2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ich kann nicht mehr was bedeutet das Schreien?

Thema: Ich kann nicht mehr was bedeutet das Schreien?

Guten Morgen unser Sohn ist seit Dez.2 und hat seit Juni eine Schwester. Wir versuchen ihn mit einzubeziehen wo es geht. Aber gestern war wieder ein tag, zum Abhaken. Als wir nachmittags mit seiner Schwester draußen waren, alles supi. Lieb, hat gehört, echt toll. Seit 2 Tagen geht er aufs Töpfchen wird dafür gelobt und bekommt eine kleine Belohnung. Aber nun zum Problem: Seit etwa 2 Monaten schläft seine Schwester mit in sienem Zimmer. Durch den Himmel am Bett sieht er sie aber nicht direkt. Gestern abend wollte er oben im Zimmer spiele. Ok sage ich ich hole Hanna hoch und mache die Tür zu. Mein Sohn poltrt erstmal mit dem Kopf voll dagegen. Ich also wieder rein, habe es ihm erklärt. Die Tür auflassen kann ich nicht weil da die Treppe ist. Also ich weider raus. daraufhin baut er das Babyphone ab und zieht die Sachen aus dem Regal. Danach hat er sich bei seiner Schwetser ins Bet gesetzt, und die Bettsachen raus geschmissen. ER weiß daß er das nicht soll. Aber damit noch nicht genug. Dann kam eine riesen Kreischattacke. Wie soll man da lieb reagieren. Heute nacht ist er wach geworden. Kreischalarm vom feinsten. Aber er war nicht richtig wach. Später dann aber schon und wollte auf den Arm. Haben wir gemacht . Dann wollte er Tee. Haben wir gemacht. Und dann wollte er mit zu uns ins Bett. Wir haben eine Std. probiert es nicht zu machen. Schließlich sagt er: Papa wecken, Papa Heiabett. Irgendwann habenw ir völligst genervt nachgegegben, weil wir echt fertig waren. Was bedeutet das Kreischen? ER macht es auch wenn ich viel Schimpfe und laut werde? Aber was soll das in der Nacht? ER hat ein Licht an, er hat Musik am Babyphone, er hat eine Kuscheldecke, er hat getrunken. Ist es ein Bedürfnis oder Jähzorn? Ich habe ihn dann nach einer halben std. arm wieder ins Bett gelegt und ihm die hand gehalten.aber als ich aufstand und der Boden geknackt hat, ging es von vorn los.

von sternchen1410 am 06.02.2014, 08:24


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Also erstmal TIEF DURCHATMEN!!!!!!!!!!!! Er ist 2 und Trotzt nun sicher extrem rum. Klar geschlossene Türen mögen die meisten Kinder nicht -wer ist schon gerne ein oder ausgesperrt????? Du etwa??? Ne, aber du kannst die Tür allein aufmachen und hin gehen wo du möchtest..... Hast du als 1. option nicht die möglichkeit entweder die Treppe oder die Tür zu sichern???? Muss ja nicht immer ein festes Gitter sein - ich habe z.b. ein Brett, dass ich bei bedarf einfach vor die Tür stelle... Zum Thema Sachen ausräumen und durch die Gegend werfen ..... hmmm ganz ehrlich ruhig bleiben ihm sagen das es nicht erlaubt ist und es ihn(!) wieder aufräumen lassen - sicher auch mit hilfe, aber er muss es wieder richten. Wie sonst soll er verstehen das es nicht ok ist wenn es keine Konsequenz gibt???? Kreischen am Tage oder auch in der Nacht - nun er wird halt auch lauter wie du es so schön von dir selbst schreibst....Kinder sind meist nur Spiegel.... er will aufmerksamkeit um jeden Preis- egal in welcher Form.... Was machst du wenn du ihm klar machen willst das es nicht geht was er da tut, du schmipfst , wirst irgendwann lauter..... tja genau das macht er auch aber halt auf seine 2 Jahre Kinderweise...... Nachts - nun meine Variante , wenn klar ist er hat weder Durst noch alpträume oder iregendwas anderes außer - Frust, dann immer wieder hin gehen ihn eben beruhigen und so wieder raus ...am besten kein Licht zusätzlich , keine Worte - oder nur das nötigste..... Vorallem bleib ruhig..... ich weiß ist leicht geschrieben, gerade Nachts....aber es gibt immer mal wieder so Phasen. Seid Konsequent - liebevoll und behaltet die Nerven - das vergeht auch wieder ;-)

