2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ausheulposting

Thema: Ausheulposting

Hallo emn Sohn ist ja gerade 15 MOnate alt und im Juni erwtaren wir unser 2. Kind. Zur Zeit ist gerade allles blöd. Der Bauch ist explodiert, die kleine liegt recht weit oben, und ich habe einfach keine Kraft. dazu kommt das ich nicht weiß wie wir bzw. ich tagsüber es schaffen soll. Und unser Sohn möchte natürlich gerne raus. Aber es fällt mir so schwer, ihn und mich anzuziehen, Treppen hoch, Treppen runter.... dann will er teilweise nicht die Treppe hoch krabbeln so daß ic ihn tragen muß. Dazu kommt noch daß er 4 Zähne auf einmal bekommt, und abends immer mit dem Essen schmiert. Wenn er dann abends im Bett ist frage ich mich oft ob ich nicht das ein oder andere Mal über reagiert habeoder ihm einmal zuviel ein auf dieFinger gegegeben habe, wenn er mal wieder irgendwo bei geht obwohl er weiß daß das nein ist. Wie soll das bloß erst mit 2 Kindern werden???? Geht es noch jemandem so?

von sternchen1410 am 13.04.2013, 22:47


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Also vorweg, einem so kleinen Kind (fast noch Baby) eins auf die Finger zu geben finde ich nicht gut. Kinder lernen daraus rein gar nichts und als Mutter solltest Du wissen, daß er in einem Alter ist, wo er eben numal überall dran geht, das ist normal. Dann solltest du die Wohnung eben Kindersicher machen und ggf. Rgale ganz leer räumen. Bei uns sah es in der Babyzeit aus als hätten wir Hochwasser, alles stand irgendwie oben. Meine beiden Großen sind auch so dicht beisammen und je nachdem wie es einem geht ist man dann echt angespannt. Hol Dir Hilfe, sieh daß Du den Kleinen mal wo lassen kannst um Dich auszuruhen und mal hinzulegen. Ich war schwanger und meine beiden großen 7 und 5 Jahre alt und ich musste Hausaufgaben machen und funktionieren, sie zum Sport bringen oder zu Verabredungen und ich habe bis zu 5 mal am Tag gekotzt die ersten Wochen und übel war mir bis zum Ende. Das ist halt echt schlimm, wenn man bereits Kinder hat und sich nicht so ausruhen kann, aber da musst Du jetzt durch.Kannst du nicht jemanden einspannen, der Dich ein wenig entlastet? LG Isi

von Goggelsche am 14.04.2013, 07:16


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo, lass dich nicht unterkriegen! Und mach dir vor allem keine Sorgen wie es wird, wenn das Baby da ist, das ergibt sich schon. Als ich mit Nr. 3 schwanger war, war Nr. 2 auch so in dem Alter wie deiner und ich fands auch furchtbar anstrengend, er hat überhaupt nicht gehört. Hab noch nen "Großen", der war damals 4 und in der gefühlten 25ten Trotzphase. Ab der 30.Woche hatte ich ne Killer-Lebensmittelvergiftung, die echt 4 Wochen gedauert hat und nochmal ewig bis ich wieder einigermaßen bei Kräften war. Nach der Geburt wurde es aber viel besser. Die Arbeit war natürlich nicht weniger geworden, aber ich konnte wieder viel mehr leisten, deshalb hab ich mich wohler gefühlt in der Situation. Wahrscheinlich gehts dir auch so.... Konkrete Tipps: Mach alles so niet- und nagelfest kindersicher wie´s nur geht, damit du ihn nicht die ganze Zeit ermahnen musst. Räum alles hoch, auch wenns unordentlich aussieht. Du kannst es ja, wenn er einigermaßen hört, wieder schön machen. Und füll die Lücken mit Sachen, die er haben darf, zb Töpfe und überhaupt alles aus der Küche, womit er sich nicht verletzen und das er nicht kaputtmachen kann. Oder ein Buch, dass sowieso keiner mehr liest, zum Zerfleddern...... Dann kannst du noch die gute alte "Bestechungsmethode" anwenden. Was isst er gern, was nicht sooo arg ungesund ist? Versuch immer wieder, dass er selber die Treppe hochläuft, wenn das nicht geht, biete ihm eben so eine Bestechung an, zb Rosinen, Erdbeeren, Kinderkekse mit wenig Zucker, Gurke, Reiswaffeln, auch mal nen halben Fruchtriegel. Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber die Schwangerschaft dauert ja nicht ewig. Und wegen dem Essen, isst er selber oder fütterst du ihn? Mein Mittlerer hat schon ab 13, 14 Monaten selber gegessen, und wenn er mit dem Essen matscht, genügt (bis heute) die Drohung, ihn zu füttern, dann gehts wieder einigemaßen. Natürlich gibts trotzdem oft Sauerei, aber nicht so schlimm wie wenn er absichtlich das Essen als Fingerfarbe nimmt. Nimm einfach ein bisschen Stress raus, dann gehts dir selber wieder besser! Und versuch nicht, dir jetzt eine Situation vorstellen, die dir nochmehr Stress macht (schaff ich das mit 2en? Die Zweifel hat übrigens jede Mutter mal, egal obs das 1., 2. oder 3. ist), denn wenn die Schwangerschaft rum ist werden die Karten sowieso neu gemischt und deine Ausgangssituation ist ganz anders. Ich fands dann echt leichter zu händeln, obwohl ich dann drei Kleine und Kaiserschnittschmerzen hatte. Also, Kopf hoch, das wird schon!!! hinemoana

