2 unter 2

Forum 2 unter 2

Bis zu welchem Gewicht/welcher Größe: Bugaboo Donkey

Thema: Bis zu welchem Gewicht/welcher Größe: Bugaboo Donkey

Hallo Ihr Lieben, Da unser Zweiter hoffentlich im Dezember zu uns stoßen wird, möchte ich einen Geschwisterwagen anschaffen. Mein Großer wird dann 27 Monate alt sein. Ich schätze ihn so ein, dass er noch eine Weile im Buggy fahren möchte. Deswegen solle die Anschaffung sich lohnen, bzw. das ältere Kind sollte nicht nach einem halben Jahr zu groß für den Wagen sein. Deswegen: wie lange hatten Eure älteren Kinder gemütlich Platz im Bugaboo Donkey? Ich bin auch für jeden anderen Tipp dankbar den Emmaljunga habe ich mir schon angeschaut und die Sitze waren dort nicht breiter. Mir ist wichtig, dass die Sitze nebeneinander und nicht übereinander sind und dass man die Sitze in jede Richtung positionieren kann. Danke Euch!

von LanaMama am 11.09.2017, 23:41


Antwort auf Beitrag von LanaMama

Wie viel bist Du denn mit den beiden unterwegs? Hat der Große Probleme mit dem Laufen? Mit 27 Monaten wollte meiner dann allmählich nicht mehr ständig in den Buggy und ist lieber Laufrad gefahren oder stand halt auf dem Kinderwagen hinten dran (analog zum Buggyboard, bei uns konnte er aber auf dem Rand vom Korb schon stehen, so dass wir das gespart haben). Er war ja dann auch schon "groß". Klar hatte er so "Buggy"-Anflüge, wo er unbedingt fahren wollte. Da hab ich in der ersten Zeit (meine haben aber 21 Monate Abstand) den Kleinen in die Trage gepackt und dann ist der Große halt im Buggy oder im Aufsatz gefahren. Hab den in der Wohnung gelassen und dann bei Bedarf die Babyschale gegen den Buggy getauscht - geht ja noch einfacher, wenn man eine Tragetasche hat statt Schale). Für die paar Familienausflüge, wo ich dachte, wir brauchen doch noch einen Buggy für den Großen hab ich einen leichten und kompakt faltbaren Buggy gekauft. Da waren wir ja dann zu Zweit unterwegs und jeder hat einen geschoben. Wenn Du den nicht gebraucht kaufen willst, würde ich mir das ernsthaft überlegen, ob man in dem Alter wirklich noch einen Geschwisterwagen braucht. Ich mein, bis der Kleine mit 4-6 Monaten im Buggy sitzt ist der Große ja dann schon 2,5 bis 3 (so alt ist mein Großer jetzt). Meiner sitzt inzwischen gar nicht mehr im Buggy und läuft nur noch, fährt Laufrad bzw. steht in Ausnahmen wirklich mal hinten auf dem Wagen mit drauf (á la Buggyboard). Im Zoo oder so muss Papa mal tragen oder wir leihen uns halt einen Bollerwagen da. Solltest Du mit kürzerem Abstand dann noch ein drittes planen, wäre das eine lohnenswerte Anschaffung. Ansonsten würde ich mir das vor allem beim Neukauf bei den Preisen wirklich überlegen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.09.2017, 11:23


Antwort auf diesen Beitrag

Tja, Laufrad kommt nicht in Frage, mein Großer ist ein eher unsportlicher Typ der sich wenig bewegt. Laufrad mal drei Meter in der Wohnung, draußen noch nie. Er lässt sich lieber fahren und schaut oder liest dabei oder will getragen werden, und ich ahne, dass sich das verstärken wird, wenn der kleine Bruder dann gefahren wird. Zum Einkaufen, zum Bus etc. muss ich auch zwingend eine Bundesstraße ohne Ampel überqueren oder an ihr entlang laufen, sodass ich die Möglichkeit brauche, ihn sicher zu verstauen. Das Baby immer im die Manduca ist keine Option, schon weil ich mit einem Kaiserschnitt rechnen muss und dann kann ich den kleinen die ersten Monate nicht tragen. Zumindest war es bei meinem Großen so. Wir sind dann so ab dem vierten Lebensmonat große Tragefans geworden, aber allzu lange am Stück mochte er da auch nicht drin sein weil er zu wenig sah, sodass ich doch meistens Buggy plus Trage dabei hatte. Zum Glück wollen wir tatsächlich noch ein drittes Kind, aber wann das dann kommt.....

von LanaMama am 12.09.2017, 22:40