Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami0512, 18. SSW am 10.07.2012, 10:39 Uhr

Zuckertest

Mein Arzt drückte mir einen Zettel in die Hand.
Ich solle mir überlegen ob ich zwischen 24-28 SSW einen Zuckkerbelastungstest machen möchte.
Was meint ihr dazu?
Macht ihr einen?

In der Familie gibt es keine Vorbelastungen, in der ersten SS habe ich den Test nicht gemacht und es verlief auch alles gut. (Kind normal entwickelt)

Der Test würde mich 20 € und einen Vormittag kosten ;) Bin am Überlegen, weil ich es eigentlich für nicht notwendig halte.

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von ammenb am 10.07.2012, 11:05 Uhr

Hallo,

ich habe einen Test machen lassen - schon in der 15ssw., weil ich das Gefühl hatte. Ich war beim Diabetologen und mußte nichts bezahlen. Allderdings kommt es oft bei uns in der Familie vor! Aber ich mußte in der letzten SS auch nichts bezahlen, weil meine Krankenkasse ein Programm hat, und wenn man da "eintritt" sind einige Untersuchungen kostenfrei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von kati1976, 18. SSW am 10.07.2012, 11:47 Uhr

ich habe es nur in der 1.schwangerschaft machen müssen, weil die urin und blutproben damals nicht so gut waren

das war er eckelhafteste saft den ich jemals getrunken habe

daanch gab es nie grund den zu machen

aber sollte es jetzt einen grund geben dann würde ich es auch wieder machen

in der familie gibt es keine gründe dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Melli2901, 20. SSW am 10.07.2012, 11:53 Uhr

Hallo!

Ich lasse den Test auch machen- ich bin bei der BKK, musste so ein "Hallo-Baby" Formular ausfüllen und der Test kostet nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von wusel_09, 20. SSW am 10.07.2012, 12:02 Uhr

Ich lasse ihn auch machen, er wird bei mir auch von der Kasse übernommen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Zaine, 20. SSW am 10.07.2012, 16:55 Uhr

mir hat mein arzt keine wahl gelassen ^^ hatte sich so angehört für mich als obs dazugehört, und meine gesetzliche krankenkasse übernimmt das, kostet aber bei mir auch nur 12 euro... die quittung soll ich dann einschicken, das soar ich mehr bei den peanuts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mincil, 16. SSW am 10.07.2012, 20:23 Uhr

Ich habe ihn schon machen lassen kostete mich aber nichts weil es die Krankenkasse übernimmt weil sie es als sehr wichtig ansehen.Davon ab hat meine Mutter Altersdiabetis und ich habe in jeder SS einen Schwangerschaftsdiabetis deshalb wurde der Test bei mir auch schon in der 9.ssw gemacht.
Den Saft den man trinken muss ist mittlerweile eigentlich nicht mehr so ekelhaft nur sehr süß , ich hatte einen mit Holunderbeergeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lori2587, 20. SSW am 10.07.2012, 20:38 Uhr

Lasse ihn nicht machen, wenn er was kostet, weil ich keine Anzeichen habe oder familiär vorbelastet bin. Wenn es den kostlos gibt, dann immer her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.