1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 23.01.2014, 12:21 Uhr

1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Hallo,

Nächsten Freitag bekommt meine Kleine Ihr erstes Zeugnis!!! Bekommen eure Kinder etwas von euch zum Zeugnis? Kenne das so aus meiner Schulzeit, weiß aber noch nicht genau, was....

LG
Brookynn's Mama

 
14 Antworten:

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von Häsle am 23.01.2014, 12:46 Uhr

Wir gehen zum Zeugnis immer zum Essen (wohin unsere Tochter will). Zum Zwischenzeugnis waren wir Steak essen, zum Jahreszeugnis in der Eisdiele. Dieses Jahr wissen wir es noch nicht.

Von den Großeltern bekommt sie (zu viel) Geld. Wir haben damals auch 5 DM bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von Hörbe am 23.01.2014, 12:48 Uhr

Meine Jungs bekommen von uns nichts für ihr Zeugnis. Wir gehen aber immer mit ihnen Essen und "feiern" ein bisschen. Sie bekommen meistens von den Omas und Opas Geld für ihr Zeugnis.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von shinead am 23.01.2014, 14:47 Uhr

Abgesehen davon, dass wir hier keine Zwischenzeugnisse bekommen, wird Junior am Ende des Schuljahres eine monetäre Leistungsprämie bekommen (so wie Mutti auch).

Mehr gibt es nicht. Ich will dem Zeugnis auch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von angelok82 am 23.01.2014, 15:03 Uhr

Letztes jahr gab es zum HJ-Zeugnis einen Strauß freesien (mein Sohn LIEBT blumen!) mit einem Smiley -Ballon drin und nach der Schule fuhren wir mit einem bekannten Mädchen aus seiner Klasse zum Indoor-Spielplatz.

Zum Jahreszeugnis sind wir in ein chin. Restaurant gegangen und es gab einen seifenblasenpistole, die er sich gewünscht hat. von Oma+Opa gab es 50,-EUR (viiieeel zu viel!!!) aber Mutti begründete es damit, dass es nicht für das Zeugnis ist, sondern eben für die Ferien, um Ausflüge zu machen. Das haben wir dann auch getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von anouschka78 am 23.01.2014, 15:20 Uhr

Zum ersten Zeugnis gibt's ne Zeugnismappe für alle kommenden Zeugnisse. Wie bei mir damals, sehr lustig was da alles über mich drin steht.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von Karin71 am 23.01.2014, 18:09 Uhr

Hallo,
ich habe ihr für jetzt Sammelbilder bestellt, dann bekommt sie das Album voll. LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von kati1976 am 23.01.2014, 19:55 Uhr

Wir gehen Essen

Von Oma usw gibt's Geld, aber immer nur für die Ferien ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von frühlingsmama am 23.01.2014, 21:34 Uhr

Ja klar, sie haben ja ausch ein halben Jahr dafür schwer gearbeitet. Wir Erwachsenen freuen uns ja auch über eine Leistungsprämie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von LuAnJo am 23.01.2014, 21:53 Uhr

Bei uns dürfen die Kinder sich im Buchladen ein Buch aussuchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen und Buchladen

Antwort von Brooklynn am 24.01.2014, 10:51 Uhr

Finde ich super. Das machen wir. Bin schon echt gespannt auf ihr 1. "Zeugnis". Sie werden so schnell groß, seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von Bonnie am 24.01.2014, 11:55 Uhr

Wir gehen am Zeugnistag traditionell immer zu McDonald's nach der Schule. Außerdem lege ich jedem Kind abends ein Mini-Geschenk aufs Kopfkissen mit einer kleinen Karte dazu, auf der steht: "Für ein halbes Jahr fleißiges Lernen." So mache ich das Geschenk NICHT von den Noten abhängig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zeugniss - kleine Aufmerksamkeit

Antwort von Christina mit Flo am 25.01.2014, 18:54 Uhr

Bonnie das finde ich super!
Genau so werd ich es auch formulieren!

Hier wird es auch eine Kleinigkeit geben
Essen gehen wir zwischendrin schon immer mal, Bücher kauf ich immer zwischendrin (kleine Büchersucht aller Familienmitglieder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bonnie, den Ansatz finde ich gut...

Antwort von MM am 26.01.2014, 19:13 Uhr

... nur ausgerechnet McD... würde ich nicht unbedingt als "Essengehensort" wählen... Aber nix für ungut, ist nicht bös gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub wir geben nur mal ein grosses Lob,

Antwort von aeule am 26.01.2014, 21:10 Uhr

und freuen uns einfach fuer sie, ich finde sie bekommen eh immer so viel, kaum ist Weihnachten vorbei dann Ostern und Geburtstag, Jahreszeugnis und zwischendurch kommen Tanten, Onkeln die was mitbringen. Juniortuete usw. Ich glaube es ist bestimmt schoener fuer sie wenn sie vielleicht zur Belohnung mal laenger aufbleiben duerfen oder das fernsehprogramm bestimmen, ein spiel aussuchen das wir zusammen spielen irgendwas aehnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.