltsam dass ich jetzt die Böse bin wo ich doch nur den Verlauf ad absurdum führe.

Du willst mich nicht verstehen. Du willst mir das negativ auslegen.

Du weißt dass ich Kontakte zu Flüchtlingen habe, sogar zu deutlich älteren. Ich habe auch schon geschrieben dass ich von Flüchtlingen sexuell belästigt wurde und trotzdem noch unterscheiden kann. (Falls Du mir unterstellen möchtest dass ich hier etwas gegen Flüchtlinge hätte) diese Position dass das Mädchen ja zu diesen Leuten besser keinen Kontakt gehabt hätte (was sich im Nachhinein ja auch bestätigt hat, leider), der kam ja weiß Gott nicht von mir. Und das solltest Du wissen.
Ich habe sehr positive Kontakte zu Flüchtlingen und man sollte offen auf sie zugehen.

Wenn aber etwas passiert, was bei jeder Nationalität passieren kann, darf aber nicht so argumentiert werden dass man halt den Fehler gemacht hat, den Kontakt zu haben. Der Fehler liegt ganz alleine bei den Tätern. Sonst bei niemanden. Auch aus PC Gründen liegt der Fehler nicht auf einmal zum Teil bei einem blöden, naiven, was auch immer,Verhalten des Opfers. Egal woher der Täter stammt.

Das habe ich nun ad absurdum weiter geführt. Ich werde jetzt dafür kritisiert. Das ist sehr interessant.

Es ist mir auch jetzt egal. Ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht. Die behalte ich aber nun für mich, denn es macht vermutlich überhaupt keinen Sinn.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von stjerne am 20.09.2017, 20:37 Uhr

Nein, das ergibt keinen Sinn. Es liest vermutlich hier unten keiner mehr und wer nicht verstehen will, was einige an der Diskussion gestört hat, den kann man ja nicht zwingen, es zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ganz provokant gefragt

Antwort von Johanna3 am 20.09.2017, 20:55 Uhr

"Du willst mich nicht verstehen. Du willst mir das negativ auslegen." ...."Seltsam dass ich jetzt die Böse bin....."

Und du willst dich offenbar in unwahren Unterstellungen ergehen, Bobby.

"Wenn aber etwas passiert, was bei jeder Nationalität passieren kann, darf aber nicht so argumentiert werden dass man halt den Fehler gemacht hat, den Kontakt zu haben. Der Fehler liegt ganz alleine bei den Tätern. Sonst bei niemanden."

Doch natürlich darf auch auf eine Weise argumentiert werden, die dir nicht passt. Auch wenn das Opfer ein Straftat NIE die Schuld trägt, KANN es durchaus ein Fehler sein jemanden zu leicht vertraut zu haben.

Deinen Zynismus finde ich in diesem Thread tatsächlich unpassend. Denn du interpretierst Dinge und ziehst Schlussfolgerungen die einfach keiner Logik folgen. Schwarz-Weiß Denken bleibt dir natürlich trotzdem unbenommen. Dass du meine einfache Frage nicht beantwortet hast wundert mich nicht.

Du wunderst dich, dass ich viel krassere Aussagen so stehenließ? Trollen (bzw. diejenigen, die ich dafür halte, antworte ich nicht. Nie.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.