1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87 am 04.06.2015, 14:26 Uhr

Schulranzen

Welchen Schulranzen haben eure Kinder? Und seid ihr mit dem zufrieden?

 
13 Antworten:

Re: Schulranzen

Antwort von Turbinchen21 am 04.06.2015, 18:31 Uhr

Hallo wir haben den Ergobag und sind sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Snaffers am 04.06.2015, 19:29 Uhr

Bei uns war ein Scout 3 Jahre im Einsatz - guter Ranzen.
Der Ergobag ist jetzt seit 2 Jahren im Einsatz - ebenfalls guter Ranzen - ich persönlich finde ihn besser als den Scout.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Pabelu am 04.06.2015, 20:47 Uhr

Wir haben den Scout Nano.
Er ist nach einem Jahr schon arg mitgenommen.
Das Licht geht nicht mehr, und die Reflektoren gehen schon kaputt.
Der Verschluss ist ausgeleiert.
Wir sind also nicht sehr zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von seerose1979 am 04.06.2015, 21:16 Uhr

Hallo,
mein !. Sohn hat einen Ergobag. Er ist 2. Klasse. Im letzten Sommer habe ich ihn mal gewaschen, hat super geklappt. Von außen sieht er noch super aus, innen ist er mittlerweile wieder dreckig, aber im Sommer werde ich ihn wieder waschen. Im Großen und Ganzen finde ich ihn total praktisch. Der Ergobag wächst mit dem Kind mit (bis zu einer bestimmten Gr., weiß gerade nicht wieviel). Dieser Schulrucksack ist nicht zu bunt. Bilder= Kletties austauschbar wenn es nicht mehr gefällt. Zur Tasche erhält man so einen Hefteordner, damit die Hefte, Mappen usw. gut verstaut werden können. Den Turnrucksack kann man durch Verschlüsse an den Schulrucksack anbringen und das Kind hat die Hände frei.
Negativ ist vielleicht das dieser Schulrucksack nicht genügend flourizierende Flächen besitzt, man kann sie aber DAZUKAUFEN.

Der 2. Sohn hat sich auch einen Ergobag ausgesucht. Er kommt diesen Sommer zur Schule. Mal sehen, ob es Unterschiede in der Nutzung oder so gibt.
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von keb.87 am 05.06.2015, 0:56 Uhr

Ich finde ergobag sieht aus wie für ältere Kinder oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen - Hier auch Ergobag

Antwort von streepie am 05.06.2015, 10:25 Uhr

Meine Tochter hat auch die Ergobag (inklusive Sporttasche), und wir sind sehr zufrieden. Meine Nichte und meine Neffe hatten / haben sie auch, und die Dinger halten die Grundschule durch.

In der Grundschule werden die Kinder sehr schnell "gross" - auch wenn man am Anfang der 1.Klasse meint, der Ergobag passt nicht zum Alter der Kinder - am Ende der 1. Klasse passt es!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Ergobac

Antwort von miablume am 05.06.2015, 11:40 Uhr

und wir sind super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Karl07 am 05.06.2015, 13:02 Uhr

Hallo!

Wir haben auch einen Ergobag und sind nach einem Jahr sehr zufrieden.

Gerade weil der Ergobag nicht aussieht wie für ein "Kleinkind" fanden wir Ihn toll. Spätestens ab der 3. Klasse werden viele Ranzen peinlich.

Gruß
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scout die Große, 3. Klasse, Sammies die Kleine

Antwort von Maxikid am 05.06.2015, 15:12 Uhr

Wird im September eingeschult. Der Scott sieht immer noch Top aus. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

McNeill, 4 Jahre bei einem Jungen: sehr gut !!!

Antwort von Hinze am 05.06.2015, 20:04 Uhr

Die Kleine hat nun eine Step by Step, mal sehen wie die sich schlagen wird. Sie kommt erst im September in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von seerose1979 am 05.06.2015, 21:48 Uhr

Es gibt den Ergobag für Grundschüler und den Ergobag Satch für ältere Kinder (ab 5. Klasse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Muts am 08.06.2015, 10:21 Uhr

Mein Sohn hat einen Scout Schulranzen ( Easy2?), den hatte seine Schwester schon 4 Jahre in der Grundschule, der war so gut erhalten, und da mein Sohn selbst geäußert hat, er möchte den Delfinschulranzen seiner Schwester benutzen, haben wir gar keinen neuen gekauft.
Noch immer ist der Ranzen in super Zustand!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen - Hier auch Ergobag

Antwort von 2auseinemholz am 08.06.2015, 10:31 Uhr

Hallo!

