Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 03.09.2008, 20:12 Uhr

zufüttern

hi

hab mal ne frage....welche stillmamis füttern schon zu????

ich habe gemerk das meine maus irgendwie nich mehr richtig satt wird.....sie hat beide brüste genomm (macht sie sonst nich) und war imma noch nich satt

nu geb ich ihr abends die flasche....hab aba angst das die milch noch weniger wird
mittags lass ich sie jetz schon mal drei vier löffel von gläschen probiern....sie is jetz über vier monate

möchte nur noch nich komplett abstillen weil es so schön praktisch is......

hab n bisschen angst das die brüste sich selbst abstillen...solls wohl geben oda der hunger von emi größer geworden is als ich milch hab.......

hab jetz vier monate voll gestillt und fand es schön.....es tut mir schon weh ihr jetz die flasche zu geben

lg monique

 
4 Antworten:

Re: zufüttern

Antwort von Fledermops am 03.09.2008, 20:58 Uhr

Also ich füttere noch nicht zu. Wollte nur mal kurz erzählen dass ich gelesen habe, dass die Kleinen in dem Alter einen Entwicklungsschub haben. Sie brüllen dann viel und wollen ständig an die Brust. Es wirkt halt als ob sie nicht satt werden. Da stand viele Mamis nehmen das zum Anlass um auf Beikost um zu stellen. Das sei aber nicht unbedingt nötig und höre nach dem Schub von selber auf.

Will dich nicht belehren, wollte nur erzählen das ich das gelesen habe.

Wenn du Angst hast das die Milchproduktion zurückgeht (was normalerweise nit der Fall sein dürfte), trink doch Malz- oder Alkoholfreies Weizenbier oder Fenchel Anis Kümmel Tee, das regt die Produktion an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern

Antwort von Sana+++ am 03.09.2008, 21:05 Uhr

Hallo,
also ich habe noch lange nicht vor, Flasche einzuführen. Brei eventuell nach dem 5. Monat, aber sonst wird gestillt!
Und wenn ich alle halbe Stunde stillen muss, damit mehr Milch produziert wird, ist mir viel lieber, als Milchpulver heimzuschleppen!

Und ich finde es voll süss, wenn Klein-Lilly an der Brust trinkt und dann zwischendurch hochschaut und mich anlächelt, so als ob sie sagen würde: "Mami, heut schmeck deine Milch aber wieder voll lecker!"

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern

Antwort von Muts am 03.09.2008, 21:38 Uhr

Ich konnte leider nie voll stillen, aber im Moment ist es etwa halb Mumi, halb Pre......geht gut und der Kleine nimmt auch gut zu. Mit Gläschen warte ich noch etwa, bis er interesse zeigt an fester Nahrung. Wenn Du weiterhin die Kleine regelmäßig anlegst, dann bleibt auch die MIlchproduktion erhalten. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann tut`s nicht

Antwort von Lizzy06 am 04.09.2008, 8:18 Uhr

Die Brust stellt sich auf das Baby ein. Wenn es mehr Hunger hat, wird es mehr trinken wollen und die Brust muss mehr produzieren. Die Milch kommt jetzt auch von hinten und die Brüste sind nicht mehr so prall. Wenn du nicht langsam abstillen möchtest, musst du sie einfach öfter anlegen!!!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.