Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 14.12.2016, 19:42 Uhr

100.000 neue Kita-Plätze?

http://www.pz-news.de/ticker-nachrichten_artikel,-Kabinett-beschliesst-100-000-neue-Kita-Plaetze-_arid,1138892.html

Wie soll das denn funktionieren? Es gibt doch jetzt schon viel zu wenig pädagogisches Personal. Es existieren sogar schon Einrichtungen, die noch nicht eröffnen konnten, weil es fast keine Bewerber gab. Ob es demnächst einen Beschluss gibt, nach dem die Gruppenstärke noch weiter erhöht werden darf?

J.

 
5 Antworten:

Naja, im Bericht steht was von Betreuungsplätzen

Antwort von Steffi528 am 14.12.2016, 20:08 Uhr

nur in der Headline steht was von Kita-Plätzen.

Und ja, es werden weitere Plätze benötigt.
Ist die Gruppenstärke Bundessache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, im Bericht steht was von Betreuungsplätzen

Antwort von Johanna3 am 14.12.2016, 20:15 Uhr

Ja, da gibt es je nach Bundesland unterschiedliche Vorgaben. Es stimmt, es werden auch mehr Plätze gebraucht. Dennoch sollten meiner Ansicht erst einmal die zahlreichen offenen Stellen zumindest annähernd besetzt werden, bevor man über die Schaffung neuer Plätze nachdenken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, im Bericht steht was von Betreuungsplätzen

Antwort von Steffi528 am 14.12.2016, 20:37 Uhr

Wir haben alle Stellen besetzt und bauen weiter aus. Wir sind als Träger noch gern gesehen.
Gibt zwar überall Baustellen und es wird schwieriger, aber noch klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, im Bericht steht was von Betreuungsplätzen

Antwort von kati1976 am 14.12.2016, 22:04 Uhr

Hier wollen auch alle bei einem bestimmten Träger arbeiten. Die reißen sich um die Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, im Bericht steht was von Betreuungsplätzen

Antwort von Muts am 14.12.2016, 22:15 Uhr

Naja, ich verstehe es, wenn ein Träger bessere Bedingungen bietet- mehr Geld oder kleinere Gruppen.
Und anderswo reißen sich die Träger um die guten Arbeitskräfte, die sind nämlich auch Mangelware.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.