2 unter 2

Forum 2 unter 2

Es ist so ruhig hier geworden

Thema: Es ist so ruhig hier geworden

Hallo hier, meine zwei Grossen ehemals 2 unter 2 sind jetzt auch schon wieder 13 und 12 Jahre alt. Und damals war hier im Forum richtig viel los. Jahre später guck ich hier mal rein, und es ist soooo ruhig geworden . Woran liegt es? Gibt es keine 2 unter 2 Kinder mehr? Ich kenne tatsächlich kaum noch 2 unter 2 Familien die aktuell in der Situation sind. Damals vor 12 Jahren kam mir das häufig vor. Was meint ihr? Liegt das am Elterngeld? Oder täusche ich mich? Alles Gute euch. jakobine

von Jakobine77 am 14.12.2016, 12:27


Antwort auf Beitrag von Jakobine77

Ich finde es ist in fast allen Unterforen recht ruhig geworden. Meine beiden 2u2 sind sieben und fast neun, zu der Zeit war hier irgendwie auch viel mehr los. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele lieber Whatsapp nutzen? Mein Nachzügler ist ein halbes Jahr und im passendem Monatsforum war/ist auch wenig los aber gleich zu Beginn wurde eine Whatsapp Gruppe gegründet. Ist nichts für mich gebe Fremden nicht meine Handy Nummer, aber es erklärt sie Ruhe hier...

von knuffelbär am 15.12.2016, 09:45


Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Dann bist du auch eine Juni 2016 Mama? Meine Jüngste ist auch eine Nachzüglerin. Genießt du das auch so? Wie finden deine Großen das Baby? Und willst du ein zweites Mal 2 unter 2? Viele Grüße, jakobine

von Jakobine77 am 16.12.2016, 07:03


Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ja genau im Juni kam sie, die beiden Großen vergöttern ihre kleine Schwester und die kleine jauchzt schon, wenn die beiden von der Schule kommen. Auch dieser Abstand hat seine Vorteile, die Großen verstehen nun schon so viel und das ist ehrlich toll. Eigentlich wollten wir noch mal 2u2 um zwei Pärchen zu haben momentan sind wir aber unentschlossen, hat verschiedene Gründe, mal sehen was das nächste Jahr so bringt, sonst bleibt sie unsere Kleine...

von knuffelbär am 16.12.2016, 17:31


Antwort auf Beitrag von Jakobine77

Ich kann natürlich nicht sagen, wie sich das mit der Zeit verändert hat, aber ich denke die meisten begrenzen sich auf die Monatsforen oder stellen mal eine Expertenfrage. Meine Nr. 2 ist noch im Bauch, ich denke wenn es erst einmal da ist, werden sich meine Fragen bestimmt noch häufen.

von Alexiell am 15.12.2016, 20:33


Antwort auf Beitrag von Alexiell

Ja damals hatte ich gesehen das täglich mehrere neue Beiträge kamen. Wie alt ist dein großes Kind und wann kommt dein Baby? Alles Gute dir. Viele Grüße, jakobine

von Jakobine77 am 16.12.2016, 07:06


Antwort auf Beitrag von Jakobine77

Es gibt noch die "Zwei unter zwei Mamas", ich bin eine davon. Ich für meinen Teil bin eher eine Stille Leserin. Hab eh mit meinen Rackern meist alle Hände voll zu tun.

von Kyli van de Krumel am 16.12.2016, 13:47


Antwort auf Beitrag von Kyli van de Krumel

Ich schaue hier ab und zu rein, weil wir noch relativ zeitnah ein weiteres Baby planen, so wie oben von jemandem beschrieben: 2 mal 2. Meine beiden Großen sind fast drei Jahre auseinander und ich habe hier eigentlich sowieso nur mit seltenen Beiträgen gerechnet, weil ich mir bei 2 unter 2, so wie Kyli (hi übrigens! :-) sagt, kaum vorstellen kann, dass man mächtig Zeit für ein Forum übrig hat. Es überrascht mich eher, zu lesen, dass hier früher offenbar mehr los war. Aber ich selber habe auch nicht mal WhatsApp, also wäre ich von mir aus auf diese Idee wohl gar nicht gekommen, dass es daran liegen könnte. Einen Tipp, den ich hier im Forum übrigens schon aufgegriffen habe, ist die Anschaffung eines Bollerwagens. Naja, 100% sicher bin ich mir noch nicht, ob ich mir 2u2 wirklich "antun" will. Mal sehen! ;-) Die drei Jahre Abstand waren ganz nett. Aber man wird ja auch nicht jünger...

von MagicMandala am 18.12.2016, 19:38


Antwort auf Beitrag von Jakobine77

Hallo jakobine, mein Großer ist jetzt 1,5 Jahre. Und der Kleine im Bauch soll in knapp 7 Wochen kommen. Im Moment liege ich erstmal mit Magen-Darm flach, daher die späte Antwort :/ Ich hoffe sehr, dass der Zwerg noch bis nächstes Jahr wartet. LG, Alexiell

von Alexiell am 20.12.2016, 05:43


Antwort auf Beitrag von Alexiell

Bei mir ist Nummer 2 auch noch im Bauch. Noch bis Juni. Meine Große war im September ein Jahr alt. Es werden also etwa 21 Monate Unterschied werden. Ich glaube auch, dass dann die Fragen erst kommen. Ich freu mich trotzdem auf die Zeit

von Sabsve am 20.12.2016, 18:13


Antwort auf Beitrag von Jakobine77

.... viel Freude mit den Zwergen und es ist toll mit einem geringen Altersabstand

von Jakobine77 am 30.12.2016, 23:55