August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balou-10 am 17.04.2014, 18:57 Uhr

Zahnungsschmerz

Hallo Mädels,
unsere Kleine bekommt gerade ihr erstes Schneidezähnchen. Die Spitze ist schon zu sehen.
Allerdings hat sie zeitweiße wahnsinnige Schmerzen. Letzte Nacht hat sie von 0-5 Uhr geschrien. Ich war echt ratlos. Wir haben Benuron-Zäpfchen, Viburcol, Osanit und Dentinox hier. Ich tu mich irgendwie total schwer ihr die Zäpfchen zu verpassen und warte echt immer solange es geht. Heute Abend schreit sie jetzt schon wieder seit Stunden. Jetzt habe ich ihr ein Viburcol-Zäpfchen gegeben. Ihre Backe ist knallrot bis zum Ohr nach hinten. Wie war das bei euch wenn die Spitze zu sehen war, wielange hat es dann noch gedauert? Weil ich mich frage, wenn der Zahn noch eine Woche oder länger auf sich warten lässt und sie sich so extrem quält, kann ich ihr doch nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben oder?

Würde mich freuen wenn ihr mir berichtet wie ihr das handhabt wenn eure Kleinen so starke Zahnungsschmerzen haben.

Viele Grüße

 
17 Antworten:

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von fienchen3008 am 17.04.2014, 19:15 Uhr

Zoey hat nun 8 zähne, die ersten warem am schlimmsten, da hat sie mal 2 nächte n benuronzäpfchen bekommen, sonst hilft ihr osanit ganz gut, das kann man in schlimmen fällen ja alle 15 min geben.
Wenn der zahn auch schon zu merken war dauerte es so 1-2 tage bis erdurchgebrochen ist, danach scheints auch nichtmehr wehzutun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von lanti am 17.04.2014, 19:27 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen waren erst die Backenzähne so richtig problematisch (so dass ich Paracetamol geben musste). Osanit hat bei uns gar nicht geholfen, Dentinox schon mal beim einschlafen. Meine Kleine hat bisher die beiden unteren Schneidezähnchen und das ganz gut verkraftet. Aber auch da ist ja jedes Kind anders.

Wenn sie so sehr vor Schmerzen schreit, würde ich ihr auch ein Benuron Zäpfchen geben. Dafür sind Schmerzmittel ja da. Ein Zäpfchen am Tag ist doch in Ordnung - wenn sie krankheitsbedingte Schmerzen hätte wie zB eine MOE könntest Du alle 6 Std. eins geben

Ich denke nicht, dass Du sie eine ganze Woche lang brauchen wirst...

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von Balou-10 am 17.04.2014, 19:43 Uhr

Okay. Vielen Dank für die Antworten. Sollte sie nachher, trotz Viburcol-Zäpfchen, wieder aufwachen und schreien vor Schmerz, dann geb ich ihr ein Benuron Zäpfchen oder ist das problematisch wenn ich ihr jetzt schon eine Viburcol gegeben habe? Sie (und auch ich) braucht diese Nacht nämlich dringend Schlaf. Letzte Nacht war echt heftig. Hoffentlich ist das Zähnchen bald da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von fienchen3008 am 17.04.2014, 19:59 Uhr

Hm mit denen kenn ich mich nicht aus, denke wenn auch so 5-6 std dazwischen sind ists ok. Drück die daumen das sies bals geschafft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von Balou-10 am 17.04.2014, 21:53 Uhr

Vielen Dank das ist lieb. Ich hoffe auch dass es bald überstanden ist - zumindest mal vorerst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von lanti am 17.04.2014, 22:36 Uhr

Ja, Du kannst Viburcol und Benuron abwechseln - also am besten auch 6 Std. dazwischen lassen.

Wenn sie aufwacht, kannst Du es als milderes Mittel ja erstmal mit Dentinox/Dynexan Gel zum lokal betäuben probieren. Hilft das nicht, solltet ihr nach einem Benuron Zäpfchen beide etwas Schlaf finden...

Drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von Lenchen27 am 18.04.2014, 8:19 Uhr

Ich hoffe deine Nacht war gut ? Wir hatten es diese Nacht plus schnupfen und. Bauchweh bei uns half nix :( kann es gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von Balou-10 am 18.04.2014, 10:11 Uhr

Unsere Nacht war zum Glück besser als die Nacht davor. Die Viburcol scheint auf jeden Fall gewirkt zu haben. Sie kam zwar trotzdem fast jede Stunde und hat nur bei mir im Arm geschlafen, aber das bin ich ja schon gewohnt.
Ohje...was habt ihr denn letzte Nacht dann alles ausprobiert? Bei uns wars vorletzte Nacht auch so, dass dann noch Bauchweh dazu kam.
Mein Freund hatte ausgerechnet diese Woche einen wichtigen Lehrgang und an dem Morgen nach der heftigen Nacht eine Prüfung. Zum Glück ist alles gut gegangen :)
Welche Zähnchen kommen denn bei euch gerade? Hoffentlich kannst du dich heute tagsüber ein bisschen ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von Balou-10 am 18.04.2014, 10:13 Uhr

Okay vielen Dank. Heute Nacht wars zum Glück besser. Aber dann weiß ich ja jetzt wie ich es machen kann wenn sie wieder so dolle Schmerzen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von Lenchen27 am 18.04.2014, 13:08 Uhr

Wir haben benuron versucht auf dem arm halten und Brust und und und es half nix ...zur Zeit scheint sie aich ein Schub zu haben denn sie schläft schon seid drei Wochen so schlecht ...weiss aich nicht ...im Moment ist mein Mann daheim dann kann er auf den großen aufpassen und ich mich mit der kleinen hinlegen ...ich glaube oben.die kommen ...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von mallex am 18.04.2014, 17:41 Uhr

huhu bin aus dem julibus .) bei uns waren die ersten 3 zähne auch am schlimmsten. bei uns hat ein benuron bzw paracetamol zäpfle nur geholfen, wenn wir eben NICHT solange gewartet haben wie es geht..habe bereits wenn ich sie nach 20-30 min nicht mehr beruhigen konnte eins gegeben... denn wenn sie sich schon richtig eingeschrien haben, hat das zäpfchen bei uns gar keine wirkung mehr gehabt..oder die wirkung trat erst sehr spät ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von JSM92 am 18.04.2014, 18:38 Uhr

Hallo , wir haben das Problem auch gehabt. In Apotheke dm und auch kaufland gibs so saibehheißt i was mit d weis gard net genau was habs gard nicht zur hand aber kann ich nur empfehlen. . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von Niky89 am 18.04.2014, 18:42 Uhr

Dentinox ? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von Balou-10 am 18.04.2014, 19:15 Uhr

Ja die haben wir auch da. Aber bin ein bisschen verunsichert was die salbe betrifft. Hab so oft gelesen, dass es nicht gut ist weil Alkohol drin ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von Balou-10 am 18.04.2014, 19:19 Uhr

Okay, vielen Dank für den Tipp. Das war auch mein Eindruck, als sie die ganze Nacht geschrien hatte und ich sie nicht beruhigen konnte. Die Tablette hat dann zwar schon gewirkt, aber sie war so durch den Wind, dass sie trotzdem nur noch 2 Stunden geschlafen hat. Werde in Zukunft auch nicht mehr so lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von lanti am 18.04.2014, 19:40 Uhr

Dynexan Gel ist alkoholfrei:

http://www.kreussler-pharma.de/produkte/dynexan-mundgel.html

Aber selbst lokal und kurzzeitig wirkendes Dentinox ist mir erstmal lieber als auf den ganzen Körper wirkendes Paracetamol/Benuron. Helfen Viburcol und Zahngel nichts, gebe ich aber auch die ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerz

Antwort von JSM92 am 18.04.2014, 20:34 Uhr

Hehe ja genau die hab ich gemeint :b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.