Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, 24. SSW am 21.09.2017, 18:18 Uhr

Zuckertest

Ich war heute beim kleinen Zuckertest. Musste eine Lösung trinken, die nach Traubensaft geschmeckt hat. Dann ab zum US. Die kleine Dame liegt mit dem Kopf nach unten und hatte uns den Rücken zugedreht. Keine Chance auf ein Foto. Er hat sogar auf 3 D umgestellt aber nix zu machen. alles zeitgerecht entwickelt, alles ok. danach noch etwas warten und ab zum Blut abnehmen. Die melden sich wenn etwas auffällig ist. Ich hoffe nicht... alles in allem hatte ich es mir schlimmer vorgestellt... Morgen beginnt der 7te Monat Wahnsinn!

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von jala, 22. SSW am 21.09.2017, 19:10 Uhr

Schön dass alles gut ist und schon im Bauch haben die kleinen Mäuschen ihren eigenen Kopf.
Ich habe in vier Wochen Zuckertest, aber den großen, meine FA macht den kleinen nicht. 2-3 Stunden, nüchtern und vorher möglichst nix machen, also auch keine Kinder versorgen oder so
Das letzte Mal bin ich umgefallen in der Praxis, deshalb hält sich meine Lust noch mehr in Grenzen
Aber was tut man nicht alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von 87Inga87, 23. SSW am 23.09.2017, 9:59 Uhr

Perfekt das es der Maus gut geht. Das mit dem Weg drehen kenne ich. Mein Arzt muss unseren kleinen immer ärgern, damit er sich mal zeigt. Bzgl. Zuckertest weiß ich dann ja bescheid was nächste mal auf mich zu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Nubira84, 25. SSW am 23.09.2017, 10:28 Uhr

Ich muss sagen, dass mir auch etwas komisch geworden ist von der Zuckerlösung und die Maus war mega aufgedreht... das ist echt blöd, dass der kleine Test nicht gemacht wird bei Euch... der ist ja echt ziemlich harmlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Nubira84, 25. SSW am 23.09.2017, 10:30 Uhr

Ja die Maus ist ziemlich aktiv zurzeit und wiegt schon über 600 Gramm... 7ter Monat ist auch erreicht was macht deine Kugel Inga? Ich will Fotos
Der Zuckertest war echt nicht schlimm... hoffe, dass das Ergebnis auch entsprechend ausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von SaSi_77, 25. SSW am 23.09.2017, 15:06 Uhr

Ich habe nächste Woche den Zuckertest. Da bin ich auch mal gespannt.

Gestern hat mich ein Kollege nach Hausse gefahren. Ich bekam plötzlich starkes Augenflimmern, alles blinkte und drehte sich. Nach ca. 15 min hat es nachgelassen und dann kamen sehr starke Kopfschmerzen. Ich wußte gar nicht wo oben und unten ist.
Nach fast 2 Stunden Schläfchen ging es mir wieder gut. War echt komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von jala, 22. SSW am 23.09.2017, 20:38 Uhr

Das hört sich sehr nach Migräne mit Aura an. Da kommen ca. ne halbe Stunde vor den Kopfschmerzen neurologische Ausfälle. Bei mir fängt es auch mit den Augen an, dann Zunge etwas taub und dann kommen die Kopfschmerzen. Ich hatte das in der zweiten ss auch vermehrt. 1 und jetzige dafür weniger als Nichtschwanger.
Versuche falls es wieder kommen sollte, einen Kaffee trinken sobald es mit den Augen anfängt, dann lässt es sich manchmal aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von pup5i, 26. SSW am 23.09.2017, 21:33 Uhr

Ja, das hatte ich auch schon zweimal, einmal davon zu Beginn der Ss. Super unangenehm... Den Tip mit dem Kaffee kann ich auch nur geben. Sofort wenn das Flimmern anfängt, schnell nen Kaffee, dann kommen die Kopfschmerzen vielleicht gar nicht erst. Seit ich jetzt aber weniger Stress habe, da ich nicht mehr arbeiten darf, ist es aber viiiiel besser. Hab eigentlich keine Kopfschmerzen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von SaSi_77, 25. SSW am 24.09.2017, 10:48 Uhr

Danke für den "Kaffeetip"

"Meinen Männern" (Kollegen) war es auf einmal auch ganz komisch. Die bringen mir dann bestimmt sofort einen Kaffee. Ich hoffe jedoch, dass es nicht wieder kommt.
Mal sehen was meine FÄ am Donnerstg dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.