Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Endspurt 3. Trimester
Schwanger November 2017 - Mamis
Geschrieben von nociolla, 36. SSW am 06.10.2017, 17:49 Uhr.

Zurück vom KH Termin

Nach den nach dem Sturm ja hier bei uns eh schon alles etwas chaotisch ist bin ich extra früher los.
Hätte ich mir sparen können hin ging in 35 Minuten
Habe zwar nur einen Parkplatz mit 20 Minuten Fußweg bekommen war aber immer noch um 10.50 vor Ort Termin war um 11.00 Uhr.
Um 14.00 Uhr war ich dran
Dauerte nur 15 Minuten.
US und alles für den KS festgelegt damit ich nicht nochmal vorher hin muss .
Wenn der kleine sich bis 37+0 doch noch dreht einfach anrufen und absagen.
Dann noch 30 Minuten auf die Narkoseärztin gewartet zum Gespräch .
Den beiden Ärztinen tat es auch sehr leid sie sagten Horror Tag .
Alle Kreißsäle und alle Vorwehenzimmer voll und total viele Notfälle dabei mit Komplikationen.
Darum nur eine Ärztin für die Risiko & Übertragungsstandard prechstunde welche auch noch zeitweise zur Entbindungsstation abgerufen wird zwischen durch und nur 2 Hebammen vor die ganzen anderen Schwangerschafts Termine alle anderen sind im Geburtseinsatz.

Für den Heimweg habe ich dann aber 2 Stunden gebraucht durch eine total Sperrung und damit verbundenen Stau und Umfahrungsumweg.

Bin ich froh jetzt alles erstmal erledigt zu haben.



*4 Antworten:

Re: Zurück vom KH Termin

Antwort von subidu am 06.10.17, 18:48 Uhr

Das hört sich ja auch einem langen beschwerlichen Termin an.. oh je ich bin gespannt was mich dann am Dienstag erwartet, da die dort gerade auch Land unter haben.

Aber immerhin gibt es beim anästhesisten einen festen Termin, ich glaube da kommen dann gleich mehrere um sich diesen Aufklärungsfilm anzugucken

Na dann vielleicht dreht sich das wurmerl noch .. und ansonsten sind sie ja gut vorbereitet. Wann hast du dann den Termin?

Lg

 

Re: Zurück vom KH Termin

Antwort von Na-dine am 06.10.17, 20:38 Uhr

Uhi dann weißt du ja wann es soweit ist, wie aufregend.
Mir graut es auch vor der Wartezeit, war einmal 4 Stunden da...

 

Re: Zurück vom KH Termin

Antwort von subidu am 06.10.17, 20:48 Uhr

Waaas????
Oh bitte nicht...
Ich habe um 10.30 meinen Termin, um 12 muss der kleine von der Kita geholt werden zwar macht mein Mann Home-Office da ich mir dachte das es eng wird aber das es soo lange dauert hoffe ich nicht!

 

Re: Zurück vom KH Termin

Antwort von Na-dine am 06.10.17, 22:11 Uhr

Das wünsche ich wirklich keinen. Das war echt hart. Ich hoffe das es diesmal schneller geht

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langer langer Arzt Termin...

....unf irgendwie reißt die "negativ Serie" nicht ab. Erstmal vorweg ...mit 2000g 43 cm ist er gut und zeitgerecht entwickelt. Er hat ziemlich lange Füsse fast 7 cm Wärend des ctg hat die Helferin ...

Na-dine, 33. SSW   26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin
 

Gestern FA Termin gehabt

Juhu, Ich hatte gestern meinen letzten großen Ultraschall. Die kleine Maus wiegt 1400g ( schätzungsweise ), liegt in SL und tritt sehr dolle. Meine FÄ sagte gestern das die kleine maus etwas zart sei und das sie eigentlich zwischen 1600 - 1800g liegen müsste. Sonst ist ...

Hexe33, 31. SSW   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin
 

Heute auch FA Termin gehabt...

Hi Mädels... kleines Update...Madame wiegt nun 1060 Gramm und ist 35 cm groß...bin heute 27+4.... Sie tanzt jetzt schon aus der Reihe...ihre 3 Geschwister waren zu dem Zeitpunkt alle schon in Schädellage und das blieb so...sie hockt seit 8 Wochen in BEL und tritt aus wie ...

jlika, 28. SSW   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin
 

FA Termin

Hallo ihr lieben Wir hatten heute wieder FA Termin der kleinen geht es super, liegt schon richtig in SL und wiegt mittlerweile geschätzte 1100 Gramm. Die Größe könnte er mir leider nicht sagen. Nun freuen wir uns auf unseren 3D ...

Keks0607, 28. SSW   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin
 

Terminbericht

Hey. Ich versuche mich kurz zu fassen. Komme gerade bin der Hebamme. Zuerst einmal: ctg mit hetztöne lief ne halbe Stunde...alles Top! Fundusstanf entspricht der Ssw. Bin ihrer Seite aus also keine Auffälligkeiten! Zur KS narbe sagte ...

Na-dine   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin
 

heute Termin gehabt

Bin 25+2 und es scheint alles prima zu sein. Baby wiegt 761g und ist 32cm. Er liegt sogar schon richtig.. das kann sich aber wieder ändern. :) Das Ergebnis vom Zuckertest ist auch spitze. Meine Ärztin ist mit allem sehr zufrieden. :D Und ich bin glücklich. < ...

regina1994, 26. SSW   02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin
 

Fa Termin, Baby zu leicht

Hilfe , ich bin verzweifelt. Hatte heute Termin. Us war super, der kleine hat alles gegeben,hatte wohl ein zucker flash vom der super süssen ekeligen zuckerlösung Alles war Top aber vom Gewicht hängt der kurze wohl ziemlich hinterher. ...

Na-dine, 25. SSW   01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin
 

Terminbericht

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt eure kugelzeit geniessen. Ich war wieder bei der Hebamme und es tut mir so gut bei ihr zu sein. Sie hat mich enorm beruhigt,nach dem mich die FA beim,letzten mal doch arg nervös wegen der Grösse u Entwicklung ...

Na-dine, 24. SSW   20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin
 

Frauenarzt termin

Huhu ihr lieben, Ich hatte vor 2 tagen meinen frauenarzt Termin mit ultraschall. Alles in Ordnung mit meinem Bauchzwerg, 280g schwer, alles dran und total aktiv ( lag nicht still ), habe eine VW. Die Ärztin meinte das sie einen jungen ausschließen könnte und mit Vorsicht ...

Hexe33, 20. SSW   01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin
 

Auch 2.Großer US Termin

Ich war heute Vormittag der kleine liegt mit allen Werten fast exakt auf der 50% Kurve. Sie sagte er ist jetzt 26cm groß . Und so weit alles ok. Aber sie kann nicht alles sehen sagte sie ja schon mehrmals. Meine außen Zarte KS Narbe scheint innen sehr vernarbt zu sein und ...

nociolla, 22. SSW   27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin
    Die letzten 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia