1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 28.09.2015, 16:06 Uhr

wieviel schulstunden?

haben eure in der 1.klasse?

meiner hat 3 tage 4 stunden und 2 tage 5 stunden und ich finde 5 stunden anfnags schon recht viel.... ist das bei euch auch so?

 
16 Antworten:

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von wuselmaus78 am 28.09.2015, 16:14 Uhr

4x4 Stunden und 2x5 Stunden, davon ist einmal freiwillig wegen Chor 5 Stunden

Find das jetzt nicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von wuselmaus78 am 28.09.2015, 16:14 Uhr

4x4 Stunden und 2x5 Stunden, davon ist einmal freiwillig wegen Chor 5 Stunden

Find das jetzt nicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von wuselmaus78 am 28.09.2015, 16:14 Uhr

4x4 Stunden und 2x5 Stunden, davon ist einmal freiwillig wegen Chor 5 Stunden

Find das jetzt nicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1x hätte wohl gereicht ;)

Antwort von wuselmaus78 am 28.09.2015, 16:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von lisi3 am 28.09.2015, 17:05 Uhr

Einmal 3 Stunden, zweimal 4 Stunden und zweimal 5 Stunden.
5 Stunden finden die Kinder hier auch anstrengend, obwohl darin auch Sport und Kunst enthalten sind. Das war glaube ich auch die größte Umstellung vom Kindergarten. Fast alles andere gefällt meiner Tochter in der Schule gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von Maxikid am 28.09.2015, 17:11 Uhr

25 Stunden a' 5 Stunden -8-13 Uhr. Meine 2. Tochter ist auf einer Gebundenen Ganztagsschule. Mo-Di 8-15:30, Fr. 8-13 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von Kira75 am 28.09.2015, 17:45 Uhr

3 x 4 Stunden
2 x 5 Stunden

Wenn sie noch Chor möchten oder Flöte, oder Förderunterricht brauchen, kommt das noch obendrauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von Hinze am 28.09.2015, 17:50 Uhr

3x5 und 2x4 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von Badefrosch am 28.09.2015, 20:44 Uhr

2 x 6 Std., 3 x 4 Std., davon 2 Std. Förderunterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von miablume am 28.09.2015, 21:14 Uhr

4X4 und 1x3 Stunden. Dafür noch 1x2 Stunden Mittagschule (Sport)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von kati1976 am 28.09.2015, 21:35 Uhr

In diesem Jahr habe ich keinen 1. Klässler aber meine Mädchen hatten in der 1. Klasse 4x 4 Stunden und 1x5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von nokami82 am 29.09.2015, 15:36 Uhr

Unsere hatten alle (ist jetzt mein 3. Kind) in der 1. Klasse 3x4 Stunden und 2x5 Stunden. Und anschließend noch Hort bis 15:30 Uhr. Find das nicht zu viel. Wir hatten damals auch so lange Unterricht in der 1. Klasse (und Samstags auch noch Unterricht).

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von stebi am 29.09.2015, 15:55 Uhr

Wir haben nicht wirklich richtige Schulstunden.
Die Kinder starten um 8uhr erstmal mit Frühstück.
Dann ca 20 minuten später machen sie Grundunterricht bis 9.45.
dann halbe stunde Pause.
Weiterer Unterricht bis 11.45
Dann Mittagspause. Dann Mittagsschlaf.
Um 13.30uhr gehts dann nochmal weiter mit unterricht bis 15uhr.

In den ersten 2 klassen gehts 2x die woche bis 16.30uhr wobei nach 15uhr kein Unterricht mehr gemacht wird.
Ab der 3. Klasse kann man sich dann aus ca. 50 verschiedenen Ag's was aussuchen und die Schule geht dann 4x die woche bis 16.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von Marielue am 29.09.2015, 20:16 Uhr

Huhu, meiner hat 3 x 5 Stunden und 2 x 6 Stunden plus jeden Tag in Deutsch u Mathematik Hausaufgaben , finde das auch sehr viel u das merkt man auch ! Nachmittags gibt es ständig Ärger , nicht mit den Hausaufgaben ,aber dafür mit sich u der Welt.
Denke das geht vorbei mit der Zeit, hoffe es, sonst bekomme ich irgendwann graue Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von nilo1988 am 30.09.2015, 20:56 Uhr

Mo - 4 Stunden + ggf. 1 Stunde Förderunterricht + ggf. GTA
Di - 5 Stunden + ggf. GTA
Mi - 5 Stunden + ggf. GTA
Do - 4 Stunden + ggf. 1 Stunde Förderunterricht
Fr - 4 Stunden

Je nach Wahl des Ganztagsangebotes kann es sich bis nach 15 Uhr hinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schulstunden?

Antwort von still-water am 03.10.2015, 21:15 Uhr

Wir haben 1x 5 Std und 4x 4 Std Unterricht davon 1x Doppelstunde Mathe. Gleich volle Härte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.