von Lakshmi01 am 06.02.2014, 12:52


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Kreischen tut mein großer tagsüber einfach weil er sauer/wütend ist. Das darf er auch tun. Ich bleibe bei ihm und setz mich zu ihm auf den Boden Nach kurzer Zeit beruhig er sich meistens und kommt dann auf meinen Schoß und wir kuscheln Wenn er nachts kreischt dann immer weil er wirklich Angst hat oder schlecht geträumt hat. Ich gehe dann sofort zu ihm und beruhig ihn. Meine beiden Zwerge sind übrigens fast genau so alt wie deine. Der Große ist Ende Januar 2 geworden und der kleine jetzt genau 6 Monate alt. Zur Zeit finde ich es auch sehr anstrengend....ich hoffe einfach das die Zeit für mich arbeitet und es irgendwann besser wird Ich hab das Gefühl nie beiden 100% gerecht zu werden..... Ich versuche ganz ganz viel mit den beiden rauszugehen....das powert den großen aus und der kleine schläft entspannt im Kinderwagen. Ist für mich eine unglaubliche Erleichterung.

von ina91 am 06.02.2014, 19:41


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Meine Tochter ist auch zwei auch in der schreiphase. Ich denke er sucht eure aufmetksamkeit

von Sternschnuppe2004 am 06.02.2014, 20:25


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Tür zu wäre bei uns auch nie gegangen. Im Zweifelsfall nochmal mitnehmen zum Baby holen. Und Nachts, warum nimmst du ihn nicht mit ins Bett wenn er es braucht? Ist doch nicht so schlimm und gibt sich wieder. 3 unserer 4 haben immer mal wieder Phasen wo sie kommen. Nicht drüber aufregen, Decke hoch kuscheln und alle weiterschlafen. Nachts diskutieren? Ich nicht! Ich brauche meinen Schlaf. LG und gute Nerven

von Bajuli am 07.02.2014, 11:10


Antwort auf Beitrag von Bajuli

Vergiss bitte nicht, wie klein Dein Sohn noch ist. Ich finde wenn man so schnell das zweite Kind bekommt, muß das erste plötzlich groß sein. War bei uns nicht anders, die ersten beiden sind auch nur 21 Monate auseinander. Jetzt habe ich meine dritte Maus mit 5 und 7 Jahren zu den Geschwistern bekommen. Inzwischen ist sie 2 und der Große wird 10 und die Mittlere 8. Jetzt sehe ich es ganz anders. Ich sehe wie klein auch ein 10 Jähriger manchmal noch sein kann und wie eine 8 Jährige sogar noch mega eifersüchtig sein kann weil sie nun nicht mehr die Kleine ist und ich sehe daß meine 2 Jährige für mich noch ein Baby ist, weil sie verglichen mit den Großen eben noch soooooooo klein ist. Wenn ich heute überlege wie mini unser Ältester noch war, als er zum großen Bruder gemacht wurde. Gesteh ihm ein wenig mehr zu. Er ist im Trotzalter...so verhält sich meine Motte gerade auch....das ist wirklich ganz normal. Wie wäre es mit einem Türschutzgitter, so daß er dich noch sehen kann? Im Zweifel kurz in den Laufstall oder ins Gitterbett, damit er keinen Blödsinn macht...ist ja nur kurz. Wenn ich meiner dann ein Buch gebe ist das meist okay. Nachts kann ich Dir nur raten...lass ihn bei Euch schlafen wenn er es braucht. Ist doch egal wie man schläft, Hauptsache alle bekommen ausreichend Schlaf. Meine kommt auch nachts oft rüber und pennt dann gut weiter... LG Isi

von Goggelsche am 07.02.2014, 12:19


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich denke, dass der Kleine eifersüchtig ist. Zuerst muss er sich Mama und Papa mit einem Baby teilen und dann auch noch sein Zimmer. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, die Kinder in einem Zimmer zu haben. Für das Baby, das ca. im Mai geboren wird, haben wir ein eigenes Zimmer hergerichtet. aber auf jeden Fall: Geduld haben, aber auch Konsequenzen ziehen.

von Terkine am 04.03.2014, 14:15