Kind 1 hatte einen McNeill und der hat einwandfrei 4 Jahre gehalten.
Kind 2 hatte in der 1+2 Klasse einen Scout Nano. Der Verschluss war aber binnen kürzester Zeit ausgeleiert, was eher mich gestört hat als ihn und auf absehbare Zeit war der nicht geräumig genug. Ab der 3. hat er einen Step by Step Flexline und ist sehr zufrieden. Ich finde den besser als die anderen beiden Ranzen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welcher Schulranzen für kleines, zartes Mädchen?

Hallo, alle zusammen! Meine Tochter ist klein und leicht (Gewicht und Größe zwischen Perzentile 3 und 10) und wenn sie in die Schule kommt, wird sie sicher nicht mehr als 1,05 m haben. Wenn ich mir da die üblichen Schulranzen anschaue ... Da würde ja dann der Schulranzen mit ...

von Sille74 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

schulranzen

Wollt mal fragen welche Marke von schulranzen haben/oder bekommen eure Kinder? Mein Sohn geht 2.klasse und hat einen von Step by step. Irgendwie bin ich mit dem nicht so zufrieden. Jetzt braucht meine Tochter auch ein, wird dieses Jahr eingeschult, und ich weiß nicht welchen ...

von keb.87 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

darf Schule ein Handy im Schulranzen verbieten?

Hallo, meine Tochter, 1. Klasse, wird demnächst ihr eigenes Handy bekommen, da es einige Sachen leichter machen wird. Am 1. Schultag wurde uns mitgeteilt, Handys in der Schule sind verboten. Ich sehe ein, dass die Benutzung verboten ist, aber kann jemand was sagen, wenn das ...

von Alexxandra 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen, zum 6. Geburtstag?

Mein großer kommt im nächsten Sommer zur Schule, er ist super Entäuscht das er nicht schon dieses Jahr gehen darf, " Ich bin doch aber auch schon fast 6, Mama " ist sein Argument ... ( im Dez hat er Geburtstag) Jedenfalls möchte er gerne zum Geburtstag einen Schulranzen ...

von Kruemel_08 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Floureszierende Schulranzen

Hallo, habt Ihr bei Kauf der Ranzen auf das floureszierende Orange geachtet? Meine Tochter wünscht sich einen von Lillifee und das beisst sich ja etwas mit dem Orange. Aber der Sicherheitsaspekt ist ja nun auch nicht zu verachten. Die Unterschiede sieht man deutlich in ...

von annika2008 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Kosten Erstausstattung 1. Klasse - ohne Schulranzen (Bayern)

Was hat bei euch die Erstausstattung gekostet für eure Erstklässler? Es geht um Sachen wie: - Schultütenfüllen (die wird im KiGa gebastelt) - Arbeitshefte - Schreibzeugs - sonstige Materialien Reichen da 100 Euro, oder soll ich lieber mal noch 50 Euro zusätzlich ...

von Badefrosch 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Nimmt man für Geschwisterkinder den alten Schulranzen?

Hallo, ich frage mich gerade, ob man das wirklich macht. Meine Tochter hat eine Freundin in ihrer Klasse, die den Ranzen von ihrer Schwester wieder benutzen musste. Die Betonung liegt auf MUSSTE! Sie ist darüber sehr traurig hat mir meine Tochter erzählt, weil sie auch ...

von katinka250 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Bald kommt mein Sohn Milan in die Schule. Wir sind auf der Suche nach einem Schulranzen. Ich wollte mal fragen ob und jemand einen empfehlen kann? Ich hab mit den Scout, den Ergobag und den School Mood schonmal genauer angeguckt und find die alle ganz gut. Welcher ist von denen ...

von egaaal 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzensuche - ich werde gerade wahnsinnig...

Hallo, wir sind derzeit auf Schulranzensuche für unsere Tochter. Da sie völlig auf dem Pferde/Einhorn/Feen/Elfen-Trip ist, soll es eben so etwas in diese Richtung sein (auch wenn ich mir dann vermutlich spätestens in der dritten Klasse anhören darf, wie kindisch das ...

von Andrea&Würmchen 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hat schon jemand einen Schulranzen gekauft ?

Hallo, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Wann zieht man denn da so los zum Schulranzenkauf ? Im Kaufhof habe ich am Samstag schon die neuen Modelle 2014 gesehen. Seit wann gibt es die denn ? Und hat schon jemand einen Schulranzen gekauft ? Liebe Grüße, ...

von Gold-Locke 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.