1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 17.11.2014, 20:18 Uhr

Integrationshelfer, Wer kennt sich aus?

Meine Freundin ist total verzweifelt

Bräuchte ein paar links, was sein muss damit Kind einen in der Grundschule NRW bekommt

Es wäre eine Schande wenn das Mädel (1. Klasse) wegen Angst auf die Sonderschule müsste

gerne auch per pn
gasti

 
3 Antworten:

Re: Integrationshelfer, Wer kennt sich aus?

Antwort von Pamo am 17.11.2014, 21:11 Uhr

Hier im AO-SF findest du alles Wesentliche:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsordnung_Sonderp%C3%A4dagogische_F%C3%B6rderung_NRW

Die Eltern könenn selber den Antrag stellen und zwar bei der Anmeldung ihres schulpflichtigen Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationshelfer, Wer kennt sich aus?

Antwort von gasti75 am 18.11.2014, 13:18 Uhr

Danke für den link
Das Kind ist schon in der schule und es kommen immer neue Ungereimtheiten
Zum Vorschein
Will meine Freundin stärken denn die Kleine hat nix auf der sonder
Schule zu suchen. ..sondern brauch einfach nur länger um anzukommen
Und ein bißchen Unterstützung. (Bei einschulungstest und Untersuchung
Null auf gefallen. .)
Gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationshelfer, Wer kennt sich aus?

Antwort von muddelkuddel am 20.11.2014, 13:49 Uhr

am besten mal mit der lehrerin das gespräch suchen....

IH geht nur, wenn sonderpädagogischer förderbedarf festgestellt wurde... "angst" ist dabei kein kriterium (allerdings auch nicht für die förderschule)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.