November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 21.02.2015, 17:57 Uhr

“Freizeit“

Hallo ihr Lieben,

meinen Zwerg lieb ich heiss und innig, dennoch freue ich mich schon Tage vorher, wenn er mal bei den Großeltern übernachtet.
Mal ausschlafen, im Bett rumlümmeln, mein Essen gehört nur mir,...

Das ist gerade meine Definition von Freizeit. Und auch mein Mann (der den Kleinen hauptsächlich betreut) besteht darauf, alle paar Wochen mal nur was als Paar zu unternehmen. Das muss manchmal langfristig geplant und organisiert werden, ist aber für alle Beteiligten was Positives. Emilian liebt seine Großeltern. Sobald wir da sind, sind wir Eltern komplett angemeldet und es stört ihn nicht in geringsten, wenn Mama und Papa einfach gehen.

Ne andere Mutter, die sich halt nur über ihr Kind definiert, hat mir Egoismus vorgeworfen und gemeint, wir würden unser Kind abschieben. Dabei ist das doch nur alle paar Wochen mal und ich weigere mich, deshalb ein schlechtes Gewissen zu haben!

Wie ist das bei euch? Macht ihr auch mal was alleine? Findet ihr das schlimm?

LG

 
10 Antworten:

Re: “Freizeit“

Antwort von wunderling am 21.02.2015, 19:55 Uhr

Ich find das total in Ordnung und doch auch schön für die Kinder bei ihren Großeltern zu sein :)

Unsere Emma war heute wieder für ein paar Stunden bei Oma und Opa und genießt es sehr...allerdings trau ich mich noch nicht sie über Nacht abzugeben ;)

Mach dir keinen Kopf und genießt eure Zeit als Paar < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Freizeit“

Antwort von misu78 am 21.02.2015, 19:56 Uhr

hallo! finde ich überhaupt garnicht schlimm was du beschreibst, eher sogar sehr beneidenswert. ich denke die mutter die dich deswegen so hart ins gericht nahm wird wohl auch ein bisschen neidisch sein.

wir machen leider irgendwie kaum etwas alleine. das liegt daran, dass ich wohl ein wenig schwer loslassen kann und meine kleine über nacht noch nicht hergeben mag. ich würde mir aber nie im leben anmaßen darüber zu urteilen, wie das andere eltern handhaben. eigentlich wann ich ganz ehrlich bin ist es mir meißtens schnuppe wie andere ihre kinder erziehen und wenn ich nicht gefragt werde, behalte ich meine meinung für mich.

ist doch echt verrückt, dass mütter sich gegenseitig so übel angreifen müssen. ich kapiere es einfach nicht, warum manche nicht ertragen können und sich bedroht fühlen, wenn andere eben anders erziehen oder andere entscheidungen treffen als sie. ach es ist doch alles schwer genug, ich finde es ist höchste zeit für mehr verständniss füreinander.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Freizeit“

Antwort von Pabelu am 21.02.2015, 20:00 Uhr

Genieße diese Zeit. Würde ich auch machen.
Ich bin ganz neidisch, weil wir die Möglichkeit nicht haben.
Meine Mama lebt nicht mehr
und Schwiegereltern leben zu weit weg und eh kein Kontakt.
Und die, die stänkern sind nur neidisch und können den anderen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Freizeit“

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.02.2015, 20:30 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich?

Hätte ich die Gelegenheit würde ich das auch machen.

Was hat das denn mit Egoismus zu tun?

Versteh ich nicht.

Finde es viel egoistischer sich nur über sein Kind zu definieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Freizeit“

Antwort von enanita am 22.02.2015, 8:35 Uhr

So lange alle dabei glücklich sind, ist doch alles bestens.
Bei uns geht das leider nicht, da die Großeltern zu weit wegwohnen und außerdem ist nachts ja immernoch die Mama gefragt. Aber wenn sie zu Besuch sind, genießen wir es auch, die Kleine morgens einfach rüberzubringen und selber nochmal 1-2 Stündchen zu schlafen.
Und ich hab auch keinerlei schlechtes Gewissen, wenn ich Arbeiten geh und Oma und Opa auf sie aufpassen, wenn sie krank ist. Die sind nämlich manchmal auch viel geduldiger als ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Freizeit“

Antwort von cari13 am 22.02.2015, 10:06 Uhr

Guten Morgen!

Ich finde es toll, wenn es so gut klappt. Dann profitieren beide Seiten davon. Ich wünsche es mir auch sehr, aber leider sind bei uns auch beide Großeltern zu weit weg und unsere "Große" ist heute mit fast 4 noch ein sehr krasses Mamakind... Von daher träume ich momentan noch von einem Paar-Wochenende und beneide dich vielleicht sogar ein kleines bisschen ;)

Lass dich nicht durch solche Meinungen anderer Mütter ärgern oder deine freie Zeit vermiesen .

Ich wundere mich heute noch fast täglich über Missgunst/Besserwisserei anderer Mütter über meine Kinder und frage mich manchmal spaßeshalber, wer normal ist "ich oder die anderen" :p

Schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Freizeit“

Antwort von tschichen am 23.02.2015, 9:09 Uhr

Hi Ingata, ich finde das super und würde das auch gerne machen. Die Kleine stillt aber noch, deswegen kann ich sie noch nicht über nacht abgeben. der große macht regelmäßig mal Urlaub bei Oma und Opa oder Onkel und Tante. Genieße die freien Abend und den Morgen ohne schlechtes Gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme zu und @misu

Antwort von faenny am 23.02.2015, 13:23 Uhr

Seh das wie meine Vorredner.
Ich muss mir hier meine "Freizeit" auch schwer erkämpfen. Von einer Nacht ohne Kind sind wir noch weit entfernt...
@misu: ich glaube du hast die gleiche Mission wie ich. Ich Kriege es auch einfach nicht in den Kopf, warum das in unsere Gesellschaft und speziell wenn Kinder im Spiel sind, so schwer ist andere Einstellungen zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Freizeit“ Danke

Antwort von Ingata am 23.02.2015, 18:41 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte.

Eigentlich sollte man manche Leute gar nicht ernst nehmen, aber wenn solche Kommentare so unerwartet/überraschend kommen, dann melden sich halt die Zweifel ....

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Freizeit“

Antwort von Erbsenmaus am 25.02.2015, 15:48 Uhr

So wie Du die Situation beschrieben hast sind doch absolut ALLE bei Euch zufrieden (Incl. Euer Kind). Von daher verstehe ich nicht, was die Dame damit für ein Problem hat.

Für mich persönlich wäre das mit dem nachts weggeben absolut nichts, da bin ich zu gluckig ;-). Demzufolge habe ich aber das Bedürfnis auch einfach nicht.

Wenn man das Bedürfnis aber hat, finde ich es toll, wenn man gute Lösungen fi det und diese Bedürfnisse befriedigt, denn das ist die Basis dafür, dass ihr dauerhaft zufriedene und tolle Eltern sein könnt.

Mit Egoismus hat das meines Erachtens überhaupt nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.