Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 26.08.2014, 10:39 Uhr

16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Ich sitz hir im Pullover und ich erfrieren bald. Es regnet und es ist keine Sonne in sicht. Da ich heut kein Auto hab können wir auch nicnts unternehmen.
Schöner Urlaub!

 
15 Antworten:

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von Morla72 am 26.08.2014, 10:43 Uhr

Man kann doch auch ohne Auto was unternehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von rega am 26.08.2014, 10:52 Uhr

Nicht so einfach wenn man in der Pampa sitzt.
Ja das haben wir, waren schon unterwegs im Wald und haben Futter für die Hasen mitgebracht. Jetzt spielen wir Gesellschaftspiele. Aber es ist so kalt hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von Morla72 am 26.08.2014, 11:42 Uhr

Soweit in der Pampa, dass es keine öffentlichen Verkehrmittel gibt?

Spielt doch dieses Schokolade-Auspacken, wo man sich Schal, Mütze etc. anziehen muss.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von Silvia3 am 26.08.2014, 12:08 Uhr

Es gibt tatsächlich Gegenden in Deutschland, da gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel, schon gar nicht in den Ferien. Ich wohne immerhin in einer Gemeinde mit 15000 Einwohnern und selbst wir haben keine öffentlichen Verkehrsmittel. Es gibt nur sehr früh morgens und am späten Nachmittag einen Bus zu einer S-Bahnstation, die jwd liegt, aber Anschluss an die nächste Großstadt bietet. Hier ist man ohne Auto komplett aufgeschmissen.
Die 15000 Einwohner sind auf viele, weit auseinanderliegende Dörfer verteilt, das 6km entfernt liegende Hallenbad ist in den Sommerferien geschlossen, für Freibad ist es zu kalt. Es gibt nichts, aber absolut nichts, was man hier im Ort mit Kindern unternehmen könnte, außer ganz viel Natur. Aber wenn man immer hier wohnt, ist das irgendwann auch nicht mehr interessant, da kennt man jeden Feld- und Waldweg.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von Flirrengel am 26.08.2014, 12:54 Uhr

Ja, in der "Pampa" gibt es kein öffentliches Verkehrmittel, wenn dann ganz teuer (Taxi würde schon kommen) - also, ohne Auto geht nichts. Is wohl unglaublich für die Städter.

Wir haben übrigens Wohnzimmer und Küche geheizt - wäre sonst nicht auszuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von Morla72 am 26.08.2014, 16:01 Uhr

Augen auf bei der Wohnortwahl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von germanit1 am 26.08.2014, 17:51 Uhr

Bei uns richten sich die Busfahrzeiten im Winter nach den Schuelern und im Sommer nach den Touristen. Allerdings haben wir das Glueck, dass bei usn beide Linien (eine faehrt am Meer lang, die andere hoch in die Bergdoerfer) vorbeifahren.
Ich bin vor Jahren mal mit Bus zum Einkaufen gefahren. Auf der Rueckfahrt haben sie dann den Linienbus zum Schulbus umfunktioniert und ich musste mit den ganzen Taschen in den Bus steigen, den urspruenglich die Schueler benutzen sollten. Beide Busse sind die gleiche Strecke gefahren und waren nicht voll. Ich hatte danach Fruchtmus (hatte auf dem Markt Obst gekauft). Bei uns geht Einkaufen ohne Auto nicht. Zu Fuss laufe ich ca. 20 Minuten in den naechsten Ort. Einkaufen kann man da aber hoechstens mal im Notfall was, weil es da nur 2 kleinere Supermaerkte gibt. In der Stadt ist die Auswahl groesser (3 Supermaerkte / Diskounter nebeneinander kurz vor der Stadt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von Astrid73 am 26.08.2014, 18:25 Uhr

Dachte heute auch schon mal ans ofen anschmeißen.......zwecks frieren,mußte dann aber feststellen, daß wir noch keine Anzünder im Haus haben.........dann mu´ßten wir halt frieren, weil aus dem Haus wollte ich heute sicher nicht........wohne übrigens auch in der Pampa, aber sehr gerne, hab aber auch ein Auto (ohne das hier wirklich nix ging)

Lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von golfer am 26.08.2014, 22:12 Uhr

Auto ist mir lieber als in der Stadt zu wohnen....einkaufen geht ohne auto eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von Maxikid am 27.08.2014, 9:13 Uhr

Ich kaufe immer ohne Auto ein, das geht sogar sehr gut. Ich wohne aber lieber sehr zentral und kann alles ohne Auto und Bahn erreichen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von golfer am 27.08.2014, 18:15 Uhr

ich ebn nicht maxikid.....Wasser etc ....Getränke...ohne auto...ne ...und wie kommt man ohne auto mit Gepäck zum Sport....gar ncht genau...

Auto über alles ...würde nie drauf verzichten...und ich hab nur 25 Minuten nach Schwabing
ü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golfer, wo parkst du denn...

Antwort von kravallie am 27.08.2014, 18:32 Uhr

...in schwabing??

auto ist toll, würde auch nie verzichten wollen, aber parken ist das große problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von Maxikid am 27.08.2014, 19:32 Uhr

Muss ich das jetzt zeigen? Dann würdest Du einen Packesel im Bus sehen. Komme gerade vom Sport mit den Kindern. Hier bei uns gibt es auch so gut wie keine Parkplätze. 15 Minuten Suche und Tickets sind normal. Allerdings besitze ich ein Auto. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von germanit1 am 28.08.2014, 11:46 Uhr

In Griechenland (Athen) bin ich auch zu Fuss bzw. mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zum Einkaufen gefahren. Nur musste ich da nur fuer 1 Person einkaufen und musste kein Trinkwasser kaufen (das bei uns aus dem Hahn schmeckt absolut nicht). Einmal ist ein Busfahrer so schnell ueber irgendwas gefahren, dass ich mitsammt saemtlcihen Taschen einen Luftsprung gemacht habe.
Wir fahren immer ins Einkaufszentrum zum Einkaufen. Da gibt es 3 Supermaerkte / Diskounter hintereinander und genug Parkplaetze. Hier im Ort findet man im Sommer nur morgens ganz frueh oder im Winter einen Parkplatz. Im Sommer muss man fuer den Parkplatz vor dem Supermarkt auch bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 C° im Wohnzimmer ich heiz jetzt ein !

Antwort von kaempferin am 29.08.2014, 11:39 Uhr

Im Wohnzimmer heiz(t)e ich zwar noch nicht, aber dafür im Bad zum Duschen. So ganz nackig ist es halt doch recht kühl - zu kühl. Und im Pullover saß ich auch nicht im Wohnzimmer, sondern im Sweatshirt (momentan ist es ja - zum Glück(!!!) und HOFFENTLICH bleibt das nun ENDLICH auch mal so!!! - wieder wärmer. Denn das Wetter der letzten 2 Wochen kann man ja wirklich nicht Sommer nennen, sondern viel eher schon Herbst. Und dafür ist es nun doch noch etwas zu früh. Ich fand den Sommer letztes Jahr eh viel, viel besser und lang anhaltender. Gut, es war lange, lange kalt und kühl und der Sommer kam erst sehr, sehr spät, aber er KAM. Und zwar RICHTIG (heiß). Finde ich echt gut so! OK, über diesen Sommer kann man sich auch nicht wirklich beschweren; Juni und Juli waren echt OK, aber er war schon deutlich durchwachsener als der letzte.

Dir ebenfalls einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.