Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 17.11.2015, 13:23 Uhr

12 jähriger im Schulbus erschossen

in Frankreich in der nähe von basel!
13 jähriger mitschüler wurde festgenommen! sie wissen noch nicht, ob unfall, oder vorsätzlich!
Es wird immer schlimmer,
ich bin fassungslos!

 
9 Antworten:

Re: 12 jähriger im Schulbus erschossen

Antwort von DecafLofat am 17.11.2015, 13:34 Uhr

will ja jetzt nicht abgebrüht klingen. aber schon als ich in den 90ern zur schule ging, gab es ab und an schulschiessereien und tote.
es wird also nicht "immer schlimmer". die medien berichten nur immer panikschürender darüber.
und mal so als randnotiz: drei festnahmen, in der nähe von aachen ging gerade über den ticker. das find eich - ohne dem verstorbenen im schulbus geringer zu schätzen - gerade irgendwie die wichtigere nachricht.
aber mal sehen ob jmd dazu was schreibt oder sich mit dir empört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jähriger im Schulbus erschossen

Antwort von Einstein-Mama am 17.11.2015, 13:49 Uhr

Naja, ich hab vor paar Monaten noch zu meinem Freund gesagt, dass Attentate irgendwie ja auch immer Trittbrettfahrer, die mit dem IS gar nicht vernetzt sind, anlocken kann.

Also dass irgendwelche Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen, so etwas für sich nutzen könnten.
Vor denen hab ich jetzt mehr Angst, weil ich unsere Gegend nicht als Anschlagsziel sehe, aber eben viele kaputte Typen hier rumhängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jähriger im Schulbus erschossen

Antwort von desire am 17.11.2015, 13:53 Uhr

80 tote Kinder in Pakistan in einer Schule

von Taliban erschossen...auch heute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jähriger im Schulbus erschossen

Antwort von Maxikid am 17.11.2015, 14:08 Uhr

Kind von Mutter vor die U-Bahn geschubst. Lebt zwar, aber jetzt ohne Fuß. Es passiert jeden Tag etwas schlimmes...kg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Maxikid

Antwort von maleja am 17.11.2015, 14:15 Uhr

Verstümmelungen passieren zb in Indien TÄGLICH. Da werden Augen ausgestochen, Beine mehrfach gebrochen - damit die Bettelkinder mehr einbringen.
Von den vielen getöteten Mädels mal ganz abgesehen...

Und bedenkt, wenn Ihr in Eure tollen Lederschuhe schlüpft, wieviele Menschen alleine durchs Ledergerben jährlich sterben. Vor allem auch Kinder.

Das Leben ist nicht nur grausane, wenn es hier in Europa passiert. Wir sind es nur nicht gewohnt. (Zumindest wir aus der Nachkriegsgeneration)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Maxikid

Antwort von Maxikid am 17.11.2015, 14:27 Uhr

Du hast ja so sehr recht. Oder man bedenkt die Herstellung unserer Jeans... LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Rede!

Antwort von DK-Ursel am 17.11.2015, 15:05 Uhr

Schlimmer ist es nicht geworden, nur präsenter.

Im Zuge der Anschläge in Paris kam aber auch heraus, daß Waffen in Frankreich sehr leicht zu beschaffen sind (leider dadurch auch sehr zahlreich illegal nach Dtld. kommen).
Da verwundert dann so eine Nachricht auch nicht so sehr - sowie einem das in Amerika ja auch ganz "traurig-normal" vorkommt, ob wohl dort Ansässige mehr vor den Swimmpingpools als vor Waffennarren Angst haben.

Aber es ist natürlich wohl auch noch nicht raus, woher der Junge die Waffe hatte.
Was für eine schreckliche Nachricht für die Familien ---sehr sehr traurig!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jähriger im Schulbus erschossen

Antwort von Trini am 17.11.2015, 16:50 Uhr

Und eine 16 jährige ersticht ihre Eltern , in NRW, wobei die Mutter nur schwer verletzt wurde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini...

Antwort von josefinchen am 17.11.2015, 16:56 Uhr

das wollte ich grade schreiben.Ist bei uns ganz in der Nähe gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.