von hinemoana am 14.04.2013, 08:36


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich finde es unmöglich Kinder, wie du so schön sagst :eins auf die Finger zu geben ... mehr kann ich zu diesem Post auch nicht sagen ...

von bahe am 14.04.2013, 10:03


Antwort auf Beitrag von bahe

natürlich wahsinnig hilfreich......

von Fuchsina am 29.04.2013, 23:52


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo du! Jaaaa, mir geht's auch so!!!! Mein Sohn ist jetzt auch fast 15 Monate alt und im Juni kommt Nummer 2!! Witzig ;-) Bin sooo unbeweglich und der kleine Kerl tut alles, was er nicht soll!! Bei uns ist es schon kindersicher, aber das hilft ja nix, wenn er dann mit dem Metalltopf oder dem Auto auf den Glastisch haut, obwohl er weiß, daß er das nicht darf... Gefühlt besteht mein Wortschatz zu 75% im Moment aus dem Wort Nein... Und auch ich finde die Tragerei total anstrengend!!! Muß ihn immer die Treppen hochtragen und er will auch ständig hoch auf den Arm, als wüßte er, daß das jetzt grad nicht gut geht... Und er ist total scharf auf die Katze, die kann man leider nicht hoch ins Regal stellen, die wohnt nämlich auch da!! Hilft nur Ruhe bewahren, er kriegt manchmal auch einfach eine Auszeit im Laufstall, wenn ich koche, oder mal irgendwas erledigen muß... Ich füttere noch, zumindest bis auf Brot und Obst, das geht in der Hand... E hat noch nicht viel Interesse am Löffel gezeigt... Und auch ich hab momentan ne dünne Haut und explodiere viel schneller als sonst, versuche aber nicht laut zu werden und hab ausgeprägte Kuschelphasen mit ihm. Und wir sind auch einfach öfter unterwegs, im Zoo, mit anderen Mamas treffen, Krabbelgruppe.... Mit 2 Kindern wird's nochmal anders, aber wir kriegen das schon hin! Hab vor, das Baby viel zu tragen und hoffe, daß sie auch den Stubenwagen akzeptiert... Es wird schon!!! Liebe Grüßle, Katha

von katha1981 am 14.04.2013, 11:33


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich kann dir nur soviel sagen, geniess es das du im Moment noch schwanger bist und dich nur um ein kind kümmern musst? Ich spreche aus erfahrung denn ich habe ein Tochter die gerade auch 15 Monate alt geworden ist und einen Sohn der morgen 3 wochen alt wird und es wird nur noch anstrengender mit 2 kids. Meine Kleine bekommt gerade Backenzähne und ist stark erkältet, will daher nichts essen und ich stehe vor jeder Mahlzeit kurz davor durchzudrehen und es kostet viel kraft sich zu beherrschen, also versuch die Svhwangerschaft noch soweit es geht zu geniessen. Noch seit Ihr "nur" zu zweit.

von Tekitisie am 15.04.2013, 19:30


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

eine Haushaltshilfe verordnen. Ohne ging es hier am Ende auch nicht mehr, mein Mann übernahm dann die Rolle als Haushaltshilfe, gibt aber auch "Fremde" die dann kommen. Alles Gute

von Hailie am 18.04.2013, 14:52


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich kenne das sehr gut. Meine "Große" konnte nicht laufen, war 13 Monate als Baby kam und ich musste immer tragen. 4.Stock ohne Fahrstuhl war soooo schwer und mit 2 dann noch schwerer. Ich habe so gut wie es geht den Vater mit eingespannt. Bin so mit dem Kind(ern) raus, dass ggf. jemand zum Tragen dann da war. Vielleicht gibt es ja auch eine Oma oder jemand, der helfen kann. Da du bzw. die Schwangerschaft nicht wirklich in Gefahr ist befürchte ich, dass es nicht mal eben eine Haushaltshilfe geben wird. Im Grunde ist das der ganz normale Wahnsinn.

