1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 14.10.2015, 13:45 Uhr

Gesellschaftsspiele

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für meine 7-jährige Tochter, besonders Gesellschaftsspiele. Letztes Jahr hat sie bekommen "Wer war`s", das spielt so mittelgern.
Was habt ihr für Erfahrung mit z.B. Schnappt Hubi oder Spinderella (letztens in der Stadt gesehen)?
Was könnt ihr sonst noch empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

Petra

 
10 Antworten:

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von Turbinchen21 am 14.10.2015, 17:22 Uhr

Wir haben Schnapp Hubi und lieben es es ist wie Wer war's auch ein Team Spiel. Aber auch die Spiele von Tiptoi sind toll. Das Zoospiel ist toll und die Bücher sind auch Klasse. Meiner mag auch Monopoly Junior.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von sojamama am 14.10.2015, 20:28 Uhr

Monopoly junior kommt hier immer noch gut an. Obwohl die Große bald 12 wird, spielt sie es gern.

Halli Galli
Affenalarm
4-erste-Spiele (ich weiß für echt Kleine, aber wird hier dennoch gern gespielt mit Oma)
Memory
Jake und die Nimmerlandpiraten (so ein kleines Mitbringselspiel)
Weltreise, Deutschlandreise oder Kinderweiltreise
Das verrückte Labyrinth (aber das uralte, von mir ist das noch)

Wir haben soviele Spiele, mir fallen aber gerade nicht mehr ein. Die genannten werden aber immer gern gespielt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von niklas2006 am 14.10.2015, 22:29 Uhr

- Camel Up
- Monopoly
- Spiel des Lebens
- Deutschlandreise (Europa, Welt etc)
- Das verrückte Labyrinth
- Siedler von Catan (die Junior-Version ist auch ganz nett)
- Malefiz
- Biberbande
- Phase 10
- Carcassonne
.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von Snaffers am 14.10.2015, 22:50 Uhr

Schnappt Hubi ist klasse - seit wir es haben wird Wer war's kaum noch gespielt.

Geister, Geister Schatzsuchmeister mögen wir auch gern.

Spinderella steht auf der Wunschliste für Weihnachten, das sah im Video klasse aus.

Das Lieblingsspiel unseres frisch 8jährigen Kindes ist aber "Drecksau" - das macht auch richtig Spaß.

Ansonsten spielt das Kind auch gerne Qwixx und Qwirkel.
Ein bisschen Hilfe ist dabei manchmal nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von gasti75 am 15.10.2015, 0:51 Uhr

Hier wird sehr gern skibo gespielt und das Eisenbahn spiel von Haba
Ansonsten noch gerne das verrückte Labyrinth

Gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Make n break

Antwort von hopsefrosch am 15.10.2015, 8:41 Uhr

finden wir toll, da baut schon die Kleine mit...eben in ihrem Tempo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von Geisterfinger am 15.10.2015, 9:02 Uhr

Hubi ist ein nettes SPiel, auch mit so einer Lautsprechertruhe und auch so, dass alle gemeinsam gewinnen oder verlieen.

Wir spielen auch gern: Monopoly, die Kinder von Carcassonne, make and Break, ubongo, quirkle, rosenkönig, halli galli, looping lui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Make n break, Looping Loui, Diego Drachenzahn, Monopoly

Antwort von Marianna81 am 15.10.2015, 13:07 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Make n break, Looping Loui, Diego Drachenzahn, Monopoly

Antwort von Maxikid am 16.10.2015, 11:52 Uhr

Rush Hour, raus aus dem Stau. Spielt man alleine LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.10.2015, 21:37 Uhr

Hallo,

neben den Klassikern wie UNO, Mensch ärgere dich nicht etc
spielen wir gerne Hüpf, hüpf hurra und vor allem ausdauernd und immer wieder

Rummicup

Das spielt meine schon ein paar Jahre, mittlerweile ist sie richtig gut und es passt für uns alle.
Spinderella habe ich neulich gespielt, fand ich ganz okay, jat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.