1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahV am 27.05.2014, 13:49 Uhr

Fußballspielen in der Pause...

... ist das auch in der ersten Klasse schon ein Thema?

Viele Grüße,

Sarah

 
4 Antworten:

Re: Fußballspielen in der Pause...

Antwort von Misöne am 27.05.2014, 14:28 Uhr

hier ja...da bei uns die Grundschule bis zur 6. Klasse geht, wird das pausenweise aufgeteilt, damit auch alle Platz zum Spielen haben. 1. große Hofpause Klassen 3 + 4, 2. große Hofpause Kl. 5+6, danach dann die 1.+2. Klässler (haben ja noch nicht so lange Unterricht und sind danach oft noch im Hort, wo sie spielen können).
Im Hort spielen dann alle gemischt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspielen in der Pause...

Antwort von anouschka78 am 27.05.2014, 14:39 Uhr

Hier wird täglich Fußball gespielt. Die 1.Klasse hat nen eigenen Hof und in der Spielezeit gehen sie in den Nachbarhof mit Fußballfeld. Würde es kein Fußball geben, gäbe es für meinen Sohn keinen Grund in die Schule zu gehen und die schlimmste Strafe überhaupt ist es, wenn die Lehrerin den Ball einzieht. Er spielt auch nach der Schule und im Verein.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspielen in der Pause...

Antwort von Hörbe am 28.05.2014, 13:19 Uhr

Mein Sohn geht in eine Dorfschule. Hier wird jeden Morgen in den Pausen Fußball gespielt. Es spielen die Kinder der 1. bis zur 4. Klasse zusammen.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballspielen in der Pause...

Antwort von LucaSydney am 04.06.2014, 13:13 Uhr

Natürlich schade das die pause so "kurz" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.