2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen mit großer Liegefläche für das Baby

Thema: Geschwisterwagen mit großer Liegefläche für das Baby

Sagt mal, ich schaue mich schon länger nach einem günstigen Geschwisterwagen um. Altersabstand der Kinder wäre ca. 19,5 Monate. Bisher dachte ich, der Hoco Tandem wäre eine gute Wahl und vor allem nicht so teuer. Jetzt habe ich herausbekommen, dass die Liegefläche für's Baby hinten nur 65,5 x 34,5 cm beträgt - ohne Softtragetasche wohlgemerkt! Das klappt doch höchstens 3 oder 4 Monate. Aber dann kann das Baby noch nicht sitzen und was mache ich dann? Zumal ich mit dem Baby den ganzen Winter vor mir hätte und ohne Softtragetasche ginge es dann sowieso nicht... Kann mir eine von Euch einen Geschwisterwagen empfehlen mit einer Baby-Liegefläche von idealerweise 80 cm oder mehr? Danke Euch!

von No1.2012 am 25.03.2013, 09:05


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Also direkt einen Kinderwagen kann ich dir jetzt nicht empfehlen, ich bin zwar mit meinem Emmaljunga sehr zufrieden, aber die Softtragetasche war unsrem Kleinen schon mit 8 Wochen zu eng. Aber ich hab das dann einfach so gelöst, (war auch Winteranfang), dass ich die Tasche rausgetan hab und stattdessen eine dicke Decke untergelegt habe und meinen Daunensack draufgeschnallt hab. In den Dauensack kam dann nochmal einen Wolldecke als Unterlage, damit es von unten gut isoliert ist und die Schnallen nicht drücken. Funktioniert nun perfekt seit Monaten. Jetzt habe ich zwar dass Problem dass der Daunensack bald zu warm sein wird und das faule Küken immer noch nicht sitzt, aber ich steige jetzt dann einfach auf Einzelwagen mit Trittbrett um. lg hinemoana

von hinemoana am 26.03.2013, 15:32


Antwort auf Beitrag von hinemoana

meiner hatte auch nur ne fläche von 65cm und hatte auch noch den Winter vor mir. hab dann einfach Decken und einen Fußsack benutzt. Den Fußssack den wir haben ist echt super warm und dicker schneeanzug wäre dadrin zu warm ;)

von Mami-Franzi19 am 26.03.2013, 23:11