November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 02.04.2015, 22:21 Uhr

Zeitumstellung

Wir gut kriegt ihr eure Mäuse grad ins Bett? Maximilian hält leider so gar nichts von Zeitumstellung - im Gegenteil, statt allmählich früher zu schlafen dauert es jeden Abend länger bis er schläft :-(
Vor der Zeitumstellung hat er meist um halb 9 geschlafen - gerade eben war es 10 nach 10....

 
6 Antworten:

Re: Zeitumstellung

Antwort von cherryblossom81 am 03.04.2015, 8:56 Uhr

Wir bringen ihn nach wie vor um 19 Uhr ins Bett, manchmal schläft er gleich, manchmal erzählt er noch eine Stunde seinen Stofftieren Geschichten. Also alles beim Alten.
Nur vor der Zeitumstellung hat er meist bis 6.30/7 Uhr geschlafen und jetzt bis 8/8.30 Uhr, also deutlich länger.

22.10 Uhr ist schon echt spät, ich hoffe für Euch, dass Ihr bald wieder in Euren alten Rhythmus findet! Schläft er dann morgens länger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von misu78 am 03.04.2015, 16:51 Uhr

hallo! die zeitumstellung hat hier alles durcheinander geschmissen. früher hatte sie mittlerweile richtig feste zeiten fürs mittagsschläfchen und auch abends zum hinlegen. mittags immer von 11:30 bis 13:00 uhr und am abend um 19:30 spätestens! da war sie dann auch schon immer so müde, dass sie meistens nicht mehr zu viel wirbel in ihrem bettchen veranstaltet hat und fix eingeschlafen ist. das war echt schön und entspannt. diese woche ist alles anders, wir haben unterschiedliches ausprobiert, aber egal ob wir nun trotzdem um 19:30 sie hinlegen oder eben eine stunde später oder irgendwas dazwischen, es gab jeden abend bis jetzt grosse unruhe, weinen, gezapple und die ganze prozedur dauerte mindestens eine ganze stunde. ich hoffe das renkt sich bald wieder ein.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Pabelu am 03.04.2015, 21:26 Uhr

Bei der kleinen war es eher von Vorteil.
Vorher hat sie die 7 Uhr meist nicht geschafft und war vor 6 Uhr wach.
Jetzt so halb 8 ins Bett und sie schläft bis kurz vor sieben.

bei den beiden Großen aber anders herum.
Bekomme sie abends nicht ins Bett um halb 8.

Ich bin selber aber nicht besser.
Gehe auch später schlafen und muss ja trotzdem früh raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von enanita am 03.04.2015, 21:50 Uhr

Hier ists grad total chaotisch. Das könnte aber auch daran liegen, dass letztes WE die einen Großeltern und der Onkel zu Besuch waren und seit Montag sind die anderen Großeltern da. Teilweise schläft sie nur von 22 bis 7 - das aber immerhin mit nur 1-2 Unterbrechungen (mit fehlt ein Ironie-Smily) Und tags dann bis zu 3h oder 2x 1h oder oder oder...
Ich hoff mal, dass es sich ab Dienstag mit Hilfe der Kita wieder einspielt. Ansonsten hatte ich ja schon gehofft, dass sie morgens wieder wenigstens bis 7 schläft - immerhin dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von faenny am 04.04.2015, 22:57 Uhr

Schön zu hören, dass es nicht nur bei uns chaotisch ist. ;-)
Morgens schläft er zum Glück auch länger, bis ca. 8 Uhr, leben also eigentlich noch komplett in der alten Zeit....
Habe so bissel den Verdacht, dass zu allem Übel auch noch die Eckzähne dazukommen, die das Einschlafen grad wieder schwieriger machen (das hat grad soooo gut geklappt, heul).
Naja, zum Glück müssen wir morgens nicht früh raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von enanita am 07.04.2015, 20:48 Uhr

So, zu Hause ist wieder Ruhe eingekehrt und dieser Abend war echt zum Genießen. Das Kind hatte auch nach der Kita noch richtig gute Laune, also konnten wir zu 3. gemütlich zu Abend essen. Dann ohne Geschrei bettfertig machen, nochmal kurz spielen und dann lief sie von ganz allein zum Bett. Ich musste sie nur nochmal kurz zurückschicken, um sich noch nen Küsschen vom Papa abzuholen ;-)
Danke liebe Zeitumstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.