1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 04.12.2013, 9:33 Uhr

Hortgebührenchaos .... ich krieg die Krise

Ist das bei euch auch so ein Chaos?

Diese Jahr hat sich die Berechnung der Hortgebühren für die Ganztagsbetreuung verändert.

Unsere Antrag haben wir gleich am ersten Schultag abgegeben, das war vor einem viertel Jahr. Dazwischen habe ich sowohl in der Schule nachgefragt, als auch per Mail beim Amt, wie lange denn die Bearbeitung noch dauert.

Heute habe ich dann mal endlich jemanden am Telefon gehabt und nun..... der Antrag wird dieses Jahr nicht mehr bearbeitet und nächstes Jahr nicht gleich. Der ganze Fußboden liegt wohl voll mit Anträgen und sie kommen nicht hinterher.

Sie konnte nicht mal sagen, was wir an Gebühren zahlen müssen, d.h. nächstes Jahr kommt dann der große Hammer mit einer saftigen Nachzahlung. Ich find das echt Nun muss ich schön immer etwas Geld zur Seite legen damit es mich dann nicht erschlägt wenn die Rechnung kommt.

 
5 Antworten:

Re: Hortgebührenchaos .... ich krieg die Krise

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 11:46 Uhr

Frag bei Bekannten nach was das im letzten Jahr gekostet hat. Schlag sicherheitshalber 20% drauf, spare das jeden Monat an und vielleicht kommst du damit annaehernd hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortgebührenchaos .... ich krieg die Krise

Antwort von Cullen am 04.12.2013, 14:11 Uhr

Das geht leider nicht. Die Berechnungen ab Sommer dieses Jahres sind vollkommen neu, die nette Dame vom Amt konnte mir ja auch nix sagen.. also zwischen 60-120€ / Monat darf ich wohl rechnen.

Ja da hilft echt nur zur Seite legen und sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortgebührenchaos .... ich krieg die Krise

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 14:32 Uhr

Dann leg 120 auf Seite wenn du kannst und dann bist du auf der sicheren Seite.

Das sind doch sehr moderate Betraege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortgebührenchaos .... ich krieg die Krise

Antwort von Julians.Mama am 04.12.2013, 14:34 Uhr

Das geht ja, wir zahlen € 200 pro Mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cullen mittendrin

Antwort von Franke am 05.12.2013, 23:11 Uhr

Mehr als in Thüringen

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Naechstes-Schuljahr-startet-mit-hoeheren-Hortgebuehren-in-Thueringen-429973727

Weniger als Julians.Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.