1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 03.05.2014, 22:34 Uhr

Freuposting

Hi,

Söhnchen ist in derr 1.Klasse, sie lernen "klassisch" nach der Fibelmethode Buchstabe für Buchstabe (fehlen auch noch ein paar, ch, sch,g, v, z ,j, ß, q, y
Nun hat es wohl klick gemacht und er liest alles was ihm unterkommt (Packungen, Schlagzeilen usw)
Irgendwie hat es bei hm länger gedauert (hat der große Bruder bereits in den Herbstferien der 1.Klasse gemacht aber sie sind schon immer sehr verschieden).
Bis zum Bücher lesen wirds wohl noch dauern aber ich erinner mich, wenn der Knoten einmal geplatzt ist wird alles gut

Sinnlos für andere aber mein Wort zum Samstag weil es mich freut :)

 
4 Antworten:

Re: Freuposting

Antwort von ninsche am 05.05.2014, 9:58 Uhr

das ist doch super!! bei uns hieß es damals, dass die kinder bis zum ende der 1. klasse lesen können sollten. bei dem einen funzt es halt früher, bei dem anderen später.

meine söhne haben sich beide nicht schwer getan mit dem lesen. trotzdem ist mein großer (9) total lesefaul und mein kleiner (fast 6) ein absoluter bücherwurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuposting

Antwort von Geisterfinger am 05.05.2014, 11:13 Uhr

ich kann deine Freude (und Erleichterung?) nachempfinden.
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuposting

Antwort von Christina mit Flo am 05.05.2014, 20:33 Uhr

Dankeschön!

Ja, schon auch etwas Erleichterung ;)
Er wurde zurückgestellt (knappes Mußkind wegen 3 Tagen) weil er irgendwie schon immer bissl mehr Zeit gebraucht hat ohne "echte" Probleme.
Die Erzieherin des damaligen Kindergartens meinte die Rückstellung würde auch nix bringen er "wäre halt so" (wir haben dann gewechselt).
Er ist normal intelligent (vielleicht nicht so pfiffig wie der große Bruder der im oberen Normbereich angesiedelt ist) und hat recht wenig Selbstbewußtsein gehabt.
Ich glaub der große Bruder ist auch so n bissl sein Haupt"problem" weil viele Umstehenden (wir möglichst nicht) ihn immer versuchen an ihm zu messen :(
Mal sehen wie er seine Schullaufbahn weiter beschreitet,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuposting

Antwort von manira am 05.05.2014, 21:19 Uhr

Freut mich für Euch!
Gratulation an deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.