von mf4 am 23.04.2013, 09:01


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich kenne das , aber eines ....und das ist nicht als Angriff gedacht. In dem Alter verstehen die Mäuse vieles noch nicht , da ist ein paar auf die Finger nicht gut. Schau das du dir eine Haushaltshilfe besorgst , die dich entlastet. Und vielleicht kann hier und da , Dir jemand den kleinen mal abnehmen an Oma / Opa oder Tante/Onkel und wenn es nur mal 1 oder 2 Stunden sind. Gerade zum Ende hin einer Schwangerschaft wird es nochmal richtig arg beschwerlich , und du brauchst auch Kraft für die Entbindung. Und ja diese Sorgen hatte ich auch obwohl meine ebend 3 und 1 Jahr nun sind. Man wächst mit den Aufgaben und der Bauch ist ja dann weg , das heißt du bist auch wieder beweglicher.

von Farasha am 29.04.2013, 23:47


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich kenne das. Meine beiden sind 23 Monate auseinander und die zweite Schwangerschaft - gerade am Ende - war extrem anstrengend. Irgendwann konnte ich mit dem Großen alleine nicht raus weil er ständig getürmt ist und ich nicht hinterherkam - von der Tragerei mal ganz abgesehen. Versuch jemanden zu organisieren, die mit ihm raus kann, so dass Du dies nicht machen musst. Versuch auch wenn möglich immer wieder mal Zeit nur für Dich zu haben - schick den Grossen z.B. mit dem Vater weg und bleibe allein dahein, kuschel Dich auf dem Couch ein und schauen einen guten Film oder lese ein Buch. Das entspannt. Oder gehe schwimmen, shoppen, irgendwas, was Dir gut tut. Nach der Geburt wird es leider nicht viel besser. Ich liebe meine Kinder sehr, aber manchmal bereue ich es, nicht länger mit nr. 2 gewartet zu haben (die Kleine ist jetzt 5 Monate alt). Aber, alle die in ähnlichen Situationen waren erzählen mir, dass es mit ca. 1,5 Jahren vom Kleinen deutlich einfach wird. Du wirst nach der Geburt Kräfte und Ausgeglichenheit brauchen, es wäre also wichtig, dies jetzt irgendwie zu bekommen wenn möglich. Wünsche Dir alles Gute!

von Fuchsina am 29.04.2013, 23:51


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hi sternchen! DU BIST NICHT DIE EINZIGE!!!Das ist sowas unglaublich!!!es ware toll wen du in wien leben wurdest.... Mein sohn ist auch 15monate und am 20.Juni kommt der zweite baby!bin in moment am durchdrehen!das baby ist bei mir schon in beckenboden gerucht,deswegen gehe ich wie eine ente,habe wasser in beinen,bin so sehr mude,weil ich in der nacht nicht schlaffen kann,... mein sohn lauft seit 3 monate und weil er spurt das ich von allem genervt bin,ist er dan auch genervt!er tut mir so leid,weil ich nicht im stande bin mit ihm am boden zu sitzen und zu spielen wie noch vor 3 monaten, ich kann nicht mehr mit ihm spanzieren gehn,oder vieleicht nur 1-2mal in der woche wen ich was von supermarkt brauche,und noch dan bin ich ausser atem,weil ich ihm 10 treppen rauf/runter tragen/schieben muss sammt buggy naturlich!ich sage mir oft,bitte beruhige dich,er ist ein kleiner junge und will nur beschaftig sein,aber weil keiner mit ihm spielt und er sich wahrscheinlich aleine fuhlt will er momentan alles haben,alles machen,wen er das nich darf,dan schreit er,krazt mich,fur haare zieht,fur haut zupft,... aber wie gesagt,er fuhlt das etwas nicht in ordnung ist!und mein mann,... ja der arbeitet in ausland,kommt erst in 10 tagen heim und dan ist er mit der kinderzimmer beschaftigt weil die auch noch nicht fertig ist!!!ich sage euch,bin am ende,fuhle mich so hilflos,bin eigentlich ruhige person,die egal was passiert,nie im stress ist und immer klar denkt,aber diese schwangerschaft bringt mich um,naja eigentlich diese situation!aber noch ein bishen und es ist vorbei,und ich halte endlich mein baby in der hand...... Aber dann.... wie geht es weiter?! Ja,sternchen wie du shiest es gibt noch eine gestresste hoch schwangere mami,die ihr kopf verloren hat!ich fuhle mit dir!nur leider habe ich keine tipps fur dich,ausser wir mussen versuchen uns zu beruhigen,weil sonst ist es noch schlimmer,fur uns,fur die kleinen und unsere ungeborene auch!wir konnen nix tun,es ist wie es ist,aber bald geht uns wenigstens korperlich leichter,ohne 12kg im korper!ich wunsche dir alles gute und wurde mich sehr freuen wen du noch weiter schreibst,wie es dir geht! LIEBE LIEBE GRUSSE

von SweetBabyBoy am 24.05.2013, 03:06