Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 30.04.2015, 16:58 Uhr

@ Leena Wie sieht eine Mehrkindmutter aus?

Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Sogar heute noch, wo ich definitiv nicht mehr zu jung für 3 Kinder aussehen kann, mit 45, nicht mehr so dünn bin wie als die drei ganz klein waren, und nur noch selten mit abgeschnittenen löchrigen Jeans unterwegs bin, höre ich das noch. "So sehen Sie aber nicht aus." "Sind das alles ihre?" Komisch, oder? Meinen die Leute, frau müsste mehr vonderleyenartig aussehen oder eher nach RTL II ?

 
10 Antworten:

Re: @ Leena Wie sieht eine Mehrkindmutter aus?

Antwort von Betula am 30.04.2015, 17:24 Uhr

Ich habe neulich einen Artikel gelesen in dem stand,dass Schwangerschaften jung halten.Die Hormone sind anscheinend der Jungbrunnen schlechthin.

Also- je mehr Kinder um so jünger sieht man aus.Wobei der Schlafentzug in den ersten Monaten nach der Geburt dem Effekt wohl entgegen wirkt, weswegen sich die positive Wirkung wohl wieder aufhebt.

Nach einer durchwachten Nacht mit Baby im Arm und Babykotze im Dekolleté, mit Augenringen die selber Augenringe haben, wirkt man eher älter.

Ich habe nur ein Kind und kanns nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena Wie sieht eine Mehrkindmutter aus?

Antwort von Fredda am 30.04.2015, 17:34 Uhr

Dann könnte ich ja doch noch ein paar nachlegen Die ersten drei sind ja jetzt groß genug, um jedes ein Baby mit ins Zimmer zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena Wie sieht eine Mehrkindmutter aus?

Antwort von Häsle am 30.04.2015, 18:04 Uhr

Mach das, Fredda!

Ich wurde früher immer viel jünger geschätzt. Dank meiner zwei nicht sehr pflegeleichten Kinder sehe ich inzwischen mindestens so alt aus wie ich bin. Wobei, zur Zeit eher 10 Jahre älter. Ein wenigschlafender, bockender Dauersauger und ein zickiges, faules Grundschulkind mit Schwächen. Da noch ein Kind dazu, und ich wäre rentenreif.

Bekleidet ;) sehe ich ansonsten noch aus wie mit 20. Da hat sich nicht viel verändert.
Ich frag mich auch, wie eine (Mehrkind-) Mutter aussehen soll.
Meine Freundinnen sind eigentlich auch alle wie früher, evtl. hat die Figur ein wenig gelitten. Aber das passiert ja auch Nicht-Müttern.
Die Sportliche blieb sportlich, die Elegante elegant, die Tussi tussig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena Wie sieht eine Mehrkindmutter aus?

Antwort von Butterflocke am 30.04.2015, 20:03 Uhr

Ich schließe mich Häsle an....

Früher wurde ich immer jünger geschätzt, aber seit 10 Jahren (meine Große ist 10) bin ich um mind. 20 Jahre gealtert und fühle mich oft auch so. Nur die Figur ist ganz ordentlich geblieben. Bekleidet sowieso, stimmt´s Häsle;-)?
Gut, es mögen noch andere Faktoren daran beteiligt gewesen sein....*räusper*.
Hauptsächlich bin ich wohl aber eher NICHT der Typ "leidenschaftliche Vollblutvielkind-Mutter", sondern eher der Typ tussige Tussi...
Mich stressen Kinder mehr als andere Stressfaktoren meines Lebens.
Die "schlimmste" Phase war daher die Elternzeit für mich;-)

Wie auch immer, ich kenne wunderschöne Mehrkindmütter und auch solche, die entkräftet aussehen.
Das liegt aber auch noch an anderen Faktoren, denke ich mal.
Für mich persönlich ist das Muttersein aber auf jeden Fall einer meiner bisher härtesten "Jobs";-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena Wie sieht eine Mehrkindmutter aus?

Antwort von Nikas am 30.04.2015, 20:52 Uhr

Ich erinnere mich an die Mutter mit 8 Kindern aus unserer Kiga-Zeit. Die war die entspannteste und mit am jüngsten und frischesten aussehende von allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena Wie sieht eine Mehrkindmutter aus?

Antwort von Maxikid am 30.04.2015, 21:22 Uhr

Ich kenne eine Mutter, Ärztin, 6 Kinder, die sieht so toll aus und ist sehr schlank, immer Top angezogen. Immer das Neueste. Ich wirke mit 2 Kindetn deutlich aelter abgewrackter, aber gut gekleidet und gepflegt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena Wie sieht eine Mehrkindmutter aus?

