Monatsforum November Mamis 2021

Zahn

Zahn

Schwanger02

Hey ihr lieben ist es bedenkenlos jetzt eine füllung mit lokal Anästhesie machen zu lassen?

Sonnenstern79

Antwort auf Beitrag von Schwanger02

Ja, kann man machen. Ich hatte sogar am Anfang der Schwangerschaft eine Wurzelbehandlung, aber bitte Zahnarzt informieren, nach dem Anästhetikum fragen und selbst recherchieren, ob es für die Schwangerschaft okay ist. Ich habe leider neulich bei einer kleinen OP die Erfahrung gemacht, dass der Arzt ein Anästhetika verwendet hat, das für eiine Schwangerschaft nicht optimal ist, obwohl ich den Arzt dreimal darauf hingewiesen habe, dass ich schwanger bin.

Sonnenstern79

Ja, leider ist das echt wichttig, Am besten kannt man bei embryotox schauen, da bekommt man gute Informationen und ist auf der sicheren Seite.

Menou

Du bekommst sogar die gute Füllung von der Krankenkasse dann bezahlt ;)

Schwanger02

Antwort auf Beitrag von Menou

Ach Wahnsinn. Muss ich das dann einreichen oder läuft das automatisch?

Menou

Ich hatte bei der letzten Zahnreinigung gesagt das ich gerne eine neue Füllung möchte, da ich Probleme habe mit Essenresten die Ärztin meinte darauf, dass sie aufgrund meiner Schwangerschaft gar nicht die billige Füllung verarbeiten darf und es daher die Krankenkasse zahlen muss. Wie genau es abläuft weiß ich leider auch nicht genau da der Termin erst in August ist also einfach Mal nachfragen