2 unter 2

Forum 2 unter 2

viel Glück!!

Thema: viel Glück!!

Meine beiden sind inzwischen 5 und 6 1/2 Jahre. Ich musste es allein schaffen, denn ich hatte niemanden, der mich unterstützt hat.Der Kleine war sehr anstrengend, ich hatte ihn oft im Tragetuch um überhaupt irgendwas in meinem Haushalt zu schaffen. Zum Glück war meine "Große" sehr unkompliziert, sie fand super, mal das Fläschchen halten zu dürfen oder neben dem Stillen ein Buch anzuschauen. Es war eine krasse Zeit, aber das Wichtigste, was ich gelernt habe ist, die eigene Latte nicht zu hoch zu legen. "Staub erreicht nur eine gewisse Höhe! Nach etwa einem halben Jahr hatte ich die beiden soweit, dass sie gleichzeitig Mittagsschlaf machten. Und da hab ich mich sofort auch hingelegt. Außerdem hatte ich in unserer Wohnküche eine Babyschaukel von der Decke hängen, die der Kleine sehr mochte. So konnte ich auch was schaffen, indem er oft drin saß und ich ihn nur gelegentlich anschubste. Und dann schaust du noch, obs bei euch in der Gegend die Organisation "Wellcome" gibt, die Familien entlasten. Vor allem das erste Jahr war ganz schön knackig, aber jetzt ist es wirklich toll mit den beiden!!! Viel Glück und viel Kraft wünsch ich dir, und vergiß dich selbst nicht. Vielleicht kannst du auch mal deinen Mann einspannen und mal ins Kino gehen.

von anglefish am 21.03.2013, 21:42


Antwort auf Beitrag von anglefish

sollte kein Extra-Eintrag werden!

von anglefish am 21.03.2013, 21:44