Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 30.08.2015, 10:04 Uhr

Zum Fantasie- und Rollenspielkonvent?

Ich brauche mal schnell eure Meinung. Bei uns in der Nähe ist dieses Wochenende ein Fantasie- und Rollenspielkonvent mit vielen Ständen und Programm. Sehr viele Leute sind dort verkleidet. Wahrscheinlich gibt es viele "normale" Kostüme, die Ben sicher nichts ausmachen, aber wahrscheinlich läuft uns schon auch mal ein Zombie über den Weg oder jemand mit extremer Gesichtsmaske. Für nicht-kinderfreundliche Kostüme gibt es extra einen Bereich, aber sicher laufen uns auch ein paar über den Weg.
Was meint ihr? Würdet ihr an meiner Stelle hingehen (mein Mann will auf jeden Fall hin und einige Freunde von uns kommen auch) oder es besser sein lassen?

 
8 Antworten:

Re: Zum Fantasie- und Rollenspielkonvent?

Antwort von Silence am 30.08.2015, 11:12 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde nicht hingehen. Es wäre mir viel zu gefährlich dass leni so eine "gestalt" sehen könnte. Das können die kleinen ja noch gar nicht verarbeiten. Muss aber auch gestehen dass ich sowas auch furchtbar gruselig finde und dann schlecht träume - bin ein bisschen weichei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Fantasie- und Rollenspielkonvent?

Antwort von rfausk am 30.08.2015, 11:40 Uhr

Ich glaub ich hatte mir keine Gedanken gemacht und wäre einfach gegangen.

Aber hängt ja auch vom Kind ab. Meine Grosse würde sich da viel mehr "Gedanken" machen, ob real oder nicht. Der kann ich aber einigs erklären. Der Zwerg fänds wohl nur lustig. So lang sie ihn nicht anfassen wollen, wäre es ihm bestimmt egal.

Wie weit ist es denn? Du merkst ja schnell ob es ihn überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Fantasie- und Rollenspielkonvent?

Antwort von reachen84 am 30.08.2015, 11:51 Uhr

Wir fahren so 25 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Fantasie- und Rollenspielkonvent?

Antwort von Sophia79 am 30.08.2015, 12:07 Uhr

Hm du beschreibst Ben ja als sensibel und zur Zeit hat er ja auch verstärkt Ängste gezeigt. Da würde ich dann wohl eher verzichten, wer weiß wie / ob er das gut verarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Fantasie- und Rollenspielkonvent?

Antwort von Hope-Okt2013 am 30.08.2015, 12:53 Uhr

Puhhh, auch noch nicht so wirklich Gedanken darüber gemacht. Aaaaber ich denke, solange die Mäuse noch keinen Bezug zu Horrorfilmen haben und nicht ein Zombiemonster einen anderen mit dem Hackebeil jagt, woher sollen die Zwerge wissen, daß es ein gruseliges Kostüm/Gesicht ist? Uch meine, ich würde ja auch nicht vermeiden, das meine Kleine, Kranke oder Behinderte sieht, die eben wegen ihrem Leiden, vielleicht auch nicht "normal" oder eventuell sogar entstellt aussehen. Wir haben hier in unserer Stadt auch einen Mann( ich sehe ihn seit meiner Kindheit, hat etwa mein Alter) und er hat ein riesiges verformtes dunkelllila Gesicht. Mein Großer, der natürlich schon einmal etwas von Grusel uns Co gehört hat, schaut jedesmal neugierig, fragend hinterher, während die Kleine der Mann überhaupt nicht interessiert.
Zu Halloween wollte ich sie eigentlich auch mitlaufen lassen.
Ich weiß natürlich auch nicht, ob meine Meinung richtig ist. Wie gesagt, wirklich Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Fantasie- und Rollenspielkonvent?

Antwort von LuzzWuzz am 30.08.2015, 19:59 Uhr

Wir waren Pfingsten in Kufstein, die dortige mittelalterliche Burg besichtigen (super schön - kann ich jedem nur empfehlen!). Da gab es aktuell eine Ausstellung zum Thema Folter. Es stand am Eingang ein Hinweis, Kinder je nach Alter und Gemüt besser draußen zu lassen (da die Große diesbezüglich eher zart besaitet ist, kam sie nicht mit rein). Die Kleine hatte ich die ganze Zeit über in der Manduca vorne, also habe ich sie kurzerhand mitgenommen. Ich persönlich fand es schon recht gruselig... Aber Zwergi hat eh nicht verstanden, was sie dort gesehen hat. Und bei ganz grausamen bildlich dargestellten Foltermethoden (mit Puppen, mit schmerzverzerrten Gesichtern) habe ich mich so weggedreht, dass sie nix sehen konnte. War also gar kein Thema!
Evtl. wäre es ja auch möglich, ihn dort zu tragen, um ihn (wenn nötig) abzulenken?
Oder ihr geht zusammen hin. Und wenn ihr seht das ist nix für Ben, dann verbringt ihr 2 die Zeit irgendwie gemeinsam mit Spazieren, Eis essen, Spielplatz o.ä., je nach Möglichkeiten vor Ort - während Dein Mann dort mal wenigsten kurz durchschlendern kann?!
Aber das müßt letzten Endes Ihr entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Fantasie- und Rollenspielkonvent?

Antwort von reachen84 am 30.08.2015, 20:13 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen! Nach langem Hin- und Her und nachdem unsere Freunde gemeint haben, dass ihnen noch gar keine gruseligen Gestalten über den Weg gelaufen seien, sind wir dann doch noch hin. Ben hat erst mal ausführlich Mittagsschlaf gemacht (ist schon im Auto eingeschlafen) und wir haben die Lage gecheckt. Zombies waren zum Glück tatsächlich keine da. Die meisten hatten nur Kleider etc an und keine Gesichtsmasken. Die einzigen Kostüme, die Ben ein wenig verunsichert haben, waren Drachen und ein Waschbär. Aber ansonsten war Ben sehr begeistert von der Veranstaltung. Als mein Mann MICH im Auto gefragt hat, ob es mir Spaß gemacht hätte, hat Ben mit "Ja. Schön." geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Fantasie- und Rollenspielkonvent?

Antwort von LuzzWuzz am 30.08.2015, 20:23 Uhr

Okay - da kam meine Antwort wohl eh etwas zu spät (wer lesen kann ).
Aber schön, dass Ihr so einen netten Tag hattet! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.