Hallo ihr Lieben 2 unter 2 Muttis Also ich dachte ich schreibe hier mal einen kleinen Bericht wie es bei uns so aussieht. Mein Sohn wurde geboren da war die "Große" gerade 13,5 Monate alt.Schon in der Schwangerschaft haben wir ihr immer gesagt das bald ein Baby kommt.Sie hat geholfen die Bauch einzuölen und hat den Bauch gestreichelt etc. Nach der Geburt kam sie sehr bald ins KH um den Bruder kennenzulernen,sie schaute ganz skeptisch :) Ich hatte ein wenig Angst wie es alles zu Hause klappen würde. Meine Angst das alles nicht klappt war unbegründet. Der Kleine war von Anfang ein ein Tagkind.War auch oft wach und die Große war ganz begeistert. Man muss ihre Liebe oft ein wenig bremsen wenn sie ihn küsst oder umarmt.Der Kleine weint nicht oft,macht wenig Probleme. Die Große hat als Baby viel Bauchweh gehabt,musste oft getragen werden. Zwei Sachen sind aber immer furchtbar: - wenn beider zusammen schreien und man alleine ist ( das bin ich vorallem am Abend oft) und sie sich nicht beruhigen wollen/können. - der Haushalt bleibt ganz oft liegen Mein System für den Haushalt : Jeden Tag wird ein Zimmer geputz und aufgeräumt wird erst wenn die Kinder im Bett sind. Unser Tagesablauf: 8:00 steht beide auf,anziehn,frühstücken,stillen, 10:00 Spielgruppe / Kinderturnen oder rausgehn/einkaufen 12:00 Mittagessen und dann ne Runde Schlafen 14:00 alle wieder wach,jetzt rausgehn, putzen etc 18:00 Abendessen danach wird nochmal gespielt gelesen,gebadet 20:00 Bett dann Elternzeit :) Ich hatte sehr große Angst vor meinen 2 unter 2 . Aber jetzt denke ich es ist alles ( fast) perfekt . Trotzdem will ich keine 3 u 3 :-) Aber irgendwann in 4-6 Jahren vielleicht noch ein drittes Kind!! Liebe Grüße