2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen Ja oder Nein ?

Thema: Geschwisterwagen Ja oder Nein ?

Huhu Im März wird mein 3 tes Kind geboren und meine Mittlere wird dann gerade 2 Jahre alt . Sie sitzt selten und ungern im Kinderwagen aber für Termine nutze ich ihn doch gerne .Es geht eben schneller damit aber ich bin mir nicht sicher ob es mit so einem Teil nicht noch schwieriger wird . Als alternative dachte ich an ein Tragetuch für die Jüngste somit könnte ich die mittlere im Kinderwagen setzen und die kleine tragen . Was meint ihr und weichen Wagen könnt ihr empfehlen ? Vielen Dank schonmal

von MamavonJean9 am 10.11.2016, 22:44


Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Ein Geschwisterwagen ist schon sperrig und unhandlich, egal welchen man nimmt. DIe Option Tragetasche plus Kinderwagen ist sicherlich einfacher. Ich muss aber sagen, dass ich gar nicht sooo gerne getragen habe. Zu Hause zum Einschlafen war es super, aber sonst war ich nicht so der Tragetyp. Immer Sommer so heiß, im Winter so viele Schichten, Rückenschmerzeb... Und während Kind 1 das Tuch geliebt hat, mochte Kind 2 es gar nicht (erst später auf der Hüfte sitzend). Wir hatten also einen Geschwisterwagen, den ABC Zoom, mit dem wir auch sehr zufrieden sind (gebraucht gekauft) und auch jetzt nach einem Jahr noch nutzen, obwohl.die Große.gerne.und viel läuft. Aber wenn sie müde ist, ist es super.

von 85kathali am 11.11.2016, 20:47


Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Ich hatte für die große einen buggy und den kleinen im tragetuch. Oder am Kinderwagen einen buggypod. Ist eine Art Beiwagen zum sitzen. Musst du mal bei Amazon eingeben. Ist kein buggyboard!

von Sommersturm86 am 12.11.2016, 12:11


Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Als Babysitterin: die Familie hat vor fast 1, 5 Jahre ihr drittes Kind bekommen. Mittlere war da gerade 2, 5 Jahre. Anfangs hatten sie die Schale drauf für das Baby mit Geschwisterboard. War ok aber die Mittlere saß gerne im Wagen und wollte/ konnnte nicht so viel laufen wie sie sollte. Da die Mutter viel zu Fuß machte kam nach 2-3 Monaten die Lösung: Kinderwagen auf Liegeebene. 1-2 Decken rein Baby rein. Es lag somit gerade und konnte mit Decke begrenzt werden. Und wenn die Mittlere drin saß Decken raus und unten drunter (im Fach unterm Wagen) Rückenlehne hoch und Kind rein. Baby in Manduca welche unterm Wagen gelagert lag. Das klappte so wunderbar. Auch als dann ein Wintersack drin war klappte es gut (der Sack kam früh rein da es die Decken wegfallen ließ. Eine Decke war aber immer mit dabei wenn auch nicht im Gebrauch. Und wenn die Mittlere drin saß kam der Sack raus). Dem Baby hat es nicht geschadet. Hebamme sagte dazu auch dass es ok ist da das Baby weich liegt (nicht direkt auf den Gurten). Ich fand es so auch immer sehr angenehm. Inzwischen sind fast 1, 5 Jahre vergangen und die Kleine sitzt im Wagen. Geschwisterboard ist mit dabei. Ist unten im Wagen im Korb. Der Korb unten drunter: schon bei der Mittleren gut genutzt gewesen doch seit das Baby da ist umso mehr. U.a. Decken Manduca Geschwisterboard Regenschutz Sonnensegel Kleine Tasche ähnlich wie Kulturbeutel mit Windeln in verschiedenen Größen Feuchttücher Windelbeutel. Oft für die Mittlere noch Regenkleidung Stiefel. Das war manchmal schon ein Akt sinnvoll zu packen aber durchaus machbar. Die Mutter sagte gerade heute noch wenn wir nochmal ein Baby bekommen würden gäbe es keine Schale sondern nur den Wagen und alles unten drin. Kinderwagen ist ein Teutonia Be You (aus 2012)

von Ani123 am 12.11.2016, 19:44


Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Unsere sind 20 Monate auseinander. Wir hatten am Anfang den Größeren im Kinderwagen (Sportwagen) und das Baby im Tragetuch. Später, als der Kleine lieber im Kinderwagen liegen wollte, kam ein Geschwistersitz in den Kinderwagen. Und als der Große dafür zu groß wurde, haben wir uns einen Geschwisterbuggy von Cybex gekauft, der seitdem auch ständig im Einsatz ist. In dem Buggy sitzen sie nebeneinander und mögen das sehr.

von Jole3 am 13.11.2016, 17:35


Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Ich würde aus jetziger Sicht eher überlegen einen Fahrradanhänger für zwei zu benutzen. Mein Großer ist Zwei geworden und das Kleine ist drei Monate. Wir haben einen Buggy für den Großem und KiWa für den Kleinen sind aber meist zu Zweit unterwegs. Ggf ist der Kleine in der Trage. Wir überlegen nach dem Winter einen gebrauchten Fahrradanhänger zu holen, wo beide drinnen sitzen können. Davon hat man länger was, finde ich. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.11.2016, 20:51


Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Hey, also mein kleiner ist wenn das kleine kommt 2 1/4 Jahre alt. Und ich denke, ich kauf noch ein Buggyboard und fertig. So richtig sitzen bleiben mag er jetzt schon nicht mehr. Ich gebe den anderen Recht, ein Geschwisterwagen ist ziemlich sperrig - vor allem wie lange wird sich diese Investition wirklich lohnen, auch wenn gebraucht sind solche Wägen doch teuer finde ich. Aber ich weiß gut was du meinst, mit Wagen geht einfach alles schneller...

Mitglied inaktiv - 16.11.2016, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind genau 2 Jahre auseinander. Ich hatte ein Kiddy Board und es hat super geklappt auch auf lange Strecken.

von larisa0406 am 22.11.2016, 19:07


Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Ich hab es nicht eingesehen, für die paar Monate viel Geld auszugeben. Meine beiden kleinen sind 13 Monate auseinander. Haben uns dann für n Buggypod lite entschieden. Vorteil 1: Platzsparend. Vorteil 2: hoher Wiederverkauswert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ne große Verfechterin von 'werdet selbstständig und lauft sobald ihr es könnt' - Kindern bin. Der Kleine ist jetzt 21 Monate und den Kinderwagen hab ich zuletzt vor dem Sommer benutzt.. Anstrengend am Anfang, aber sobald sie aufhören wegzulaufen (weils dann x nicht gibt) find ich es ohne Kiwa recht entspannt.

von infi am 02.12.2016, 14:08