September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiJay  am 19.02.2015, 20:25 Uhr

***Zwergenrunde***

Hallo, ihr Lieben. Ich starte mal wieder eine Zwergenrunde und hoffe das noch ein paar von euch mitmachen. Und zwar, Fynn ist jetzt 17 Monate alt und frech bis zum geht nicht mehr. Frei Laufen tut er leider noch nicht, nur an einer Hand, obwohl er schon sehr lange auf einer Stelle stehen kann, ohne sich festzuhalten, das klappt prima, aber bevor er alleine einen Schritt versucht, schmeisst er sich lieber nach vorne und krabbelt durch die Gegend. Er kommt mittlerweile aufs Sofa und leider auch auf dem Tisch, leider ist er immer so übermütig, das er einen kurzen Moment vergisst, das er langsam das Sofa wieder runter gehen muss, das er leider schon ein paar Stürze hinter sich hat, was im moment sehr anstrengend ist. Vor allem, weil ich mittlerweile auch schon wieder in der 24 SSW bin. Fynn flirtet gerne mit anderen Frauen, meckert beim einkaufen fremde Menschen an, wenn ihm was nicht passt und möchte im moment das man ihm soviel Info gibt wie möglich. Seine Lieblingswörter sind: "DA, DA, DA". Wörter kann er mittlerweile schon sehr viele, Tiergeräusche nachahmen kann er schon sehr gut und auf seiner Sprache ganze Geschichten erzählen und das mit Händen und Füssen. Er ist einfach nur ein Schatz!!! Freu mich schon auf eure Geschichten und Bilder.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von LittleKitty88 am 20.02.2015, 13:47 Uhr

da machen wir doch gerne mit. Vorab erstmal alles gute für die restliche Ss. wirds ein bruder oder eine Schwester?

Mein Erik ist 17 Monate und das laufen hat er seit Januar für sich entdeckt. große strecken sind natürlich noch nicht drin, aber er läuft relativ sicher. Sprache ist nicht in Sicht, abgesehen davon verständigen wir uns recht gut über zeigen und Gegenstände die er bringt da weiß ich dann was er möchte. wobei er mich bestens versteht und genau weiß was ich von ihm möchte. Seine Böcke sind einmalig, gerade wo ich krank bin will er oft hoch und das schaff ich nicht. so ist er eben etwas zickig deswegen. schlafen im eigenen Zimmer klappt erstaunlich gut und die Nächte sind ruhiger.

Dennoch, wir werden demnächst abklären ob er am Halswirbel Probleme hat. ich hab jetzt schon bammel davor.

er ist gegenüber fremden zurückhaltend und schützt sich schnell wenn möglich bei Mama. finde das keine schlechte Eigenschaft, jedoch ist er jetzt schon ohne zu reden ein wahrer Frauenschwarm und kann sein Charme versprühen... Unglaublich, da werd ich später meine Freude haben *_*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von SteffiJay am 20.02.2015, 18:57 Uhr

Was es wird wissen wir leider nicht, wollte sich immer noch nicht outen. Hatte heute wieder Termin, aber auch diesesmal ohne Outing. Jetzt muss ich wieder 5 Wochen warten, dann bin ich in der 29. SSW. Mal gucken, ob wir dann ein Outing bekommen.

Warum denn am Halswirbel Probleme? Oh, der Arme.

Fühl dich ganz fest gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von Dancing_Smiley am 20.02.2015, 23:00 Uhr

Huhu, wir machen auch mit! Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich bin mittlerweile wieder schwanger und erwarte unseren Junior (Junge) im Juli. Unsere Jade läuft seit ihrem 1. Geburtstag, fängt nun langsam immer mehr mit dem Sprechen an. Ihre Lieblingswörter sind zZ "Ab", "Maaaaaaaaama", "BähBäh (Zu jedem noch so kleinen Krümel auf dem Boden)", "JamJam", "Baa" (heißt: Eisenbahn, Ball, baden, Bus), "JAAAAA". Sie ist die totale Zicke und fängt schon damit an sich im Supermarkt auf dem Boden zu werfen wenn sie etwas nicht bekommt. ;)
Ihre Kuhmilchunverträglichkeit sind wir nun auch los, dennoch ist sie ein total schlechter Esser!! Sie trägt nun Gr. 86/92 und wiegt 10kg... also ziemlich groß und schlank.


