1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 06.05.2015, 21:26 Uhr

Schulfreundinnen

Hallo,

unsere Tochter ist sehr kontaktfreudig und versteht sich mit ihrer ganzen Klasse sehr gut. Sie spielt auch wechselnd mit allen Kindern in den Pausen.
Sie verabredet sich auch gerne Nachmittags mal (so alle 14 Tage mal) mit einem der Mädchen aus ihrer Klasse. Aber sie hat keine "beste Freundin".......wann entwickelt sich sowas?

LG Silke

 
7 Antworten:

Re: Schulfreundinnen

Antwort von Häsle am 06.05.2015, 21:37 Uhr

Bei meiner Tochter hat es im Laufe der 2. Klasse angefangen. Sie trifft sich aber zwischendurch auch mit ein paar anderen Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreundinnen

Antwort von anouschka78 am 06.05.2015, 21:41 Uhr

Meine hat ihre beste Freundin seid sie mit 3 in die gleiche Kigagruppe kamen. Aber es ist auch ihre Nachbarin und sie werden nicht in eine Klasse gehen. Auch beim Sohn sind die besten Freunde nicht aus der Klasse sondern von Sport und der Nachbarschaft.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreundinnen

Antwort von Muts am 06.05.2015, 22:06 Uhr

Meine Große hat so in der zweiten Klasse sich dick mit einem Mädel befreundet, die Mittlere hat bis heute noch keine "beste Freundin", ist jetzt Klasse 6.
Der Junior ist fast 7 und hat einen besten Freund schon seit 3 Jahren, liegt aber wohl daran, dass sie nah beieinander wohnen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreundinnen

Antwort von Aculice am 06.05.2015, 22:25 Uhr

Ich würde sagen, dann, wenn sie die richtige gefunden hat, da wo es halt einfach passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreundinnen

Antwort von leonessa am 06.05.2015, 22:40 Uhr

Meine heute beste Freundin (bin 44) kam mit mir in die erste Klasse Grundschule - ich hatte aber irgendwie keine Notiz von ihr die ersten 4 Jahre. Dann waren wir von der 5. bis 13. Klasse zusammen am Gymnasium (ab der 12. Kursstufe an unterschiedlichen Fächern) und fuhren auch zusammen mit dem Zug (seit der 5. Klasse). Freundinnen wurden wir aber erst ab der 10. Klasse.

Wir sind es heute noch und haben zufallsweise Kinder recht spät im gleichen Alter bekommen - so etwas kann ja auch eine lange Freundschaft zerstören, wenn es nicht parallel verläuft).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreundinnen

Antwort von Pia-Lotta am 11.05.2015, 17:53 Uhr

Meine Achtjährige ist auf jedem Kindergeburtstag eingeladen und bei ihren Mitschülern sehr beliebt, was sogar im letzten Zeugnis extra erwähnt wurde. Sie verabredet sich wöchentlich mehrfach mit verschiedenen Kindern, mit allen Mädchen, aber auch mit einigen Jungen aus der Klasse. Sie spielt Fußball im Verein und schwimmt dort auch. Sie hat wirklich viele Kontakte und ist ein sehr fröhliches und zufriedenes Mädchen. Aber eine beste Freundin hat sie nicht. Die fehlt ihr anscheinend auch gar nicht...
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreundinnen

Antwort von aeule am 11.05.2015, 23:29 Uhr

Meine Große konnte sich im Kindergarten schon vor lauter Anfragen kaum retten wir hatten fast jede Woche drei verschiedene Mädels da.
Seit der 3 Klasse ist es ruhiger und sie trifft sich meistens mit dem selben Madchien.
Bei der kleinen ist es eher so das immer mal welche anrufen oder auch wir, aber sie hat auch sehr gerne ihre Ruhe.
Sie möchte auch gar nicht immer mit dem selben Kind spielen, lieber mit verschiedenen.
Wichtig ist doch das die Kinder sich wohl fühlen, so wie es sich anhört ist das bei deiner Tochter der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.