Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Driesel am 09.10.2015, 19:33 Uhr

100 Einwohner im Dorf und 1000 Flüchtlinge - Kann das gut gehen?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sumte-in-niedersachsen-dorf-nimmt-tausend-fluechtlinge-auf-a-1057109.html

 
31 Antworten:

Re: 100 Einwohner im Dorf und 1000 Flüchtlinge - Kann das gut gehen?

Antwort von Lauch1 am 09.10.2015, 20:47 Uhr

Hier herrscht auch Chaos, die Kommunikation zwischen Bund und Ländern ist teilweise gar nicht vorhanden und Menschen werden in die Obdachlosigkeit geschickt, obwohl genug Notplätze frei wären.
Liegt eben an der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was regst du dich auf? dort gibts jetzt lauter neue Fachkräfte!

Antwort von Schokolina am 09.10.2015, 20:59 Uhr

das ist doch fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was regst du dich auf? dort gibts jetzt lauter neue Fachkräfte!

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2015, 21:12 Uhr

Schokolina, das ist hier keine Comedy-Show! Satire ist es auch nicht! Weil du einfach nicht lustig bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sagt die Richtige

Antwort von Schokolina am 09.10.2015, 21:26 Uhr

Oder meinst du, deine unsachlichen Bemerkungen (sieh "cuv") sind bedeutend besser?

Von dir kommt nur die blanke Polemik als Reaktion auf alles und jeden, dessen Meinung nicht deiner entspricht.

DAS findest du dann wohl eher "lustig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amt Neuhaus

Antwort von shinead am 09.10.2015, 21:26 Uhr

hat 4.800 Einwohner laut Wiki. Sumte ist heut nur noch ein Stadtteil von Amt Neuhaus, kein eigenes Dorf mehr.

Aber so hört es sich halt spektakulärer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sagt die Richtige

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2015, 21:33 Uhr

Na, wenn ihr alle nur noch in Angst und Panik lebt, wie soll man da noch Spaß haben?

Täglich eine Litanei an Untergangsprohezeiungen und ganz großes Mimimimi. Nee, da ist das Sexualleben heftig am vergammeln! Merkt man ja an deiner Reaktion, wie es dich trifft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amt Neuhaus

Antwort von wolke76 am 09.10.2015, 21:37 Uhr

Naja, es ist eine Einheitsgemeinde, keine Stadt in dem Sinne. Der Dorfcharakter besteht durchaus, es sind einzelne Ortsteile und Sumte selbst ist schon eher ein Fleck denn Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sagt die Richtige

Antwort von Schokolina am 09.10.2015, 21:51 Uhr

Och du, mich trifft das nicht. Ich finde es eben nur unsachlich und ebenso unangemessen wie du meinen Zynismus.

Auf mein Sexualleben hat das keinen Einfluss. Ich weiß nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama: warum wieder so bissig? Die werden sich alle doch sicher

Antwort von Marianna81 am 09.10.2015, 21:53 Uhr

freiwillig integrieren und sich in der neuen Heimat anpassen. Bei allen deinen posts wundere ich mich langsam warum du noch keinen aufgenommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama: warum wieder so bissig? Die werden sich alle doch sicher

Antwort von wolke76 am 09.10.2015, 21:55 Uhr

Wo ist der Beitrag den "bissig"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama: warum wieder so bissig? Die werden sich alle doch sicher

Antwort von Fredda am 09.10.2015, 21:56 Uhr

Warum bist du denn so bi(e)s(s)(t)ig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jahaaa...verzeih mir, nicht gut intergrietrerter, einen falschen Ausdruck

Antwort von Marianna81 am 09.10.2015, 21:57 Uhr

gewählt zu haben.....Deutsche Sprache-schwere Sprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nicht lesen: muss zum Sprachkurs

Antwort von Marianna81 am 09.10.2015, 21:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück zur Frage: Einstein-Mama wollte doch an irgendeine Grenze

Antwort von Marianna81 am 09.10.2015, 22:00 Uhr

Neuzugang Deutschlands sammeln fahren,oder? WARUM hat sie es nicht getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück zur Frage: Einstein-Mama wollte doch an irgendeine Grenze

