1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 25.09.2014, 20:01 Uhr

Keine Noten

Also wir wurden gestern im Elternabend unterrichtet, dass es in der 2. Klasse noch keine Noten gibt, in keinem Fach. Wie sieht es bei euch aus? Wir wohnen in Sachsen-Anhalt!

 
17 Antworten:

Re: Keine Noten

Antwort von Andrea&Würmchen am 25.09.2014, 20:52 Uhr

Hallo,

hier (BW) gibt es in der zweiten Klasse Noten in D und M.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Noten

Antwort von sternenfee75 am 25.09.2014, 20:59 Uhr

Bei uns in NRW gibt es erst ab der 3. Klasse Noten, bei dem Sohn einer Bekannten sogar erst ab der 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niedersachsen: ab der 3. Klasse o.t.

Antwort von niklas2006 am 25.09.2014, 22:29 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Noten

Antwort von nicole1013 am 25.09.2014, 22:35 Uhr

Berlin, unsere bekommen auch ab der 3.Klasse Noten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Noten

Antwort von Tweety2014 am 26.09.2014, 8:22 Uhr

Hier wird in der 2ten klasse abgestimmt ob es welche gibt im 2 halbjahr wenn nicht dann ab 3 klasse.
brandenburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns (NRW) wird es ab der 3 Klasse geben

Antwort von Marianna81 am 26.09.2014, 8:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hessen 2. klasse 2. hj

Antwort von ninsche am 26.09.2014, 9:58 Uhr

und war kein problem. im 1. hj wurde drunter geschrieben, welche note es wäre, im 2. hj gab es dann noten und ein richtiges zeugnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Noten

Antwort von MillyKakao am 26.09.2014, 12:26 Uhr

Meine Große hatte erst in der 4. Klasse Noten (HH), meine Kleine wird sie ab der 3. Klasse haben (BY).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Noten

Antwort von Miolilo am 26.09.2014, 15:04 Uhr

An normalen Regelschulen in Bayern werden ab der 2. Klasse Noten gegeben. Sie stehen zum Schuljahresende auf dem Zeugnis und beziehen sich auf das gesamt Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Noten

Antwort von Jacky010477 am 26.09.2014, 16:57 Uhr

Hier bei uns (RLP) gibt es auch erst ab der 3. Klasse Noten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Noten

Antwort von Holzkohle am 26.09.2014, 17:13 Uhr

Bei uns gab es bis einschließlich zur dritten Klasse keine Noten - darüber durften bei uns die ELTERN entscheiden. Die Wahl war knapp (ich war im Übrigen FÜR Noten, was soll der Mist?) In der vierten waren dann auf einmal einige Eltern überrascht, dass ihr Kind in Mathe eine 4 hat. Vorher wars halt auf dem Zeugnis nur ein halb ausgemalter Smiley...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Miolilo

Antwort von MillyKakao am 26.09.2014, 18:18 Uhr

Kann sein, dass ich mich irre...jedenfalls hat es die Klassenlehrerin beim Elternabend letzte Woche gesagt, dass sie erst ab der 3. Klasse benotet (normale staatliche Grundschule).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Miolilo

Antwort von Miolilo am 26.09.2014, 19:50 Uhr

"Klassenlehrerin beim Elternabend letzte Woche gesagt, dass sie erst ab der 3. Klasse benotet"

Das kann eigentlich nicht sein.
Im Jahreszeugnis 2. Klasse gibt es definitiv Noten, die sich auf das ganze Jahr beziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch Sachsen-Anhalt

Antwort von angelok82 am 26.09.2014, 21:34 Uhr

Noten gab es ab dem 2. HJ der 1. Klasse in
Mathe, Deutsch, HSA, Sport, Gestalten (Kunst+Werken), Ethik/Religion und Musik. Dazu Noten für Lern-u. Sozialverhalten (diese fallen ab dieses JAhr aber weg)
Sohn ist mittlerweile in der 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SH, ab 3 Klasse Noten, aber.....

Antwort von blumenfrau am 26.09.2014, 22:34 Uhr

hier wird neuerdings von jeder Schule und Elternschaft per Schul -Konferenz abgestimmt, ob überhaupt in der Grundschule Noten gewünscht werden. Kann jede Schule also hier für sich selbst entscheiden.

Gruß blumenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hessen 2. klasse 2. hj

Antwort von Miolilo am 27.09.2014, 6:38 Uhr

Wobei auch hier die Noten im Zeugnis am Schuljahresende auf das gesamte Schuljahr beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In DK kommt man sogar

Antwort von DK-Ursel am 27.09.2014, 13:26 Uhr

... bis zur 7. oder 8. Kl. ohne Noten aus!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schüchternes Kind - schlechte Noten?

Hallo, darf ich mich bei euch mal ausheulen? Ihr habt schon mehr Erfahrungen mit Schulkindern, darum frag ich mal bei euch nach.... Mein Mädel ist fast 6 und wird im September eingeschult. Zu Hause ist sie ein "ganz normales" Kind, eigentlich sehr brav, manchmal ...

von buschbaby 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Zeugnis ohne Noten - ein "No-go"...

Hallo gestern hat unsere Kleine das Original-Zeugnis bekommen (im Vorfeld wird eine Kope ausgegeben, die unterschrieben dann gegen das Original ausgetauscht wird.). Die Kopie hat sie nicht interessiert, das Original aber schon. Bloß als sie dann beim Lesen festgestellt hat, ...

von Heike-SU 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Jetzt schon Noten ???

Hallo, komme gerade vom Elternsprechtag und war erstaunt das die Lehrer jetzt schon im Hintergrund Noten ühren, die sie nennen können. Klar sie schreiben fast jede Woche ne Lernzielkontrolle und da stehen Punkte drauf aus denen man sich sich ein Note herleiten könnte und so ...

von Chaosfrau 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Habt ihr auch schon Noten ?

Ich war ganz überrascht, meine Tochter hat eine Mathearbeit abgeliefert zum unterschreiben, 17 von 19 Punkten, mit der Note "Gut" Ich dachte, es gäbe generell keine Noten in der ersten Klasse. Ein paar Tage später kam sie mit einem Diktat heim, auch mit Note. Meine ...

von tina11 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten

Hallo! Sagt, wenn ein Kind bei Diktaten immer entweder 0 Fehler hat oder 1 Fehler, dann ist das wohl ein 1er im Zeugnis? Und wenn ein Kind beim Diktat 0 Fehler hat -a lso bei den Sätzen, aber statt einem Rufezeichen einen Punkt macht, oder statt einem Fragezeichen einen ...

von susip1 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.