Antwort von Leena am 30.04.2015, 21:25 Uhr

Bin ich alles nicht - meine Figur hat entschieden gelitten (allerdings schon bei Kind1, und bisher war ich bei der Folgenbekämpfung (noch *grummel*) nicht wirklich langfristig erfolgreich). Ich bin weder tiefenentspannt noch jung und frisch noch Vollzeit-Vollblut-Mutter noch Tussi noch sonstwas... ich finde mich sehr "normal" und unaufregend, friedlich und potentiell gerne begeisterungsfähig - und trotzdem glauben mir die viele Leute erstmal nicht, dass ich vier Kinder haben...

Ich habe keine Ahnung, wie sich Otto Durchschnittsmensch eine "typische Mehrkindmutter" vorstellt - erst recht nicht, wenn sie WEDER Typ Fredda noch Typ Flocke noch Typ Leena etc. sein soll, und ich glaube, allein wir drei decken da schon ein relativ breites Spektrum an unterschiedlichen Typen ab!

Wobei ich zugeben muss - es macht schon Spaß, wenn manche Leute sich veralbert fühlen, nur weil ich von meinen Kindern erzähle! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena Wie sieht eine Mehrkindmutter aus?

Antwort von DecafLofat am 30.04.2015, 21:52 Uhr

wenn cih ich da auch einreihen darf...
war heute in meinem sportkurs, bei der trainerin die ihn auch schon vor 10 jahren leitete (da war ich dauerkunde bei ihr und sehr sportlich) - ich habe vor zwei wochen erst wieder angefangen, einfach weil die abende jetzt mein mann auch alleine hinbekommt, die kleinste ist jetzt drei und was einschlafen angeht, inwischen sehr pflegeleicht.
heute kam das thema kinder auf, da wir einige beckenbodenübungen gemacht haben udn die eine meinte, wuah, wie in der rückbildung.
dann die obligate umfrage, wer hat kinder, wieviele, wie alt, da fiel ich mit meinen 35 jahren und drei kindern definitiv aus der reihe, dennoch glaubte es mir keiner.
was mir dann aber ehrlich gesagt auch nichts bringt, dieses "was? sieht man gar nicht" - denn wie fredda schreibt, was soll man denn sehen, wie soll man denn aussehen...
und ich sehe es. ich habe nach kind 3 definitiv zu viel (ober)bauch für meinen geschmack behalten, so viel dass ich mit böser absicht den vorteil auf dem einwohneramt bei reisepassbeantragung oder so, keine wartezeiten für schwangere locker ausnutzen könnte, wenn ich einfach was enges anziehe und bauch locker lasse, geht das für sechster monat durch. das kann man im alltag gut kaschieren, der rest der figur ist eigentlich auch annähernd wie früher, außer eben der bauch. wobei "wie früher" gar nciht mein anspruch ist, aber ich hätte eben gern mal ne hose die oben wie unten passt und nicht unten die 38/40 und nur weil oben mehr ist, die 42er hose kaufen weils sonst zu arg einschneidet. wie las ich aber die tage mal in nem blog: ich hörte auf hosen zu tragen, weil sie mich nicht glücklich machten... auch ne idee. ich könnte gut in kleidern und röcken durchs jahr kommen, bräuchte nur mal zeit und muße den kleiderschrank umzustellen.
aber wie sagte der guido m kretschmer mal so schön als eine teilnehmerin etwas pfundiger war (so an die konfektion 46/48): wenigstens hat sie ein kind, es gibt genug andere junge frauen die so aussehen und die haben kein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena Wie sieht eine Mehrkindmutter aus?

Antwort von Betula am 30.04.2015, 23:12 Uhr

Tja.Man weiß halt nicht ob man ohne Kinder genau so aussehen würde wie mit Kindern.

O.k.,die lustigen Streifen am Unterbauch hätte man vermutlich nicht.Ich hätte auch keine Narbe (Hatte leider Ks.)

Aber selbstverständlich sieht man als Mutter toll aus! Mein dreijähriger Sohn sagte neulich zu mir,nachdem eine ca.80 jährige mit ihm im Supermarkt gesprochen hatte, "Mama, Du bist schöner als die Frau "

Leider hat die Frau das glaube ich mit bekommen, was etwas peinlich war,aber es war trotzdem schön dass er das gesagt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nur wie ich als mehrkindmutter aussehen wuerde...

Antwort von jaspermari am 01.05.2015, 16:48 Uhr

Und ich denke schlechter als jetzt. Gestresster, mehr Rettungsringe und hauptsächlich genervter...lach. ungebraeunter und blöder Klamotten wir ausserdem dann viel weniger Kohle haetten....;-). Jungbrunnen hin oder her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.