Antwort von Fredda am 09.10.2015, 22:02 Uhr

Was geht es dich an? Weißt du, dass sie es nicht getan hat? Weißt du, was sie arbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück zur Frage: Einstein-Mama wollte doch an irgendeine Grenze

Antwort von claudi700 am 09.10.2015, 22:05 Uhr

Was sie arbeitet, weiß man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie regt sich beim Thema so auf. Was macht sie denn? Soll sie doch welche

Antwort von Marianna81 am 09.10.2015, 22:05 Uhr

aufnehmen um uns anderen ein Vorbild zu sein. Ist doch eine tolle Aufgabe, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück zur Frage: Einstein-Mama wollte doch an irgendeine Grenze

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2015, 22:06 Uhr

Das hat Blueberry mal behauptet, das ich Flüchtlinge abhole, ich weis nicht wo sie sich das zusammengereimt hat! Das Leseverstnändnis hier ist wirklich besorgniserregend!

Und ob ein Flüchtling bei mir wohnt, oder welche Art Kontakt ich mit ihnen pflege, geht das WWW nichts an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie regt sich beim Thema so auf. Was macht sie denn? Soll sie doch welche

Antwort von Fredda am 09.10.2015, 22:06 Uhr

Gute Nacht. Dunkel ist es ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was macht sie denn beruflich? Ehrenamt ist kein Beruf. Wenn eher eine

Antwort von Marianna81 am 09.10.2015, 22:06 Uhr

Berufung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast dich hier selbst darüber erkundigt. Nein, auch Muttersprachler

Antwort von Marianna81 am 09.10.2015, 22:08 Uhr

verstehen nicht was hier geschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast dich hier selbst darüber erkundigt. Nein, auch Muttersprachler

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2015, 22:13 Uhr

Ich hab mich mal erkundigt, bedeutet ich hab's getan?

So leicht entstehen Gerüchte unter den Primitiven!

Ich glaube ich schrieb damals sogar "rein interessehalber"!

Ok, als ich meine Mutter aus Österreich holte, hab ich lauter Bilder von der "Schleusung"aus Österreich gepostet!
Ich dachte ich werde kontrolliert, aber auf die totaleÜberwachung ist auch kein Verlass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isch sah doch, isch gehe sprachkurs

Antwort von Marianna81 am 09.10.2015, 22:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sagt die Richtige

Antwort von Betula am 09.10.2015, 23:26 Uhr

Was bedeutet eigentlich cuv? ich weiß das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?!?!

Antwort von Betula am 09.10.2015, 23:30 Uhr

Findet ihr das jetzt so toll auf Einstein Mama herum zu hacken? und wenn ja, warum? Weil das schXXXX ist wenn jemand eine andere Einstellung hat? Oder gibt es einen anderen Grund?

Dieses Anfeinden ist so Kindergarten, ich weiß gar nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?!?!

Antwort von claudi700 am 09.10.2015, 23:42 Uhr

Ja, komisch, gell?

Wäre schön, wenn das für alle gelten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück zur Frage: Einstein-Mama wollte doch an irgendeine Grenze

Antwort von Blueberry am 10.10.2015, 6:58 Uhr

Wo bitte habe ICH das behauptet? Link bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sagt die Richtige

Antwort von desire am 10.10.2015, 7:38 Uhr

chronisch untervögelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?!?!

Antwort von desire am 10.10.2015, 7:47 Uhr

Du verlangst für eine Anti Menschenhaltung also Respekt und Toleranz...oder wie war das gemeint Claudi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück zur Frage: Einstein-Mama wollte doch an irgendeine Grenze

Antwort von Blueberry am 10.10.2015, 11:45 Uhr

Immer noch kein Link? Mal wieder ne haltlose Behauptung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was denn jetzt los???

Antwort von wolke76 am 10.10.2015, 11:48 Uhr

Was willst du?? Ich Feinde niemanden an, schon gar nicht Einstein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.