Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judithe am 23.09.2017, 6:57 Uhr

Ziehen und Schmerzen

Hallo. Ich bin's mal wieder. Wir befinden uns nun in der 37ssw, und seit letzter Woche hab ich Schmerzen im Schambereich. Ich gehe von der Symphyselockerung aus,da ich diese schemerzen hauptsächlich im sitzen zum aufstehen, und wenn ich liege und mich drehen will, extrem habe. Und seit gestern habe ich am Rücken, linksseitig ein ziehen als würde ich mir einen Nerv eingeklemmt haben, was aber nicht sein kann. Jetzt seid ihr gefragt.

 
9 Antworten:

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von Sandra_1990, 37. SSW am 23.09.2017, 7:27 Uhr

Hallo.

Ich tippe mal auf Senk- oder Übungswehen. Mir gehts seit ein paar Tagen auch so, bin ab morgen 38.Ssw.
Umdrehen im Bett ist die reinste Qual und wenn ich von der Couch aufstehen will, renn ich am Anfang wie ein Affe (hab zu meinem Freund schon gesagt, dass ich den aufrechten Gang verliere wenns so weiter geht)

Hat sich dein Bauch denn schon gesenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von Alontschik1993, 37. SSW am 23.09.2017, 8:44 Uhr

Hey
so wie sich das anhört, würde ich auch auf Senkwehen tippen. Ich hatte auch solche Symptome, vielleicht etwas abgemildert, aber ebenfalls richtig heftiges Ziehen im Unterleib und sobald man sich dreht, ein Stechen, dass man garnicht mehr aufstehen mag/kann. Kurz darauf hat der FA gesagt, dass das Köpfchen im Becken liegt, also alles nach Plan
Übrigens würde ich nicht viel Wert auf den abgesenkten oder nicht abgesenkten Bauch legen. Meiner hat sich, meiner Meinung nach, absolut nicht verändert (1 ssw), obwohl das Köpfchen schon im Becken liegt.
Kommen die Schmerzen denn regelmäßig und wie lange halten diese an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von strange1993, 36. SSW am 23.09.2017, 8:55 Uhr

Ich denke das sind senkwehen.
Habe das jetzt seit 4 Tagen mit heute und teils echt schmerzhaft. Aber an mein Bauch deutlich erkennbar. Er hat sich gut gesenkt. Wenigstens etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von nasti1004, 38. SSW am 23.09.2017, 9:27 Uhr

auch ich kämpfe mit meiner Symphyse... Nachts wenn ich aufs Klo geh, könnt ich heulen vor Schmerzen.
Das heftige Ziehen kam bei mir auch vor paar Tagen und ich glaub ich fang auch mit dem Entengang an. Die Zwerge bewegen sich Richtung Ausgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von Judithe am 23.09.2017, 9:44 Uhr

Ich seh nicht das sich was gesenkt hat
Am schlimmsten sind für mich die Symphyseschmerzen. Die sind so Muskelkaterähnlich.
Ich werd wohl weiterhin beobachten müssen und am Donnerstag mal meinen Doc fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von Judithe am 23.09.2017, 9:47 Uhr

Also die Symphyseschmerzen sind anhaltend. Muskelkaterähnlich. Und das ziehe im Rücken habe ich seit gestern. Immer mal wieder so wie ich das mitbekomme. Von Senkwehen hab ich auch schon gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von Judithe am 23.09.2017, 9:50 Uhr

Mein Kleiner liegt seit Wochen schon in Startposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von nasti1004, 38. SSW am 23.09.2017, 9:52 Uhr

ja meiner auch schon seit der 20. SSW fands so am besten, bis jetzt ... so kann man gegen Mamas Intimbereich volle Kanne mitm Köpfchen donnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von strange1993, 36. SSW am 23.09.2017, 11:37 Uhr

Glaube ich auch das ich immer mehr den watschel Gang ein lege.
Meiner donnert immer total gegen das Becken. Mal schauen wie lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Schmerzen

Wir ziehen sehr wahrscheinlich weiter…

Hallo ihr Lieben, heute bei 7+0 war der erste US leider überhaupt nicht so, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Ich habe direkt gesehen, dass etwas nicht stimmt, dass der Herzschlag fehlt mein FA sagte dann, ...

von lisa012021 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ich werde weiter ziehen

Wie erwartet ist meine Basaltemperatur weiter gesunken und eine leichte Schmierblutung heute kündigt bereits die Periode an. Ich hatte total Hoffnungen für den Oktober, aber es sollte nicht so sein :( Hoffentlich wird dann der November unser Glückszyklus. Ich wünsche euch ...

von Namika12 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen im Unterleib

Hallo ich hab seit einigen Tagen immer wieder ein leichtes ziehen im Unterleib ähnlich wie schwache Menstruationsschmerzen die aber sehr unregelmäßig sind und auch nicht ständig auftreten kennt das von euch jemand ? Bin jetzt in der 30 SSW ... Dann meine zweite Frage bei 29+1 ...

von Lili1997, 30. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen beim Wasser lassen

Hallo, eben war ich auf der Toilette und beim Wasser lassen habe ich mich gekrümmt vor Schmerzen, weil es so sehr im Unterleib gezogen hat! Hatte das zwar jetzt schon öfter, aber nicht so stark! Weiß jemand was das sein könnte? Danke schon mal! ...

von MP_311, 21. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der SSW 12+0. Seit zwei Tagen habe ich starkes Ziehen im Unterleib und seitliche Brustschmerzen. Ich gehe davon aus, dass sich aktuell vieles tut... und möchte positiv bleiben. Donnerstag ist unser erstes Termin bei der Pränataldiagnostik. ...

von Aksan, 12. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.