Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 11.03.2014, 18:16 Uhr

übel, müde, wie abstillen?

Hallo!

Vielleicht hat Jonathan in der Nacht keinen Hunger, sondern hat sich nur daran gewöhnt das Stillen als Einschlafritual zu nehmen. In dem Fall müsstest Du nicht abstillen, sondern Dein Mann könnte Euren Zwerg wenn er wach wird übernehmen, trösten, tragen, singen, bis er wieder einschläft, ganz ohne Flasche und stillen. So ist das nämlich bei uns auch manchmal, mein Jonathan ist am Samstag genau neun Monate alt.
Der andere Grund für seinen häufigen Hunger in der Nacht (wenn es denn Hunger ist) könnte der sein, dass in der Nacht die Milch leichter fließt und er deswegen was er am Tag 'einspart' in der Nacht nachholt um so auf seine Kalorien und seine Milch zu kommen. Da würde dann helfen ihn tagsüber öfter zu stillen, damit er bei Nacht keine Milch braucht.
Ansonsten versuch's doch mit Familienbett, dann kannst Du ihn im Prinzip quasi 'angedockt' lassen und weiter schlafen, damit Dich das Stillen nicht so völlig schafft. Die Idee nur in der Nacht abzustillen halte ich für nicht zweckmäßig. Entweder er lässt sich auf Milch aus der Flasche ein, dann nimmt er die aber auch tagsüber, oder aber der Versuch ihm eine Flasche aufzudrängen schafft Euch alle erst Recht. Mein Söhnchen ist übrigens auch ein Breiverächter. Er isst etwas bei uns am Tisch mit, allerdings sind das so völlig ohne Zähnchen noch keine nennenswerten Mengen und im Übrigen trinkt er Milch. Erstaunlicherweise kommt er in der Krippe aber ohne mich zurecht und verhungert dort auch nicht, es geht also und er sieht das nur nicht ein, wenn ich verfügbar bin. So hat mein Mann letzte Nacht auch drei Stunden Spaß mit ihm im Wohnzimmer gehabt, ehe er ganz ohne Milch wieder eingeschlafen ist. Er war auch fröhlich in der Zeit, es ist also nicht immer unbedingt Hunger, probier's aus! Alles Gute Euch!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen: Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich muss Euch mal bei einer schwierigen Entscheidung nach Eurer Meinung fragen. Wir hätten ja gerne noch ein Geschwisterchen für die Maus, allerdings wird das altersbedingt schwierig. Hinzu kommt, dass ich einen extrem kurzen Zyklus (21 Tage vor der Maus, mittlerweile immerhin ...

von Joaninha 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Wie verlief bzw. verläuft bei Euch das Abstillen???

Hallo! In 6 Wochen werde ich wieder arbeiten. Eigentlich wollte ich bis dahin abgestillt haben (mein Mann hat dann zwei Monate Elternteil und will mit den Kindern für ne Woche ohne mich zu seinen Eltern...) Aber irgendwie kriege ich es diesmal nicht hin. ...

von Annchen2012 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.