1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alemana_mex  am 19.10.2015, 12:43 Uhr

ERgoflex von Derdiedas - Erfahrungen?

Ich frag nochmal hier, da ja einige von euch erst vor einpaar Monaten Schulranzen gekauft haben:


Wir sind gerade am rumschauen für den Schulranzen meiner Kleinen.
Sie wird 2016 eingeschult.

Bisher tendierten wir zum Ergobag.
Nun habe ich gesehen das es auch von derdiedas ein ähnliches Modell gibt.
Der ist fast 300 gr. Leichter als der Ergobag. Ich denke das macht schon etwas aus und das Flaschenfach ist außen dran.
Deshalb hat er mir eigentlich gut gefallen.
Gepaßt haben sie beider meiner Tochter.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Ergoflex von Derdiedas?
In der Klasse meiner Großen gab es zwei Mädchen die hatten einen Derdiedas Schulranzen, da habe ich gesehen das der "relativ" schnell kaputt war.
Jetzt weiß ich nicht ob die Mädels nur nicht gut damit umgegangen sind oder ob es wirklich an der Verarbeitung liegt.

Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr etwas berichten könntet.

LG alemana_mex

 
6 Antworten:

Re: ERgoflex von Derdiedas - Erfahrungen?

Antwort von Dream2014 am 19.10.2015, 13:39 Uhr

Hallo,
Meine Tochter hat den von Der die das uns ist finde ich Super. Er sieht bisher noch aus wie neu (jetzt 2. Schuljahr). Und bei uns in der Klasse haben ganz viele einen Der die das.
Unser zweiter hätte den jetzt auch bekommen, allerdings hat er sich jetzt in ein Scout Modell verliebt und bekommt jetzt den.
Noch ein Grund wieso wir damals den Der die das genommen haben war das es das einzige Modell war das bei meiner Tochter gut passte. Und bei 1,5 km Fußweg täglich ist das sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERgoflex von Derdiedas - Erfahrungen?

Antwort von gasti75 am 19.10.2015, 16:00 Uhr

Ich würde immer einen Ranzen mit Flaschenfach außen nehmen
In der Klasse der Kleinen haben viele den Ergo und es gab doch manches
MALLEUR. Bei den Ranzen mit Aussenfach war es noch kein Thema.
Meine hat den sammys. Selbst wenn die Flasche im Fach ausläuft kommt
Nichts ins Innere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERgoflex von Derdiedas - Erfahrungen?

Antwort von Turbinchen21 am 19.10.2015, 17:08 Uhr

Hallo wollte nur mal sagen das wir den Ergobag haben und dir Tasche wo das Essen und Trinken rein kommt ist Wasser dicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERgoflex von Derdiedas - Erfahrungen?

Antwort von sterntaler82 am 19.10.2015, 17:31 Uhr

Der egobag hat ne extra Tasche die wasserdicht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERgoflex von Derdiedas - Erfahrungen?

Antwort von fünferbande am 22.10.2015, 19:09 Uhr

Meine Kinder haben DerDieDas -Ranzen. Meine Tochter hat ihn jetzt das vierte Jahr und er ist noch ganz und sieht noch super aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERgoflex von Derdiedas - Erfahrungen?

Antwort von Alakdana am 24.10.2015, 18:49 Uhr

Unser Sohn ist sehr leicht und klein für sein alter. (Wir sind leider auch klein). Der Ergobag hat ihm leider überhaupt nicht gepasst. Das wäre mein Favorit gewesen. Er hat jetzt den ERgobag von DerdieDas. Er benutzt ihn seit September. Noch sieht der Ranzen aus wie neu.

Mein Sohn hat die Trinkflasche schon rein geworfen, ohne sie zu schließen. Alle Bücher und Hefte waren nass.... Da hilft auch kein Flaschenfach außen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hat jemand den Ergoflex von DerDie Das

und wäre mal so nett, mir die Tiefe ohne Beckengurte zu messen? Töchterchen kommt im August in die Schule und da der Ranzen tagsüber im Spind verbleibt, muss er auch reinpassen. Komplett ist er zu tief, aber ich habe mir sagen lassen, dass man den Beckengurt abnehmen kann, ...

von platschi 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergoflex

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.