1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 24.06.2014, 22:25 Uhr

1. Schuljahr fast geschafft. Schenkt ihr was ?

Ist ja auch oft regional unterschiedlich glaube ich.
Habe mir überlegt dass er seinen ersten eigenen Haustürschlüssel bekommt mit Anhänger und was grad cool ist.
( rein egoistisch dass ich nicht immer zur Tür rennen muss, Pipi, Durst, Hunger )
Und nur wir Eltern mit ihm zusammen ins Kino gehen.

Wie ist das bei Euch ? Bin neugierig.

 
12 Antworten:

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von lara30 am 24.06.2014, 23:11 Uhr

Nein, wir fahren dieses Jahr in den "großen" Sommerurlaub und werden wie jedes Jahr ein Sommerprogramm haben (Kino, Parks, Zoo, Freizeitparks)-

Das hat nun wirklich nicht jeder, kostet auch und ist Belohnung genug!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von sibs1 am 25.06.2014, 6:35 Uhr

Ja, ich schenke was fürs Zeugnis. Ich habe als Schüler auch immer was bekommen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von Five am 25.06.2014, 10:13 Uhr

Für das Zeugnis gibt es bei uns auch immer etwas. Dann fahren wir natürlich jeden Sommer in die Ferien und die sind ganz auf die Kinder ausgelegt. Es ist ihre Zeit und sie dürfen dann auch "bestimmen" was mir machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von Geisterfinger am 25.06.2014, 12:20 Uhr

Nein, ein ausdrückliches Geschenk zum Zeugnis gab es bei uns bisher (1. Kl) nicht. Wir waren aber am Zeugnistag gemeinsam Eisessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von Cullen am 25.06.2014, 12:23 Uhr

Hier gibt es auch was , was genau weiß ich nicht. Die Schlüsselidee find ich aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von Lita am 25.06.2014, 12:37 Uhr

Nö. Ich denke wir werden vielleicht ein Eis essen gehen, wenn sie ihr Zeugnis bekommt. Aber wir gehen auch so oft Eis essen - insofern ist das eher ein Pseudo-Geschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von kati1976 am 25.06.2014, 12:40 Uhr

Wir gehen mit den Kindern ein Eis Essen und zum Ende des Schuljahres wird das Taschengeld erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von Snaffers am 25.06.2014, 13:25 Uhr

Bei uns gibt es "traditionell" (bei mir als Kind war das auch schon so) einen Besuch im Buchladen und dort ein Buch nach Wahl geschenkt. Das gabs auch schon zum Halbjahr, auch wenn der Erstklässler da noch kein Zeugnis bekam, ich fands aber fies, nur dem großen Bruder eins zu kaufen, zumal der Kleinere da grade mit dem Lesen richtig durchstartete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von shinead am 25.06.2014, 15:34 Uhr

Ein richtiges Geschenk wird es nicht geben.

Eher ein paar Euro für das Sparschwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von krummenau am 25.06.2014, 18:37 Uhr

Wir haben nichts geschenkt. Ein Jahr weniger Schule von 13 langen Schuljahren waren meinen Jungs Geschenk genug.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von aeule am 26.06.2014, 9:08 Uhr

Nein, bin generell nicht so für Geschenke oder Geld zum Schulabschluss bzw. Zeugnis, aber wir gehen alle in den Freizeitpark und essen ein riesengroßes Eis, wir feiern einfach das wieder ein Jahr geschafft ist. Außerdem war ich ja auch fleißig, die Kinder rumgefahren, in der Schule und im Kindergarten mitgeholfen, da darf ich auch ein Eis haben :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuljahr fast geschafft. "Schenkt " ihr was ?

Antwort von blumenfrau am 01.07.2014, 10:33 Uhr

Hi,

unser Sohn bekommt eine Trainingswoche bei seinem LieblingsVerein geschenkt. Also ein Trainingscamp. Für sein Durchhalten, seine Anstrengungen und Mühe (auch Überwindung wenns mal nicht so gut lief weiterzumachen) während des Svhuljahres, nicht aber für die Qualität, also Leistungen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.