Mit dabei 2 Fotos, 1 aktuelleres und 1 Foto das am Heiligabend aufgenommen wurde.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von Dancing_Smiley am 20.02.2015, 23:01 Uhr

:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von Sonneblume200208 am 22.02.2015, 21:09 Uhr

Bin doch glatt auch dabei

Mein Bubi (Tom) ist 16 Monate
Er läuft TOP - spielt schon Fußball
begreift alles was man sagt und führt es auch aus
Wenn man sagt : " Bing das Papier in die Küche in Mülleimer" wird das sofort erledigt und putzen tut er auch gerne
Und ne totale Wasserratte - der taucht schon freiwillig...

Aber reden leider gar nicht - "Ball" "Baum" "Geil" sind die einzigen Wörter sonst geht alles über Zeichensprache - da macht uns manchmal Sorgen....

Sogar "Handy " hat er schon drauf - da zeigt er auf seine Hand und streicht mit den Finger drüber

Also bis auch reden alles OK

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von leokimy am 28.02.2015, 17:41 Uhr

Pauline wird in 2 wochen schon 18 monate !
Sie versteht alles , redet viel und für mich gut verständlich.
Läuft mehr als sicher würde eher sagen sie rennt und klettert wie verrückt. (Läuft jetzt seit 7 Monaten)
Sie wiegt 10kg und ist 76cm !
Ansonsten ist sie eine Schleimerin ...wenn sie Blödsinn macht , winkt sie und kommt geflitz zum knutschen .dann gibt sie immer 3-4kussis und fragt.. gut ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von leokimy am 28.02.2015, 17:43 Uhr

Und noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von neptune am 28.02.2015, 21:35 Uhr

Huhu

Lillie is Ca 80-81 cm groß gewogen hab ich sie jetzt schon länger nimmer. Tippe so auf 9-10kg.
Größe 80 wird langsam knapp.

Sie ist seid Dezember eine richtige grinsebacke geworden. Lacht viel und will am liebsten den ganzen Tag Blödsinn machen (kissenschlacht, gejagt werden -- Sachen machen die Mama in den Wahnsinn bringen --zb alles ausräumen auf dem Sofa laufen und hüpfen etc. )

Ansonsten nutzen wir jeden schönen Tag und sind dann unterwegs draußen spazieren - auf dem bauernhof Tiere gucken etc.
Schlecht Wetter Programm is zurzeit sehr phantasievoll. Oft treffen wir uns mit Freunden u deren Kids (im IKEA od im Möbelhaus auspowern - od zu Besuch bei denen usw )

Reden klappt immer besser. Aber uns fällt schon auf das sie die "b" Wörter bevorzugt und besser spricht zb Ball bil=Bild bei=Bein baba (Papa) babe (leer -Babela) babi (baby) etc

Nächste Woche wird sie schon 18 Monate. Wie schnell doch die Zeit vergeht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von LittleKitty88 am 01.03.2015, 12:06 Uhr

herrlich, total niedliches Vergleichsfoto. Am besten für den 18. Geburtstag aufheben ;-) da wird sie ihren Lacher mit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von Sonneblume200208 am 01.03.2015, 20:46 Uhr

super vergleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von leokimy am 02.03.2015, 8:47 Uhr

Lach..das Bild haben wir im fotoalbum verewigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Zwergenrunde***

Antwort von LittleKitty88 am 03.03.2015, 20:30 Uhr

es könnte möglich sein das zwischen Axis und Atlas einfach was blockiert ist. Das werden wir in ca. 2 Wochen genauer wissen und erfahren falls sich unser kleiner dann auch angucken lässt. Alles über den Hals kann er überhaupt nicht ausstehen wenn es angeguckt wird... also spannende Kiste...

Ich drück euch die Daumen das sie das kleine Krümelchen bald outet =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.